Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Jetzt find ichs echt schade, dass ich das Augsburger und das Münchner Treffen verpasst habe. Ich hatte meine Pause nämlich grade erst (gezwungenermaßen) und bin eben über dein TB gestolpert. Finde das echt wunderschön! Werde also auf jeden Fall dran bleiben. Und vllt sehen wir uns ja dann einfach beim nächsten Treffen :)

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Haha, du bist ja genauso wechselhaft wie ich :D Wie viele Pausen ich hier schon groß und breit angekündigt hatte und dann trotzdem nach ein paar Tagen wieder geschrieben habe :D Es freut mich aber, dass du wieder da bist, ich war schon ganz traurig :mrgreen: . Deine neuen Bilder gefallen mir wieder sehr gut und ich bin auch ein klein wenig neidisch auf die tolle Kulisse.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Boaaaaa du Nudel.......gut das du wieder da bist! \:D/

Oh das ist ja ein Ding, mit dem kämmen und Co!
Ach ich wünschte ich hätte auch Sebum, :( aber so kann ich nur weiter waschen wenn es zu viel Wüste wird. Immer müssen meine Haarlis aus der Reihe tanzen. :roll:
Bin auch beeindruckt, dass du deinen Kamm perfektionierst....hätte ich hier auch noch 2 wenn Dir mal langweilig wird :rofl:

Schön das du es Dir noch einmal anders überlegt hast meine Liebe.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Boah ist hier was los :O

rocknsilver - Ja das finde ich auch. Enthält ja immerhin die eigene DNA, was solls da besseres geben.
Hm ich hatte zuerst so eine aus dem DM,die war natürlich viel zu weich. Dann eine vom Bürstenstand vom Wochenmarkt, die sich aber eher wie eine Drahtbürste angefühlt hat. Und dann hab ich mir irgendwann noch eine von Holzleute gekauft, extra mit festen Borsten, aber auch die kommt nicht ohne Druck durch. Der Kamm schafft das gut und er verteilt auch das Sebum. Die Bürste fand ich auch eher kratzig am Kopf, als angenehm :/ aber bei 3 Bürsten die nur rumliegen geb ich auf und bleib beim Kamm.

Nachtisch Rose ( :lol: ) - Jaaa klar setz dich :D danke, ja der Kater war doof, aber das Pferd war lieb ^^
Oh das klingt ja echt so, als hättest du ne ganz andere Kopfhaut. Naja einen 10er ZU hab ich wirklich nicht, aber ich hab schon das Gefühl dass manche ihren ZU sehr eng und manche etwas lockerer messen und so ergeben sich dann die unterschiedlichen Wahrnehmungen, wenn man die Bilder hier überall sieht. Meinen ZU habe ich zumindest so eng es geht mit Kabelbinder gemessen, aber im Dezember mach ich nochmal ne offizielle Messung :D

Hasenpferd - Ja voll krass oder? xD
Ja mann, das sind die geheimen Praktiken der Zopfkronenpinzessinnen.
Naja meine Haare waren kein Freund - ich schon^^ ich habs dann halt meistens bei Kopfhautkuren belassen, die allerdings schon recht regelmäßig :D
Ja ich hab diesmal garnicht ge-wwb´st (xD) , weil ich da auch keine große Wirkung bemerke ehrlichgesagt. Also nix, was der Kamm nicht auch macht. Außerdem mag ich das Zusammengepampe mit der Sau net.

Vivaz - Ja stiiiimmt du machst doch SO, oder? Mann dann hab ich hier voll die Expertin, die einschreiten kann, wenn ihr schwerwiegende Fehler auffallen :D oder so.
Ja echt, dir sind dadurch Haare nachgewachsen? Ist ja cool. Sagmal wie lange hat bei dir denn die Umstellung etwa gedauert, bis du dich damit wohlgefühlt hast?

Einsame - Vielen Dank! Ja das wäre cool, dann könnte ich deine Haarfarbe mal live sehen - die finde ich echt schön :O

schiggy - xD ja naja da müssen wir einfach drüberstehen hihi. Vielen Dank!

mirage - Na Sebum hast du sicher, nur wohl nicht so viel, bzw. wird es gleich von den Haarlis am Ansatz aufgesogen.
Haha sooo langweilig ist mir auch wieder nicht :D ein Kamm reicht erstmal xD

***

So hey, ich bin zurück von einer Woche voller geheimer Kämmpraktiken und Körpererfahrungen xD


Wocki kämmt, die 2.

Bild

Zuletzt gewaschen, habe ich am Tag des letzten Beitrags - also heute vor 7 Tagen. Whoop Whoop! =D>
Gewaschen wurde wie erwähnt mit der Moniseife, Essigrinse, Hibuskusrinse mit 2 Tropfen Squalan.
Ein seltsames Gefühl am Kopf, wenn alles wieder "weg" ist. Irgendwie nackig, neu...auf Anfang halt.

Am Waschtag selbst, habe ich in die Längen noch 2 Tropfen Rosenöl gegeben. Im Laufe der Woche bis heute kamen noch paar Tropfen Squalan, bissl blaues Öl und Rosenöl für die Zopfquaste dazu. Also nicht alles auf einmal...schon klar ge.
Diese Woche hatte ich mit elektrisierten Haaren zu kämpfen. Das hat die Kämmung anfangs ganz schön schwer gemacht! Ständig blieb ich hängen und hab mir in meiner Ungeduld auch Haare abgerissen.
Meine Schläfen sahen bereits an Tag 2. leicht fettig aus. An Tag 3 fand ich Trockenheitsschuppen und einen strähnigen Ansatz vor. Spätestens da, hätte ich normalerweise gewaschen.
Hier eine kleine Collage der Ekligkeit :D also nicht für mich, aber vielleicht für euch. Ach naja wir sind doch alle so Haarnerds..habt euch nicht so!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
1. frisch gewaschen Tag 0; 2. Ansatz an Tag 2; 3. Dutt an Tag 3; 4. Dutt an Tag 4; 5. Dutt an Tag 5; 6. Dutt an Tag 6; 7. Ansatz an Tag 7
Und? So eklig wars jetzt garnicht, oder? Die Duttbilder sind alle nur schnell hingetüdelt für daheim. Wenn ich rausgehe, versuche ich das Ganze etwas schöner hinzukämmen. Das muss ich aber noch üben.

Heute ist also Tag 8 - 7 Tage ist die letzte Wäsche her. Heute wasche ich wieder. Ich hab das blaue Öl als Kopfhautkur hergenommen, Rosenöl als Spitzenkur und Squalan für die Haare, wo noch nicht so viel Sebum ankam.
Ich sags euch, meine Haare wiegen jetzt gefühlte 5KG mehr - aber ich mag das. Der Ansatz ist soooo weich, wie auch die Längen. Mal schauen, ob sich das irgendwann mal einpendelt, trotz Wäsche, und ich dann ganz einfach durch die 7 Tage durchkomme.

Kammpimpung undso


Mein Kamm ist fertig. Ich hab ein paar (xD haha untertreib) Stunden gebraucht und finds eigentlich ganz gut. Außerdem habe ich geseifelt, um ein paar ungeliebte Öle aufzubrauchen. Also wieder mal eine experimentellere Seife mit rotem Palmöl und viel Karottensamenöl. Sogar die Lauge aus Bohnen und Reiswasser war rot. Die Seife enthält auch einen letzten Rest Mangobutter und riecht passend dazu nach Mango. Sieht auch irgendwie farblich bissl so aus. Irgendwann demnächst muss ich mich dann mal an die Weihnachtsseife für die geliebte Verwandschaft machen. Da hau ich keine Luxusöle rein, weil die eh wieder nur dumm rumliegt und verstaubt. Kenn das schon.
Bild Bild

Haarblabla und Fotoooos

Zuerst ein paar Fotos zur Auflockerung
Bild Bild

So. Und dann hab ich ein Problem mit meinen gefärbten Längen. Die nerven mich. Seit dem Schnitt Mitte Mai war Ruhe - jetzt geht das Brechen wieder los. Ich saß die Woche über einige Male mit der Schere über den Haarlies und hab einmal auch sehr gründlich geS+Dt, aber es nimmt kein Ende. Mich nervt das. Mich nervt auch die unterschiedliche Ölaufnahme von Naturhaar und Gefärbthaar. Und mich nervt das auch beim Kämmen. Ich bleib dauernd hängen. Nerv.
Ich denke ich beiss jetzt bis Ende des Jahres trotzdem die Zähne zusammen. Zur allergrößten Not habe ich ja noch den Splisstrimmer, aber auch den möchte ich hinauszögern.

Ansonsten glaube ich dass meine Haare diesen Monat kaum bis wenig gewachsen sind, aber das werde ich nicht herausfinden, da ich diesen Monat tatsächlich zum ersten Mal nicht vermessen werde. Anfang September war ich ja auf einem Treffen, wo gemessen wurde und nun weis ich nicht, wann ich zum nächsten gehen werde. Ich mag erstmal nurnoch bei Treffen meine Haare messen. Bis dahin bleibt mir nur mein Spiegel, inden ich heimlich jeden Tag gucke, weil ichs einfach nicht lassen kann.

Nachher hüpf ich unter die Dusche mit meiner Orientkira. Die Hibiskusrinse lasse ich diesmal weg, weil ich testen will woher das Jucken kommt.
Außerdem möchte ich die nächste Woche testen, ohne LeaveIn zu verweilen. Ich mag sehen, in wieweit meine Haare sich ohne LeaveIN über einen längeren Zeitraum verhalten und wie gut mein Sebum da aushelfen kann.
So, jetzt bin ich erstmal fertig. Zum Abschluss hier ein paar Bilder von gestern - Tag 7 mit offenen Haaren

Tschüüüüüüss

Bild Bild Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 13:55 
Offline

Registriert: 10.11.2016, 12:15
Beiträge: 42
Wohnort: MV aber ganz dicht an HH ;)
Ach Wocki, schön dass du wieder da bist! :) ich liebe es ja wie du schreibst, es ist als ob du neben einem sitzt \:D/
Das mit dem Kämmen muss ich auch mal unbedingt ausprobieren. Ich wollte auch bei Lebaolong bestellen, aber der Langhaarkamm ist schon ewig ausverkauft. Nun überlege ich, doch erstmal nur den Staubkamm zu bestellen. Du hast mich echt angefixt :helmut:
Ansonsten finde ich deine letzten Bilder an Tag 7 super, man sieht gar nicht dass die letzte Wäsche eine Woche her ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das kann gut sein. Mit Kabelbinder wollte ich bei irgendeinem Treffen auch mal messen lassen. Alleine reiß ich mir damit nur Haare aus. Das wird halt reproduzierbarer.

Das war bei mir auch. Vielleicht die Winterkleidung, die die Haare elektrisch macht. Ich kriegt auch seither dauernd Stromschläge.

Gar nicht eklig. So gut sieht man das eigentlich gar nicht. Sie liegen nur mehr am Kopf an, wenn man weiß, dass sie bei dir sonst voluminöser sind.

Sieht gut aus. Was für Schleifpapier nimmst du da? Und gibt's einen Trick wie man das macht? Mein Lieblingskamm ist leider nicht mehr so glatt wie er mal war und den gibt's nicht mehr, deshalb denk ich schon länger ans Glattschleifen.

Hammerschöne Fotos! Wie Problem mit gefärbten Längen? Die sehen doch so schön aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ahhh, ih sehe, du experimentierst auch mit Squalan :D
Hab ich auch für meine totblondierten Spitzen auserkoren.
3 Tropfen auf ca. 1l Schwenkwasser (Wasser, in dem die Haarspitzen geschwenkt werden ;) )
Ich bin super glücklich mit dem Ergebnis :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die offen Fotos sehen so toll aus, machen nochmal mehr Lust auf Herbst! Woher hast du den Rock? Der sieht super aus!

Deine Seife sieht richtig nach Kürbisstücken aus, sehr cool!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
PLONNNNGGGGGG nun ist es soweit Mira am Boden :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:........


......elfunddreißig Minuten später.....



Huhu Wocki :winkewinke:

Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass mein Ansatz über Nacht evt. mein Sebum heimlich auffrisst :lol:
Hallo dann sollen sich die Haarlis wenigstens mal hinlegen, kann ja wohl nicht war sein...viel futtern und dann Hans guck in die Luft Sport treiben! :roll:

Ich finde auch das deine neue Seife wie Kürbisstückchen aussieht, lekka :essen:

Deine beiden Fotos mit den hochgesteckten Haaren sind wunderschön! Elegant und anmutig, eben wie bei einer Balletttänzerin mit einer 1a Haltungsnote! Dein Outfit dazu, der Hintergrund .... schwer dafür weitere Worte zu finden! :helmut:

Schade das deine Haarlis gerade nerven, das ist natürlich blöd! Ich habe einen weiteren Schuldigen in Verdacht....nennt sich Wetter Veränderungen :wink:

Nun zu deinen letzten Bildern.... Boaaaaa :shock: Wocki....
Bei den Fotos ist einfach alles perfekt :!:

Der verwunschene Märchenwald, das passende Outfit, deine glänzenden Seidenhaare, das Lichtspiel von Sonne und Schatten....
Für mich bist du dort eine Waldelfe, Waldnymphe, Waldfee, Waldgeist...... :verliebt: :anbet: :verliebt:

Ich brauch nun einen Beruhigungstee :fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Also ich finde die Fotos auch Klasse und bin ganz hingerissen. :shock: :shock: :shock:
Das mit den gefärbten Längen kann ich noch zu gut nachvollziehen, hatte die selber ja wirklich viel zu lange. Daher auch der Schnitt bei mir. Bis Ende des Jahres schaffst du das ganz sicher, wir feuern dich einfach an! \:D/

Was das rauszögern der Wäsche und das durchfetten angeht, möchte ich das auch machen und lass mich jetzt von dir einfach motivieren. Hab das länger nicht gemacht und möchte im Winter wieder vermehrt weniger waschen =D> Man sieht das auf den Bildern nämlich gar nicht, selbst merkt man das ja eher an sich. Aber ich find die auch noch nach einer Woche wirklich superschön!

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Whooop whooooop!
Wocki kämmt!!!!! :banane: und wie perfekt dein schönes Kämmbild zum Beitrag passt! Chapoooo (oder wie sich das schreibt, lol), darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen in dem Zusammenhang so passend und so, la la la, wocki hats natürlich drauf, HALLOOOO!!!!

Gell!!! Voll nackig neu nach einer Wäsche, und das hattest du früher ja fast "immer" durch den kurzen Waschabstand. Wie schnell man sich umgewöhnt, hihihih
Hey die Collage der Ekeligkeit (was für ein geiler Name! :rofl: ) ist gar nicht so ekelig, finde ICH zumindest :nixweiss:

und sonst so: Kammpimpung ist ein Traum, Seife ist ne Helloweenseife natürlich und auch ein Traum und jaaa eehhhh was ist da loooos, Wucki im Rock und so.... wie stylisch ist das bitte!!!! Meeega schöne Bilder in schönem Outfit, ganz ganz toll!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
ladylike87 - dankesehr :D ich war doch kaum weg :mrgreen: oh das ist schön, danke für das Kompliment.
Ja das stimmt, der Langhaarkamm wird glaub ich nur paarmal im Jahr in den Shop gestellt und dann ist er sofort ausverkauft. Aber gestern war er mal drinnen! Schnell schnell :D

Desert Rose - Ja das stimmt..ich finde alleine messen eh total schwer. Gerade mit einem dünnen Faden, wie Zahnseide, binde ich mir oft über den Zopfgummi und freue mich dann über 2cm mehr ZU xD darum darf das mein Freund machen, alles andere zählt nicht für mich. (also außer es macht jemand anderes, außer mir :mrgreen: )
Ich nutze Schleifpapier von einer 100er bis in dem Fall 30.000er Körnung. Mit einer 80er wäre es am Anfang wohl schneller gegangen. Hm naja Trick... ich hab halt versucht eine Rundung in die Zwischenräume zu bekommen, indem ich überall gleichmäßig in allen Winkeln schleife^^ teste das ruhig mal mit deinem Kamm! Gute Idee.
Problem der gefärbten Längen ist, dass sie einiges mitgemacht haben. Sowas wie 3 Mal aufhellen, Drogeriefarbe, Glätten, auf Schulter aufliegen, Intensivtönung :D also einen guten Teil hab ich bereits weggetrimmt, aber da fehlt noch einiges. Alles was rötlich schimmert eben.

rocknsilver - Au ja Team Squalan! In deinem PP hab ichs ja schon geschrieben - ich teste das auch mal mit dem Schwenken. Ich muss nurnoch ein passendes Gefäß finde :mrgreen:

Zortana - Danke! Den Rock hab ich letztens erst bei C+A gekauft, wo anders finde ich irgendwie weder Röcke, noch Kleider. Komisch. Stimmt! Kürbisstücke könnten auch passen :D

mirage - :lol: deine frechen Haare, echtmal! Lasst den Längen gefälligst auch mal was übrig ey, kann ja nicht ahr sein!
:oops: danke wegen deinem kompliment zu meinen Bildern, weis ich garnicht was ich weiter sagen soll xD

Einsame - Danke! Ja ich denke es ist echt dann wie ein Befreiungsschlag, wenn man die loshat. Ich freu mich schon richtig drauf. Danke fürs anfeuern :D
Cool, ja mach mit! Wuhu!

Hasi - xD jaaajoooooyay kämm kämm kämm. Ja mann! Man möchte sich ja fast einen Stoffstreifen auf den Scheitel legen! Bedecke deine Blöße undso! Schreibst man dasso? Klingt wie Klöße. Bedecke deine Klöße! Na auch die sollte ich bedecken..jahaaa.
Ja krass ge! Ich im Rock!!!

***

Die nächste und somit 3. Woche der Kämmung zieht vorüber.

Wocki kämmt, die 3.

Bild

Meine letzte Wäsche war wieder am Tag des letzten Beitrags (klingt wie ein Feiertag oder so xD ), also am 01.10.2018.
Seife der Wahl war die Orientkira. Enthalten ist in ihr Babassu, Lorbeer, Raps, Avokado, Mandelöl und Mangobutter. Außerdem eine Lauge aus Katzenfell und Fencheltee. Sie duftet orientalisch und typisch lorbeerig schinkig. 20% LU.
Gerinst habe ich mit Essig und Öl - höhö ich bin ein Salat.
Irgendwie war ich durcheinander und hab mir mein Squalan (3Tropfen) in den Essig gegeben, welchen ich ja eigentlich ausspüle. Nagut, dann hab ich halt damit gerinst und anschließend nochmal kalt nachgespült. Ich denke trotzdem, das was vom Squalan am Kopf geblieben ist, die Haare waren anschließend superschön. Die Kopfhaut hat auch diesmal schon weniger gespannt als beim letzten Mal. Auch gejuckt hat es nicht so sehr. Liegt vielleicht wirklich am Hibiskus, den ich diesmal weggelassen habe.

Die ersten 3 Tage bis einschließlich Donnerstag, habe ich offen getragen. Die vorzeigbaren "gesellschaftstauglichen" Haare, musste ich nutzen.
Bild Bild
Donnerstag (also Tag 3) habe ich dann komplett offen getragen, davon gibts kein Bild. Ich war am Bockbieranstich und hatte Lust gut auszusehen :D das mach ich eben am liebsten ohne viel Schnickschnack Haare auf, gut is. Normalerweise hätte ich an Tag 3 schon nurnoch Dutt getragen - in dem Sinne findet inzwischen also zumindest ein innerlicher Wandel statt und ich bin schon einen Tag weiter, was meine eigene Wahrnehmung angeht. Ein Zwischenerfolg. Juhu.

Ab Tag 3 begann ich dann zu Kämmen. Dabei konzentriere ich mich die ersten beiden Tage (also Tag 3 und 4) nur auf den Kopf selbst. Danach gehts dann mehr um das Verteilen in die Längen. Ich nutze nun auch einen etwas groberen Kamm, als den Staubkamm. Mit letzterem bin ich dann doch zu oft hängengeblieben.

Gestern dann - also Tag 6, begann ich nach Einlesen mit dem sogenannten "Preenen". Also zumindest dem Teil, wo man den Kopf mit den Fingerkuppen leicht massiert und das anhaftende Sebum in die Spitzen gibt. Das finde ich sinnvoll, das kommt ja sonst nie dort an. Einen Unterschied hab ich auf jeden Fall bemerkt und ich bin beeindruckt, dass ich es offenbar innerhalb von 7 Tagen schaffe, den größten Teil meines Haares mit Sebum zu "ummanteln".
Ich habe leider kein aussagekräftiges Foto machen können, aber wenn ihr bei mir wärt, würdet ihr es sehen!
Eklig finde ich das nicht. Ich bin wirklich total unanfällig was sowas angeht. Mein Problem ist dabei meist nur die Wirkung nach Außen. Ziemlich blöd, aber so ist es nunmal.

Gestern (Tag 6) hab ich dann zusätzlich nochmal der Wildsau eine Chance gegeben. Die kam nach dem gründlichen Kämmen mit dem groben und anschließendem feinen Kamm zum Einsatz. Ich hab die Wildsau genauso eingesetzt, wie den feinen Kamm, nur dabei die Kopfhaut ausgelassen. Die war ja bereits ausreichend gereinigt, außerdem kommt die Sau eh nicht durch. Und als letzten Punkt erwähne ich, dass ich die Wildsau alles andere als angenehm empfinde, wenn sie dann doch mal an die Haut kommt. Die krazt mehr herum, als zu massieren. Die Wildsau werde ich weiterhin testen, denke aber dass ich sie erst einsetze, sobald das Sebum in den Längen angekommen ist.

Geschlafen habe ich abwechselnd mit Holländer, Franzose, Engländer und gestern nach der abendlichen Wildsau offen.
Heute morgen sahen meine Haare auch nicht schlimmer aus, als gestern. Soeben habe ich nochmal die ganze Kämmprozedur wiederholt inklusive Wildsau. Jetzt lass ich das ganze mal lüften und hoffentlich einziehen und teste denke ich mal einfach weiter, ohne heute zu waschen =D>

:!: Außer der Squalanrinse vor 7 Tagen, habe ich keinerlei Zusätze im Haar, abgesehn von meinem Sebum.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Haare strähnig fallen, glänzen sie wie sau, fassen sich ultraweich und gesund an. Sie riechen nicht unangenehm - eigentlich nach nix.
Kleines Problem stellte sich dann gestern auf, da ich Haarwurzelschmerzen bekomme von meinen hohen Dutts. Ein mittiger/tiefer Dutt ist für Daheim zum Gammeln aber 1. unpraktisch und 2. hält der mangels fehlender Länge auch nicht. Dauerhaftes Offentragen ist halt jetzt auch nicht gerade schonend. mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt.
Das Fliegehaareproblem von letzter Woche, hatte sich diesmal von selbst erledigt. Immerhin. War ja aber auch wärmer.

Hier ein Paar Bilder der Woche
Bild Bild Bild Bild
Ich habe mal wieder meine Flexi und Ficcare rausgeholt und getestet. Meiner Meinung nach immernoch ein bisschen zu groß und schwer, dafür dass der Dutt noch nicht ausreichend stabil hält. Aber immerhin! Das Bild mit der Flexi ist absichtlich etwas weiter weg fotografiert, damit ich mal die tatsächliche Duttgröße sehe. Ich find die gut :D auch von der Seite. Darf man ja auch mal selbst über sich sagen ge.

Zopfumfang


Jaja auf meiner Startseite steht 2 mal im jahr messen, das nächste mal wäre erst im Dezember, ich weis. Aber wenn ich schon nicht meine Haarlänge messe, dann doch wenigstens den Umfang xD
Das war mehr aus der Laune heraus eigentlich, weil sich meine Haare letzte Woche vor der Wäsche so dick angefühlt haben, also wollte ich es wissen. Und dann hab ich nochmal mit "sauberem" Haar gemessen, wo der gleiche Wert rauskam.
Also Desert Rose, wir kommen deiner Annahme irgendwie doch schon bissl näher, falls du das liest - es ist kein 8,5er ZU mehr :lol:

Zitat:
09.Juni 2018:
Tiefer Zopf: 8,4cm
Mittig sitzender Zopf: 8,5cm
Hoher Zopf: 8,5cm

Juhu juhu ich hab jetzt offiziell statt 8cm, 8,5cm ZU!


08.Oktober 2018:
Tiefer Zopf: 8,8cm
Mittig sitzender Zopf: 9,2cm
Hoher Zopf: 9,4cm

Wocki merkt hierbei an, dass "hoher Zopf" nicht als Assipalme zu verstehen ist, sondern die Position, an der ich meinen Zopf (und hohen Dutt) auch trage.

Dadurch, dass ich nur in 0,5er Schritten werte, sage ich mal - Juhu juhu ich hab jetzt offiziell statt 8,5cm, 9cm ZU! =D>

Viel weniger wundere ich mich über den Zuwachs, als darüber, wo die Haare mal hinsind o.O offenbar hatte ich Haarausfall, bevor ich hier ankam. Für mich auch garnicht unklar eigentlich, da ich kurz davor aus einem sehr stressigen Job kam, durch den ich dauerhaft unter Strom stand. Auch wenn ich frei hatte. Da sieht man mal wieder, was das ausmachen kann. Liebe Leute - vermeidet Stress, wos nur geht.

Und damit verlasse ich euch und erzähle beim nächsten Mal, wie lange ich nun tatsächlich ohne Wäsche ausgehalten habe :mrgreen:

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, deine Haare sehen wieder unfassbar schön aus ! Und wie lang sie geworden sind :O

9,4 ? Das ist ja krass, herzlichen Glückwunsch!! :mrgreen: Ich bin gerade so neidisch, dass ich am liebsten ins Bad rennen und auch mal wieder messen würde :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Dein Half-Up-Zopf sieht mal eben aus, wie ein Zopf aus all meinen Haaren #-o und da soll man nicht neidisch werden :roll:
laaaang und dicht sind sie auch :gut: seht schön!
Gratuliere zum vergrößerten ZU :blumen:

Getragen sieht eine Canoa T ja richtig chick aus... :-k

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 22:26 
Offline

Registriert: 10.11.2016, 12:15
Beiträge: 42
Wohnort: MV aber ganz dicht an HH ;)
So tolle Haarbilder von dir! :verliebt: und die Canoa T ist auch noch auf meiner Wünschliste :D
Und ich war schnell, Danke dir für deinen Tip. Habe einen Langhaarkamm bekommen :helmut: :yippee: :yess:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de