Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Monatsfazit Januar

Frisuren
Im Januar habe ich mich am nun funktionierenden Wickeldutt erfreut und die Haare größtenteils hochgesteckt getragen. Nachts hab ich allerdings seeeehr oft offen getragen.
Ich habe durch das Frisurenprojekt neue Kreationen ausprobiert und bin über meinen Schatten gesprungen. Am Ende habe ich dadurch im Januar zwei neue Frisuren lernen können, welche ich gerne wieder tragen würde. Der Seashellbraid und die ungedutteten X to O – Zöpfe.

Neues Zeug
Ich habe mehr Pflegeprodukte verschenkt und aufgebraucht, als neue hinzugekommen sind.
Projekt Aufbrauchen

Außerdem habe ich mir einen Splisstrimmer und einen Creaclip gekauft.

Einiges an Haarschmuck ist bereits ausgezogen.
Neu hinzu kamen eine Ficcare, eine KPO, ein Geschenkstab und eine DIY-Forke.
(Die beiden Flexis wurden schon im Dezember bestellt)

Haarpflege
Seife. Ausschließlich Seife. Am häufigsten kam wohl die Bamberger Innenstadtseife und die Bier-Ei-Seife zum Einsatz.
Als Rinse entweder garnichts, oder Apfelessig. Brokkolisamenöl diente als Ölrinse.
Gekurt habe ich fast immer mit Khadi - vitalisierendes Haaröl. Als LeaveIn dienten meine Heymountain Haarcremes.
Silikon und föhnfrei zieht der Monat vorbei.

Haarige Erkenntnisse oder Gedanken
Eine saure Rinse ist sinnvoll. Die zählt nun entgültig zur Routine.
Eine Ölrinse ist sinnvoll bei Seifen, die nicht genug pflegen. Das muss jedoch zuvor getestet werden.
Meine Haare fallen mir nicht aus, wenn ich eine selbstgesiedete Seife nutze. Positiv.

Ich mag meine Haare. Sie sind immernoch unkompliziert und haaren so herum.
Wenn ich am Spiegel vorbeilaufe, mag ich das Bild, das sich mir dabei kurz zeigt sehr gerne. So langsam aber sicher nähere ich mich BSL und das sieht man denke ich auch.
Motiviert und positiv starte ich in den Februar.

**
Antworten usw gibts dann wieder im normalen Post

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Da ist ja ganz schön viel passiert im Januar :gut:
Ich finde es toll das du immer so positiv schreibst, und dich einfach an den Haarlis erfreust :) da liest man doch gleich noch lieber mit!
Bin schon sehr gespannt auf deine Fischgrätenvariationen im Februar! :popcorn:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Du wurdest mir als nett anvisiert. Dann bleib ich Mal hier. Deine Haarfarbe hab ich mir jahrelang gewünscht <3

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo wocki, habe bei dir auch schon hin und wieder heimlich mitgelesen, da ich deine Haarfarbe toll finde! Würde auch gerne hierbleiben wenn ich darf :D

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Zum Pony, hat die extrem lange Bedenkzeit einen Grund? Bis dahin hätte ich mich bestimmt schon tausendmal umentschieden. :D
Hast du schon mal so einen Fake Pony ausprobiert? Also aus deinen Haarspitzen? Du trägst ja die Dutts recht weit oben, aber wahrscheinlich fehlt dir dafür noch Haarlänge. :?

Also ich habe früher auch mich gar nicht groß für meine Haare interessiert. Wenn ich mir jetzt alte Fotos anschaue, dann frag ich mich, was mich da geritten hat, so rumzulaufen. :lol:
Ich muss echt mal ein paar Forken umändern, dann würde ich die vielleicht endlich mal tragen. Aber mir fehlt noch ein Schleifpapier, um das Holz wirklich super glatt zu kriegen.

Bin gespannt, wie es mit deinen Seifen so geklappt hat. :)
BSL hast du bestimmt schon längst erreicht, es sieht auf den Fotos zumindest so aus. :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Eiffeltürmchen - wie schön, dass du mein neues Projekt gefunden hast! Ja genau, ich habe meine eigenen Seifen gesiedet und nun auch schon getestet. Ich teste jeden Monat jeweils zwei neue Seifen, die ich hergestellt habe. Das schreibe ich dann immer auf die Startseite im Projekt.
Genau...den Pony wieder rauswachsen zu lassen dauert lange. Darum brauche ich auch die lange Bedenkzeit, nicht dass ich mich ärgere :D

Mirage - Ja Blaufluss finde ich auch total schön.
Danke nochmal für deinen Test meiner Seife und den ausführlichen Bericht <3 Du Vortesterin xD
Splisstrimmerbericht: kannst du haben

Xentcha - Im Nachhinein würde ein ekiger Topper doof aussehen. Da müsste man den Stein schon gerade aufbringen, finde ich. Aber das geht dann nur mit einer neuen Forke. Mir gefällt meine neue alte Labrado jetzt so wie sie ist sehr. Ich hab sie gestern nochmal feingeschliffen und neu geölt. Jetzt ist sie wie neu <3

souris - Ja, sehr professionell, gell? :D Heute gibts dann neue Berichte!
Ja, der Topper war für meinen Geschmack viel zu auffällig. Was ja nicht heißt, dass ich die Forke vorher schlimm fand. Aber einfach nichts, was ich gerne tragen würde. Zum Glück nimmt mir mein Freund dahingehende Kritik nicht übel und schaut, wie er die Dinge für mich ändern kann. Das freut mich immer sehr. Das ist sehr lieb.

Bunny-chan - Vielen Dank! Ich weiß garnicht, wie ich das formulieren soll, aber es freut mich wirklich total, dass es dir gefällt, dass ich positiv gestimmt bin :D
An manchen Tagen muss man sich irgendwie überwinden und positiv bleiben und das ist ab und zu nicht so einfach. Aber wenn ich immer nur am jammern bin, bringt es niemanden hier weiter...schon garnicht mich selbst. Darum finde ich es toll, dass du das wertschätzt!

Voltilamm - waaaaas nett? Ich? Das muss wohl eine Falschinformation gewesen sein :D wer sowas wohl verbreitet...
Schön, dass du da bist!

Veli - Hallo! Na klar darfst du das :D sehr gerne. Danke, wegen meiner Haarfarbe, deine ist auch toll :mrgreen:

Vivaz - Ja klar! Der Grund ist einfach, weil es extrem lange dauert, bis der wieder nachgewachsen ist, falls die Idee doof war. Und ich bin bei solchen optischen Haarveränderungen bisher immer sehr faul gewesen, was die Erneuerung anging. Quasi das Nachfärben oder Nachschneiden usw.
Da fallen 6 Monate im Vergleich zu ..keine Ahnung...3Jahren Nachwachsen, kaum auf. Wenn ich mich bis dahin so oft umentscheide, liegt es für mich auf der Hand, es sein zu lassen. Der Wille sollte schon überwiegend konstant bleiben.
Das mit dem Schleifen ist wirklich garnicht schwer. Es braucht nur ein bisschen Zeit.
Die Seifenberichte bekommst du! Und BSL ist knapp noch nicht erreicht :D aber demnächst =D>

***

Ups! Da war schon Sonntag! Gestern, am "Projektschreibetag", war ich von morgens bis abends unterwegs und bin dann auch gleich ins Bett gefallen :lol:
Der Tag war schön, denn ich war in Nürnberg auf dem LHN-Treffen und abends auf einem Geburtstag. Vom LHN-Treff werde ich vermutlich nächstes Mal erzählen.


Haarlängenmessung

Am 01.02.2018 wurde gemessen. Meine Haare sind jetzt 67cm SSS lang. Das sind mal wieder 1,5cm Zuwachs im Monat, statt 2cm. So langsam ist es auffällig. Ich glaube ich versuche mich doch mal wieder an der Inversion Methode :D oder warte auf Sonne...



Seifenprojekt - Seifen des Monats


Pfefferminznüssli und Mandarinenwald
Bild

Diese Woche war die Mandarinenwald (rechts im Bild) meine auserwählte Seife.
Haarwäschen :dusch:

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Mandarinenwald
Inhalt: Babassuöl, Distelöl, Kakaobutter, Macadamianussöl, Mandelöl, Nachtkerzenöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Seidenprotein, Wasser. 8%LU
Vorherige Kur: Khadi-Öl und Kokosöl auf den Kopf. Müller Sanddorn in die Längen.
Schaumbildung: schäumt recht schnell und dann sehr gut.
Reinigung: mittelgut. Im Kamm war nach dem Trocknen reichlich Schmodder, offentragen ging jedoch trotzdem noch ganz gut.
Belag, Schuppen, Jucken: Kopfhaut hat immer mal wieder etwas gejuckt. Etwas Belag war auch vorhanden.
Rinse: 1TL Apfelessig, kalt.
:arrow: Sonstiges: Ölrinse nötig. Kämmbarkeit war mittelmäßig. Kopfhaut hat schon etwas gespannt nach der Wäsche...Am nächsten Tag waren die Haare weich. Schmodder und Jucken blieb jedoch.

Mittwoch
Waschmittel der Wahl: Mandarinenwald
Inhalt: Babassuöl, Distelöl, Kakaobutter, Macadamianussöl, Mandelöl, Nachtkerzenöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Seidenprotein, Wasser. 8%LU
Vorherige Kur: Nix.
Schaumbildung: schäumt recht schnell und dann sehr gut.
Reinigung: Gut. Ganz leichte Rückstände im Kamm.
Belag, Schuppen, Jucken: Kopfhaut hat immer mal wieder etwas gejuckt. Etwas Belag war auch vorhanden.
Rinse: 1TL Zitronensäure, 2Tropfen Brokkolisamenöl, kalt.
:arrow: Sonstiges: Jucken blieb auch diesmal nicht aus. Die Ölrinse war hilfreich, aber gänzlich ohne Zusatzpflege, kann diese Seife anscheinend nicht benutzt werden. Übrigens nehme ich nun wohl doch lieber wieder Apfelessig, statt Zitrone. Der war halt nur an dem Tag leer.


Neues Schätzchen

Irgendwann vor zwei Wochen oder so, hab ich ein paar bunte Brettchen China-Dymondwood oder so ergattern können. Hat mich schon immer mal interessiert, aber kaufen wollte ich mir dann die fertigen Forken doch nicht (dann liegt der Haussegen schief :lol: )
Also hab ich eine von meinem Freund geschenkt bekommen.

Bild Bild

Rot-Schwarz ist geradenoch unbunt genug! Das geht! Die Nutzlänge hierbei beträgt diesmal doch lieber wieder 10cm, statt 9cm ^^


Frisurenprojekt

Diese Woche nur verlinkt, weil das Ergebnis mich nicht vom Hocker haut. :arrow: Runder Vierer


Unterwegs im Wohnort

Letzten Sonntag waren wir spazieren und die Sonne war unsere Begleiterin :D Das musste genutzt werden!

Bild Bild Bild Bild Bild



Splisstrimmerbericht und Ponyüberlegung

Mal zusammengefasst...

Bild
Am Freitag habe ich meinen Freund meine Haare splisstrimmen lassen. Den Bericht dazu findet ihr hier
Der Tag war günstig, denn es war ein abnehmender (Jungfrauen?)Mond. Dieser sorgt für dichteres Wachstum. Wir werden sehen.
Mein Haar war vorher nicht extrem kaputt, darum ist der Unterschied auch auf den Bildern kaum zu sehen. Sie fühlen sich dennoch weicher an. Ich werde ihn also gerne auch weiterhin nutzen.

Zum Pony - Ich hatte schonmal einen Pony, ich weiß also, dass ich mir damit gefalle. Die Überlegung geht also nicht in die Richtung, ob ich es nicht schön finden würde, sondern ob ich Lust darauf habe, ihn permanent im Gesicht zu haben - auch bei Hitze - und mich um ihn zu kümmern. Es hat immerhin Gründe, weshalb ich jetzt keinen Pony mehr habe, obwohl ich ihn toll fand^^ Rein optisch gesehen also: Ja sofort! Praktisch gesehn: 6 Monate Bedenkzeit :o


Thema des Monats


Fail oder nicht-Fail? Fischgrätenvariationen

Ich habe mir überlegt, jede Woche ein Bild einer Frisur zu zeigen, in der eine Fischgräte vorhanden ist. Den ersten Versuch fotografiere ich - ob es geklappt hat, oder nicht. Ich enthalte mich einer Meinung und ihr dürft entscheiden: Fail, oder Nicht-Fail :D Mein Fazit kommt dann jeweils in dem nächsten Post.

Bild
Fischgrätenhalfup mit Flexi

Tschühüüüüüss!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Also mir gefällts :) Welche Flexi ist das ?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Deine schwarz-rote Forke sieht toll aus, vor allem in deinem Haar :)
Deine Haare wachsen ja echt wie Unkraut, jedes Mal wenn ich hier reinschaue haben sie einen Riesensprung gemacht :D
Dein Fischgräten-Halfup gefällt mir auch gut ;)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:showersmile: Die Mandarinenwald klingt schon ziemlich nach Schaumparty.
Könnte es sein, dass die Kopfhaut wegen der Rinsen zickt? Oder hast du sie nicht über den ganzen Kopf geschüttet? Du hattest doch eine recht niedrige Wasserhärte, da klingt 1 TL Zitronensäure schon nach eher viel. Ich muss mir mal ausrechnen, wie die optimale Dosierung wäre. :mrgreen:
Die Fischgrätenvariation sieht nicht nach Fail aus, aber mir würde es ein Stück weiter geflochten noch besser gefallen. :)
Und wie schön ihr die Sonne erwischt habt :gut:

@ schiggy: Ich glaube, dass die Flexi Felicity heißt :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich würde sagen: kein Fail, man kann das Fischgrätenmuster erkennen, somit :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mir gefällt der Halfup auch. Werd die Idee klauen. Und das Bild mit der langhaarigen Statuelady ist klasse, da muss ich auch mal hin!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Mh, die Seifenwäschen waren jetzt so mittelmäßig oder? Jucken soll es ja nicht. Ich glaube, dass man immer Schmodderrückstände hat, je mehr die Seife pflegen soll und zahlreiche Pflegestoffe beinhaltet. Aber das macht ja die Seifenwäsche so abwechslungsreich und spannend.

Die Forke liebe ich ja an dir, steht dir ausgezeichnet! :verliebt:

Dein Fischgrätenhalfup ist definitiv kein Fail, sondern super schick. Ich habe auch den Half Up für mich entdeckt, weil das Gesicht viel besser zur Geltung kommt, die Haare schöner am Kopf anliegen und die Stufen noch mehr verschwinden.

Und du wohnst so schön, da will man am liebsten sofort hinziehen :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ist ja verrückt und bei mir war die Seife so gut..., dachte wenn ich deinen Bericht lese, hast du 2 er Locken oder so bekommen :mrgreen:
Gejuckt hat mich nichts und meine KH ist ja eine echte Zicke...zumindest was Säure angeht, aber auch bei der ein oder anderen Seife. :-k

Deine Sonnenbilder sind schön, darauf sieht es gar nicht kalt aus und ihr habt ja sogar noch grün :shock: oder hast du den Rasen vorher angepinselt... :D

Danke für deinen Splisstrimmer Bericht....

Nicht-Fail :!: Mir gefällt dein Half Up sehr gut, bin aber bei souris noch ein klein bissi mehr geflochten wäre Perfekt....ich mag doch so gern Flechtkunstwerke sehen. :nickt:

Bis Bald

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Naja, so gibt es einen Grund, nochmal ne neue Forke machen zu lassen :D ich find die neue alte Labrado auch sehr schön (mh hab ich schin gesagt, oder?)
Schade, dass du Schmodder und Jucken hattest nach der Mandarinenwald, sie klingt so als würd sie gut riechen. Aber du hast ja noch jede Menge anderer selbst gesiedete Seifen zum Testen :) bin mal gespannt, ob die Testberichte weiterhin unterschiedlich bleuben bei dir und dejnen Seifentestern :p

Auf dem Nicht-Fail-Fischgrätenbild sehen deine Haare mega lang aus!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:roflx: Unbunt :roflx: ich finde die Forke in rot schwarz ausgesprochen schön in Deinen Haaren. Vom "Gefühl" her würde ich meinen, dass alle klaren Farbtöne sich recht gut machen würden. Aber das ist natürlich auch immer Geschmacksache. Der eine mag mehr, der andere weniger Kontrast, usw.

Ach Schloss Seehof ist immer wieder schön anzusehen. Dabei fällt mir auf, dass ich noch nie im Winter dort war. Komisch, dass muss ich ändern.

Hm mit 67 cm bist du über BSL hinaus, oder? Neid!!!! Irgendwo hast Du schon geschrieben wie gross du bist, aber irgendwie hab ich es vergessen. Es ist echt gemein, ich bin mit 73 cm auch bei BSL *mecker* *moser*. Na egal, ich kann es auch nicht ändern, schrumpfen werde ich auch noch irgendwann, wenn die Bandscheiben nachgeben... :lol:

Ich bin gespannt auf die Pony-Entscheidung! Mitte des Jahres ist es dann soweit oder? Ich lass mich überraschen:)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de