Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Morgen, fühle Dich von mir ganz dolle geknuddelt! :bussi:

Krasse Nummer :shock: so direkt nebeneinander wirken die Bilder noch viel stärker, als wir das alle so im Kopf haben.
Obwohl ich die Fotos vom letzten Jahr nun auch wirklich gar nicht schlimm finde, aber nun sehen sie noch dicker, länger und glänzender aus. =D>
Deine Half Up Flechtfrisur ist sowas von toll wocks :verliebt: danke das du die wunderschönen Fotos mit uns teilst!
So musst du mal zu einem Tanzball gehen, ich würde mich da anbieten Bilder zu machen. :mrgreen: :helmut:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich schließ mich mal allen an, mag nicht so gerne wiederholen oder nachplappern, aber der Zopf :shock: d e r Z o p f :augenreib:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
*schnappatmung*
Oha, was für krasse Unterschiede, Wocki^^
Wenn man die Bilder so direkt vergleicht, hat sich so einiges getan! Wie das erst in lang aussehen wird! Nicht schneiden, nicht schneiden, nicht schneiden!
Was mir noch auffällt: Du hast ja eigentlich schon die Hälfte deiner NHF wieder, so scheint es beim Längenvergleich zumindest zu sein, also (nochmal) Glückwunsch! :cheer:

Übrigens sehen die Seifen wie hübsche Steine aus :D
:blueten:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
OHA was für viele Kommentare von euch :O danke

Maus (ja, ich habe gut gelesen!) (souris) - das mit der Seife haben wir bereits intern geklärt :D
Problematisch waren sie auch garnicht. Gefühlt hatte ich da weniger Probleme mit Bruch und Spliss(vor allem Spliss!) als jetzt. Aber die Haare werden ja auch älter, da ist das fast verständlich. Aber rein optisch hatte ich doch anscheinend ein paar Schrauben, an denen gedreht werden konnte.
Ich freue mich auch dich kennengelernt zu haben <3

Zortana - danke! Hihi ja manchmal darf man das. Meistens ist sie aber eine Zicke :D

Bunnyhasichan - Danke! Steh wieder auf :D ja ich denke den werde ich auch nochmal machen. war so eine spontane Sache vorm Spiegel und ging echt schnell.

Gretchenblume - Hallo, wie schön dass du mitliest :) ich freue mich! Und danke!

Maella - dankesehr!

Krakepauliulm - Huhu und danke! Ich lese bei dir tatsächlich auch schon seit Anfang an mit xD Elsazopf? Huiui die hat aber sicher nochmal das doppelte :D Disney halt und ihre Vorstellungen von Haaren hehe.
Oh ja die Halfupspangen sind toll. So gut kombinierbar!

Hildur - Danke dir!

Widderchen - Danke :D schön sowas zu lesen

miragilein - danke <3 hihi da muss ich erstmal tanzen lernen xD Oder reicht es aus, wenn wir einfach nur Standbilder machen und so tun als ob?

rocknsilver - verstehe ich^^ musst du auch nicht. Danke, hehe :D

Vivaz - Danke! Ja ich gelobe feierlich diesen Monat nicht zu schneiden xD ich gebe mir Mühe es so lange durchzuhalten wie möglich^^ und jaaa cool, dass es dir aufgefallen ist, die Naturhaarfarbe dürfte jetzt etwa bei Schulterlänge sein :)

***

Zu der Woche sag ich mal nix, außer dass wir heute vorhaben ein wenig zu wandern. Sowas geht am besten, wenn es nicht gerade 34Grad sind, die für nächste Woche angesagt sind o.O *sich im Haus verkrümel*

Haarwäschen

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Desert Essence Kokosshampoo (natürlich verdünnt, keine Ahnung mehr, wie das sonst gemacht wird)
Inhalt: Google
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: Shampoomäßig gut
Reinigung: auch shampoomäßig gut
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: ja Pina Coladamäßig halt
Rinse: Desert Essence Kokosconditioner, kalt

Donnerstag
Waschmittel der Wahl: Schwarzes Schwein
Inhalt: Schweineschmalz, Avokadoöl, Kokosfett, Erdnussöl, Mandelöl, Rizinusöl, Hanföl. 8%LU, Brennesseltee. Schwarzes Pigment, ÄÖ: Limette PÖ: Vitao
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: schnell, gut, grau
Reinigung: alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: leider nach fast nix mehr.
Rinse: Reisessig+Wasser, kalt

:arrow: nach beiden Wäschen waren die Längen irgendwie bissl überpflegt. Aber besser als bauschig und klettig, wie die letzte Woche.


Wockis Frisurenblabla

Ich mag euch mal zeigen, wie mein Dutt"problem" so ausschaut, statt nur davon immer zu erzählen. Darum hier mal ein paar sehr realistische Fotos -
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die ersten 3 Dutts (LWB, mirroed spidermomsbun, LWB) habe ich so nicht getragen. Beim LWB kommt mir immer der Entenschwanz entgegen. Abgesehen davon, sind diese offiziellen LHN-Dutts noch zu wackelig. Das ist höchstens etwas für daheim. Schon nach einem leichten Spaziergang zerfallen die Dutts. Da fehlt einfach noch Länge. Nichtmehr viel zum Glück!
Die Bilder danach zeigen "Dutts", wie ich sie tatsächlich getragen habe. Auch auf Arbeit usw. Hauptsache oben. Teilweise halten die den ganzen Tag! Nur es ist halt nicht jeder Haarschmuck dafür geeignet, was mich sehr begrenzt und wirklich schön sind sie auch nicht.

Diese Woche habe ich allerdings mal wieder den Wickeldutt getestet! Xentcha hat mir ein paar Tipps gegeben und dann klappte er ziepfrei, haltbar und auch recht ansehlich. Jedoch komischerweise nur mit einer ganz bestimmten Forke. Ich habe auch anderen Haarschmuck getestet, aber wieso in ein funktionierendes System eingreifen, dachte ich mir, also hab ich nun jeden Tag die gleiche Frisur mit dem selben Haarschmuck getragen.
Bild Bild Bild Bild
Auch der Möchtegerncinnamon klappt inzwischen gelegentlich ohne Antennen, je nach Tagesform meiner Haare. Den befestige ich am liebsten mit meiner "Pfläumchen", wie ich sie nun endlich getauft habe. Wer schmutziges denkt, in die Ecke!
Pfläumchen war diese Woche jedoch verhindert und wartete auf eine Generalüberholung. Ich habe sie von Kratzern befreit und ihr eine Politur bis 12.000 gegönnt.
Lustig, dass meine beiden derzeitigen Alltagsbegleiter und somit auch perönliche Lieblinge, von mir selbst hergestellt wurden und somit alles andere als wunderschön und perfekt sind.
Und da die kleine Forke, die eigentlich eine Halfupforke sein sollte, auch so toll funktioniert, hat sie ebenfalls einen Namen verdient! Ich taufe sie Tigerlili.

Wo wir sowieso gerade dabei sind, zeige ich euch noch mein neuestes Geschenk von meinem Freund - einen persönlichen Labrado, nachdem das Erstlingswerk etwas klein wird:
Bild
Dadurch, dass der Stein hochkant, statt quer eingefasst wurde, ist die Forke insgesamt länger, als ich es plante. 15cm um genau zu sein. Die Nutzlänge wollte ich nämlich bei 11,5cm haben. Nicht schmunzeln - das wird passen! Aber wie ihr wisst... zur Zeit ja eh nicht. Und für den Cinnamon ist sie mir zu lang. Also abwarten.

Hier noch eine Extraerwähnung und Danksagung an meine beiden Schätzchen, die mich die Haare zur Zeit nicht so extrem wichtig erschinen lassen. Man kann schon vorsichtig von einem "Wegstecken und ignorieren" sprechen. Ich bin auf dem richtigen Weg.
Bild Bild
Pfläumchen mit einer Gesamtlänge von 12,5cm, Nutzlänge von 10,4cm, Breite von 4cm, Wölbung von 0mm. Geschliffen bis 12.000 Körnung.
Tigerlili mit einer Gesamtlänge von 10cm, Nutzlänge von 8,9cm, Breite von 3cm Wölbung von ca. 8mm. Geschliffen bis 1500er Körnung.

Ansonsten ist mein Zopfschoner letzte Woche oder so angekommen, seitdem trage ich ihn jede Nacht. Dazu flechte ich mir einen Holländer, stopf den Zopf in den Sack, mach den Zopfgummi wieder raus, klapp den Stoff vom Schoner um den Zopf und befestige alles wieder mit einem Gummi.
Tagsüber dann ein Dutt, der ja wie erwähnt auch den ganzen Tag jetzt hält. Daheim trage ich dann ca. eine Stunde am Tag offen, weil ich finde, dass das nötig ist für die Kopfhaut und Haarwurzeln. Ich denke das ist so. Auch zum Lüften mal :D

Also dann - auf eine weitere Haargechillte Woche!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich trage meine Dutts auch am liebsten sehr weit oben. Alles andere sieht an mir mMn so altbacken aus und das werde ich noch früh genug :kicher:
Jaja, der LWB... der braucht echt viel an Länge. Geht bei mir auch noch nicht so.
Gut halten Cinamon mit Flexie oder Ficcare, Disc Bun mit Flexie oder Stab und der Wickeldutt, ebenfas mit Stab.
Für Forken fehlt die Länge und es ziept dann auch ordentlich :roll: Solltest vll auch mal Stäbe statt Forken versuchen... :nixweiss:
Deine selbst gebastelten Forken und auch die von deinem Freund sehen alle echt prima aus!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
WOW - das ist mal ein Unterschied in der Länge. Deine dichte Mähne ist wirklich so so schön! Und die Forke mit dem Labrado is wunderschön! Ich würde sehr gern ein Tragefoto davon sehen.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Also dein Frisurenblabla gefällt mir sehr gut! :kicher:
Der Unterschied zu deinen Wickeldutts mit der anderen Forke ist jedoch schon ziemlich enorm. Toll dass du jetzt etwas gefunden hast das funktioniert :mrgreen:
Und wie findest du den Zopfschoner so? Bei mir hat das einen großen Unterschied gemacht.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu :winkewinke:

Jaaaa ich kann doch auch nicht tanzen :rofl: wir tun einfach so, auf Fotos erkennt man das doch nicht!

Ich finde auch besser überpflegt als Plüsch + Klett, davon kann ich ja nun wirklich ein Lied singen. :pfeif:
Ganz ehrlich wock´s ich finde deine Antennen bei den Dutt´s niedlich und sie haben so das gewisse Extra.
Deine dicken Haare und dein ZU scheinen Dich gerade zu ärgern, aber das wird ganz schnell wieder besser meine Liebe! :knuddel:

Ich freue mich das der Wickeltdutt ziepfrei geht und der schaut ja nun mal wirklich toll aus!
Dein Labrado, Boooa ist der schön geworden und die Tigerlili ist einfach nur perfekt in deinem Haar! =D>

Bis Bald...

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu

Oh, meine Dutts haben auch immer irgendwo einen Schweif, wobei ich kann halt noch nicht so viele (LWB zB, da warte ich noch immer auf mehr Länge), allerdings mach ich mir da nicht mehr so viel draus, besonders weil meine Kolleginnen sich meist einen Dutt mit einen Haargummi machen und das sieht dann weitaus unordentlicher aus als meiner.

Der Labrado ist ja wundervoll. Ich glaub gar nicht, dass er so übergroß in deinen Haaren ausschauen würde :verliebt:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
rocknsilver - hohe Dutts gefallen mir allgemein auch beim Angucken besser. Also auch beim Bildergucken von Dutts von hinten ( o.O ) ich hab letztens einen mittigen Dutt getragen, den man von vorn nicht sieht - das macht schon wieder eine ganz andere Optik im Spiegelbild. Super, dass bei dir Cinnamons mit Flexi und Ficcare halten! Hab jetzt mal Stäbe getestet, die halten den Dutt leider nicht fest genug am Kopf und er kippt dann immer um. Hab allerdings auch nur recht dicke Stäbe, oder dann sowas wie mein Bonbon, was an einer Seite sowieso mehr Gewicht hat. Ich hab mir einen ED gekauft und teste es mal mit ihm, wenn er da ist :)

redhead - Danke :D ein Tragefoto bekommt ihr, sobald ich die Forke trage ^^ das werde ich sofort machen, sobald sie passt :D

bunnyhasichan - Ja es funktioniert. Ist nicht optimal, da es wirklich nur mit einer einzigen Forke zuverlässig hält und manchmal auch zu fest wird, aber ich beschwere mich nicht, denn das wird schon werden.
Das mit dem Schoner schreibe ich gleich :D

mirage - xD okay, dann machen wir das!
Stimmt irgendwie - lieber überpflegt, als bauschiges unbändiges Zeugs. Danke, ja, ich brauch wohl nur Geduld <3
Antennen am Cinnamongewurschtel finde ich erträglich, aber beim LWB, schaut es echt blöd von der Seite aus, weil die Strähne so durch die Mitte geht und so absteht. Naja und halten tut er ja auch eh noch nicht. Danke wegen meinen Förkchen :D

Bloodyjules - aus Antennen, die hinter der Basis hervorkommen ( wie bei dem Cinnamonknödel oben am Bild) denk ich mir auch oft "mir doch egal", aber wenn dann so ne fette Spitzensträhne mitten aus der Basis gerade nach hinten hervorsticht, schaut das schon komisch aus für mich. Wenn er wenigstens zuverlässig halten würde, könnte ich mich evt daran gewöhnen, aber das tut er ja eh nicht, also ist das sowieso egal^^
Danke <3 kommt wohl auf die Dutts an! Ich bin gespannt auf solche wie den Spock usw.

***

Und wieder eine Woche vorbei. Freitag hab ich Überstunden abgebaut und bin etwas eher heim (jaaa SO viele, dass ich nicht mal einen ganzen Tag freinehmen konnte xD ) und heute treff ich mich mit souris, da freue ich mich schon!

Haarwäschen


Sonntag
Waschmittel der Wahl: Schwarzes Schwein
Inhalt: Schweineschmalz, Avokadoöl, Kokosfett, Erdnussöl, Mandelöl, Rizinusöl, Hanföl. 8%LU, Brennesseltee. Schwarzes Pigment, ÄÖ: Limette PÖ: Vitao
Vorherige Kur: HM Vanillaqueencondi + wenig Khadiöl + wenig Sanddornöl
Schaumbildung: schnell, gut, grau :D
Reinigung: alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: leider nach fast nix mehr.
Rinse: Reisessig+Wasser, kalt
:arrow: Die Idee mit der Condikur hatte ich von Bunnychan, auch wenn die Dosierung der Öle ganz sicher dezent auseinandergeht xD
Nachdem meine Haare trocken waren, fühlten sie sich echt gut und zufrieden an! So kenne ich sie halt eigentlich auch und nicht so störrisch wie in letzter Zeit.

Donnerstag
Waschmittel der Wahl: HM Its coolman - Duschgel
Inhalt: HM Sachen halt. Nicht schlecht, kann man also durchaus auch als Shampoo nutzen finde ich
Vorherige Kur: nix
Schaumbildung: mittelmäßig, da ich es nicht verdünnt genutzt habe (Mischflasche nicht gefunden)
Reinigung: alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: Minzig frisch, sehr gut!
Rinse: Sante Family Condi, kalt
:arrow: ich hatte auf etwas spezielles Lust und hab dann spontan das Duschgel vom Freund genommen. Die Minze hat so einen kühlenden Effekt, was ich auch auf der Kopfhaut spürte - echt lustig. Nach der Wäsche dachte ich erst "ohgott das wird mal wieder zu viel gewesen sein! (alle HM Shampoos gingen bei mir bisher wegen ihrer Reichhaltigkeit in die Hose)" aber ne, hat gepasst.
Leider war es auch nach dieser Wäsche dann wieder der Fall, dass die Haare sich so stöttisch verhalten haben.
:idea: gestern Abend hab ich es dann mit 1.Hilfe versucht. Mit Brokkolisamenölbenetzten Händen habe ich mireinen Zopf geflochten und diesen anschließend mit ein wenig Wasser angefeuchtet. Jetzt fühlen sich meine Haare wieder schön und weich an. Super! Die Idee hatte ich mal von Mirage - danke dafür!

Frisurenbilder

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bunte Mischung aus Instagramfoto, Momentaufnahme und Überprüfungsbild "wie sieht das aus?"
Das Rehlein hab ich bisher noch nicht ausgeführt, obwohl es mir suuuuuper gefällt! Leider waren die Probedutts dann immer gekippt und aufgegangen.

Haarpflege


Hab schon bei den Haarwäschen davon erzählt - meine Haare verhalten sich seit einigen Wochen komisch. Kennt ihr das, wenn ihr den Ansatz mit der Wildsau bürstet und direkt danach die Haare wie zusammenkleben? So in etwa in abgeschwächter Form, verhalten sich meine zurzeit - nur ohne die Sau. Das kenne ich so garnicht. Sie lassen sich doof kämmen und beim Dutten denk ich jedesmal ich habe einen Busch in der Hand. Das machts halt nicht gerade leichter, wenn es sowieso schon schwer ist.
Ich hab nachgedacht und überlegt, ob es wohl am Reisessig liegt. Vorher hab ich Balsamicoapfelessig benutzt für die Rinse nach einer Seifenwäsche. Könnte sein! Aber nach einer Shampoowäsche mit Condi ist es ja genauso. Hm. Ich hab jetzt mal Apfelessig besorgt und schaue, ob sich was verbessert.

Meinen Zopfschoner trage ich nun übrigens konsequent jede Nacht überm Holländer. Hat sich was verbessert? Na ich würde sagen es ist einfach eine Vorbeugung. Der Bruch und Spliss, den ich vorher auch schon hatte, ist natürlich noch da, aber vielleicht ist kein neuer hinzugekommen.

Juniabschluss

Seifenauswertung Juni
1. Platz: Palmwaldseife
2. Platz: schwarzes Schwein
3. Platz: Erdnussbutter-Marmeladentörtchen
:arrow: Das Törtchen hat einfach gestunken. Punkt. Das Schwein war mir zu grauschäumend und die Palmwaldseife hat jetzt auch keine Wunder vollbracht. Sie hat aber hübsch ausgesehn, ihren Soll erfüllt und gut geduftet.

Haarlänge
Freund hat 67,5cm SSS gemessen und souris darf das heute gerne überprüfen :D mir fehlen somit noch 0,5cm bis zum schriftlichen schwarzaufweiß - BSL-Wert. Auffällig ist, dass meine Haare schon wieder innerhalb der letzten 9 Tage 1cm gewachsen sind, wo sie vorher noch auf dem urprünglichen Wert verblieben waren. Also so wie letzten Monat auch schon.
Wie euch sicher schon aufgefallen ist, messe ich viiiiiiel zu oft, darum habe ich zusätzlich zum Schnittfrei-bleiben, entschieden, dass ich nurnoch meinen offiziellen BSL Wert abwarte und danach erstmal nicht mehr messe. Das klingt einfacher, als es ist! Es dürfte mir mitunter schwerer fallen, als nicht zu schneiden.
Vernünftiger ist es jedoch sicherlich und was bringt es mir auch die Zwischenschritte zwischen BSL und Taille zu wissen?

Also dann tschüüü

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:verliebt: Hey du Liebe, also ich mag persönlich hohe Dutts auch viel lieber, und du kannst es echt tragen, es steht dir. Dein Dutt ist auch wirklich groß ,das sieht gut aus. Deine Katze ist sooo putzig und du hast 10,5 cm mehr Länge wie ich. So, genug aufgezählt, deine Art und deine Fotos sind :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Das Katzibild!!!!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
jaaa das mit dem zusammenkleben nach der Wildsau kenn ich auch :kicher:
Bist du Seitenschläfer? Ich könnt auf nem Holi nämlich nicht schlafen, voll unbequem! Und glänzt dein Zopf nach dem rausholen aus dem Schoner auch wie bolle? ich find das jedes mal wieder toll hihi

Cool das die Vanillaqueen Condikur bei deinen Haaren auch anklang findet. :mrgreen:
Und booaaa deine Haare die waaaachsen ja so schnell, voll toll!!!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Juten Tach,

Oh schön das du einen Condi gut vertragen kannst und deine Haarlis nicht wie verrückt durch die Gegend geflogen sind!
Sehr gern, bei mir klappt das auch besser erst Öl und dann Wasser, nicht umgekehrt wie es wohl eigendlich sein soll. :mrgreen:

Deine Frisuren Foto gefallen mir ehrlich gesagt alle gut :nickt:
Aber mit Katzi ist natürlich besonders schön :yippee:

Hm wenn deine Haarlis so zusammen kleben, sind sie vielleicht überpflegt? Hast du schon mal Essig und Condi einfach weg gelassen?
Oder habe ich das überlesen.... :-k
Schön das sie brav wachsen, egal ob in kurzer Zeit oder immer ständig ein wenig. Hauptsache es geht weiter, ich mag Dich gern mit hüftlangen Haaren sehen :wink:

:winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hihihihi ich feier gerade total das vierte deiner "Problembilder". Das sieht so cool aus! Solltest du als Ava nehmen XD

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Krake - Danke! Ich mag auch gern hohe Dutts. Ich richte es dem Kater aus, wenn er mal wieder brav statt frech ist :D vielen lieben Dank für die Komplimente <3

Hasi - Ja ich bin größtenteils Seitenschläfer, merke aber vorm Wachwerden, dass ich manchmal auf dem Rücken und somit auf dem Zopf liege. Das beschert mir wunderbare Nackenschmerzen xD da muss ich mir noch was einfallen lassen, wenn das Ding länger wird. Also er glänzte nicht sofort viel mehr, aber jetzt nach einem Monat oder so plötzlich schon, ja :D
Ja soooooo schnell xD 1cm im Monat halt <3

fata morgana - :D ja Condi geht bei mir eigentlich immer gut, nur der eine damals von Aubrey Organics mit sehr viel sheabutter war ganz schlimm! Für dich wäre der sicher auch das Grauen gewesen ^^ ja super, dass man hier von den Tips der anderen profitieren kann und wir diesmal einen Punkt mit dem Öl gemeinsam haben, trotz sehr unterschiedlicher Struktur.
Ich glaube eher sie waren unterpflegt! Krass oder? Also Essig weglassen nach Seifenwäsche geht schon, aber nicht immer. Und mit, wirds immer besser. Genauso bei der Shampoowäsche mit Condi, wobei ich das schon ewig nichtmehr getan habe.
Ja genau, hauptsache sie wachsen überhaupt, finde ich auch. Hüfte? Na da müssen wir aber noch paar cm warten :D

Lamm - xD ja so bin ich auf Arbeit gegangen, toll oder? Ich lass es entwickeln und hänge es mir an die Wand. Möchtest du einen Abzug?

***

Erste Woche Juli ist geschafft. Krass oder? Die Tage werden schon wieder kürzer, die Zeit rennt....man möchte sie am liebsten festhalten, bevor es dann im Winter wieder so laaaaaaaaaaange dauert, bis die trüben Tage vorbei sind. Ich hoffe ihr nutzt die Sonne :D
Ich für meinen Teil bekomme zur Zeit anscheinend meine Kreativität wieder. Die kommt bei mir immer phasenweise. Meistens wenn ich Luft habe. Pause vom Alltag. Bzw diese in sichtbarer Nähe ist. Sprich Urlaub. Ich freue mich.

Seifen im Juli
Bild
Mangoparty, Zelturlaub und Waldbeeren-Ingwerseife
Keine Ahnung, wieso ich ausgerechnet die hässlichsten Stücke fürs Foto genommen habe xD
Außerdem habe ich endlich einen neuen Essig besorgt, nachdem ich es dauernd vergessen habe. Einen Balsamicoapfelessig habe ich nicht mehr gefunden, dafür hab ich einen naturtrüben Apfelessig mitgenommen.

Haarwäschen

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Zelturlaub (die runde Grüne auf dem Bild)
Inhalt: Reiskeimöl, Kokosfett, Avokadoöl, AloeVeraGel, Macadamianussöl, Bienenwachs, Klettwurzelöl, Hanföl, Rizinusöl. 10% LU, Pilslauge. PÖ: Mountain Pine
Vorherige Kur: Khadiöl auf Kopfhaut (verhältnismäßig viel), Santecondi, Brokkolisamenöl und Sanddornöl in de Längen.
Schaumbildung: ziemlich gut, cremig
Reinigung: ja supertoll! Alles sauber und keine Ölrückstände
Belag, Schuppen, Jucken: nix nix nix
Geruch: sehr frisch, ganz genau mein Geschmack
Rinse: Apfelessig+Wasser, kalt
:arrow: weiche Haare! Leicht kämmbar wie gewohnt. Toll!

Mittwoch
Waschmittel der Wahl: Zelturlaub
Inhalt: Reiskeimöl, Kokosfett, Avokadoöl, AloeVeraGel, Macadamianussöl, Bienenwachs, Klettwurzelöl, Hanföl, Rizinusöl. 10% LU, Pilslauge. PÖ: Mountain Pine
Vorherige Kur: nix
Schaumbildung: wieder toll
Reinigung: gut, nur die Längen waren vielleicht etwas trocken?
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: wieder super
Rinse: Apfelessig+Wasser, kalt
:arrow: Schon im Trocknungsprozess habe ich ein bisschen S+D betrieben und die Längen und Spitzen mit Öl benetzt und nochmal angefeuchtet. Ein bisschen Haarcreme drübergegeben und in den Schoner gepackt. Am nächsten Tag waren sie wieder gut genährt und zufrieden <3

:idea: mein Freund hat mir eine unaufgeforderte Meinung zu dieser Seife abgeliefert: riecht gut, schäumt schnell, verbraucht sich nicht so schnell :D

Mir kommt es so vor, als brauchten meine Haare einfach ein bisschen Pflege, denn mit dieser Extraaufmerksamkeit sind sie wieder brav und weich.
:!: Ach ja!! Fast vergessen! Ich hab einen neuen Kamm. Hab mir den großen Langhaarkamm gekauft, da er gerade verfügbar war. Den kleinen Bruder hab ich ja schon eine Weile. Ich merke einen guten Unterschied beim Kämmen, ich finde die Zinken sind nochmal ein bisschen runder. Durch diesen neuen Kamm, lassen sich meine Haare nun auch wieder sehr leicht kämmen. Vielleicht lag es also mit am Haarwerkzeug.

Minitreff mit souris
Hab mich mit souris getroffen, diesmal bei mir und wir haben natürlich hübsche Bilder gemacht.
Bild Bild Bild
Wie man sieht, ist es nurnoch ein ganz kurzer Weg bis BSL. Von vorne betrachtet, gehen mir meine Haare übrigens schon ca. 1-2cm unter die Brust. Juhu - ein Von-Vorne-Meilenstein :D

Außerdem nehme ich auf Instagram gerade an der twoweeksofblingdetox-challenge teil. Dabei wird auf Haarschmuck und sichtbare (ich nehme an dekorative) Zopfgummis verzichtet. Ist ja für mich eigentlich kein großes Problem, hab ich ja eh schon phasenweise von mir aus getan. Die "Frisuren" füge ich hier mal nicht ein, da es nichts extravagantes, exotisches ist.
Ich möchte nur kurz erzählen, dass ich bisher noch keine andere Methode gefunden habe, die meinen Dutt ohne Haarschmuck oder Zopfgummi oben hält. Scroos drehen sich raus und Haarnadeln halten sowieso nicht. Zöpfe am Kopf festpinnen geht auch nicht, weil sie nicht lang genug sind um dekorativ zur Frisur zu werden. Die Quaste ist auch verhältnismäßig zu lang. Tja. Um Frust zu ersparen, werde ich wohl bei heißen Temperaturen einfach den Zopfgummiknödel tragen. Egal. Hauptsache keine schlechte Laune.

Ansonsten gibts nix Neues, daher zum Abschluss noch zwei Fotos von Samstag
Bild Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de