Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
shiggy - Danke! Ja genau, souris hat netterweise geantwortet (Felicity) ich wusste selbst nicht, wie sie heißt^^

Mirjankovic - Danke! Genau das gleiche denke ich auch immer, wenn ich von dir wieder mal Beiträge mit Bildern sehe :D

souris - Ne genau, ich rinse erst ab Schulterhöhe, weil die Rinse sonst juckt. Da ist schon ein halber Teelöffel unangenehm. Ist aber ja nicht weiter schlimm, seit ich weiß, dass der Essig dafür verantwortlich ist, spare ich den Kopf einfach aus. Hat bisher auch keine Nachteile. Das mit der Zitronensäure haben wir ja bereits aufgeklärt :D Ich meine natürlich nicht die pure Säure, sondern Zitronensaft :mrgreen: hab ich falsch geschrieben.
Ein Stück weiter - meinst du dann als Zopf, oder am Kopf weiter?

Bunny-chan - danke! =D>

Voltilamm - danke, tu das :D Ja, die stand da so nackig in der Gegend herum und flüsterte mir zu "mach ein Fotooooo...ich bin so einsam! Und ich will auch einen Auftritt im LHN haben! Fotoooooo....."

Vivaz - Mittelmäßig kann man es nennen, ja^^. Das klingt einleuchtend! Das wird es wahrscheinlich sein. Das war bisher auch die am höchsten überfettete Seife, die ich verwendet habe.
Dankesehr! Ja, damit schaut man von vorne immer ein bisschen anders aus, als mit Dutt, offen, etc.

mirage - etwas mehr Schwung war tatsächlich vorhanden! Völlig verrückt. Das mit dem Jucken ist interessant, dann liegt es wohl wirklich an irgendeinem Öl/Fett, das ich nicht so gut vertrage!
Ja - oder SCHON grün :D hier sieht man schon Blumen und Babyvögel. Die armen...jetzt wo es hier fast -10°C sind :(

Xentcha - genau! :D neue Forken braucht die Wocki!
Buhu, danke, aber ich muss gestehen, dass ich da nach oben gucke, damit man das Muster erkennt xD psst...die Frisur hat nämlich schon am Scheitelende aufgehört, aber das hast du jetzt nicht von mir [-X :mrgreen:

Löwenherz
- :D danke! Ja die klaren gehen immer, damit hast du Recht! Mag ich auch gern in meinem Haar.
Oho naja klar, dass du das erkennst ^^ Naja im Winter gibts da nicht viel mehr zu sehen, als sonst. Im Gegenteil - die ganzen großen Statuen und der gesamte Springbrunnen ist abgedeckt mit großen grauen, hässlichen Rechtecken.
Nee, bei mir ist BSL bei 68cmSSS, also ich bin noch nicht ganz angekommen^^ Ich hab als BSL-Maßstab übrigens das untere Ende vom BH-Band genommen. Bin übrigens 1,63m und mit meinen Maßen manchmal nicht "besser" bzw. eher am "Ziel", als manch 1,70m großen Damen hier :D Bei mir gehts dann erst ab Mitte Oberschenkel los, wo man die Unterschiede anhand der Zahlen erkennt. Aber frag mich jetzt nicht, wo das liegt^^
Genau - Mitte des jahres, also Juli herum hab ich gedacht.

***

Juhu, ich hab gestern Überstunden abgebaut und Montag und Dienstag Urlaub. Diese paar freien Tage hab ich gestern sogleich mit einer neuen Seifensiedung eingeleitet. Dabei ist mir durch den Kopf gegangen, ob es vielleicht interessant wäre, nicht nur meine aktuellen Waschseifen, sondern auch die neu gesiedeten Stücke hier vorzustellen. Ich persönlich schaue mir gerne hübsche Seifchen an. Und die zweite Überlegung war, statt 2 Seifen, 3 Seifen in Monat zu testen. Denn nach einer kurzen Rechnung ist mir aufgefallen, dass ich jetzt im Februar bereits fast so viele verschiedene Seifen habe, dass ich bald eine lange Pause mit dem Sieden einlegen müsste, wenn ich die neuen Seifen nicht erst 2019 nutzen können möchte^^
Neue Regelungen Seifenprojekt
:arrow: sofern vorhanden, wird jede Woche eine "unbekannte" selbstgesiedete Seife vorgestellt
:arrow: es werden jeden Monat 3 statt 2 Seifen getestet
:arrow: Randinfo: im Startpost werden die Testberichter anderer Nutzer auch verlinkt!

Fangen wir doch gleich mal an! Übrigens habe ich ich hier noch ein paar Infos beigefügt
Seifenprojekt

Bild
Darf ich vorstellen? Das ist Frau Mangoparty.
Besitz von mir selbst und Xentcha.
Das ist meine 6. selbstgesiedete Seife und enthält stolze 37% Kokosfett - na da bin ich mal gespannt, ob sich die Kopfhaut beschwert!
Mangoparty deshalb, da sie Mangobutter enthält. Ziemlich öde, oder? Sie riecht nichtmal nach Mango, sondern nach einem ziemlich süßen Parfümöl, welches mir persönlich garnicht gefällt.
Als Lauge habe ich Rosenwasser benutzt, welches ich noch vorrätig hatte und aufgebraucht werden wollte. Als Form habe ich meine Blockform benutzt und bin mit einer Salatgabel über die Oberfläche gegangen, wodurch die Rillen entstanden sind.
Laugenunterschuss liegt bei 10%

Jetzt aber zur aktuellen Waschseife:
Haarwäschen :dusch:

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Pfefferminznüssli
Inhalt: Rapsöl, Kokosöl, Walnussöl, Olivenöl, Rizinusöl, Pfefferminztee. 5%LU, keine Farbe, kein Duft
Vorherige Kur: Khadi-Öl auf den Kopf, Müller Sanddorn in die Längen.
Schaumbildung: zuerst schmiert die Seife etwas herum, dann kommt feiner Schaum und dann schäumt sie sehr gut.
Reinigung: gut! Alles sauber.
Belag, Schuppen, Jucken: minimales Jucken bis etwa Tag 2.
Geruch: Eigengeruch...Rapsöl? Irgendwie etwas nach Gras...unbeschreiblich. Aber ich mags!
Rinse: 1TL :!: Balsamico-Apfelessig (neu getestet) :!: , kalt.
:arrow: Keine Ahnung, ob es an dem neuen Essig oder tatsächlich der Seife liegt, aber die Haare waren bis zur nächsten Wäsche extrem weich und erstaunlich gut kämmbar! Ich habe keinerlei Zusatzpflege benutzt. Schmodder im Kamm=0

Mittwoch
Waschmittel der Wahl: Pfefferminznüssli
Inhalt: Rapsöl, Kokosöl, Walnussöl, Olivenöl, Rizinusöl, Pfefferminztee. 5%LU, keine Farbe, kein Duft
Vorherige Kur: Nix.
Schaumbildung: schäumt gut.
Reinigung: gut! Alles sauber.
Belag, Schuppen, Jucken: immer mal wieder minimales, erträgliches Jucken.
Geruch: Irgendwie etwas weniger als bei der ersten Wäsche, oder Gewöhnung?
Rinse: 1TL Balsamico-Apfelessig, kalt.
:arrow: Auch diese Wäsche war ganz toll und unkompliziert. Ich hab auf die Ölrinse komplett verzichtet mit dieser Seife, da sie einfach nicht nötig ist. Spannend! An welchen Ölen in der Seife das wohl liegen mag? Schade, dass mein Kopf nicht komplett juckfrei blieb, aber vielleicht liegt das auch garnicht an den Haarwäschen, sondern am anderen Wetter? Hier ist es seit 2 Wochen recht kalt und ich trage vermehrt Mütze. Mal beobachten.

Als 3. Seife diesen Monats, habe ich mich für die Avokadoliebe entschieden.


Langhaartreffen 03.02.2018 Nürnberg

Letzten Samstag war ich auf einem LHN-Treffen und hab auch endlich mal Souris wiedergesehen :knuddel:
Ich hab den Tag gut genutzt um unter anderem Haarschmuck anzuprobieren!
Bild Bild Bild

=D> Alle Stücke sind aus Souris´s Eulenutensilo gemoppst! Das erste Teil ist die kleine niedliche Thal-Forke, die sie von Mirage hat. Die steckte jetzt also auch mal in meinem Haar. Lustig, wo es Haarschmuck überall hinverschlägt, oder? Und so sind wir alle miteinander verbunden *Peacezeichen undso*
Etwas klein ist sie mir irgendwie schon, glaube ich :ugly:
Die Mai wollte ich auch gern testen, aber die haut mich jetzt zurzeit nicht so vom Hocker.
Was ich dagegen sehr schön finde, ist die Norsi! Ooooooh schaut das schön aus *sich selbst lob* :blumen: wobei ich im Prinzip nur Senzalimiti lobe und souris, die mir den Cinnamon gemacht hat, weil ich den natürlich an dem Tag nicht selbst hinbekommen habe xD

Dann noch etwas lustiges! Von Talisa habe ich mir eine Mega-Flexi geliehen und in einen Wickeldutt gesteckt. Irgendwie hab ich versucht, die Forkenstecktechnik anzuwenden, ich glaube das hat funktioniert. Herausgekommen ist dies:
Bild Bild
Das zweite Bild ist unscharf, aber ich hoffe man erkennt trotzdem etwas. Die Flexi lag dabei leider nicht mittig überm Dutt :roll:
Ich war ganz erstaunt, dass der Dutt überhaupt hält mit der Mega! Vor ein paar Monaten hat nämlich nichtmal die XL gehalten o_O
Übrigens ist uns erst im Nachhinein aufgefallen, dass diese Flexi eine Linkshänderflexi ist :lol:

Als letztes noch ein Tragebild von einem coolen Spiralstab von Ägeis
Bild
Das Ding wurde reingedreht und ich dachte noch so "häää.....wann weiß ich denn jetzt... das ziept garnicht, also is es sicher voll locker" dann hab ich losgelassen und BUMM die Offenbarung xD Das Teil hat total sicher gehalten und war gleichzeitig saubequem!
Überleitung des Todes:


Neues Schätzchen

Gleich am nächsten Tag(!!) habe ich einen Spiralstab gebastelt bekommen <3
Bild Bild
Er ist filigraner, als der vom Treffen, aber damit auch femininer finde ich.


Frisurenprojekt und Thema des Monats
Fischgrätenvariationen

Erstmal zur letzten Woche:
Den Fischgrätenhalfup fand ich persönlich ganz nett, würde ich aber so schnell nicht nochmal machen. Bei meinen dunklen Haaren sieht man nämlich im Alltag nicht wirklich viel von der Arbeit, weshalb sich ein 3Strang-Halfup mehr lohnen würde.

Diese Woche hab ich mir Arbeit sparen können, aber ich schwöre, dass das Anfangs nicht geplant war :mrgreen:
Im Frisurenprojekt war diese Woche nämlich die Fischgräte an der Reihe.
Hier die Bilder. Ich enthalte mich wieder bis nächste Woche^^ als Schmankerl zeigt das 3. Bild die selbe Fischgräte 3 Stunden später.

Bild Bild Bild

Tschüss und schönes Wochenende!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Abend wocki :winke:

Schöne Bilder hast du uns vom Treffen mitgebracht!
Peacezeichen undso zurück :lol:, ich finde ja das Kupfer auch gut zu deiner Haarfarbe passt. Diese Forke soll man meiner Meinung auch gar nicht so dolle sehen wie eine Schmuckforke sondern, der Dutt soll nur gut halten und man hat mal was anderes im Haar. :wink:
Der Mai Stab haut mich auch nicht so vom Hocker muss ich sagen, obwohl das mit einer meiner Lieblingsstäbe ist....Sorry :oops:
Die Norsi finde ich aber echt wunderschön in deinem Haar und dazu der Cinnamon, alter Falter :yippee:

Ein bissi kannst du noch in die Flexi rein wachsen... :auslach:, aber bei mir hätte das noch nicht mal gehalten. Wenn deine Haarlis noch länger werden, möchte ich gar nicht wissen was da später alles mal rein passt :shock:

Ich mag das Muster von dem Spiralstab von Ägeis nicht, aber......das schaut sonst echt toll aus und hat genau dir richtige Länge.
Dein Spiralstab ist aber wirklich wunderschönnnnnnnnnnn :verliebt: und der drückt gar nicht?
Und muss man solche Stäbe dann echt in den Dutt drehen?
Und muss man den dann auch wieder raus drehen?
Und verheddert sich dann nichts in den Haaren dabei?
Liebe Grüße an den Deckel, die Mira braucht glaube ich auch einen :mrgreen:

Ich mag den Fischgrätenzopf er schaut so dick aus, auch wenn später ein wenig was raus geplumst ist.
Ich hätte da schon ausgesehen wie ein explodierter Wüstenbusch :lol:

Dir auch ein schönes Wochenende.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Also so eine Norsi ist einfach ein Klassiker, ich freue mich auch immer über ihren eleganten Anblick. Und der Cinnamon ist ja krass...
Ich liebe Gärten, daher schaue ich sie mir immer gerne an. Im Winter kommen die ganzen strukturgebenden Komponenten besonders gut raus. Und dafür sind barocke Gärten ja besonders bekannt. Wobei das natürlich alles nicht so toll ist, wenn die ganzen Steinarbeiten und Springbrunnen abgebaut oder abgedeckt sind.

Ah okay, ich bin 14 cm länger. Und hab mit 73 cm etwas mehr als die untere BH Band Begrenzung. Ich dachte ja immer mein Oberkörper sei nicht so lang, aber seufsz. Sie wachsen ja schon. Irgendwann.

Ich hoffe sehr, es klappt, dass ich mal auf einem der nächsten Treffen dabei sein kann. Der Spiralstab sieht super aus :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Dein Cinnamon und diese Fischgräte sind so unverschämt groß :ohnmacht: Ich persönlich fänd eine große Schwester von Mirages Ex Thal Forke ja toll in deinen Haaren, gerade in Kupfer!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
egal, sie sehen totzdem lang aus! :mrgreen:
Ich freu mich schon auf die Mango-Party, wobei ich mit dem Pfefferminznüssli ja sehr gut zurecht komme! Seidenflausch und so!
Die Norsi steht dir wirklich ausgezeichnet, das Silber sieht toll aus zu der dunklen Haarfarbe.
Meine Meinung zum Spiralstab kennst du ja (verdammte Wocki :twisted: ...)
Die Fischgräte hast du ja richtig weit runtergeflochten im Gegensatz zu deinen Engländern als, sieht super aus. Ich hab den Eindruck, dass Fischgräten schneller zuerfleddern als andere Flechtfrisuren.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Die fette Fischgräte!! :shock: Ist ein Zopf, den ich einfach nicht vernünftig hinbekomme, aber du motivierst mich zu üben!

Und der Spiralhaarstab ist ja unglaublich schön! Den würd ich dir glatt abnehmen, falls du dich irgendwann davon trennen willst. :pfeif: :lol:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, wo fange ich an? :D
Zu der Frage zum Half-Up: Ich meinte noch ein Stück am Kopf weiterflechten.
Ich bin echt gespannt, deine Seifen zu testen. Meine Ungeduld wächst, aber sie sollen noch etwas Reifezeit bekommen [-o<

Hey, das Igel auf meinem Utensilo! :mrgreen: Ja, die Kupferforke muss ich auch in ziemlich kompakte Dutts packen. Die Norsi steht dir wirklich gut :anbet: Gefällt mir fast besser als bei mir.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass du in absehbarer Zukunft Megas verbauen kannst, wenn eben die Länge da ist, um ganz fluffig zu wickeln. Und ein Fan von deinem Spiralstab bin ich ja eh :verliebt:

Wenn dir die Fischgräte so mit den etwas breiteren Abteilungen gefällt (mir schon :D), kann ich dir immer wieder den Hybridzopf empfehlen. Der sieht ähnlich aus und geht schnell.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo wocki :winkewinke: ich bin dann mal auf Gegenbesuch ;)

Unsere Haare ähneln sich von Struktur und Länge schon ein Bisschen. Daher war ich auch immer mal ein wenig spitzeln bei dir ;)
Ich staune, was du für einen großen Dutt du hast und dass dir die L-Ficcarren passen. Ich trau mich noch nicht so recht an die ran. Auch wegen des Gewichtes...
Du stimmst deinen Haarschmuck immer auf die Kleidung ab- oder?

Und du warst beim Treffen in Nürnberg! Ich versuche, im Frühling/Sommer mal wieder da aufzulaufen. In den Wöhrder Wiesen ist es immer viel entspannter :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Wocki,

der neue Spiralstab ist ja wunderschön! :ohnmacht: wer ist denn in deinem Umkreis so begabt, mal eben so ein tolles Stück selbst zu machen, echt cool!
Dein Firschgrätenzopf sieht auch super aus. Mega breit irgendwie. War das absicht? Ist jedenfalls sehr hübsch :nickt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

dein Profilbild ist sooo schön! Das rot steht dir super und das Bild ist total stimmig! Ich mag auch die Fischgräte, die sieht 3 mal so dick aus wie meine :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Mirage - Danke! Kupfer könnte man ja ein wenig mit rosegold vergleichen, oder? Dann weiß ich jetzt immerhin wie das an mir ausschaut. Ich glaube es gibt sinnvollere Dutts für solche "Halt-Forken", als den Wickeldutt. Den Cinnamon zb. Na ich hab ja noch meine eigene 0815-Forke aus Alu mit 13cm Nutzlänge :oops: :lol:
Die Norsi mag ich auch total gerne... irgendwann hab ich hier sicher auch mal eine liegen :mrgreen:
Ja, ich war sehr überrascht, was die Mega angeht!
Ja das Muster vom Stab erinnert mich irgendwie an so Carmourflage oder so... irgendetwas männliches halt :D mein Stäbchen ist dagegen ja sehr neutral.
Der Spiralstab drückt mich nicht, weil er sehr dünn ist, aber ich bin da glaube nicht so empfindlich. Den Großen musste ich reindrehen, ja. Schieben ging damit garnicht, das sorgt ja aber auch für den guten Halt und ist Sinn des Ganzen. Mein eigener Stab lässt sich auch schieben, weil er so dünn ist. Dadurch hält er aber auch weniger gut, als der vom Treffen. War ja aber erstmal nur ein Test. Den muss man dann wieder rausdrehen, ja. Wie eine Schraube :D Und liebe Mira, bei mir verheddert er nicht, ich brauch meinen Kopf nur schütteln, damit Akzentzöpfe etc. aufgehen - das ist also mit deinen Löckchen vielleicht anders ^^
Vom Halt der Fischgräte, war ich positiv überrascht, die hat besser gehalten, als erwartet!

Löwenherz - Ja, die Norsi gefällt mir auch ziemlich gut :D
Ja, wie du schon sagst - die schönen Dinge im Garten sieht man leider alle nicht, da sie abgedeckt sind. Und die ganzen Bäumchen sind zur Winterpause auch im Schloß verstaut.
Hihi 14cm ist aber schon ein ganzes Stück größer :D hm... mein Oberkörper ist laut meinen Maßen definitiv lang und ich hab halt Ministummelbeinchen xD das sehe ich auch auf Gruppenbildern immer sehr schön :lol: Klar, die wachsen. Und ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass sie dann halt bei (zB.) BSL schon viel länger aussehen, als bei manch anderen, die diese Stelle schon mit 62cm SSS erreicht haben.
Ja auf jeden Fall musst du mal zum Treffen kommen :D danke wegen dem Stab!

tangerine dream
- hihi ja ich muss dazu aber etwas sagen, das mach ich dann in meinem Fazit weiter unten. Kupfer findest du gut als Farbe zu meinem Haar? Gutzu wissen, weil ich damit keine Erfahrung habe! Ich kannte bisher nur gelbgold und silber.

Xentcha
- :D schön, dass die Pfefferminznüssli so gut funktioniert hat bei dir, bei mir war sie bisher auch durchweg super. Danke, wegen der Norsi, ich mag den Kontrast auch sehr gern.
Ja gell, bin ganz stolz xD aber das runterflechten geht bei der Gräte auch leichter, als mit etwas 3Strängigem, weil sich die Stränge immer wieder erneuern. Weist wie ich mein? Da fällt es nicht sooo stark auf, wo die unterschiedlichen Längen sind, die sonst immer rausstehen. Ich müsste mal eine Fischgräte einen ganzen Arbeitstag lang tragen zum Vergleich, aber die Muse hab ich um 6Uhr morgens nicht, die zu flechten xD

Dione - Schön, ich bin motivierend :D juhu! Dabei bin ich selbst total faul und ungeduldig. Hihi von dem Stab trenn ich mich sicher nie, da er ein Geschenk war :D da bekomm ich Ärger :mrgreen:

souris - Ok, das dachte ich mir, dass du es so meinst. Sorry, jaaa ich hab überlegt, ob Eule oder Igel xD dabei hast du garkein 0815-Eulenutensilo, sondern ein cooles Igelchenteilchen! Doof von mir [-X Quatsch, bei dir schaut die Norsi am besten aus, weil es deine eigene ist! Geht doch nicht!
Wegen der Mega kann ich ja bei dir gucken. Du hast ja mal ein Bild gepostet, auf dem du eine Mega trägst. Die sah ja schon sehr passend aus! Unser Zopfumfang ist ja der gleiche und deine Haarlis sind auch bis unten schon dicht, da hab ich einen Vergleich, ab welcher Länge ich etwa mit weiteren Größen rechnen darf :D
Also ich hab mir eine Anleitung zum Hybridzopf angeschaut - das ist ja ein 5Strang-Zopf? Woah nie und nimmer! xD von der Optik toll, aber ich kann nicht mal so viele Stränge halten, das hab ich diese Woche im Frisurenprojekt bemerkt. Den müssen wir mal zusammen üben :D

rock´n´silver - Hey willkommen! Stimmt auffallend, auch sonst seh ich oft Gemeinsamkeiten, zb. bei der Wäsche und Pflege. Nunja L-Ficcaren passen mir, aber die M würde durchaus auch sehr gut funktionieren :D ich war beim ersten Kauf sehr guter Dinge und irgendwann passen sie ja dann auch sehr gut. Das Gewicht ist in der Tat nicht von schlechten Eltern.
Ja, ich versuche es abzustimmen und habe auch entweder neutralen Haarschmuck, oder in den Farben, die auch in meinem Kleiderschrank vorkommen. Ich bin nur überrascht, woher du das weißt :D ich hab hier geblättert und garkein Foto gefunden, auf dem das auffällt. Die meisten Fotos hier sind daheim in Gammelwäsche gemacht :lol:
Ja klar, komm auf jeden Fall! Auf der Wiese ist es wirklich schön, wenn man sich nebenbei sonnen kann :D nur ich bekomme beim Aufderdeckesitzen immer so schnell Rückenschmerzen irgendwie.

Bunny-chan - danke! Den hat mein Freund gebastelt, der auch meinen ganzen anderen DIY-Schmuck gemacht hat :D ich richte ihm dein Kompliment aus, danke!
Direkte Absicht war das nicht, ich bekomme es irgendwie nicht straffer geflochten. Aber so gefällt es mir irgendwie auch ganz toll.

schiggy - Danke :D ich muss rückblickend auch meine gute Kleiderwahl loben xD wobei ein bisschen war das ja schon Absicht, denn ein schwarzes Oberteil brauch ich für ein Längenbild nicht tragen :lol:

***

Eine kurze 3Tage-Woche liegt hinter mir, nachdem ich ein bisschen Urlaub hatte. Die freie Zeit habe ich genutzt um eine Reise zu buchen =D> juhuuu ich freue mich schon jetzt total darauf! Ich war noch nie nur mit meinem Freund im Ausland. Einmal waren wir mit meinen Eltern zu viert auf Mallorca, was auch mein erster Flug war. Als Kind haben wir auch "nur" Deutschlandurlaube gemacht, also ist das alles noch sehr neu und wahnsinnig aufregend für mich. Es geht übrigens nach Kreta und wir fliegen im August. Für mich ist es schon beschlossene Sache, dass ich auf keinen Fall hochwertigen Haarschmuck mitnehme und auch keine Seifen. Ich kenn mich - der ganze schöne Schmuck bleibt eh unberührt. Am Ende geht was kaputt oder ich verliere es, das wäre schade drum. Und Seifenwäsche mache ich nur, weil sie bei mir hier genauso schnell und unkompliziert, wie eine Shampoowäsche ist. Sonst würde ich das alles garnicht machen.

Seifenprojekt

Bild
Das ist meine Zitrone-Eukalyptus und nun wisst ihr auch, wonach sie duftet.
Ich glaube, ich bin alleinige Besitzerin, wenn nicht, bitte einmal laut "hier" schreien :D
Meine 3.selbstgesiedete Seife. Viel Erdnussöl, Babassuöl und so tolle andere Dinge wie Macadamianussöl, Mandelöl und Kakaobutter sind ebenfalls Inhalte dieser Seife. Die Farbe bekam sie durch eine Karottensaftlauge - das wollte ich gern ausprobieren.
Laugenunterschuss liegt bei 7%

Aktuelle Waschseifen:
Haarwäschen :dusch:

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Avokadoliebe
Inhalt: Kokosfett, Reiskeimöl, Olivenöl, Avokadoöl grün, Avokadopüree, Riszinusöl. 5% LU (durch die Avokado aber sicherlich mehr) Keine Farbe, kein Duft
Vorherige Kur: selbstgemachte Body/Haar-Butter :!: neu getestet :!:
Schaumbildung: sehr schnelles Schäumen, sehr cremig.
Reinigung: Alles sauber.
Belag, Schuppen, Jucken: wenig Jucken, bis nix.
Geruch: sehr dezent seifig...vielleicht durch die anderen Seifen im Karton? Sonst nach nix.
Rinse: 1TL Balsamico-Apfelessig, kalt.
:arrow: Haare zeigten sich bereits ab Tag 2 leicht fettig, ab Tag 3 dann definitiv. Ob das an der Kur, oder der Seife liegt, weiß ich nicht.
:arrow: Die Avokadoliebe war ein One-Day-Wash :lol: nach dem Anwaschen zeigten sich sehr grobe Avokadostücke im Inneren der Seife. Diese Seife fällt somit als Haarseife raus.

Mittwoch
Waschmittel der Wahl: Mandarinenwald
Inhalt: Babassuöl, Distelöl, Kakaobutter, Macadamianussöl, Mandelöl, Nachtkerzenöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Seidenprotein, Wasser. 8%LU
Vorherige Kur: Nix.
Schaumbildung: schäumt recht schnell und dann sehr gut.
Reinigung: Gut.
Belag, Schuppen, Jucken: Kopfhaut hat immer mal wieder etwas gejuckt, aber wesentlich weniger als bei den ersten Wäschen mit dieser Seife.
Rinse: 1TL Balsamicoapfelessig, kalt.
:arrow: mit dem neuen Essig, klappt die Wäsche viel besser, Haare sind sauber. Die Spitzen sind etwas starr, darum hab ich etwas Pflege hineingegeben.

:arrow: Mein Jucken kommt wahrscheinlich durch das Wetter bzw. Die Kälte da draußen. Während meiner freien Tage, war alles ruhig und seit gestern juckt es wieder, nachdem ich ein paar mal draußen war.

Verarztetes Schätzchen

Ich Doofe... meine Dutts halten in letzter Zeit kaum mehr und so kam es, dass ich meinen Geschenkstab auf Arbeit gegen einen Zopfgummi ersetzen musste. Ich war diese Woche in einer anderen Gruppe am arbeiten und kam nicht so schnell an mein Fach, also hab ich ihn in die Hosentasche gesteckt [-X #-o auf einmal macht es nurnoch "klirr"
Zum Glück hatte ich daheim noch ein paar schöne Halbedelsteinkugeln in 16mm liegen!

Bild Bild Bild
Nun ist es eben statt einer Schneekugel, ein Howlith. Wie praktisch, dass ich einen Kettenanhänger besitze, der nun zum Stab passt^^ öhm ja und die Hintergründe bitte einfach mal gekonnt ignorieren gell xD


Ein innerer Konflikt!


Xentcha musste diese Woche schon dafür herhalten, nun muss sich der Rest auch mein Geheule antun -
Ich hab zwar keine Stufen im herkömmlichen Sinne, aber halt unterschiedlich lange Haare. Die einen sind fast bei BSL und die anderen gerade so über der Schulter. Das nervt inzwischen schon recht hart. Es fällt mir bei jeder Frisur auf, egal ob Dutt oder Zopf. Darum ja auch die festen Trimmtermine.
Nur hier kommts - der erste Termin ist Ende März mit 3cm. Meine Haare wachsen irgendwie seit Oktober langsamer als sonst und ich bin endlich bald bei BSL angekommen. Natürlich rechne ich vor und weiß somit, dass ich durch den Trimm wohl wieder knapp unter BSL fallen werde, oder genau an der Grenze. Seit Januar denke ich eigentlich nur "nein nein nein, nicht so viel!" Was heißen würde, dass ich den Schnitt wohlmöglich bereuen werde.

Genug dazu - jetzt kommt mein Mirselbstgutzugerede, weshalb ich es eben doch bei 3cm belassen werde und nicht mit dem Wert runtergehe.
Als Hilfe diese Bilder
Bild Bild
Das sind nicht nur ein paar millimeterdicke Häärchen, die da aus den Dutts herausschauen. Das ist ein ganzer Strang! Auf dem ersten Bild erkennt ihr jetzt auch mal, weshalb meine Dutts so fluffig aussehen - weil der Teil immer nur drüberliegt und nicht mitgewickelt wird.
Zugegeben, der Flechtzopf ist ein seitlicher Engländer, da fällt das natürlich noch mal mehr auf, aber auch beim mittigen, kommen einem die Strähnen entgegen.
Als weiterer Punkt: es sind nur 3cm, meine Güte. Arschbacken zusammenkneifen und los.


Februarhaare


Bild Bild
Foto von Catara
Etwas verspätet, hier mein Längenbild vom 03.Februar2018. Gefällt mir sehr gut, darum dient es auch als mein neues Profilbild. Die Haare sind immernoch dicht und über die Optik von meinen offenen Haaren + Form, bin ich sehr froh. Was mir nicht so passt, habe ich eben gerade schon beschrieben. Geschlossen flop, aber offen top! 8)


Thema des Monats
Fischgrätenvariationen

Letzte Woche:
Die Fischgräte auf Zopfgummibasis hat mir sehr gut gefallen und ein bisschen stolz war ich auch. Was nicht so gut geklappt hat, war das straffe flechten, weshalb sie auch so fluffig geworden ist. Wenn ich fester ziehe, rutscht mir jedoch der Zopf herunter... egal wie, mir hat es sehr gefallen.

Diese Woche gibt es wieder einen Halfup, allerdings natürlich nicht den gleichen wie zuletzt :D
Bild
Ich mag mich ja eigentlich bis nächste Woche enthalten, erinnere hier dennoch nochmal an meine eigene Regel
Zitat:
Den ersten Versuch fotografiere ich - ob es geklappt hat, oder nicht.
:lol:


Zum Abschluss noch eine Anmerkung, dass diese Woche nichts für mich dabei war im Frisurenprojekt und ein schönes Bild
Bild
Links Ich und rechts Souris mit unseren Schwester-KPO´s :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wockiiiii
Also ich muss sagen, dass mir jetzt die Mangoparty noch besser gefällt als das Pfefferminznüssli (OMG :shock: )
Dein verarztetes Schätzchen gefällt mir so echt gut, ich mag das ja gerne, wenns zum übrigen Schmuck passt.
Über den Schneidekonflikt haben wir ja schon gequatscht. Ich kann beide Seiten verstehen, was mir aber noch eingefallen ist:
Meinen 5 cm Schnitt im Dezember hab ich in dem Sinne nicht bereut aber ich hab mich tierisch drüber geärgert, dass einige Dutts nicht mehr geklappt haben und der Eine bis heute auch immer noch nicht wieder klappt.
Ist halt die große Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst: Länge oder "Kante" (nicht im optischen Sinne sondern im Sinn von "alle Haare gleich lang", vll passt Stufenfrei besser...? Ach du weißt, was ich mein :mrgreen: )
P.s. morgens früh um 6 würd ich mir auch keine Fischgräte flechten xD

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hey Hey,
euer Schwester KPO Bild ist sooo hübsch!
Das mit den Stufen kenne ich nur zu gut! Wirklich schrecklich nervig... aber es wird besser! Ich hab über zwei Jahre immer nur unten die Kante geschnitten und bin meine ja leider auch noch nicht los... Aber es wird besser! Durch das ungeschnitten lassen der kürzeren, werden die rausstehenden Kanten immer feiner, fast wie eine Fairyentwicklung der kürzeren. Halte durch!

Wirklich super praktisch so ein Haarschmuckbegabter Freund! :gut:
Ich finde deine Seifenkreationen total schön und faszinierend! Richtig toll. Und dein Februarbild / Profilbild sind wunderhübsch aus :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo KPO-Schwesterchen!

Das Bild von der Mega täuscht etwas, da habe ich mich nicht getraut, mich zu bewegen, weil ich Angst hatte, dass sie rausfällt :D Aber prinzipiell wirst du bestimmt mal eine verbauen können. :) Meine Haare sind leider nicht wirklich dicht bis unten, da sind schon ein paar Abstufungen zwischen.
Den Hybridzopf üben wir mal, der ist relativ einfach, auch, wenn er erst schwierig aussieht. :knuddel:
Der Howlith gefällt mir gut auf dem Geschenkstab, mal wieder ein schönes Stück noch edler gemacht :gut:
Liegen die verschiedenen Haarlängen daran, dass die Haare unterschiedlich weite Wege zur Kante haben? Ein Haar an der Stirn braucht ja länger bis da als eins aus dem Nacken :D Aber schon krass, dass das gleich so Büschel sind!
Dein Längenbild kann man nur gut finden, seidig, glänzend, absolut dicht :shock: Und ich weiß ja auch, dass es nicht nur vorteilhaft fotografiert ist oder so :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

* Also ich hatte ja noch nie etwas aus rose gold, aber ich glaube das ist mit Kupfer zumindest ähnlich, kenne mich damit aber nicht wirklich aus. :oops:

* Danke für deine Erklärung mit dem Spiralstab, nur Kopf schütteln ach wie cool, ja das ist tatsächlich ein wenig anders bei mir :D

* Ich schreie jetzt ganz laut mal HIEEEEERRRRRRRRR :auslach: ich habe die Zitrone-Eukalyptus Seife und habe sie auch schon vor Dir benutzt....Haha...siehe hier: viewtopic.php?f=21&t=29836&start=765

* Schade mit dem Geschenkstab, kann man nichts machen ahbe ich gerade mit Kugeln auch ein Unglück nach dem nächsten und du hast ja noch eine hübsche Kugel gefunden.

* Bin gespannt wie es so weiter geht mit deinen Erfahrungen der Haarbutter.
* Weiß zwar nicht wie oft ich das schon erwähnt habe, aber das Schwester-KPO Foto finde ich ganz toll. :huepf:

Liebe Grüße Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de