Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich stell mir hier, also im LHN allgemein, immer wieder die Frage, warum fast alle Frauen färb(t)en und mit ihrer NHF nicht zufrieden sind/waren, um sich dann, nach "Missionierung" so auf ihre, im Grunde immer stimmige, NHF zu freuen :nixweiss:
Deine ist nämlich auch super!

Und dein Vergleich zum letzten Mai: da fliegt auch schon der Neuwuchs ums Haupt :lol: diesmal hättste auch mit raus gehen können :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki!
Hat sich dein Waschabstand allgemein verkürzt oder nur nach der Schokoschock? Ich hab jetzt z.B. mit dem Schwarzen Schwein auch nen kürzeren Abstand als mit der Mangoparty. Hab icb eigentlich schon gesagt, dass du mir die dann wohl nachsieden musst, wenn ich keine mehr hab? :-p
Ich bin ja ein Fan von deinem roten Sommerkleid, gell. Und dazu der Half-up sieht toll aus :)
Schade, dass dir meine Flexi etwas zu groß ist, hatten mich gefreut, dass sie nicht nur in der Schublade liegt. Ich hab eine L-Flexi, die ist fast so groß wie meine M-Flexis, die scheinen es da nicht sonderlich genau zu nehmen ...
Ich finds voll gut, dass du immer so schönen Hintergrund hast bei deinen Fotos. Mit dem ganzen grün und so :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hildchen - jaaa die sind voll cool man :D

bunny - naja ich hab genau an dem Tag Haare gewaschen und dann während dem Weg zum Treffen trocknen lassen. Die waren dann auch irgendwie komisch, ich glaub das mochten sie nicht. Lag sicher daran.
Danke, danke! xD Und danke wegen besonderes :O

Gigglebug - ne Ausfall war das nicht, hab ich auch nicht gedacht. Einfach der normale Haarverlust von altem Haar, der ganz normal ist. Danke wegen der Forke!

mirage - ok hab mir etwas Zeit gelassen xD
Tragebild gibts immernoch nicht, sorry :O

rocknsilver - also ich hoffe, dass das nicht falsch rüberkam - ich mochte meine Naturhaarfarbe schon immer und hatte auch nie regelmäßig gefärbt. Nur ab und an aus Langeweile und dann rauswachsen lassen. Es ist aber jetzt das erste Mal der Fall, dass ich genauer auf meine Haare achte und mir fallen Dinge auf, die ich vorher nie bemerkt habe. Da gehts mir auch um zb. weathering, ob das bei mir überhaupt jemals zustande kommt. So Feinheiten eben. Missioniert werden musste ich zum Nichtmehrfärben nicht, ich hab ja schon vor meiner Anmeldung hier nen Riesenansatz gehabt.

xentcha - irgendwie generell, aber die Schokoschock hat das schon auch begünstigt. Hihi ja okay! *Liste schreib*
Ja voll blöd mit der Flexi, aber ich hab sie noch hier und wenn ich lustig bin, kann ich sie ja in einen Halfupbun verbauen.
Danke, ich nutze die schöne Jahreszeit, bevor es im Winter wieder nur gelbe Wände und rote Haare gibt xD

***

Hier mein schnelles Seifenfazit vom Mai
Platz 1: Knobiseife
Platz 2: Nelkenwunder
Platz 3: Schokoschock
:arrow: alle drei Seifen haben gut funktioniert, die Nelkenwunder hat mir am besten gerochen. Die Schockoschock hinterlässt eine tolle, gepflegte Haut, das hatte ich in der Art bisher noch bei keiner anderen Seife.
Als Haarseife hat mir die Knobiseife am besten gefallen. Sie schäumt gut, wäscht gut, riecht nicht schlecht - passt also.
Die Nelkenwunder hat länger zum Schäumen gebraucht und hinterlässt grauen Schaum, das mag ich nicht so, darum zweiter Platz.
Schokoschock hat zum schnelleren Nachfetten geführt und war auch nicht so top von der Waschkraft.

Neue Schätzchen
Bild
Gibts.
Aber vor allem sind einige Dinge ausgezogen, wie man auf meiner Startseite sehen kann.
Hinzu kam eine Ficcare neon pink, die ich mir schon länger gewünscht habe. Auf dem Weg hier her ist eine Marple burl, weil die günstig war und mir gefällt. Auf dem Bild befinden sich noch zwei DiY-Stäbe, die ich aus dem "Müll" gerettet habe, darum sind sie auch nicht perfekt, aber für mich ausreichend. Leider ist vor allem der stark gewölbte zu kurz für mich.
Ansonsten hab ich mir zwei neue Haarbänder besorgt und vor allem Haarpflegekram, aber dazu später mehr.

Jetzt erstmal ein paar Fotos!
Ich war Mitte Mai mit meinem Freund ganz kurz in Füssen im Allgäu. Ich liebe Berge und hab mich sooooo gefreut. Leider hatten wir viel Pech mit dem Wetter und es hat fast nur geschüttet. Blöd, wenn man nur der Natur wegen wo hinreist. Letztendlich hatten wir jedoch die wenige Zeit gut genutzt und es war wirklich schön <3
Bild Bild Bild
Bild Bild

Haarpflegebla
Wie man auch anhand der Fotos gut erkennen kann, trage ich weiterhin selten Dutt.
Nach dem Kurzurlaub in Füssen kam ich heim und hab erstmal den Splisstrimmer und die Schere benutzt. Insgesamt kamen somit 1,5cm Haare ab. Die Enden waren total zersplisst und gebrochen, ich denke das Haltbarkeitsdatum ist einfach abgelaufen. Vor dem Trimm hatten wir gemessen, welcher übrigens am 21.05.2018 stattfand (zunehmender Mond im Löwen, wenn ich das alles richtig bedacht hatte). Das Maßband zeigte ein ernüchterndes Ergebnis von 0,0cm Zuwachs seit den letzten 30 Tagen.

Im Laufe der kurzen Arbeitswoche vor Pfingsten, zog ich los und kaufte ein neues Shampoo und einen Silikoncondi. Außerdem kam per Post ein neuer Haarbefeuchter von HM an. Diese Woche hab ich mir ein Silikonöl von Langhaarmädchen besorgt. Der Silikoncondi trocknet meine Längen aus, den mag ich nichtmehr nutzen, das Öl jedoch klappt sehr gut und ist denke ich das richtige zur Zeit für mich. Es verdeckt die Schäden und genau das ist mein Ziel. Sehe ich das Übel, greife ich wieder zur Schere und die Haare bleiben ewig kurz vor BSL.
Darum hab ich auch beschlossen mit souris gemeinsam schnittfrei zum nächsten Ziel zu bleiben. Ein großes Ziel für mich! S+D werde ich auch sehr einschränken, da genau das immer der Auslöser für einen Trimm ist.

Projekt wenig Kämmen hat sich in Projekt viel Bürsten verwandelt :lol:
Ich hab mein altes Tagebuch gelesen und geschaut, was ich anders gemacht habe als jetzt, als ich noch 2cm Zuwachs im Monat hatte.
Naja ich hab mich allgemein besser um meine Kopfhaut gekümmert. Unter anderem hab ich sie mit dem Tangleteezer gesäubert. Irgendwann hab ich damit grundlos aufgehört :|
Als ich jetzt das erste mal seit langem wieder gebürstet habe (die Längen spare ich aus, ich mach das eigentlich wie mit einer Wildsau), hat sich soooo viel Zeug gelöst, das war nichtmehr normal. Ich hatte dann lauter Schuppen und natürlich total fettige Haare. Habs trotzdem weitergeführt und seit der darauffolgenden Wäsche hab ich keine Schuppen mehr gesehen. Ich bürste zur Zeit täglich zwei Mal und kämme natürlich in dem Zusammenhang auch wieder mehr. Ich hoffe ich schredder mir meinen Neuwuchs nicht, aber alles in allem ist das glaube ich der richtige Weg für mich.
Nach dem Bürsten spüre ich, wie die Durchblutung angekurbelt wird... das kann ja nur gut sein!
Lange Rede - über Pfingsten waren wir meine Mutter besuchen, gestern kamen wir wieder daheim an.
Ich wollte dem Monatswert für Mai wissen und war erstaunt!
Ich liege jetzt wieder bei 66,5cm, also sind meine Haare innerhalb von 9 Tagen 1cm gewachsen =D> genau so kann es weitergehen! Ob das nun am Löwenmond lag, am vielen Bürsten, oder an der Urlaubserholung? Vielleicht wären sie auch sowieso schneller gewachsen, aber wer weiß das schon. Egal wie, ich freue mich.

Achso ich wasche übrigens immernoch mit Seife und so. Ab und zu gönn ich mir trotzdem mal was anderes.

Hier noch weitere Fotos vom Urlaub bei Mama
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Leute ich sags ehrlich, ich hab keine Lust mehr auf mein Monatsthema und auch aus dem Frisurenprojekt bin ich schon lange raus.
Allerdings habe ich hier noch zwei Frisuren zu zeigen, die ich geübt habe! Ich stehe damit noch in den Startlöchern, aber besonders den Hollifünfer will ich unbedingt können! Das andere ist ein Hybridzopf.
Bild Bild

Ansonsten ist mein Plan nun wie gesagt Bürsten (vielleicht reduziere ich es auf 1x am Tag), wieder bisschen mehr pflegen, mit Silikonöl versiegeln, wachsen lassen und nicht so genau hinschauen :P
Ich wünsche euch viele Sonnenstunden!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So viele schöne Bilder hast du mitgebracht :verliebt:
Die Knoblauchseife erinnert mich daran, dass ich noch Knoblauchöl machen will. :D
Ich bin mal gespannt, ob das Bürsten was fürs Wachstum bringt. Und nicht so genau hinschauen ist eh der beste Plan, dann geht das auch mit dem schnittfrei bleiben. (Was hab ich nochmal gesagt, was mein nächstes Längenziel ist? Steiß dann?) :ugly: :gut:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Wow, das sind wieder so viel schöne Bilder! Auf dem letzten "offen" - Bild sehen deine Haare so schön flauschig aus.
Gratuliere zu dem schnellen Haarwuchs :) Ich bin auch ein großer Fan von Kopfhaut ankurbeln im Sinne von Bürsten oder mit Öl bearbeiten - auch wenn mein Wachstum weiterhin mickrig bleibt :D Bin auch gespannt wie es bei dir mit dem Bürsten weitergeht.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Oh das mit dem bürsten klingt wirklich spannend, mal gucken was du da in nächster Zeit berichtest.
Und die Bilder sind wirklich schön, deine Haare glänzen immer so toll und liegen so ordentlich :erstaunt:
Das Siliöl Langhaarmädchen klingt gut, das wird ich mir mal für den Sommer anschauen

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Superschön!
Ich bin ja auch Grad auf dem "Bürstentrip" und kanns nur empfehlen. Fühlt sich einfach super auf der Kopfhaut an :nickt:

Wahnsinn was für Sprünge dein Wachstum macht :augenreib: von null zu so schnell, krass. So soll's weitergehen!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Kein Stress, wocki, ich hab dich schon richtig verstanden und mein Beitrag war auch eher so allgemein gemeint und nicht auf dich pesönlich bezogen.

Du hast doch sicher schon 100%ig BSL erreicht. Wenn ich mir so dein letztes, von vielen schönen, Foto anschau, auf dem du offen trägst...
und eine Mörderkante im Übrigen. Dieses leichte "U" gefällt mir total :)

Normalerweise 2cm Wachstum :shock: ich bin mal wieder dezent neidisch :roll:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Wock´s,

:taptaptap: Na gut dann warte ich eben noch auf ein Tragebild, kann ja nicht mehr ewig dauern, schließlich schreibe ich gerade :lol:

Oh wie toll ist das denn? Du hast eine Ficcare neon pink gefunden/bekommen, dass freut mich sehr! =D>
Hach ja Fotos.....da ist eins schöner, als das andere :verliebt: aber besonders gefällt mir dein neues Avatarbild einfach wunderschön....und Blümchen... :blueten:

Erst kämmt wocki nicht mehr, dann bürstet sie wieder, dann schneidet sie schon wieder, dann will sie nicht mehr schneiden...
Du bist mir aber auch eine Maus! :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Jetzt wird es aber mal Zeit...hier habe ich mich ja seit fast 4 Monaten nicht mehr gemeldet, wo ist die Zeit hin :shock: Ich habe immer alles gelesen, aber wollte mit mehr als ein paar Zeilen auf deine schönen Beiträge eingehen.
Mit jedem neuen Beitrag wuchs das schlechte Gewissen, weil ich ja immer noch nichts geschrieben habe :roll: Nun, du kennst das ja, wenn das RL einen mehr einnimmt oder man forumsfauler wird, tja, dann vergehen schon mal ein ein paar Wochen :lol:
Und ich denke mal, mittlerweile würden dir meine Kommentare zu deinen älteren Beiträgen nicht mehr viel bringen, deshalb musst du mir glauben, dass ich immer gespannt auf deine Seifentesterei war und jedes neue Bild toll fand :D
Dein neuster Beitrag hat mir aber diesmal den Kick gegeben, wenn ich nämlich jetzt nichts schreibe, dann werden nochmal Monate vergehen :mrgreen:

Deine Haare/Kante sind ja grad der Hammer, dadurch sehen deine Haare soo schön lang aus! Ich finde ja, dass deine Haare zurzeit viel länger aussehen, als meine.
Zwar bereue ich jetzt meine bisherige schnittfreie Zeit nicht, immerhin weiß ich ja jetzt, wie sich meine Haare so verhalten.
Nur wachsen sie leider seit einem halben Jahr viel ungleichmäßiger und ein kurzer HA hat die Längen auch ganz schön ausgedünnt, da schwindet schon mal die Geduld.
Immerhin will ich meine Altlasten ja auch irgendwann loswerden, aber ich bringe es nicht mehr übers Herz, einen radikalen Schnitt auf Kinn/CBL zu machen :D

Du hast jetzt wirklich eine gute Basis um weiter wachsen zu lassen. Dann macht das wachsen lassen auch viel mehr Spaß und offen tragen sowieso.
Aber ich wollte ja unbedingt so schnell wie möglich Steiss erreichen, auch wenn es nur 3 Haare sind :lol: Nur mittlerweile denke ich, dass ich dann nicht das Gefühl hätte, das Ziel erreicht zu haben.
Wenn ich mir jetzt deine Haare so ansehe, dann hätte ich wohl auf Taille bleiben und erstmal eine Zeit lang eine dichtere Kante trimmen sollen, und irgendwann später mal ein weiteres schnittfreies Jahr dranhängen.
Hinterher ist man ja immer schlauer, nicht wahr :D

Bis ich also meine Wunschlänge erreiche bzw. wenn die Haare wieder sowas wie eine dichte Kante bilden und der Taper weniger wird, werden noch einige Jahre vergehen und sehr viele Trimms auf mich zukommen.
Ich hoffe ja, dass sich während der Trimmzeit meine langsam aufkommende Ungeduld in unerschütterbare Vorfreude umwandelt :D
Vor allem möchte ich dann auch mehr nach dem Mond gehen, bei dir scheint es ja super zu klappen! Du brauchst ja eigentlich nur im Löwenmond trimmen, so dicht wie deine Haare wachsen :D

Und mittlerweile hat sich deine Haarschmucksammlung ja immens vergrößert, jedes Stück ist ein Unikat und jedes steht dir ausgezeichnet :)
Am schönsten gefallen mir ja immer noch deine (hoch angesetzten) Flechtfrisuren, vor allen deine dicken Zopfquasten und weil null Taper zu sehen ist :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Mit Siliöl versiegeln finde ich auch nen guten Ansatz, das hilft bei mir tatsächlich ganz gut.

Gerade meine Restblondies mögen das tatsächlich, ich hatte ja Anfangs etwas Bedenken ob dann noch Pflege ankommt aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das ein Problem wäre.

Die Pinke Ficcare ist toll!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu! Ich wollte eigentlich bissl Land ins Zeit ziehen lassen vorm nächsten Eintrag, aber wieso nich gell.

souris - danke, ich hab die schöne Umgebung genutzt :D haha ja du und dein Knoblauchöl. das hast du Ende des Jahres immer noch nicht gemacht, wenn das so weitergeht xD
Auf jeden Fall hilft wegschauen, den Spliss zu ignorieren^^ ich vermiss dich bissl D:

Mirjan - hallo naaaa! Danke, die waren vom Discbun so übelst gebauscht :D an dem Abend hab ich sie tatsächlich auch vollkommen offen ohne Schickschnack getragen. Vielen Dank! Über den schnellen Wuchs freue ich mich wie Bolle, da die Monate vorher so viel weniger kam. Na mal schauen.

Widderchen - ja auf jeden Fall fühlt es sich gut an und hilft mir bisher gut gegen die Schuppen. Also auch wenn das nicht viele waren, aber im dunklen Haar sieht man die sehr schnell.
Danke! Ich finde immer die Haare von anderen glänzen mehr, aber das Gras vom achbarn ist ja eh immer grüner^^
Auf die Inhaltsstoffe hab ich bei dem Öl übrigens nicht geachtet, nur ür dich als Info, wenn dir das wichtig ist.

Bunnychani - ja du hast mich dazu inspiriert bzw daran erinnert, also danke :D die wildsau kommt nicht so gut durch und den TT hab ich ja eh, also warum nicht.
Ich kann das auch noch garnicht richtig glauben mit dem Wachstum, nachdem das das ganze Jahr über schon so (für meine sonstigen Verhältnisse) schlecht war. Mal gucken. Ich trau dem Braten irgendwie noch nicht.

rocknsilveriii - ja leider noch immer nicht ganz BSL. Ich dümpel seit Dezember in der Nähe davon herum und hab ja nun auch schon wieder eigentlich den ganzen Zuwachs abgeschnitten. Optisch schaut es allerdings finde ich auch danach aus, ja. Nur wenn man ganz strikt nach der Zahl geht, sinds noch paar cm :D
Ja weis auch nicht, als ich angefangen habe mit dem ganzen Haarbrimborium, hatte ich 2cm im Monat dazubekommen. Das ist dann auf 1,5 runter, dann auf 1cm, dann waren es nurnoch 0,5 und dann auf 0. Da verliert man schonmal die Lust irgendwie. Vor allem wenn das so stetig immer mehr abnimmt. Ich dachte ja bald an irgendwas gesundheitliches. Darum hoffe ich jetzt umso mehr, dass es jetzt wieder bergauf geht [-o<

mirage - immernoch keine! War aber auch nur am Gammeln daheims eit dem letzten Beitrag :P
Ja, aber ich hab sie mir ganz regulär im Shop gekauft. Danke :D
Ja ich dachte sogar an dich bei diesem Foto wegen den Blumen und dass dir das gefallen könnte^^

vivaz - macht ja nix, du warst ja generell eh nicht so anwesend zuletzt, oder? Ich war diesen Monat auch viel unterwegs, das muss ja auch mal sein.
Danke, das freut mich sehr, was du über meine Kante erzählst! Wie lang deine Haare aussehen, weiß ich jetzt nicht, dazu kann ich nichts sagen :/
Ja genau, bereuen ist im Nachhinein ja eh sinnlos und führt nur zu einem unguten Gefühl. Am Ende ist ja wichtig, dass man seinen Weg geht, der einem am besten gefällt.
Offentragen macht mir tatsächlich viel Spaß! Sofern es nicht zu heiß ist :D
Auf die Vorfreude warte ich persönlich schon seit einem halben Jahr. Sooo kurz davor und doch nicht erreicht^^ aber darum bleibe ich jetzt auch erstmal schnittfrei. Mal schauen wie lange. Hab ich ja schon öfters gesagt :oops:
Also ob das mit dem Mond so bei mir hinhaut weis ich nicht, da ich beim letzten Mondschnitt nur so 0 - 0,2mm Zuwachs hatte :S vielleicht hatten meine Haare ja Anlaufschwierigkeiten^^
Meine Schmucksammlung hat sich um die Hälfte reduziert, liebe Vivaz :D Anfang des Jahres hatte ich noch mehr und vor allem mehr von dem, was ich garnicht so sehr mag. Vielleicht täuscht das durch die Tragebilder? Dadurch sieht man jeden Schmuck doppelt.
Danke, auf den wenigen Taper bin ich tatsächlich ganz bescheiden stolz :lol:
Übrigens - schon wieder dieses Thema! xD - du hast auf JEDEN Fall dunklere Haare als ich. Das hab ich jetzt immer wieder ganz klar feststellen können auf deinen geposteten Bildern. Eindeutig!

Gigglebug - gut, wenn das bei dir funktioniert, dann klappt es bei mir sicher auch irgendwie :D
Jaa du stehst ja auf pink, oder?^^

***

Bunnychan hat mich heute daran erinnert, dass ich euch ja immer mal meine Seifen vorgestellt habe. Hab ich irgendwie ausgelassen in letzter Zeit, also hole ich es mal nach.

Sorry, Wocki hat gerade im eigenen PP gesucht, welche Seife sie noch nicht vorgestellt hat. Voll komoliziert :shock: Ich mach einfach mal die hier:

Bild
Das ist die Wockis Zeitreisenseife - Besitz von mir (ach ne) , Souris...Xentcha? Und mirage!
Sie beinhaltet Babassuöl, Reiskeimöl, Aprikosenkernöl blaaablabla - das Wichtigste: in der Lauge wurden meine Haare aufgelöst. Einen Teil vom aktuellen Haar und einen Teil von meinem alten abgeschnittenen Zopf - darum auch Zeitreisenseife :D
Das war meine 4. gesiedete Seife, sie riecht nach Blumen und Wald und hat einen Laugenunterschuss von 6%

Wäsche
Mal im Fließtext:
Ich hab todesmutig das EErdnussmarmeladen-Törtchen genommen.

Ich hab keine Lust mehr und bin angetüdelt, ich schick das jetzt einfach ab, obwohl ich noch eine Frisur zeigen wollte

Edit am 03.06.2018 :roll: :

Hier das Foto
Bild
Eine Fischgräte

Wäsche
Donnerstag
Waschmittel der Wahl: Erdnussmarmeladentörtchen
Inhalt: Erdnussöl, Babassuöl, Ghee, Sheabutter, Erdnussbutter, Kakaobutter. 15%LU. PÖ: italian biscotti. Rotes Pigment.
Vorherige Kur: Khadiöl am Kopf, HM Harcreme in den Längen.
Schaumbildung: schnell und großblasig
Reinigung: schwer zu sagen. Nicht so gut, es blieben Rückstände der Kur im Haar. Keine Ahnung ob das an der Seife liegt
Belag, Schuppen, Jucken: Nichts!
Geruch: Ja das ist das Problem. Riecht arg nach dem Butterschmalz (Käsefüße) bleibt zum Glück nicht im Haar
Rinse: Reisessig+Wasser, HM Vanillaqueen Condi, kalt
:arrow: man möchte es kaum glauben, aber der Klätsch ist eingezogen! Anschließend habe ich auch noch mit dem HM Befeuchter und einer HM Haarcreme gepflegt und anschließend ein Silikonöl verwendet. Den Befeuchter nehme ich etwa alle 2-3 Tage.
:!: Seit ich wieder die Kopfhaut bürste, hab ich keine Probleme mehr mit Schuppen oder Belag gehabt. Also die Schuppen kommen zwar trotzdem irgendwann, aber sind nicht mehr direkt nach der Wäsche da.


So zwischenrein möchte ich fethalten, dass ich die letzte Zeit nicht so zufrieden war mit meinen Haaren. Ich hab Bruch und Spliss -> ich schneide -> ich hab wieder Bruch und Spliss -> ich mache S+D udn schneide -> ich hab schon wieder Bruch udn Spliss :nixweiss:
Ob es an der Schere liegt, habe ich auch schon gedacht. Eigentlich ist es eine gute Schere, das Einzige ist nur, dass sie eine Mikroverzahnung hat und dadurch nicht ganz so extrem scharf ist, wie eine ohne. Das kann ja aber nicht der Grund dafür sein, dass ich schon 3 Tage später wieder Spliss habe, oder? Und ich suche jetzt auch nicht unbedingt danach.
Nach dem Splissschnitt und Trimm im Mai ist es schon besser geworden, vor allem aber durch das Silikonöl.
Was mich aber noch viel mehr runtergezogen hatte, war das geringe Wachstum, das dann garnichts mehr angezeigt hatte (gemessen hatte ich am 21.April und am 21. Mai - da ist nichts gewachsen. Erst im Zeitraum danach bis zum 31.)
Nun kam jedoch das Wachstum, auch wenn ich dem Braten nicht so recht traue....wie ein scheues Reh - schaut man es zu sehr an, flieht es.
Ich kann die Hoffnung allerdings nicht unterdrücken und hab jetzt eigentlich wieder recht gute Stimmung, was mein Haar angeht.
Schauen wir mal was der Juni bringt! Ende Juni plane ich einen Vergleich :) da freue ich mich schon drauf.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und einen tollen Einstieg in den Juni :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 03.06.2018, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Aber heb die Liste gut auf Wocki! Vielleicht kann ich aber in der neuen Wohung dann auch mal Seife sieden, ich werd dich dann mit Fragen überhäufen^^

Dein Hybridzopf sieht gigantisch dick aus Oo hoffentlich erschlägst du damit niemanden :D

Deine Fotos sind mal wieder richtig toll, sowohl die Frisuren, als auch die Landschaft :) Und der Mensch, na klar :D
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird mit dem Bruch/Spliss und Haarwachstum! Und für die Durchhaltung beim Schnittfrei bleiben :)

Die Zeitreiseseife hab ich auch, ja :) Hab sie aber noch nicht probiert.
Außerdem willl ich dich hier kurz zitieren, für den Fall, dass du das später, wenn du nicht mehr angetüdelt bist, löschen willst muhahaha :D
wocki90 hat geschrieben:
...
Ich hab keine Lust mehr und bin angetüdelt, ich schick das jetzt einfach ab, obwohl ich noch eine Frisur zeigen wollte...

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Oh, ich darf echt nicht mehr den Fehler machen, und solange mit dem kommentieren warten. Da schwinden schon mal die Erinnerungen oder irgendwas hat man sich dann falsch gemerkt #-o

Also ich poste im Forum mal mehr, mal weniger, ja. Aber jeden Tag lese ich schon mit.
Und habe ich wohl das dunkelste Schwarz hier im Forum, Vanta Black, oder wie? :lol:

Und du hast ja wirklich weniger Haarschmuck, wenn ich mir jetzt die erste Seite deiner Sammlung ansehe, da ist echt so einiges weg gekommen :o
Habe nochmal nachgelesen, dass du das sogar zwischendurch geschrieben hast. Also ein Bild wäre mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben :mrgreen:
Und da in gefühlt jedem 2. Beitrag neuer Haarschmuck dazu kam, kam es mir so vor, dass deine Sammlung gewachsen ist. Deine vielen, verschiedenen Tragebilder tragen wirklich noch dazu bei :D
Aber ist doch super, wenn man dann alles trägt, und nicht so vieles liegen bleibt. Hast du eigentlich ein Lieblingsstück? :D

Achja, zum schneiden-nach-dem-Mond Thema, vielleicht hatten deine Haare echt Anlaufschwierigkeiten^^
Aber es wachsen ja nicht alle Haare auf einmal schneller, weil man ja nicht jedes Haar geschnitten hat. Falls du jetzt nicht so viel geschnitten haben solltest.
Vielleicht fiel dir deshalb dein erhöhtes Wachstum durch das vermehrte Bürsten auf, oder wirkt im Vergleich viel besser bei dir? Hatte ich doch jetzt richtig in Erinnerung oder^^

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Xentcha - im Kindergarten hab ich tatsächlich Leute mit meinem Flechtzopf geschlagen (der war da so lang, dass ich beim Herumdrehen meinem Nebenmann damit eins überhauen konnte, tatsächlich war das aber sogar Absicht.) :roll: ich Biest
Danke für dein Daumendrücken :D am besten funktioniert beim Splissthema ja das einfache Ignorieren. Das klappt bisher recht gut.
Danke auch für dein Zitieren, aber ich lösch hier doch nix, ist doch Ehrensache! xD

Vivaz - na mich würde es nicht wundern, wenn du immerhin die dunkelste Naturhaarfarbe hier hast^^
Jaaa du hast Recht - ich hab tatsächlich in jedem Post was neues vorgestellt. Stimmt. Da würde ich das dann wohl auch denken :D
Naja ich trage seit meinem Schnitt im März fast nichts mehr, bis endlich bequeme Dutts funktionieren, die mir nich nach 3 Minuten auseinanderfallen. Auch vor dem Trimm war das ein Problem. Aber das hab ich inzwischen ja akzeptiert und sitze es aus. Irgendwann sind die Haare lang genug für all meine schönen Dinge. Ein Lieblingsstück ist zum Beispiel mein Sternchen Timberstonestab. Und aktuell am meisten trage ich sogar meine eigens gebastelte Pflaumenholzforke, weil der große Zinkenabstand so praktisch für einen Wurschteldutt ist xD
Zum Wachstum kann ich nur spekulieren und hoffen, dass es diesen Monat weiterhin gut ausschaut und nicht wieder unter einen CM fällt [-o<

***

Die erste Woche nach meinem Urlaub war recht schnell vorbei, aber das ist ja oft so. Die Woche über trug ich eigentlich immer einen Wurschteldutt (ein möchtegerncinnamon, der aber nicht so aussieht und sehr unordentlich wird) mit meiner eigenen DIY-Forke (Ich sollte ihr einen Namen geben...Pfläumla heißt sie jetzt!).
Es war einfach drückend heiß und eklig und ich war froh die Haare aus dem Nacken zu haben, was zur damaligen Langhaarzeit ohne Langhaarnetzwerk immer mein Problem war. Also immerhin - das ist ein großer Vorteil.


Wäsche


Und hier hab ich bissl was außergewöhnliches zu berichten.
Letzte Woche Sonntag war eine Haarwäsche fällig und es war so warm. Irgendwie hatte ich spontan Lust, Water only auszuprobieren. Ohne große Erwartungen.
Viel ausholen möchte ich jetzt nicht, weil ich ja letztendlich nach 3 Tagen wieder aufgehört habe. Im Prinzip sah es garnicht so schlimm aus, aber es war mir zu viel Aufwand. Sonntag bis Mittwoch habe ich jeden Tag gewaschen und viel, viel, viel gebürstet. Ich hab sogar geföhnt, um das Sebum besser zu verteilen, habe im feuchten Zustand gekämmt, also eigentlich all das, was ich sonst vermeide. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass meine sowieso schon geschädigten Spitzen so begeistert von der Wildsau sind, also hab ich Mittwochnachmittag letztendlich wieder normal mit Seife gewaschen.

Mittwoch
Waschmittel der Wahl: Palmwaldseife
Inhalt: Babassu, rotes Palmöl, Sojaöl, Brokkolisamenöl, karottenöl, Arganöl, Rizinusöl, AloeVera-Gel. 11%LU. ÄÖ: Fichte, Kiefer, Teebaum
Vorherige Kur: viel Sebum^^
Schaumbildung: schnell, orange, cremig und blubberig (es ist sogar eine Seifenblase herumgeflogen! xD )
Reinigung: Spitzen und Längen unangenehm trocken und spröde, nicht so leicht kämmbar
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: sehr gut für meinen Geschmack, aber beim Waschen eher dezenter
Rinse: Reisessig+Wasser, HM Vanillaqueen Condi, kalt
:arrow: kamen die unschönen Spitzen von der Seife, vom Condi mit Seife oder davon, dass ich die Seife nicht ordentlich ausgespült habe? Keine Ahnung, warten wir auf einen erneuten Test.

Ich bürste nun übrigens mit meiner Kent-Paddlebürste, statt mit dem Tangleteezer. Letzterer scheint mir Überdehnungsschäden im Neuwuchs zu verpassen und der ist sowieso so langsam altersschwach.

Ja ansonsten gibt es nicht viel mehr zu erzählen diese Woche.
Hier einfach ein paar Bilder der letzten Tage:
Bild Bild Bild Bild
Ne, ich habe immernoch nicht BSL xD menno. Das liegt bei mir einfach echt weit unten. Fragt net wieso, ich weiß es auch nicht. Aber immerhin liegen die Haare schon in der Mitte vom BH-Band!

Außerdem freue ich mich auf eine neue Forke von meinem Freund - es wird ein Labrado, nachdem mir mein alter Labrado mit seinen 9cm Nutzlänge zu klein ist :lol: ich trage sie bereits jetzt in diesem Moment im Haar, aber der Stein fehlt noch höhö.

Achso ja, ich zeig noch schnell ein Bild meiner Wocki-KPO. Ich trage sie zwar zur Zeit nicht (weil geht ja nicht, sonst würde ich!), aber die Kugel hab ich trotzdem zwischendurch ausgetauscht.
Bild
Urprünglich war es ja ein Malachit, den ich als Stein wunderschön finde, dessen grün sich aber einfach überhaupt nicht in meiner Garderobe finden lässt. Malachit deshalb, weil es der passende Stein meiner Geburtsdekade und Sternzeichen ist. Ich dachte das wiegt mehr. Tat es aber nicht. Also ist es nun stattdessen ein Schneeflockenobsidian. Ich finde der passt super zu den schwarzen Beinchen und dem Silber. Und nicht zuletzt zu meinen Haaren und meiner Kleidung :mrgreen:

So nun aber. Schönes Wochenendeeeee

Edit:
Keine Lust zu warten, hab jetzt nochmal meinen Zopfumfang gemessen

29.März 2018:
Tiefer Zopf: 8,1cm
Mittig sitzender Zopf: 8,4cm
Hoher Zopf: 8,3cm

09.Juni 2018:

Tiefer Zopf: 8,4cm
Mittig sitzender Zopf: 8,5cm
Hoher Zopf: 8,5cm

Juhu juhu ich hab jetzt offiziell statt 8cm, 8,5cm ZU!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de