Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Oooh die Gelbe im Haar, klasse :verliebt:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 12:21 
Offline

Registriert: 07.01.2018, 14:42
Beiträge: 13
Hallo Monika, ganz lieben Dank für deinen Rat. Du hast natürlich Recht, ich muss unbedingt warten, bis meine Haare länger sind. Eines weiß ich aber jetzt schon. Ich werde wohl auch eine Sammlerin werden. Gestern habe ich mir einen winzigen half up do gemacht und mit einer kurzen Stricknadel Nr.3 festgesteckt. Meine Freundinnen fanden das sehr lustig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 13:44 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hey, ich lese auch wieder mit! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@maoamii: ich war überrascht, wie gut gelb zu meiner NHF passt (ich hab zwar kein passendes Gewand, aber im Winter laufe ich meistens mit Jeans und grauen Pullis herum - dazu passt jede Farbe im Haar ;) )

@MissWings: Sachen zur Deko oder kleine Stücke für Half-Ups kannst du dir ja schon zulegen - und dir dabei überlegen, wie deine Aufbewahrung sein könnte (oder mehrere Varianten ausprobieren). Da ich nicht gerne abstaube, habe ich ein Kästchen im Badezimmer dafür reserviert (das grenzt auch meine Sammelwut ein - Platz ist nun mal nicht unendlich :oops: )
Toll, dass die ersten Frisuren schon klappen :cheer: (meine Arbeitskollegin/Freundin schüttelt auch manchal den Kopf über meine Frisuren ;) )

@Anxiety Queen: willkommen zurück :winke:


Heute hat es in Wien geschneit :mrgreen: - passend dazu habe ich meine Avilee Clear mit Schneeflocken im Nautilus (Youtube-Anleitung) getragen (mit meiner heutigen Steckrichtung hat der eine seltsame Form :gruebel: )

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Heute Nachmittag habe ich meine Haare mit meiner neuen Haarseife \:D/ und meinen Balea Beautiful-Long-Condi gewaschen. Nachdem ich den Condi ausgespült hatte, habe ich eine Essigrinse (2 EL Apfelessig auf 1 L Wasser) über meinen Kopf (kopfüber) und meine Längen laufen lassen, anschließend habe ich 1,5 L kaltes Wasser über die Haare laufen lassen, da mir der Geruch zu intensiv war. Abgeschlossen habe ich das ganze mit meiner Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser und je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel), in die ich auch 0,5 TL Apfelessig gegeben habe. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

Mein Haargefühl:
Beim Waschen mit der Seife waren meine Haare zweigeteilt: meine NHF hat sich wunderbar weich angefühlt aber meine gefärbten Längen waren komisch hart und "rau" (trotz Schaum glitten meine Finger nicht so gut über die Längen wie über meine NHF). Nach dem Ausspülen waren meine Haare "quietschesauber" - normalerweise fühlen sie sich so nur nach dem Tiefenreinigungsshampoo an (und da auch nur am Ansatz) - ich habe meinen Condi bis ca. 10 cm an die Kopfhaut aufgetragen, da sich meine Haar so "entfeuchtet" angefühlt haben :gruebel:
Meine angetrockneten, noch feuchten Haare haben sich schon vor dem "einarbeiten" der Leave-In-Öle wunderbar weich angefühlt :mrgreen: und waren leicht kämmbar. Im Moment trocknen sie noch, aber das Haargefühl gefällt mir :gut:
Wenn sie ganz trocken sind, kommt noch mein Fazit :lupe:


Edit/Fazit
In die unteren ca. 15-20 cm habe ich noch je 2 Tropfen Arganöl pro Seite gegeben, aber das liegt eher an der trockenen Heizungsluft als an der Seife.
Meine trockenen Haare fühlen sich wunderbar weich an - ich glaube, ich werde auch diese Seife in meinen Waschrythmus aufnehmen, aber eher selten verwenden, da mich dieses komisch knirschige Waschgefühl in den gefärbten Längen doch etwas stört.

Ich habe versucht, den Glanz einzufangen - aber man sieht auf dem Foto mit Blitz eher wie weit meine NHF schon in der Unterwolle nach unten gewachsen ist :roll:
Das Vergleichsfoto ist von Mitte Dezember

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Meine Haare sind auch heute noch schön weich :mrgreen: - ich bin mit der gestrigen Seifenwäsche sehr zufrieden :gut:


Heute trage ich mal wieder eine Lace-Kordel (rechts geflochten - da gefällt mir mein Farbenspiel mit meinen Silberlingen mittlerweile besser) und einen gespiegelten Spidermom's Dutt (Youtube-Anleitung). Gehalten wird er von meiner Ed Top Square in Lilac Flakes 6" und meiner Knot in XL (lose Acht von LR)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Schöne Frisur :)
Und ich brauch definitiv einen gelben Acrylschmuck und einen durchsichtigen noch :kicher:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ach hier versteckst du dich. :-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@maoamii: Danke :)
:kicher: - so geht es mir auch, wenn ich bei anderen tolle Sachen entdecke :kicher:

@hair whisperer: :winke: willkommen in meinem neuen TB :D


Heute waren meine Haare extrem flutschig und wollten nicht von Flexis gezähmt werden - zum Glück halten meine 4-zinkigen Forken auch an solchen Tagen :mrgreen: Heute durfte mal wieder meine GVWC in extrem dunklem Indigo Royalwood an die frische Luft :)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs: einem Germanenzopf (LHN-Anleitung), den ich aber geduttet habe :roll:

Bild


Als Mittelstrang habe ich leichte Modeschmuckketten eingeflochten:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich mal wieder etwas "edler" unterwegs :kicher: - meine umgebaute Dragon in L passt noch im Nessabun :yess:
(Anleitung Lace-Kordeln: Youtube / Anleitung Nessabun: Youtube)

Bild


Habt ihr kompakte/kleine Dutts für kleineren Haarschmuck?


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Hm einen Dutt kann ich dir nicht wirklich vorschlagen. Also meine L Flexis sind mir im normalen LWB eigentlich auch fast zu klein. Sie halten aber noch ganz gut im einfachen Flechtdutt. Pferdeschwanz machen, flechten, eindrehen und dann mit Flexi fest pinnen. So mach ich ihn zumindest immer. :Kicher: Vielleicht wäre das eine Idee.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Nessa Bun, Flechtdutt und Centerheld im Cinnamon o. Flechtdutt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Als ich Frisuren für meine zu kleinen Flexis gesucht hab wurden mir noch der Nautilus, Bernsteindutt und der Orchid Bun (quer gesteckt) vorgeschlagen. Und der Masara.
Dein Germanenzopf gefällt mir echt gut. Die Idee, etwas als Mittelstrang zu nehmen und die Haare drumzuwickeln, statt Bänder um die Haare als Mittelstrang zu wickeln find ich klasse :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@maoamii: den hab ich bis jetzt nur mit Forke befestigt - muss mir mal anschauen, wie das mit Flexi ist :lupe:

@Hairing: irgendwie kapier ich den Centerheld nicht :ugly: sollte ich mal wieder ausprobieren :gruebel:

@Xentcha: Bernsteindutt werde ich mal ausprobieren :lupe:
Ob ich den Masara mit Flexi zum halten bekomm, muss ich direkt mal ausprobieren :)


Danke für die vielen Tipps :gut: :cheer:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich trag meine Flexis oft im Nautilus, obwohl sie da sehr groß wirken, vielleicht wär das auch noch was für dich?

Den Germanenzopf find ich auch toll, aber ich kann mir unter "Modeschmuckkette" nichts vorstellen. Ist das dann aus Metall? Oder aus welchem Material? Und woher hast du sowas? Ich fänd das auch zum Flechten von einem Vierer mit Band recht hübsch. Aber die Anbringung mit dem Haargummi ist auch genial :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de