Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: es ist vor allem (im nachhinein betrachtet) erschreckend, an was für trockene/störrische/kaputte Haare ich mich erinnern kann, wenn ich meine jetzige NHF-Qualität mit vor-LHN-gefärbten und verpflegten Haaren vergleiche :oops: (und was ich damals als "normal" und "ist halt so" hingenommen habe #-o )
Nach meiner Pflegeumstellung (nach LHN-"Standards" - bevor ich das LHN entdeckt hatte war von Pflege nicht zu reden) hat mein ZU am Anfang etwas abgenommen (meine Haare waren nun weniger aufgeplustert und trocken, ich habe ihn aber erst etwas später vermessen und kenn den genauen Unterschied daher nicht), seit meinem Färbestopp hat mein ZU ca. 1 cm zugenommen - einfach weil ich jetzt den (stärkeren) Haarbruch hauptsächlich in den gefärbten Längen habe, dort tobt sich das aber als sehr starker Taper aus :nixweiss:


Heute war ich beim Geburtstagsfest meiner langjährigsten Freundin (wir kennen uns seit 21 Jahren :shock: ) - für die Autofahrt habe ich einen flachen Dutt getragen (Franzose, mit Zopfgummi gesichert, als Fischgräte fertiggeflochten und zum Chamäleondutt gewickelt). Gehalten wurde er von meinem SL-Notenschlüssel:

Bild Bild


Mittlerweile sitze ich vor dem Fernseher, hab Kokosöl in den Haaren (als pre-wash für morgen früh) und schau mir den ESC an :lupe:

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Frisur ich morgen tragen werde - wir haben morgen (So) Muttertag in Österreich :blumen:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich finde auch beeindruckend wie viel schöner und gesünder der NHF-Teil aussieht. :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
gratuliere erstmal zu 2 Jahren färbefrei; das hat sich sichtbar gelohnt, deine NHF-Haare sehen richtig gesund aus.
(wie hast du dir das mit den gebleichten Längen gedacht? wachsen lassen bis Klassik und erst dann trimmen oder ist dein Plan anders?)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gigglebug: Dankeschön :D
ich bin mittlerweile echt froh, mit dem Färben aufgehört zu haben (am Anfang war es ja eine Mischung aus "ich will diese ewige Prozedur alle 2 Monate nicht mehr" und "das ist echt teuer", aber jetzt gefällt mir am meisten die NHF-Haarqualität und mein Silberlinge-Farbenspiel)

@Hetty: Vielen Dank :blumen:
ja, ich will mal schauen, ob ich mit Haaren in Klassik klarkomme - falls es mir gefällt, darf meine NHF aufholen, wenn nicht schneide ich auf eine Länge zurück die mir besser gefällt und opfere trotzdem keine mühsam gezüchtete NHF dafür 8) )


Heute früh habe ich meine Haare mit Balea Beautifil-Long Shampoo & Condi gewaschen (mit der heutigen Wäsche habe ich den Condi dieser mittlerweile aufgelassenen Serie nun komplett aufgebraucht). In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


Heute habe ich eine Hollischnecke getragen - die gelingt mir mittlerweile zuverlässig, hält den ganzen Tag und sieht gut aus :gut:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich war heute mit einer schnellen Frisur unterwegs: einem gespiegelten Spidermom's Dutt (Youtube-Anleitung) und meinem Haarstab von Drechselkunst&Farbe:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 21:24 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Cool, noch eine 83er Baujahr! Wie ich! :) Da lass ich mich doch nieder! Finde graue Haare haben was. Andere lassen sich das färben und einige von uns hier haben es auch so. Ich wollte sie auch immer grau färben. Aber wer weiß, vielleicht sind sie es ja schon. Ich werden es sehen wenn sie raus wachsen.

Und voll die schöne Sammlung an Haarschmuck hast du! ;)

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Baby1410: herzlich Willkommen :winke:
Bis vor 2 Jahren habe ich meine Silberlinge auch gefärbt 8) - oh ja, die eigene NHF entdecken macht Spaß :lupe:
Dankeschön :)



Heute war ich mal wieder mit einer Lace-Kordel und einem Nautilus unterwegs - wegem dem aktuellen Regenwetter mit wasserfester Acrylforke :mrgreen:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich war heute mit einem Spockbun (Youtube-Anleitung) unterwegs. Gehalten wurde er von meinem ED-Stick in Mint Water, 6" und einer Knot in XL:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

](*,) Balea hat seine Kraft+Feuchtigkeit-Serie aufgelassen - jetzt muss ich mir schon wieder einen neuen Condi suchen :heul:


Da ich heute etwas Kopfweh hatte, war ich mit einem Holländer unterwegs (das Foto ist vom Abend, darum ist er etwas zerfleddert):

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Wo ist der denn zerfleddert?

Der hält bei dir ja grandios =D>

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BloodyJules: im Nacken war er etwas locker geworden und das Muster hat die abstehenden Härchen gut kaschiert ;)


Am Freitag habe ich meinen fettigen Ansatz zum Sleek-Look drapiert und meine Längen mit Kokosöl zum glänzen gebracht. Den Engländer (mit Zopfgummibasis) habe ich zum LWB gewickelt:

Bild


Samstag vormittag habe ich meine Haare mit Balea Beautifil-Long Shampoo und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

Mein großteils trockenen Haare habe ich zum Nautilus gewickelt:

Bild


Heute habe ich zuerst ein Längen- und Nachwuchsfoto gemacht (hier zeigt sich mal wieder schön, wie weit meine NHF in der Unterwolle schon ist :D ):

Bild


Anschließend habe ich einen französischen Fischgrätenzopf geflochten und mit Flexis (XS: Blossom Medley, XXS: Copper Rose) verziehrt:
(Youtube-Anleitung für Flechtzöpfe: ab 07:00 Minuten beginnt die Erklärung für den Fischgrätenzopf (zuerst die englische, dann die französische Variante))

Bild


Für's NHF-Projekt habe ich auch einen Vergleich zwischen NHF und Spitzen gemacht:

Bild



Schönes (verlängertes) Wochenende :blumen:l

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 21.05.2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Hallo,

in dein Tagebuch schaue ich öfter mal rein, weil du immer so abwechslungsreiche Frisuren und tollen Schmuck hast, nur immer weiter so :). Praktisch finde ich auch, dass du oft gleich die Links mitpostest, so dass man auch mal rumprobieren kann, ob eine Frisur schon klappt. Allerdings sind meine Haare oft noch zu kurz, aber träumen kann man schon mal und einiges klappt auch schon. Nur beim flechten habe ich eher zwei linke Hände mit sich vernotenden Fingern. Umso mehr bewundere ich deine Frisuren.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gin: Herzlich willkommen bei mir :winke:
Danke für die lieben Komplimente :D
Oh, das mit den Fingern kenn ich auch - da hilft nur üben (und dabei fluchen :kicher: ) - diese Anleitungssammlung für verschiedene Zöpfe hat mir sehr geholfen : Youtube-Video 1 und Youtube-Video 2, beide in englisch (vielleicht hilft dir am Anfang, die Haare feucht zu machen oder zu ölen, damit sie nicht so herumfliegen)


Heute habe ich mal wieder eine Banane ausprobiert (Youtube-Anleitung - ich habe allerdings die Flexi durch die obere Schlaufe geführt und und den Stab duch die Rolle& den Ansatz gewebt zur besseren Haltbarkeit). Das ist bis jetzt die einzige Frisur, in der ich meine (einzige) Mega-Flexi ohne Parandi verbauen kann :cheer:

Bild
fast nur NHF :lupe:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Danke, ich speichere mir die Flecht-Links am Besten gleich mal ab!

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gin: Viel Spaß beim Üben :gut:


Heute war ich mal wieder mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs - einem Masara (Youtube-Anleitung)
gehalten wird er von den 6 U-Pins :mrgreen:

Bild


Ich bin gerade extrem fasziniert von meinen Silberfäden in meiner Unterwolle :verliebt:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de