Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich habe noch Lö entdeckt und bin mal wieder ausgesprochen begeistert von deinen Frisuren.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Die Ficcare passt perfekt zu dem Tuch. Das schaut toll aus.
Und die Forke mag ich eh total an dir, das weißt du ja schon. :)

Neben den von dir aufgezählten Aprilscherzen ist mir noch aufgefallen:
rück-wärts (ohne Bindestrich natürlich) wird zu vorwärts.
und
- Flexi
- Haarstab
- kaufen

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Zhunami: das Wort hab ich glatt übersehen :oops:
Dankeschön :D

@Yina: ich hab mittlerweile genug Tücher zum kombinieren :gut: (zuerst war der Haarschmuck da 8) )
Vielen Dank :mrgreen:
bei deinen gefundenen Worten hab ich etwas gebraucht, bis ich sie lesen konnte :oops:


Heute 02.04. habe ich zuerst eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert - aber bürotauglich ist sie nicht :ugly: - und zwar Classics-Pferdeschwänze (LHN-Anleitung) - meine Version ist mit einem welligen Scheitel und Holländern

Bild
Die Flechtwellen vom Nachtzopf sorgen für viel Volumen in den Längen :shock:


tatsächlich trage ich heute einen schrägen Holländer:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage:

Am Mi, 03.04. trug ich einen Nautilusdutt, gesichert mit meiner MapleBurl Forke mit passenden Ohrringen:

Bild


Am Do, 04.04. habe ich einen neuen Dutt ausprobiert - einen Artemis Bun (Youtube-Anleitung)
Ich habe die Forke durch die Schlaufen gestochen (anders als im Video gezeigt), und so gefällt er mir besser (und er hält auch so sehr gut):

Bild

Am Fr. hatte ich eine mündliche Prüfung am WIFI, darum habe ich mir meine Haare gewaschen (ich war wegen der Prüfung extrem gestresst - das letzte Mal hatte ich eine mündliche Prüfung bei meiner Matura vor mehr als 15 Jahren :oops: und eine Prüfung zu haben war echt nervenzerreibend - im Nachhinein hab ich mir viel unnötigen Stress gemacht #-o )

Die Haare habe ich mit Sante Glanz-Shampoo und Urtekram Purple Lavender Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die fast trockenen Längen kamen je 3 Tropfen Arganöl pro Seite.


Am Fr, 05.04. bin ich mit Spannungskopfschmerzen aufgewacht und habe darum einen Franzosen getragen - für den habe ich von der Vorsitzenden der Prüfungskommision ein Kompliment bekommen :helmut:

Bild

Auf die mündliche Prüfung habe ich eine 1 bekommen - mit meiner schriftlichen Prüfung war das Endergebnis eine 2 :gut:


Gestern Sa, 06.04. habe ich einen vollständig geflochtenen Franzosen zum Chamälendutt gewickelt und mit meinem SL Notenschlüssel festgesteckt:

Bild


Heute So, 07.04. habe ich nochmals die Classic-Pferdeschwänze aus dem Frisurenprojekt ausprobiert - mit zwei Franzosen, die in einem Zopf enden finde ich sie eine sehr tragbare Frisur :gut: (wie eine kleine Schwester des Combo-Braids :D )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Glückwunsch zur 1! :huepf:

Das Notenschlüssel-Chamäleon und die zwei Franzosen zum Pferdeschwanz sehen cool aus. So ist der Pferdeschwanz ein bisschen aufgepeppt. :gut: :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: Dankeschön :blumen:
Für den Notenschlüssel nehm ich fast immer den Chamäleondutt (der hält am Besten damit :gut: ) - von der Version des Classics-Pferdeschwanz war ich auch positiv überrascht :mrgreen:


Mo, 08.04.: diese Woche ist im Frisurenprojekt eine Mottowoche - das Thema ist "Ficcare" - macht Frisuren mit euren Lieblingsspangen!

Ich hab die Woche mit meiner üblichen Frisur für Ficcaren begonnen - Franzose bis zur Duttbasis, Cinnabun aus den Längen:

Bild
Ficcare Maxima Silver Matte in M


Di, 09.04.: eine neue Challange hat auf Instragram gestartet: #Parandiparade

die Regeln sind einfach :)
- hab (oder mach) 1 Paranda oder mehr
- trag sie in einer Frisur (immer die Gleiche oder Abwechslung am Kopf)
- zeig uns deine Schöpfung
- mach mit bis a) du alle Parandi getragen hast oder b) solange du willst

als Einstieg habe ich meine liebste Paranda-Frisur getragen - meinen Tarn-Paranda im Rosebun :D

Bild

Meine (kleine) Sammlung:

Bild


Mi, 10.04. eine Kombination von Mottowoche & Challenge ;)
Franzose zum Flechtdutt gewickelt:

Bild Bild
Ficcare Maxima Silky Grey in M / dreisträngiger Paranda von rechts (kurz&dünn)


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Das Flechtband gefällt mir, deine Haare mir aber ohne besser muss ich gestehen :D

Und ich kann immernoch keinen Franzosen, dabei lieb ich den so....
Ich kann einen einigermaßen gleichmäßigen Engländer am Hinterkopf, alles andere..... ha. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
die blau-graue Kombi find ich extremst toll :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Mju: vielen Dank :) - für etwas Farbe im Haar mag ich Parandi (aber am häufigsten nutze ich sie, um mir zu Weihnachten schöne große Flechtwellen zu machen 8) ), aber die sind (zumindest für mich) meist nicht bürotauglich (nur meinen "Tarn-Paranda" trag ich auch im Büro).
Flechten ist hauptsächlich Übungssache (du wirst auch schon bald mehr als englisch flechten können :gut: )
(in dieser englischen Youtube-Anleitung erklärt sie die beiden häufigsten Arten, französisch zu flechten - ich bevorzuge die zweite Variante (sie wechselt mitten im Video im selben Zopf die Art, wann sie die extra Haare dazunimmt)

@ooo: Dankeschön :mrgreen:


Nachtrag zu Di, 09.04. - mein erster Urlaubstag :huepf:
Ich hab doch tatsächlich die Haarwäsche vergessen :oops:
Am Nachmittag habe ich die Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Ringana fresh Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die fast trockenen Längen kamen je 3 Tropfen Arganöl pro Seite.


Am Do, 11.04. habe ich meinen 2-strängigen Violett/Rosa-Parandi zu einem Kordelzopf gedreht, diesen zum Flechtdutt gewickelt und mit meiner Ficcare Lotus Amethyst Jewel in M festgesteckt:

Bild

Beim Staubsaugen unter der Wohnzimmercouch hat mein Mann meine große Pinata-Forke wiedergefunden :cheer: (bei meinem #WEO (--> Link zu meinem TB-Eintrag, in dem ich u.a. aufgelistet habe, was ich getragen hatte: LHN-Link) im letzten Sommer habe ich entdeckt, dass sie nicht beim restlichen Haarschmuck war - ich hatte sie als "verschollen" markiert und mir in der FB-Tauschbörse einen kleineren Ersatz (die Knickforke) gekauft:

Bild


Am Fr, 12.04. habe ich mich etwas ausgetobt und einen Franzosen mit meinem größten Paranda geflochten (den nehm ich normalerweise nur, um übergroße Flechtwellen bis in die Spitzen zu haben) - für den Monsterdutt, der daraus entstand, habe ich drei Ficcaren gebraucht, um ihn zu befestigen :kicher

Bild
Ficcaren in M: Primavera 2-Tone Silver, Lotus 2-Tone Silver, Silber Matte


Am Sa, 13.04. habe ich im Kurs eine geduttete, gewebte Fischgräte (mit geölten Längen - Kokosnussöl) getragen:

Bild

Da sie etwas geziept hat (ich hatte die Flexi wohl etwas ungeschickt plaziert), habe ich die Frisur komplett augelöst, die Spitzen nochmals geölt, einen Engländer geflochten und den zum Spockbun gewickelt:

Bild


Gestern So, 14.04. habe ich mir in der Früh die Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Ringana fresh Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die trockenen Längen kamen am Nachmittag je 3 Tropfen Arganöl pro Seite.

Die feuchten Haare habe ich zum trocknen zum Nautilus gewickelt (ich war bei meinen Eltern bzw. mit ihnen Unterwegs)

Bild

Am Nachmittag habe ich einen Franzosen mit Paranda geflochten und diesen zu einem French Pinless gewickelt - der hat sogar ganz ohne Haarnadeln gehalten :gut:

Bild

Das war mein letzter Beitrag für die #Parandaparade - jetzt ist mein Urlaub vorbei und im Büro trag ich sie (fast) nicht.


Heute Mo, 15.04. trag ich eine Frisur für's Frisurenprojekt - einen Seashellbraid (Hollischnecke) - Youtube-Anleitung

Bild Bild



lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Danke, ich werds mir mal angucken, ich tu mich unglaublich schwer im Hintermkopf Blindflechten...
Hab mich neulich an nem kleinen Franzosen seitlich vom Scheitel abgehend versucht und iwie sah's nach nichts Richtigem aus :lol:

Den geschneckten Holli find ich super :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Die Frisuren sind mal wieder der Hammer :verliebt:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Hallo MoniLein!
Hier möchte ich gerne mitlesen. Was für tolle Frisuren du machst! Kommt Zeit, kommt hoffentlich Haar, in ein paar Jahren kann ich die auch üben. :mrgreen: Bis dahin bewundere ich deine Frisurenbilder. Und so eine einmalige Haarfarbe hast du, mit dem Mix aus Farbresten, NHF und ersten Silberlingen! :verliebt:

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Die Parandafrisuren sind toll, am besten gefällt mir fast das Pink-Violett, das knallt so schön :) Und deine Holli-Schnecke ist ein Traum, ich bekomm schräg flechten einfach nicht mehr richtig hin :(

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Mju: viel Spaß beim üben - bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich meine Finger koordinieren konnte (vielleicht versuchst du mal, von der Stirn weit vorne anzufangen und kleine Strähnen/Abteilungen zu nehemen - dann siehst du länger im Spiegel, was deine Finger machen (müssen) bevor du so weit hinten bist das du nichts mehr siehst - so hab ich das Hinterkopfflechten gelernt :) Ich dreh heute noch meinen Kopf so, dass ich möglichst nicht umgreifen muss, denn da geht es dann meistens schief 8) )

@Zhunami: Dankeschön :D

@ash: Herzlich willkommen bei mir :winke:
Vielen Dank für die vielen netten Komplimente :bussi:

@Shaina: Dankeschön :) - ich bin eher grün/blau-Fan, aber das pink/violette Paranda ist auch ein schöner Farbtupfer :lupe:
Vielleicht hilft es, den Kopf schräg zu halten so das du beim Flechten einen geraden Weg zurücklegst :-k


Meine Zusammenfassung der letzten Woche :lupe:

Di, 16.04: in der Früh habe ich einen Spockbun für das Frisurenprojekt getragen - aber der hat sich am Vormittag schon gelöst und ich habe einen Chamäleondutt für den Rest des Tages getragen (die Holzbeine meiner SL-Stücke sind rutschiger als meine Acrylstäbe, darum halten damit nicht alle Frisuren gut):

Bild Bild


Mi, 17.04: mir war nach Flechten, darum habe ich einen Ellingknoten getragen (festgesteckt mit 2 Scroos):

Bild


Do, 18.04: wieder ein Spockbun für's Frisurenprojekt - mit Acrylstab hat er den ganzen Tag problemlos gehalten :mrgreen:

Bild


Fr, 19.04: ein bequemer Franzose zum Chamäleondutt:

Bild


Sa, 20.04: zum Einkaufen habe ich einen französischen Kordelzopf getragen, am Nachmittag habe ich mit einem Paranda herumgespielt und einen Franzosen geduttet:

Bild Bild Bild

Am Abend habe ich meine Haare mit einer DIY-Haarmaske von Haartraum (Youtube-Anleitung) 'eingebatzt' und über Nacht wirken lassen. Meine Menge ist: 1 TL Honig, 1 TL Aloe-Vera-Gel, 1 TL Monoi Tiki Tahiti Tiare-Condi (der ist mir zu fest zur leichten Dosierung) und Balea Beautiful-Long-Condi (ohne Silikone).


So, 21.04 (Ostersonntag): ich habe in der Früh noch gebacken, die Zeit übersehen und darum zu wenig Zeit für die Haarwäsche gehabt :oops: die Haarmaske habe ich nur mit Shampoo ausgewaschen (Sante Glanz-Shampoo) und ich habe gleich anschießend meine Haare gerinst. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die (noch sehr) feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie etwas Arganöl. Mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) kam auch noch auf die (wenigen) gebleichten Längen.
Die Haare sind auf dem Weg zum Restaurant in Retz getrocknet (dort haben wir uns mit der Verwandtschaft mütterlicherseits zum Essen getroffen - da meine Eltern (die mich mitgenommen hatten, mein Mann musste Arbeiten) und ich im Stau standen, hat meine jüngere Cousine unsere Oma abgeholt und zum Restaurant gebracht) und ich habe die fast trockenen Haare zu einem Franzosen geflochten - ohne Spiegel, aber er hat sich ganz gut angefühlt :gut:

Ich habe von der Frisur kein Foto gemacht, da ich am Abend nach dem anschließenden Besuch bei der Schwester meines Vaters einfach nicht daran gedacht hatte.


Mo, 22.04: in der Früh habe ich noch Arganöl in die Längen und vor allem in die Spitzen gegeben - der weggelassene Condi fehlt eindeutig in der Haarpflege (sie sind viel trockener und "geladener" als mit Condi). Anschließend habe ich einen schrägen Holländer geflochten, den zu einem Spockbun gewickelt und die Forke beim feststecken durch den Zopf gestochen - er hat den ganzen Tag wunderbar gehalten :D

Bild


Am kommenden WE haben wir wieder ein Forumstreffen - diesmal mit einem Gast aus Deutschland :mrgreen: Ich freu mich schon drauf und hoffe auf gutes Wetter [-o<


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Ich mag deine bunten Stäbe und Forken. Die sind so schön farbenfroh. :D Wenn du flechtest oder Flechtdutts steckst, wie lange dauert das denn so im Schnitt?

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de