Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hanne: Vielen Dank für die netten Komplimente :D – schön, dass es dir hier bei mir gefällt :gut:

@Hellcat: Dankeschön :mrgreen:
Mittlerweile haben wir die erste Nacht im neuen Haus verbracht (aber es sind noch nicht alle Möbel oder Kisten übersiedelt) – ungewohnt, aber schön :D



Eine Übersicht meiner letzten paar Tage:

Am Di, 19.05. habe ich einen Chamäleondutt getragen, festgesteckt mit meinem Haarstab von Lady Idun in Bright Toucan mit Tulpen-Topper:

Bild


Am Mi, 20.05. habe ich einen Franzosen getragen (davon aber kein Foto gemacht).

Am Do, 21.05. (Feiertag in Ö) habe ich den Franzosen vom Vortag weiterhin getragen - zum Kistenpacken hat die Frisur auch gereicht ;)

Am Fr, 22.05. war ich auf Urlaub und habe meine Küche fertig ausgeräumt und dabei den Zopf vom Mi weitergetragen 8)
(Über Nacht war er immer im Zopfschoner und darum nur im Nacken leicht verstrubelt)

Am Sa, 23.05. habe ich einen Flechtdutt mit Zopfgummibasis getragen (Engländer) und mit meiner Flexi Kaida befestigt - davon habe ich aber kein Foto gemacht.

Am So, 24.05. habe ich meine Haare mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In sowie 4 Tropfen Arganöl in die unteren Längen.

Am Mo, 25.05. habe ich einen Cinnamonbun getragen, festgesteckt mit meiner Forke von GVWC in Camo:

Bild


Am Di, 26.05. habe ich einen Pha Bun getragen, befestigt mit meiner Forke von 60th Street in Charcoal:

Bild


Am Mi, 27.05. war mal wieder ein Chamäleondutt dran - diesmal gehalten von meinem Stab von Mellow:

Bild


Gestern Do, 28.05. habe ich einen Reversal Bun getragen, festgesteckt mit meiner Flexi XL Hibiscus Sea:

Bild


Heute Fr, 29.05. trage ich einen Franzosen (mein Haarschmuck ist noch nicht übersiedelt - das kommt am WE) von dem ich kein Foto gemacht habe - ich muss mir erst schöne Hintergründe suchen :lupe:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Jaaaa, Moni ist wieder da :helmut:
Schön, dass der Umzug bald geschafft ist und toll, dass du trotzdem so viele Frisuren gemacht und dokumentiert hast!

Mir sticht ja hier neben deiner wundervollen Haarfarbe immer wieder die gelbe Acrylforke ins Auge :) Die steht dir hervorragend!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der Haarstab von Lady Idun kommt in dem Dutt sehr gut zur Geltung! Ich hoffe der große Umzugsstress ist bald geschafft und du hast es bald wieder gemütlich:)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@fraukakao: :mrgreen:
Vielen Dank – ich mag die gelbe Forke auch sehr in meinen Haaren (aber bei soviel Haarschmuck wie ich habe, trag ich sie einfach selten …)

@Hanne: Dankeschön :D
Es ist mal alles Zeug im Haus (aber das Chaos muss noch erst weggeräumt werden :help: )



Übersicht über die letzten Tage:

Sa, 30.05.: Franzose und geölte Längen (davon habe ich kein Foto gemacht)


So, 31.05.: Zopf vom Vortag geduttet (aber kein Foto gemacht)


Mo, 01.06.: (Feiertag in Ö) Schlaufendutt mit Flexi XL Hibiscus Sea:

Bild

Haarwäsche am Abend mit inecto Coconut Shampoo und Lavera Repair&Pflege Spülung (ich hab meine üblichen Produkte nicht gefunden und das erste genommen, was mir in meinem Chaos in die Hände gefallen ist – das Shampoo ist eine Probepackung und die Spülung für meine DIY-Haarmaske)
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Shea Moisture Leave-In.


Di, 02.06.: Schlaufendutt mit Flexi XL Hibiscus Sea (aber kein Foto gemacht)


Mi, 03.06.: Discbun mit Flexi XL Kaida:

Bild


Do, 04.06.: Reversal Bun mit Flexi XL Honey Bee:

Bild


Fr, 05.06.: Nautilus mit Flexi XL Kaida (ohne Foto)
OT: endlich ist die Küche soweit fertig, dass ich wieder etwas kochen kann :huepf:


Sa, 06.06.: LWB mit Flexi XL Hibiscus Sea (kein Foto gemacht)


So, 07.06.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner (ich hab sie endlich gefunden :mrgreen: ). In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In.


Mo, 08.06.: Fischgrätenzopf:

Bild


Gestern Di, 09.06.: Nessabun mit Flexi XL Florence:

Bild


Heute Mi, 10.06.:Reversal Bun mit Flexi XL Elegance:

Bild



Liebe Grüße
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Nach etwas längerer :oops: Abwesenheit bin ich wieder zurück (unser neues Normal seit dem Lockdown bzw. die Einstellung/Umstellung darauf hat mich doch etwas stärker beeinträchtigt als gedacht) :gut:

Da ich seit März (auf Grund von Umzug und genereller Demotivation) an keinem der Haar-Projekte aktiv teilgenommen habe, werde ich mich in nächster Zeit vom Großteil davon abmelden - für’s nachstellen der Fotos habe ich im Moment weder die Zeit noch die Motivation (vor allem, da ich mein Stativ+Halterung für’s Handy zu gut weggeräumt habe und erst wieder finden muss :help: :lupe: )


Mein Projektstatus für 2020:
Mottowochen 2020: davon werde ich mich abmelden
Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2020 auch wenn ich nicht gefärbt habe und auch weiterhin nicht färben werde, werde ich mich vom Projekt abmelden
auf FB: Schnittfrei 2020 (geht vom letzten Schnitt aus - bei mir 09/2019 und nicht wie hier im LHN nach dem Kalender vom 01.01.-31.12.) erlaubt sind ein Trimm im Jänner, ein Microtrimm von max. 1cm im gesamten Jahr und S&D über's Jahr hier werde ich mich abmelden, da wir ja schon September haben und ich heuer nichts abgeschnitten und somit das Projektziel erreicht habe :)
Schnittfrei durch 2020 - die gleichen Regeln wie im FB-Projekt, aber es geht bis Jahresende: auch von diesem Projekt werde ich mich abmelden.
Haarschmuck kaufreduziert 2020 mit Basteloption: dieses Projekt werde ich nacharbeiten/weitermachen :gut:



Eine kurze Zusammenfassung der letzten Monate :lupe: (ich habe nicht von allen Frisuren Fotos gemacht/gefunden):


JUNI
Fr. 12.06.: Reversal Bun; XL Flexi Maple
Bild

Sa. 13.06.: LWB; XL Flexi Sapphire Joy
Bild

So. 14.06.: Reversal Bun; XL Flexi Posie (rosé)
Bild

Mo. 15.06.: Chamäleon Dutt; Stab 5" oversized in Amber Water
Bild

Di. 16.06.: Pha Bun; Forke GVWC in Vineyard
Bild

Mi. 17.06.: Spock Bun; Olivenholzforke
Bild

Do. 18.06.: Reversal Bun; XL Flexi Ruby Bouquet
Bild

Fr. 19.06.: Keltischer Knoten; Forke 60th Street Charcoal
Bild

Sa. 20.06.: Franzose zum Chamäleondutt; Stab 6" in Mint Water
Bild

Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In.

So. 21.06.: Zopfmix geduttet; Geburtstagsgeschenk meiner Schwester
Bild Bild

Mo. 22.06.: Cinnamonbun; Forke GVWC in Alabaster
Bild

Di. 23.06.: Spock Bun; Forke in Pinata
Bild

Do. 25.06.: Holländer zum Reversal Bun; XL Flexi Dragon (umgeperlt)
Bild

Fr. 26.06.: Zopfkrone (Holländer)
Bild

So. 28.06.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In.

Mo. 29.06.: Engländer
Bild

Di. 30.06.: Cinnamonbun; Forke MapleBurl
Bild


JULI
Mi. 01.07.: gedutteter Franzose; Ficcare M Lotus (selbstbemalt)
Bild

Do. 02.07.: Franzose zum Chamäleondutt; Stab 6,5" Lady Idun in Bright Toucan
Bild

Fr. 03.07.: gespiegelter Spidermom's Dutt; Buncage der Thal-Werktstatt
Bild


So. 05.07.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In.

Fr. 10.07.: bis So. 19.07.: war ich auf Urlaub (wir haben im Haus weitergeräumt) und ich bin mit Zöpfen (Engländer, Franzose, Holländer) herumgelaufen, von denen ich aber keine Fotos gemacht habe.

So. 12.07.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In.

So. 19.07.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In.

Mo. 20.07.: Lace-Franzose und Lace-Kordel zum Engländer geduttet; Ficcare M Lotus Happy Collection Iceberg Blue
Bild

Di. 21.07.: Lace-Franzose und Lace-Kordel zum Engländer geflochten/Spock Bun; XL Flexi Elegance
Bild

Mi. 22.07.: Reversal Bun; XL Flexi Ruby Bouquet
Bild

Do. 23.07.: Pha Bun; Forke von Elymwold
Bild

Mo. 27.07.: französische Classics geduttet; LR U-Pins long
Bild

Haarwäsche am Abend mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In.

Di. 28.07.: Holländer
Bild

Mi. 29.07.: Franzose geduttet; Ficcare M Silver Matte
Bild

Do. 30.07.: Franzose zum Reversal Bun; Stab Ed 5" in Coffee Cream
Bild

Fr. 31.07.: Spock Bun; Forke MapleBurl
Bild


AUGUST
So. 02.08.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In.

Mo. 03.08.: Chamäleon Dutt; SL Notenschlüssel
Bild

Mi. 05.08.: Reversal Bun; XL Flexi Kaida
Bild

Do. 06.08.: Chamäleondutt; Stab 6,5" Lady Idun in Bright Toucan
Bild

Fr. 07.08.: geölte Längen im Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Dragon (umgeperlt)
Bild

So. 09.08.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In.

Mi. 12.08.: Spockbun; Stab 5" oversized in Olive Water
Bild

Do. 13.08.: Keltischer Knoten; Forke Tishas Truhe in Peacock
Bild

Fr. 14.08.: Reversal Bun; XL Flexi Trinitee bunt
Bild

Sa. 15.08.: Cinnamonbun; Ficcare M Silky Deep Blue
Bild

So. 16.08.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Purple Lavender Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In.

Mo. 17.08.: gedutteter Engländer; XL Flexi Fascinating Fun umgeperlt
Bild

Mi. 19.08.: Pha Bun; Forke von Elymwold
Bild

Do. 20.08.: Nessa Bun; Stab Ed 5" in Coffee Cream & XL Flexi Knot
Bild

Fr. 21.08.: geölte Längen im Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Saphire Joy
Bild

So. 23.08.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In (welches jetzt aufgebraucht ist).

Mo. 24.08.: Holländer
Bild

Di. 25.08.: Keltischer Knoten; Forke GVWC in Star Webb
Bild

Mi. 26.08.: gespiegelter Spidermom's Dutt; Stab 5" oversized in Seasons Change
Bild

Do. 27.08.: Franzose zum Spockbun; Forke Avilee Donnerguggi in Frostbite
Bild

Fr. 28.08.: geölte Längen im Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Fall Harvest
Bild

Mo. 31.08.: geölte Längen im Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Floressa
Bild

Haarwäsche am Abend mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.


SEPTEMBER
Di. 01.09.: geflippter Pferdeschwanz, Engländer
Bild

Mi. 02.09.: Cinnemonbun; Buncover von MetalArtSpace
Bild

Do. 03.09.: gedutteter Franzose; Forke in Pinata
Bild

Fr. 04.09.: geölte Längen im Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Ruby Bouquet
Bild

Sa. 05.09.: geölte Längen im Flechtdutt (Kordelzopf) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Fall Harvest
Bild

So. 06.09.: Haarwäsche in der Früh mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.
Die getrockenten Haare habe ich zum Franzosen geflochten, davon aber kein Foto gemacht.

Mo. 07.09.: Pha Bun; Forke von Elymwold
Bild

Di. 08.09.: Reversal Bun; Mithgarthsormr Flachstab in Wildflower
Bild

Mi. 09.09.: Split Bun; Forke Avilee Donnerguggi in Crushed Yellow
Bild

Do. 10.09.: LWB; XL Flexi Anchor in Silber
Bild

Fr. 11.09.: geölte Längen im Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Maple
Bild

Sa. 12.09.: geölte Längen im Flechtdutt (Kordelzopf) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Colors on Parade
Bild

So. 13.09.: Haarwäsche in der Früh mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Mo. 14.09.: The Sylvia (von Torrinpaige; Youtube-Anleitung); LR U-Swerve Alexandra Rainbow
Bild

Di. 15.09.: Franzose am Ansatz & Cinnamonbun; Ficcare M Primavera 2-Tone Silver
Bild


Ich hoffe, es geht euch und euren Familien gut :knuddel:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sooo viele tolle Bilder! Ich hoffe bei dir läufts bald wieder entspannter, wir haben hier auch voll das Chaos durch Corona und seit Ende der Sommerferien läuft es nur noch drunter und drüber...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Hanne: Dankeschön :)
Im Moment wird Corona hier in Ö sehr chaotisch behandelt (die Politiker sind gerade etwas überfordert), mal schauen, wann es besser wird :lupe:


Heute Mi, 16.09. habe ich einen Lace-Franzosen vollständig geflochten und zum Spockbun gewickelt. Festgesteckt habe ich den Dutt mit meiner Forke von Saltdraca aus Mooreiche Poseidon mit Yggdrasil:

Bild


~ ~ * * * ~ ~


Was ich hier in meinem TB noch nicht hergezeigt habe :oops: , ist meinen Beitrag im Färbefrei-Projekt für mein Färbejubiläum im Mai (4 Jahre färbefrei):
Ich habe etwas am PC gespielt und ein kleines Video zusammengestellt :lupe:
Teil 1: Akzentzöpfe & Dutts (Zeitraum: 05/2016-12/2018)
Ich habe die ersten ~2,5 Jahre gewählt, da für mich in dieser Zeit die größten Veränderungen auftraten – im Dutt sieht man bei mir mittlerweile fast immer nur noch NHF
(ich trage im Alltag fast ausschließlich Dutts oder Zöpfe da mir ansonsten sehr schnell heiß wird und sehe meine Haare darum meistens in Dutts)
Teil 2: geflochtene Zöpfe (Zeitraum: 05/2016-04/2020)
Da ich eher selten Zöpfe trage habe ich alle holländisch oder französisch geflochtenen Zöpfe für diese Rubrik genommen, um eine Übersicht über den Wachstumsfortschritt zeigen zu können.
Teil 3: Hollischnecke (Zeitraum: 05/2016-04/2020)
Das Farbenspiel in der Hollischnecke macht auch jetzt noch immer viel Spaß – statt dem Rauswachsen zuzuschauen, ist jetzt das Silberspiel im Haar :)




lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Hallo Moni,
schön dass du wieder da bist. Man (also ich) hat sich ja schon Sorgen gemacht.
Deine Frisurenpostings sind immer wieder schön zum Durchschmökern.
lg Hetty

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hetty: Dankeschön :)


Heute Do, 17.09. habe ich einen Holländer (vollständig geflochten) geduttet, mit Scroos festgesteckt und mit meinen LR U-Pins Posie rose verziehrt:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Schön, das Du wieder vorbei geschaut hast.
Ich bin eine Bewunderin Deiner Frisuren. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Was für ein Monster-Post! ._. Und tolles Video! :D Du bist wirklich die Königin der Hollischnecken :verliebt: Wie schaffst du es nur, die so schön schräg zu flechten? Daran scheitere ich jedes mal.

Schön dass du wieder hier bist und mit deinen farbenfrohen Frisuren das LHN zum strahlen bringst :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Perunica: Dankeschön :winke:

@Kassettenkind: Danke :)
Am Anfang habe ich entweder den Kopf seitlich gedreht, so dass ich den Zopf selbst "gerade" geflochten habe oder versucht, den Zopf gerade zur Seite zu flechten (und bin dabei immer nach unten weggedriftet) - mittlerweile funktioniert es, dass ich die Richtung auch mit geradem Kopf bestimmen kann (kam irgendwann mit der Übung)



Eine Zusammenfassung der letzten Tage:

SEPTEMBER
Sa. 19.09.: geölte Längen im Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Emerald Joy
Bild

Mo. 21.09.: geölte Längen im Flechtdutt (Kordelzopf) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Elegance
Bild

Haarwäsche am Abend mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Di. 22.09.: Franzose (ohne Foto)

Mi. 23.09.: Lace-Franzosen & Reversal Dutt; XL Flexi Celtic Knot
Bild

Do. 24.09.: LWB; Knickforke
Bild

So. 27.09.: Haarwäsche in der Früh mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Mo. 28.09.: Franzose
Bild

Di. 29.09.: Nessa Bun; Stab 5" oversized in Amber Water
Bild

Mi. 30.09.: gedutteter Zopf im Zopf (Lace-Franzose); Ficcare M Amethyst Jewel
Bild



OKTOBER

Do. 01.10.: Franzose zum Chamäleondutt; Mithgarthsormr Flachstab in Peacock
Bild

Fr. 02.10.: geölten Längen im Holländer (ohne Foto)
Haarwäsche am Abend (gärtnern mit Zopf ist keine gute Idee - ich hab meine Spitzen teilweise mitgepflanzt :oops: ):
Zuerst Haare gekämmt, angefeuchtet und mit der Haarkur von Haartraum (Youtube-Anleitung) für ca. 30 Minuten eingebatzt. Anschließend Haare gewaschen mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Sa. 03.10.: Lace-Kordel zum Engländer
Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Wie schön, dass du wieder da bist :knuddel: das nenne ich mal ein ausführliches Update. Toll!

Also ich wär ja schon gespannt, wie so ein Holländer-Baum aussehen würde :mrgreen: sonst hoffe ich einfach, dass die Erde ein paar nette Mineralien und gute Dinge für die Haare in deinem Zopf hinterlassen hat :D

Die Bilder hast du sehr schön und sehr passend umrahmt. Der Inhalt ist natürlich nicht weniger schön, aber ich wollte einfach mal anmerken, dass ich deine Liebe zum Detail echt toll finde. Mein Favorit (gar nicht so leicht bei der Auswahl!) ist dein Lacebraid zum Engländer. Sieht sehr hübsch aus aber den größten Boom machen deine Haare! Die glänzen und sehen einfach aus wie Seide! Total schön! <3

Wie steht's eigentlich um die Länge? Ich lese in deiner Signatur was von 92.0cm im März diesen Jahres, dann dürfte der magische Meter ja gar nicht mehr so weit weg sein? Bzw. dein zweiter goldener Schnitt erreicht sein? :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die RosePins und die XL Flexi Emerald Joy bringen deine Haare wunderschön zur Geltung. Mich würde ein aktuelles Bild mit offenen Haaren sehr interessieren :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich mag den Lace-Franzosen mit der Ficcare am liebsten, aber eigentlich ist jede Frisur toll :)
Und ich freu mich auch sehr, dass du wieder da bist :knuddel:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de