Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@fraukakao: Dankeschön :)
So ein Baum wäre schon interessant – zur Erde-Kur kann ich nicht viel sagen, nur das sie sich problemlos hat auswaschen lassen :lupe:
Vielen Dank für die netten Komplimente :knuddel:
Ich hab meine Länge heute nachgemessen – mittlerweile bin ich bei 97 cm angekommen :D

@Hagebutte: vielen Dank :)
Hoffentlich schaff ich diese Woche ein gut ausgeleuchtetes Foto meiner aktuellen Länge :lupe:

@Shaina: Dankeschön :D



Eine Zusammenfassung der letzten Tage:

So. 04.10.: LWB; Forke Avilee Donnerguggi in Frostbite
Bild

Mo. 05.10.: Combo Braid (Franzosen)
Bild

Di. 06.10.: recycelter Combo Braid/gespiegelter Spidermom's Dutt; Buncage von der Thal-Werktstatt
Bild

Mi. 07.10.: Nessa Bun; Stab 5" oversized in Lilac Water
Bild

Do. 08.10.: Spock Bun; Forke SL KPO
Bild

Fr. 09.10.: geölte Längen im Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Grace umgeperlt in Blau
Bild

Sa. 10.10.: geölte Längen im Flechtdutt (Kordelzopf) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Elegance
Bild

So. 11.10.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Mo. 12.10.: Flipped Bun (später: Cinnamonbun); Forke CVWC in Earth&Sky
Bild Bild

Di. 13.10.: Reversal Bun; XL Flexi Charlotte's Web
Bild

Mi. 14.10.: French Pinless; Forke in Twilight
Bild

Do. 15.10.: Keltischer Knoten; Ursa Minor Knickforke in Pinata
Bild

Fr. 16.10.: geölte Längen im Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Ruby Bouquet
Bild

Sa. 17.10.: geölte Längen im Flechtdutt (Kordelzopf) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Dragon (umgeperlt)
Bild

So. 18.10.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.


~ ~ * * * ~ ~


Ich habe mich am Freitag spontan dazu entschlossen, beim heurigen Weihnachtswichteln mitzumachen - heute war die Auslosung und ich habe schon begonnen, mein Wichtelkind zu stalken :lupe:


Liebe Wichtelmama: ich hab ja in meinem Fragebogen angegeben, dass ich mir zwei Steine (die mir meine Eltern von ihrem Urlaub in Russland mitgebracht haben) in Forken ein-/umbauen lassen möchte. Hier ein (relatives gut farbechtes) Foto der beiden Steine/Kettenanhänger:

Bild



lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!


Hier mal wieder eine Zusammenfassung der letzten Tage :lupe:

Mo, 19.10.: Holländer
Bild

Di, 20.10.: Chamäleondutt; Forke Saltdraca aus Mooreiche Poseidon mit Yggdrasil
Bild

Mi, 21.10.: Hollischnecke; Forke GVWC Indigo Royalwood (dunkel)
Bild

Do, 22.10.: Nessabun; Forke MapleBurl Pahibolo & grüner+violetter Ahorn
Bild

Fr, 23.10.: Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Posie (rosé)
Bild

Sa, 24.10.: Zopfkrone (Franzose) und geölte Längen (Kokosöl)
Bild

So, 25.10.: LWB; Forke GVWC Vineyard
Bild

Mo, 26.10.: Holländer (ohne Foto)

Di, 27.10.: Schlaufendutt; Forke Schnitzstube
Bild


Längenfotos vom 20.10.: 97 cm SSS :mrgreen:
Tja, ein bisschen was hat sich in der Zwischenzeit getan =D>
Bild Bild
Das Jahr für's Schnittfrei-Projekt in der FB-Gruppe habe ich somit geschafft, aber ich will bis Dezember auf einen Trimm warten (mal schauen, wen ich dafür finde - zum selberschneiden bin ich zu unsicher :-k )


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2020, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!


Hier bei uns in Österreich wurde ja die Corona-Ampel letzten Freitag auf rot auf Bundesebene gestellt und meine Firma hat daraufhin alle Mitarbeiter in der Verwaltung seit diesen Montag ins Homeoffice geschickt.
Haartechnisch hat das bei mir auch Auswirkungen:
- Da mich nur mein Mann sieht (und der auch etwas schräge Ansichten gewohnt ist :ugly: ) warte ich mal mit meiner Haarwäsche bis ich mich zu dem Prozedere motivieren kann (mein Büro ist im Keller und da will ich nicht mit nassen Haaren sitzen, mit nassen Haaren möchte ich nicht schlafen gehen und föhnen will ich sie auch nicht… ) Meine letzte Haarwäsche war vorletzten Sonntag, zu Allerheiligen hatte ich Kopfschmerzen und somit keine Motivation zum Haarewaschen – bis jetzt ist die Kopfhaut ruhig, die Längen sind geölt und mein Ansatz glänzt vor sich hin :)
- ich habe im Haus keinen Platz für Haarfotos, an dem ich mit der Farbdarstellung zufrieden bin, darum werden Haarfotos in nächster Zeit leider wieder Mangelware (ich muss mir noch was mit Beleuchtung/Hintergrund überlegen – vor allem für den dunklen Winter).


Eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage:

Mi, 28.10.: gedutteter Lace-Holländer; Saltdraca Poseidon mit Türkis
Bild Bild

Do, 29.10.: Chamäleondutt; SL Notenschlüssel Bronze mit Patina
Bild

Fr, 30.10.: geölte Längen im Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis; XL Flexi Phoebe
Bild

Sa, 31.10.: Franzose mit geölten Längen / ohne Foto
So, 01.11.: Holländer mit geölten Längen / ohne Foto
Mo, 02.11.: Franzose mit geölten Längen (Homeoffice) / ohne Foto
Di, 03.11.: Holländer mit geölten Längen (Homeoffice) / ohne Foto
Mi, 04.11.: Holländer mit geölten Längen (Homeoffice) / ohne Foto


lg
Monika


OT zum Terroranschlag in Wien:
Den Terroranschlag von Montag hier in Wien muss ich noch verarbeiten – im Moment ist das alles einfach nur ein Chaos im Kopf und im Herz :( (ich war zu der Zeit in meinem Eck von Wien sicher daheim, mein Mann als Busfahrer war auch weit weg vom Geschehen, Familie und Freunde waren zum Glück auch nicht im betroffenen Bereich).

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von Víla am 04.11.2020, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäßen Spoiler entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Oh was für tolle Frisuren! :verliebt:
Besonders der Notenschlüssel.

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Soll das bedeuten, dass wir in den nächsten Monaten nur Indoorfotos zu sehen bekommen werden? Ich bin doch schon so an deine Hecke gewöhnt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich wünsch dir alles Gute, habe auch einen Tag gebraucht, bis das eklige Gefühl weg war, und ich bin sehr weit entfernt von Wien.

Dass mit den Innenfotos kenne ich, mache auch aus Prinzip keine. Wo steht denn deine Hecke? Einmal am Tag Luft und Licht schnappen ist doch was sehr Gesundes - ich finde, man kann sehr gut nur für ein Haarfoto das Haus verlassen! (Ich tue das.)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich bin etwas in der Versenkung verschwunden (Lockdown und Stress in der Arbeit zum Dank) aber mir geht es gut. Ich versuche jetzt wieder öfter zu posten:


@Elderflower: Dankeschön :)

@ooo: ich hab’s ein paar mal zu meiner Gartenwand geschafft – also etwas Abwechslung zu Indorfotos ;)

@Tallulah: meine Hecke ist kurz von meiner „Heimat-Busstation“ und einen netten kurzen Spaziergang entfernt. Dooferweise denk ich meist erst an die Fotos am Ende des Tages und im Winter ist das leider lange nach Sonnenuntergang.


Meine letzten Monate :oops:

NOVEMBER:
Fr, 06.11. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Celtic Knot
Bild

Sa, 07.11. : Cinnamonbun; Forke 60th Street in Charcoal
Bild

Mo, 09.11. : LWB; Forke Alivee clear mit Schneeflocken
Bild

Di, 10.11. : Reversal Bun; Flexi XL Elegance
Bild

Mi, 11.11. : Nessabun; Knickforke
Bild

Do, 12.11. : Keltischer Knotendutt; Olivenholzforke
Bild

Fr, 13.11. : Spockbun; Forke Avilee Donnerguggi in Frostbite
Bild

Sa, 14.11. : LWB; LR U-Pin Swerve Alexandra Rainbow
Bild

So, 15.11. : Pha Bun; Forke in Twilight
Bild

Am Abend Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Di, 17.11. : Verkehrter Holländer & gespiegelter Spidermom's Dutt; Flexi XL Elegance umgeperlt auf Blau
Bild

Do, 19.11. : Cinnamonbun; Forke in Pinata
Bild

Sa, 21.11. : Engländer zum Spockbun; ertauschte DIY Forke
Bild

So, 22.11. : Keltischer Knotendutt; Forke GVWC in Star Webb
Bild

Di, 24.11. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Fall Harvest
Bild

Am Abend Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Mi, 25.11. : gedutteter Franzose; LR U-Pins Elegance
Bild

Do, 26.11. : Reversal Bun; Mithgarthsormr Flachstab in Wildflower
Bild

Sa, 28.11. : Chameleondutt; Thal-Werkstatt CO-Forke mit grün-grauem Stein
Bild Bild

So, 29.11. : Franzose zum Chameleondutt; Thal-Werkstatt CO-Forke mit violettem Stein
Bild Bild

Mo, 30.11. : Reversal Bun; Flexi XL Ruby Bouquet
Bild


DEZEMBER:
Di, 01.12. : Nessa Bun; Forke MapleBurl Pahibolo & grüner+violetter Ahorn
Bild

Mi, 02.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Emerald Joy
Bild

Do, 03.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Kordelzopf) und geölte Längen; Flexi XL Elegance
Bild

Am Abend Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Sa, 05.12. : Cinnamonbun; Forke in Pinata
Bild

Mo, 07.12. : Split Bun; Olivenholzforke
Bild

Di, 08.12. : Brun; LR U-Pins Hibiscus Sea
Bild

Do, 10.12. : Reversal Bun; Flexi XL Maple
Bild

Fr, 11.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Celtic Knot
Bild

Sa, 12.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Phoebe
Bild

So, 13.12. :
Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Mo, 14.12. : Spock Bun; Thal-Werkstatt CO-Forke mit grün-grauem Stein
Bild

Di, 15.12. : Chamäleondutt; Ed Stab 5" in Snow White
Bild

Mi, 16.12. : Lace-Franzose und Cinnabun; LR U-Pin Grace mit Malachit
Bild

Do, 17.12. : Franzose zum Reversal Bun; Flexi XL Flitter petrol
Bild

Fr, 18.12. : Holländer geduttet; Ficcare M in Silver Silky Gray
Bild

So, 20.12. : Chamäleondutt; Ed Stab 5" in Seasons Change
Bild

Mo, 21.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Colours on Parade
Bild

Di, 22.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Kordelzopf) und geölte Längen; Flexi XL Ruby Bouquet
Bild

Mi, 23.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Maple
Bild

Am Abend Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.


Do, 24.12. : Lace-Franzose und Cinnabun; Schleife mit Klammer
Bild Bild


~ ~ * * * ~ ~

WEIHNACHTSWICHTELN

Zuerst muss ich mal sagen, dass meine WiMa Ms_Mittens mit ihrem Geschenk meinen Geschmack zu 100% getroffen hat :bussi:

Ich hatte einen tollen Weihnachtshelmut auf meinem Paket und habe ihm gemeinsam mit dem Pakerln, die er bewacht hat hier nochmal zur Ansicht :lupe: (meine WiMa hatte mir zwar erlaubt, schon früher Kekse zu befreien, aber um der Versuchung auch Anderes auszpacken leichter zu wiederstehen, habe ich mein Paket bis zu Weihnachten geschlossen gehalten):

Bild


Der Spruch auf den Keksen ist echt genial :rofl:
(und die Kekse selbst waren auch sehr lecker :essen: )

Bild


In den Pakerln war versteckt:

Bild

Bild
Ich freu mich schon auf's Testen in nächster Zeit :gut:

Bild


Der Haarstab ist soooo toll und er ist eine Sonderanfertigung von UrsaMinor und aus Ebenholz :verliebt:

Meine WiMa hat mir doch tatsächlich meinen Wunsch nach einem schwarzen Haarstab erfüllt (ich hatte einige Zeit lang einen schwarzen Stab von LR, der mir aber schon vor einiger Zeit zerbrochen ist und hatte als „Wunsch“ einen schwarzen Stab angegeben) :shock:
Der Topper ist asymetrisch - das hab ich auf den Fotos gar nicht so gut eingefangen :oops:

Bild


Hier noch eine Zusammenfassung meines tollen Wichtelpakets:
- Rätsel (hatte viel Spaß gemacht, es zu lösen)
- Kekse :essen:
- Haarstab von UrsaMinor aus Ebenholz
- Phitofilos Feuchtigkeits-Haarmaske (Pulver zum Anrühren)
- Urtekram Spray Conditioner Leave-In Aloe Vera
- Khadi Kokos Shikakai
- Mielle Pomegranate & Honey Leave-In Conditioner
- Biofficina Toscana Slow-pressed juice hair mask

~ ~ * * * ~ ~


Sa, 26.12. : Reversal Bun; Flexi XL Trinitee Bunt
Bild

Mo, 28.12. : Franzose zum Chamäleondutt; Stab von UrsaMinor aus Ebenholz (Wichtelgeschenk 2020)
Bild

Di, 29.12. : keltischer Knoten; Knickforke
Bild

Mi, 30.12. : Reversal Bun; Flexi XL Celtic Knot
Bild

Do, 31.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Elegant Flower
Bild

Instagram Best of 9 von 2020: wie auch schon letztes Jahr spiegelt mein persönlicher Geschmack (Dutts) nicht die Likes wieder 8)
Bild


JANUAR:
Fr, 01.01. : Reversal Bun; Flexi XL Posie Rosegold
Bild

Sa, 02.01. : Franzose
Bild

In der Früh Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam ein wenig meines Weihnachtswichtelgeschenks Urtekram Spray Conditioner Leave-In Aloe Vera , sowie etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.


~ ~ * * * ~ ~

Spitzenschnitt (von meiner Mutter :bussi: )
Meine Spitzen wurden mir einfach zu klettig (letzter Trimm war 09/2019) und ich habe mein schnittfreies Jahr 2020 durchgezogen, auch wenn ich im Projekt nicht mehr aktiv gepostet hatte. Meine letzte Längenmessung vom 10/2020 waren 97 cm, mit dem Trimm habe ich einen Neustart für's Jahr 2021 bei 91,5 cm SSS:

Bild Bild

~ ~ * * * ~ ~


Mo, 04.01. : Nessabun; Ursa Minor Knickforke in Pinata
Bild

Di, 05.01. : Holländer
Bild

Do, 07.01. : doppelter Wickeldutt; Ficcare M DIY Lotus Sunrise
Bild

Sa, 09.01. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Hibiscus Sea
Bild

Mi, 13.01. : Franzose und Reversal Bun; Flexi XL Winter Wonder
Bild

Do, 14.01. : doppelter LWB; Flexi XL Harper
Bild

Fr, 15.01. : Holländer
Bild

Sa, 16.01. : doppelter Wickeldutt; Ficcare M Lotus Happy Collection Iceberg Blue
Bild

So, 17.01. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Elegant Flower
Bild

Mo, 18.01. : doppelter Wickeldutt; Ficcare M Primavera Agave
Bild

Di, 19.01. :
Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam ein wenig meines Weihnachtswichtelgeschenks Urtekram Spray Conditioner Leave-In Aloe Vera , sowie etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Mi, 20.01. : Chamäleondutt; Stab von UrsaMinor aus Ebenholz (Wichtelgeschenk 2020)
Bild

Do, 21.01. : doppelter Wickeldutt; Ficcare M Primavera 2-Tone Silver
Bild

Fr, 22.01. : Hollischnecke; Forke CVWC in Earth&Sky
Bild

So, 24.01. : Flechtdutt; Ursa Minor Knickforke in Pinata
Bild

Mo, 25.01. : Flechtdutt; LR U-Pins Emerald (2 Paar)
Bild

Di, 26.01. : Nessabun; Flexi XL Fall Harvest
Bild

Mi, 27.01. : Pha Bun; Olivenholzforke
Bild

Do, 28.01. : Engländer
Bild

Am Abend Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam ein wenig meines Weihnachtswichtelgeschenks Urtekram Spray Conditioner Leave-In Aloe Vera , sowie etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Fr, 29.01. : french Pinless; LR Stab Honey Bee
Bild

Sa, 30.01. : Franzose und Lace-Kordel zum Engländer, geduttet
Bild

So, 31.01. : Holländer zum Reversal Bun; Flexi XL Ruby Bouquet
Bild


~ ~ * * * ~ ~


Neuzugänge während meiner Abwesenheit:

18.12.2020 Forken aus der Thalwerkstatt (selbstgekauft) - ich habe mir (wie geplant) zwei Kettenanhänger (Urlaubsmitbringsel meiner Eltern von deren Urlaub in Russland) in CO-Forken einarbeiten lassen, da ich einfach keine Ketten trage:
Kettenanhänger / fertige Forken
Bild
Link zum Bild in Groß: [url=[url=https://abload.de/image.php?img=20210120_thal-werkstadtkk2.jpg]Bild "20210120_thal-werkstadtkk2.jpg" anzeigen.[/url]]klick mich[/url]

Weihnachstwichteln Stab von UrsaMinor aus Ebenholz
Bild

LR bestellt 12/2020: 4 Flexis Harper (XS, S, XL, XXL) + Geschenkstab Honey Bee
Bild


Da ich mir den Geschenkstab selbst ausgesucht habe (und komplett auf meine Stückzahlbegrenzung für's kaufreduziert-Projekt 2020 vergessen habe) bin ich knapp an der Maximalbegrenzung für 2020 vorbeigeschrammt :roll: : 2 CO-Forken + 5 LR-Stücke = 7 Neuzugänge für 2020 (max. erlaubt für's Projekt waren 6 Stück #-o )

~ ~ * * * ~ ~


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Huch, da hab ich was verpasst :) Also zuerst einmal muss ich sagen: Die Flexi mit dem großenn grünen und dem blauen STein stehen Dir hervorragend!!! Und die Flexi XL Harper sieht hammermäßig in deinen Haaren aus!!! Es war absolut die richtige Entscheidung auch noch die kleinen Harpers zu kaufen :) Ich weiß prinzipiell noch nicht was ich von den bunten Metallflexis halten soll, aber DU kannnst die definitiv tragen!

Und ich finde auch deine Frisuren mit U-Pins sehr hübsch.

Den Chamäleondutt mit dem schwarzen Stab von UrsaMinor finde ich auch sehr gelungen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 01:53 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Monika ,schön wieder von Dir zu lesen.Toll finde ich die Hollischnecke und auch der Chamäleondutt mit Ebenholzstab sieht super aus! :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, da hast du aber ganz schön nachgeholt. :mrgreen:

Deine Frisuren sind auf jeden Fall alle schön anzusehen. :D
Ich finde es auch interessant, dass die Top 9 von deinem persönlichen Geschmack abweichen. Aber ich bin mir auch nicht so sicher, wie sehr solche Auswertungen die Realität widerspiegeln. Vielleicht haben an manchen Tagen auch einfach mehr Leute bei Insta reingeschaut, hatten mehr Lust zu liken, vielleicht sind auch ganz allgemein Frisuren beliebter, die man an einer Person nicht so oft sieht oder die Leute waren vielleicht einfach manchmal besser oder schlechter drauf als sonst. Wer weiß das schon. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Jahresrückblick 2020


Projekte

Mottowochen 2020
Mit dem ersten Lockdown (ab Mitte März 2020) ist mir die Motivation für das Forum etwas abhanden gekommen (ich war zu dieser Zeit im Umzugsstress [inkl. Sanierungsarbeiten im neuen Miethaus]) und ich habe mich nicht weiter am Projekt beteiligt – aber ohne jemals offiziell auszusteigen :oops:

Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2020
Mit dem ersten Lockdown (ab Mitte März 2020) ist mir die Motivation für das Forum etwas abhanden gekommen (ich war zu dieser Zeit im Umzugsstress [inkl. Sanierungsarbeiten im neuen Miethaus]) und ich habe mich nicht weiter am Projekt beteiligt – aber ohne jemals offiziell auszusteigen :oops:
Gefärbt habe ich meine Haare trotzdem nicht :gut:


auf FB: Schnittfrei 2020 (geht vom letzten Schnitt aus - bei mir 09/2019 und nicht wie hier im LHN nach dem Kalender vom 01.01.-31.12.) erlaubt sind ein Trimm im Jänner, ein Microtrimm von max. 1cm im gesamten Jahr und S&D über's Jahr
Schnittfrei durch 2020 - die gleichen Regeln wie im FB-Projekt, aber es geht bis Jahresende
Mit dem ersten Lockdown (ab Mitte März 2020) ist mir die Motivation für das Forum etwas abhanden gekommen (ich war zu dieser Zeit im Umzugsstress [inkl. Sanierungsarbeiten im neuen Miethaus]) und ich habe mich nicht weiter am Projekt beteiligt – aber ohne jemals offiziell auszusteigen :oops:
Da ich mich nicht ans Selbstschneiden der Haare herangetraut habe und wegen Covid keine Forumstreffen mit persönlicher Anwesenheit stattgefunden haben (eine notwendige Maßnahme) hab ich mich mit unregelmäßigen S&D-Aktionen bis zum Jahresende durchgewurschtelt. Am ersten Jännerwochenende hat mir meine Mama die Spitzen geschnitten – das hat mich ein wenig in meine Kindheit versetzt, da mir meine Mutter als Kind auch die Haare geschnitten hat :D


Haarschmuck kaufreduziert 2020 mit Basteloption
Mit dem ersten Lockdown (ab Mitte März 2020) ist mir die Motivation für das Forum etwas abhanden gekommen (ich war zu dieser Zeit im Umzugsstress [inkl. Sanierungsarbeiten im neuen Miethaus]) und ich habe mich nicht weiter am Projekt beteiligt – aber ohne jemals offiziell auszusteigen :oops: (was als Projektleitung nicht zu empfehlen ist)
Leider habe ich das Projektziel (max. 6 neue Stücke) verfehlt, da ich Ende Dezember noch bei LR eingekauft habe (die neuen, blau-violett-grün-schimmernden Modelle habe ich verführt) und ich mir auch einen kostenlosen Geschenkstab ausgesucht habe – da er selbstgewählt war zählt er zum Projekt und war das extra Stück zuviel (was ich aber erst mitbekommen habe, als ich meine Neuzugänge für 2020 zusammengezählt habe)



Jahresziele

-nicht bei LR einkaufen (auch nicht am BF)
Ich hab bis Ende Dezember durchgehalten, dann haben mich die neuen, blau-violett-grün-schimmernden Modelle verführt

-monatlich S&D machen (und Schnittfrei bis 09/2020 durchhalten)
Ich hab zwar nicht monatlich S&D gemacht, sondern nur bei Lust&Laune, aber ich bin das gesamte Jahr schnittfrei geblieben :gut:


Jahresplanung 2021

Projekte

Da ich wegen den Lockdowns nicht vollständig ok bin, werde ich 2021 an keinem Projekt teilnehmen (um mir wegen evtl. längeren Abwesenheiten keinen Stress zu machen).


Jahresziele

-Färbefrei bleiben (als ein einfaches Ziel, da mir meine silberne NHF einfach zu gut gefällt)
-max. 6 neue Stücke dürfen einziehen (mit dieser Beschränkung bin ich 2020 gut gefahren – ich habe mir meine Neuzgänge (großteils :oops: ) gut überlegt)
-Haare nur bis klassische Länge wachsen lassen (sollte sich mathematisch ausgehen sofern ich nicht zu oft zu viel trimme)


Stand Anfang 2021

91,5 cm SSS - meine Färbereste sind nur noch in den Spitzen vorhanden (einen genauen Punkt als Übergang kann ich nicht mehr erkennen):

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
MoniLein, wie schön, dass du wieder da bist :) Ich mag deinen schonungslos ehrlichen Jahresrückblick, noch bewunderswerter find ich allerdings, dass du trotz fehlender Motivation mit dem vorherigen Post so viele Frisurenfotos mitgebracht hast, eines schöner als das andere :) Und ich seh eigentlich gar keine Färbereste mehr, bist du sicher, dass da noch welche sind? :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, schön dich wieder zu lesen :knuddel: ich hab dich schon vermisst, besonders auch auf Facebook wo wir beide ja wirklich Regelmäßig posten!

Ich liebe ja deine Haarfarbe, so schön :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hagebutte: Vielen Dank für deine vielen netten Komplimente :)
Zu den bunten Metall-Flexis: da mir grün, blau und violett in meinen Haaren für sich allein gefallen war die Entscheidung für den Kauf sehr einfach für mich (und der Kolibri passt zur der Farbkombi einfach). Ich will mal schauen, wie lange die Beschichtung hält bzw. welche Gebrauchspuren sich zeigen, bevor ich andere Modelle/Motive genauer betrachte.

@Pingu: Dankeschön :)
Schön, wieder hier zu sein :lupe:

@JaninaD: Jup, das war ein Monster-Post zum vorbereiten :D
Zu persönlichem Geschmack/Fremdrückmeldung: das hat bei mir auf Instagram noch nie zusammen gepasst (vielleicht sehen die Flechtfrisuren eindrucksvoller aus – keine Ahnung)

@Shaina: ich bin auch froh, hier wieder aktiver zu sein :)
Das machen der Fotos geht ja schnell, aber die Collagen zusammenstellen und für’s Posten hier vorbereiten ist das Zeitraubende für welches mir die Motivation gefehlt hatte (in der Firma ist es jetzt weniger stressig).
Ich bin mir nicht sicher, ob es noch Färbereste in den Spitzen gibt. Ich hab seitdem ich hier ins LHN gefunden hatte immer Farbe in den Haaren und es ist irgendwie komisch, dass das jetzt vorbei sein soll :lupe:

@Zortana: stimmt, auf FB bin ich mittlerweile sehr leise geworden :oops:
Dankeschön :D (ich mag sie auch sehr)


eine kleine Februar-Übersicht:

Mo, 01.02. : Chamäleondutt; Ed Stab 6" Square Top Mint Flakes
Bild

Di, 02.02. : Nessabun; SL Stab Hawaii
Bild

Mi, 03.02. : LWB Fleur de Lis; Forke Avilee Donnerguggi in Frostbite
Bild

Do, 04.02. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL umgeperlte Fascinating Fun
Bild

Fr, 05.02. : Spockbun; Saltdraca aus Mooreiche Poseidon mit Yggdrasil
Bild

Sa, 06.02. : doppelter Wickeldutt; Ficcare M DIY Lotus Emerald
Bild

Mo, 08.02. : Reversal Bun; Flexi XL Grace
Bild

Di, 09.02. : Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam ein wenig meines Weihnachtswichtelgeschenks Urtekram Spray Conditioner Leave-In Aloe Vera , sowie etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Mi, 10.02. : Chamäleondutt; SL Notenschlüssel Bronze
Bild

Do, 11.02. : gespiegelter Spidermom's Dutt; Flexi XL Winter Wonder
Bild

Fr, 12.02. : gedutteter Kordelzopf; Forke Alivee clear mit Schneeflocken
Bild Bild

Sa, 13.02. : Zopfkrone (Lace-Holländer)
Bild

So, 14.02. : Hazelbun; SL KPO
Bild

Mo, 15.02. : Mir ist mein Brokkolisamenöl gekippt :heul: Zum Glück hatte ich nur noch einen kleinen Rest daheim (der Stand im Bad und ist jetzt weg).

Di, 16.02. : Hollischnecke; Forke GVWC Alabaster (und Essstäbchen als Verziehrung für den Faschingsdienstag im Homeoffice 8) )
Bild Bild

Am Abend: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Argan, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam ein wenig meines Weihnachtswichtelgeschenks Urtekram Spray Conditioner Leave-In Aloe Vera , sowie etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.

Mi, 17.02. : Franzose zum Chamäleondutt; SL KPO Lena
Bild

Do, 18.02. : gespiegelter Spidermom's Dutt; Flexi XL Harper
Bild

Fr, 19.02. : Franzose (ohne Foto)

Sa, 20.02. : Engländer
Bild

So, 21.02. : Engländer (recycelt vom Sa) zum Spockbun; LR U-Pin Swerve Posie rose
Bild

Mo, 22.02. : Chamäleon Dutt; Ed Stab 5" Oversized in Seasons Change
Bild

Di, 23.02. : gedutteter Holländer; LR U-Pins Dragon
Bild

Am Abend: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner.

Vor meiner Rinse habe ich eine Haarmaske ausprobiert – eine Probepackung von LR (meine Consultant hat mir einen lieben Brief und diese Produktprobe als Dankeschön für meinen Einkauf zum Jahresende geschickt). Die Menge war bei mir eine Anwendung 8) und sie ist eine pflegende Maske mit einem angenehmen Kräutergeruch. Von der Konsistenz ist sie am festen Ende von cremig und hält gut im Haar (meine Haare waren schon etwas zu trocken geworden, darum hab ich sie noch etwas mit Wasser befeuchtet). Ich habe die Maske ca. 20 Minuten einwirken lassen, gut ausgewaschen und anschließend mein kalte Rinse über die Haare gekippt :shower:

In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme (um meine Haare nicht zu überpflegen, habe ich diesmal den Urtekram Spray Conditioner Leave-In Aloe Vera verwendet).

Mi, 24.02. : Cinnabun; Forke GVWC in Indigo Royalwood (dunkel)
Bild


~ ~ * * * ~ ~

Wie jedes Jahr habe ich auch heuer wieder mein Jubiläum übersehen :roll: am 03.02. waren es 5 Jahre seit der Anmeldung hier im LHN :cheer:
Echt arg, wie schnell die Zeit verfliegt :augenreib:

Ein kleiner Vergleich über die Jahre (Klick ins Bild für eine größere Ansicht):



lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!


Es war nun doch wieder etwas länger seit meinem letzten Beitrag hier :lupe: :oops:
Hier nun ein kleiner Überblick:


~ ~ * * * ~ ~

Aktueller Haarzustand

Haarausfall im Lockdown
Auch wenn es mir schwerfällt muss ich mir eingestehen, dass ich im ersten Lockdown (in Ö vom 16.03-01.05.2020) einen stärkeren Haarausfall hatte. Wie viel ZU ich bis jetzt wirklich verloren habe weiß ich nicht – ich will’s nicht genau wissen (und hab auch ein bisschen Schiss vor dem Ergebnis).
Woher ich weiß, dass ich HA hatte? Unter anderem weil:
-> Mein Mann hatte mich während & nach dem LD auf unüblich große Haarknäuel nach der Wäsche angesprochen (damals hab ich das aber noch verneint und nicht akzeptiert)
-> 03/2020 waren meine XL-Flexis dabei, mir langsam zu klein zu werden, jetzt schwimm ich darin und kann sogar L-Flexis (sehr eng am Dutt anliegend) tragen ( da ich nur 1 L-Flexi habe, machen Flexis im Moment nicht so viel Spaß). Meine Flexi-Flip in Extra (sollte je nach Steckart die Flexi-Größen M, L + XL abdecken) ist eine Zwischengröße zwischen L/XL und aktuell die bequemste Größe, aber mit den Perlen Lila/Hellblau marmoriert passt das Farbschema nicht zu meinen winterlichen Gewand.
-> mein kleinster Buncage (türkise Perlen) war mir zu klein und ich hab schon überlegt, ob ich ihn verkaufen will – jetzt ist er mir zu groß (ich habe ihn Anfang September mit einem voluminös gezupften Dutt getragen, aber das war der Beweis, den ich einfach nicht mehr wegleugnen konnte).
-> Meine Zöpfe sind spürbar schmaler geworden (fällt optisch aber nicht so auf :mrgreen: )
-> Die Länge meiner unüblich vielen Babyhaare passt zum ersten Lockdown (es kann sein, dass ich bei den weitern LDs auch vermehrt Haarausfall hatte, da war’s aber weniger stark ausgeprägt als beim Ersten)

Haarlänge
Nun zum Positiven :D Mein Haarwachstum ist beständig, und wenn ich nicht zwischendurch meine Spitzen (von meiner Mama) hätte schneiden lassen, wäre ich schon über Klassische Länge hinaus :gut: Da mir aber im Moment meine doch sehr dünnen/fisseligen Spitzen nicht gefallen, werde ich sie wohl noch öfter schneiden bevor ich mein Projekt-Längenziel offiziell als erreicht verkünde :) (länger als KL lasse ich meine Haare sicher nicht wachsen, da mir das Handhaben der Länge dann einfach nicht mehr gefällt). Meine aktuelle Haarlänge ist: 95cm SSS

Bild

Haarfarbe
Mittlerweile habe ich nur noch NHF =D> (und ich werde immer heller).
Ich weiß zwar nicht bei welchem Trimm ich die letzte Farbe abschneiden habe lassen aber jetzt ist sie weg :banane:


~ ~ * * * ~ ~

Wie geht’s für mich hier im Projekt weiter?

Ich habe vor, hier wieder öfter zu posten, werde aber nicht alle Frisuren zeigen. Derzeit trage ich gerne Zöpfe, habe aber keinen guten Platz zum fotografieren im Winter (Rückenbilder mache ich gerne in meiner Küche, aber da funktioniert die Ausleuchtung nur bei Tageslicht – meine Lampen werfen komische Schatten und verfälschen die Farben zu sehr).

Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, ist ein Teil meines Projektzieles mittlerweile erreicht: ich habe 100% NHF :gut: Mein zweites Ziel (klassische Länge) werde ich erst als erreicht ansehen, wenn ich eine dichte Kante auf meiner Ziellänge habe.


~ ~ * * * ~ ~

Haarpflege

getestete Produkte
Geschenke LHN-Weihnachtswichteln 2020 :bussi:
-> Mielle Pomegranate&Honey Leave-in Conditioner: er macht meine Haare sehr flutschig und pflegt extrem gut. Der Geruch ist angenehm, verfliegt aber nach einiger Zeit. Das Zeug hält ewig! (Ich verwende meine Probe jetzt schon ein fast 7 Monate und die Flasche ist noch immer halb voll :shock: ) Das ist definitiv ein Produkt zum nachkaufen :gut:
-> Khadi Kokos Shikakai: sehr gut pflegender Conditioner, das einzige Manko war der Geruch für mich (ich mag fruchtige Düfte, dieser wurde im Internet als „Curry“ beschrieben).
-> Urtekram Spray Conditioner Leave-in Aloe Vera: für den Sommer zu reichhaltig in Kombi mit meiner restlichen Pflege – mal schauen, wie er sich him Winter schlägt (mit der trockenen Heizungsluft)
-> Pritofilos Feuchtigkeits-Haarmaske (Pulver): ich habe diese Haarmaske erst 1x ausprobiert – tolle Pflegewirkung, der Geruch ist nicht so meins…
Selbstgekauft
-> Garnier Fructis Aloe Vera Hairfood: sehr feuchtigkeitsspendend (wie beworben), angenehmer Duft, lässt sich gut im feuchten Haar verteilen, nur als Maske getestet
-> Garnier Fructis Banane Hairfood: feuchtigkeitsspendend (wird als pflegend beworben), angenehmer Duft, lässt sich gut im feuchten Haar verteilen, bis jetzt nur als Maske getestet


noch ungetestete Produkte
Geschenke LHN-Weihnachtswichteln 2020 :bussi:
-> Biofficina Toscana Slow-pressed juice hair mask:
Geschenke LHN-Sommerwichteln 2019 :bussi: jetzt, da ich nur noch NHF habe, kann ich mich endlich durch meine Seifen testen :mrgreen:
-> Seife von Escada vanilla
-> Seife von Escada avocado
-> Seife von Escada mango
Ertauscht
-> Shampoobar Lavendel (Hersteller leider vergessen)
-> Shampoobar Rose (Hersteller leider vergessen)


aufgebrauchte Produkte
-> Garnier Fructis Aloe Vera Hairfood
-> Khadi Kokos Shikakai
-> Brokkolisamenöl
-> Wildrosenöl
-> Jojobaöl
-> Urtekram Morning Haze Conditioner
-> Lush R&B-Creme (Probierdöschen)


aktuelle Routine
Sommerroutine
-> Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Kokos
-> Condi (derzeit Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl)
-> Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) mit je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 8 Tropfen der folgenden Öle: Argan und Mandel.
-> Leave-In: Haargold (Tigernuss- und Arganöl)
-> Mielle Pomegranate&Honey Leave-in Conditioner
Lufttrocknen

Winterroutine
-> bei Bedarf: Haarkur/-maske (derzeit: Garnier Fructis Hairfood) ins angefeuchtete Haar (da ich derzeit weniger Flexis trage fällt auch meine übliche Freitagsfrisur weg: Dutt mit Zopfgummibasis und geölte Längen)
-> Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Kokos
-> Condi (derzeit Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl)
-> Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) mit je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 8 Tropfen der folgenden Öle: Argan und Mandel.
-> Bei Bedarf Leave-In: Urtekram Spray Conditioner Leave-in Aloe Vera
-> Leave-In: Haargold (Tigernuss- und Arganöl)
-> Mielle Pomegranate&Honey Leave-in Conditioner
Lufttrocknen (nur in seltenen Ausnahmen: Fönen des Haaransatzes mit lauwarmer Luft + extra Öl in die Längen nach dem Fönen)



~ ~ * * * ~ ~

Neuzugänge Haarschmuck

Gebraucht
-> Tal-Werkstatt Klemmspange
-> Corian-Forke von Werkstattassel

Erstbesitz
-> Senza Limiti Haarkamm Messing versilbert, Größe XS
-> Senza Limiti Notenschlüssel Messing versilbert, Größe XS

EDIT: da hab ich doch tatsächlich vergessen, meine neuen Ficcare zu erwähnen (die habe ich bei einem Sale gekauft):
-> Ficcare Maximas Border Jewel on Silver, Burgundy Jewel in M
-> Ficcare Maximas Sunrise Primavera (Silver), Black in M

Bild
Bild



~ ~ * * * ~ ~

Bilderstrecke
ein kleiner Auszug meiner Frisuren:

May 4th
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 17.11.2021, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de