Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Sehr viele schicke Frisuren und Haarschmuck. Ich bin immer wieder begeistert wie man es schafft diese Flechtfrisuren hinzubekommen. Ich hab da wohl zwei linke Hände ;D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@SoftKitty: Vielen Dank :)
Das Gefühl mit den zwei linken Händen hatte ich am Anfang auch, da hilft leider nur üben, üben, üben (am besten wenn man nicht (mehr) vorhat, das Zuhause zu verlassen, denn bei Stress funktioniert manchmal auch alteingesessenes nicht mehr).
Mir haben diese (englischen) Erklärungen auf Youtube am besten geholfen:
How to Braid Your Own Hair For Beginners
How to Braid your own hair for Beginners ( Part 2)
Part 1 Crown Braids: 2 Strands, mir gefällt es besser, wenn ich den "übrigen Zopf" gleich am Anfang unter den Flechtanfang gebe
Part 2 Crown Braids: 3 Strands, mir fällt es als Lacebraid (nur Haare von der Außen- bzw. Stirnseite nehmend) leichter
French Twist into Side Braid: wenn du etwas geübter bist und herumspielen möchtest :) (ich trag diese Frisur etwas abgewandelt gerne unter Mützen/Hauben: Lace-Kordelzopf bis zum anderen Ohr flechten, so das ca. 2/3 der Haare verflochten sind und die restlichen Haare (ca. 1/3) komplett als dritte Strähne nehmen - die 2 Strähnen des Lace-Kordelzopfes werden zu den beiden äußeren Strähnen und die neue Strähne kommt in die Mitte. Anschließend die drei Strähnen zu einem englischen Zopf flechten wie hier gezeigt).

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1131
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Wow, so viele tolle Frisuren! Und danke für die Videos, vielleicht schaff ich damit ja doch noch eine Kordelkrone.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Mein Problem sind zwei linke Hände und dazu noch Locken, die sich gerne mal verheddern... Und wenn ich sie auskämme, sehe ich aus wie ein explodierter Besen.
Hab da noch nicht den Dreh gefunden. Leider kann hier mir auch keiner sowas schickes flechten :)

Aber danke für die Videos, werde ich mir mal zu Gemüte führen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
MoniLein, schön von dir zu hören.
Leider nicht so schön zu hören, dass du Haarausfall hattest. Hoffentlich wächst es gut und zügig nach. [-o<
Freut mich auch, dass die Länge offenbar weiter zunimmt. Klassik scheint auch gar nicht mehr so weit entfernt.. :)

Deine Frisuren sind immer sooo schön anzusehen und so vielfältig. Ich freue mich immer über deine ganzen Bilder. :D

Liebe Grüße

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich freu mich auch grad extrem, mal wieder was von dir zu lesen :knuddel:

Außerdem drücke ich natürlich auch die Daumen, dass der Neuwuchs sich brav ran hält! An den Frisuren erkennt man jedenfalls nicht, dass du so unter dem Haarausfall leidest, beim Längenbild erkennt man es im unteren Teil ein bisschen, aber der war ja mit den Blondies auch immer ein wenig taperig - aber jedenfalls nichts, wo man sagen würde, dass es gar nicht geht.

Herzlich willkommen zurück, freu mich schon auf viele weitere tolle Frisurenbilder :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BellaBlack: Dankeschön :)
Mir fällt das Umgreifen bei der holländischen Zopfkrone (wenn man beginnt mit allen Haaren zu flechten) leichter als bei der Kordelkrone - viel Spaß/Erfolg beim flechten üben :gut:
(Ein Tipp, den ich von meiner Lieblings-Haar-Youtuberin abgeschaut habe: alles, was dir nicht gefällt, einfach hinter [großen] Blumenspangen/Haardeko verstecken - bei großer Deko geht jeder davon aus, dass das genau so gehört [warum sollte man sonst die Aufmerksamkeit darauf lenken] 8) )

@SoftKitty: Oh ja, Locken sind doch nochmal eine größere Herausforderung.
Ich kenne deine Pflegeroutine nicht, aber falls du eine Ölkur vor der Wäsche machen solltest wäre das vielleicht der Moment, Flechten auszuprobieren? Das Öl hilft, dass die Haare nicht so fliegen (zumindest bei mir) und der Zopf nicht so leicht auseinanderrutscht (aber das ist vielleicht eher ein Problem von zu glatten Haaren :-k )

@JaninaD: Vielen Dank :D
Bis jetzt scheine ich keine Probleme bezgl. weiteren HA zu haben (zumindest was meine Haarnkäuel nach der Wäsche angeht :lupe: )
Wenn mich meine fisseligen/dünnen Spitzen nicht so stören würden, wär ich schon lange bei KL :mrgreen: (aber im Moment bin ich eher Team "Dichte vor Länge", mal schauen, ob/wann sich das ändert :-k )

@Shaina Dankeschön :bussi: (macht auch viel Spaß, hier wieder zu schreiben :D )
Meine Babyhaare sind fleißig am wachsen (und teilweise nerven :roll: ), und ich glaube nicht das ich im Feenhaar-Bereich gelandet bin (vielleicht ähnlich meiner Drogerie-Färbemassaker-Zeit vor dem LHN) und meine gewohnte Routine verhindert Haarbruch doch ziemlich gut :gut:


~ ~ * * * ~ ~


Jetzt hab ich bei meiner großen Post doch tatsächlich vergessen, meine neuen Ficcare zu erwähnen/zeigen (hab ich mittlerweile editiert :oops: )
Im Frühjahr sind noch dazugekommen (bei einem Sale gekauft):
-> Ficcare Maximas Border Jewel on Silver, Burgundy Jewel in M
-> Ficcare Maximas Sunrise Primavera (Silver), Black in M

Bild

Seitdem mir derzeit meine geliebten Flexis nicht so gut passen und ich endlich Dutts gefunden habe (außer dem Cinnamonbun) bei denen mir die Ficcare im Dutt gefallen (ich mag sie lieber "zentriert" positioniert und weniger als "seitlichen Anhang"), trage ich sie doch viel öfter (es hilft, dass durch den HA auch beim Cinnamonbun meine Ficcare Größe M wieder weit über die Duttmitte hinausragen). Irgendwann möchte mich mir noch eine Border Jewel on Silber mit einem dunkleren Grün und eine Silberbasis mit Navy Blue zulegen (im Moment gefallen mir die Chevron-Modelle, denn davon hab ich noch keine), aber mal schauen wann/ob das kommt :-k

Meine Haarstäbe sind zwar etwas zu groß, aber bei den 5" stört es mich nicht allzu sehr, egal wie sie gesteckt sind. Bei den längeren 6" gefällt mir im Moment nur wenn sie senkrecht gesteckt sind, denn der Chamäleondutt (mein Lieblingsdutt für senkrechte Dutts) hat eine längliche Form und da wirken die Stäbe nicht so überlang.
Was mir im Moment überhaupt nicht an mir gefällt ist der Spockbun, da ist die Daumenschlaufe einfach nur zu dünn im Vergleich zur Ansatzschlaufe über den Fingern [-(


Heute, Mi, 17.11.21 trage ich meine Ficcare Maxima Silber Matte in M in einem Reversal Bun (derzeit mein Lieblingsdutt, da trotz starken Taper der Dutt bei mir ziemlich gespiegelt aussieht (LWB und gespiegelter Spidermom's Dutt sind sichtbar ungleichmäßig und alles was mehr Länge braucht ist noch schlimmer ](*,) )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de