Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Moni, dein Mischmachzopf schaut very cool aus; gefällt mir ausgesprochen gut.

Was hältst du vom Ringana Condi? Bin immer wieder am Überlegen, dort mal zu shoppen.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich benutze den immer als Leave In und finde ihn großartig.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hetty: Dankeschön :)
Ich mag meine Condiprobe von Ringana - er ist sehr flüssig (und somit leicht zu dosieren), pflegt aber auch schon in kleinen Mengen sehr gut (im Vergleich zu Balea-Condis - etwas anderes habe ich als Referenzpunkt leider nicht). Da ich aber zwei Condiproben von Urtekram habe, die ich beide sehr mag, werde ich wahrscheinlich dort kaufen (das kann ich für mich dann besser bzgl. der Portokosten argumentieren 8) )


@Zhunami: Condi habe ich bis jetzt noch nie als Leave-In genommen
Vielleicht probier ich das mal nächsten Winter :-k


Gestern, Sa, 16.03. habe ich zu Mittag meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Urtekram Morning Haze Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die fast trockenen Längen kamen je 3 Tropfen Arganöl pro Seite.

Am Vormittag habe ich meine geölten Längen (noch von Fr) zu einem Kordeldutt mit Zopfgummibasis gewickelt - davon habe ich aber keine Fotos gemacht.

Die fast trockenen Haare habe ich am Nachmittag zum Holländer geflochten:
Bild

Ich habe mich gestern mit einer sehr guten Freundin getroffen - sie ist knapp ein Monat jünger als ich, färbt ihre Haare schwarz (wir kennen uns seit unserer Schulzeit und ich habe sie in all der Zeit immer nur mit schwarz gefärbten Haaren gesehen) und wir haben darüber gescherzt, dass meine 33 Tage, die ich älter bin. ein extremer Unterschied sind - immerhin bin ich schon fast weiß :kicher: Und sie hat gemeint, dass ich, wenn ich mal komplett weiß bin, meine Haare pastel rosa tönen sollte - lila Haare (oder zumindest einen lila-Stich) haben ja alle :kicher: (rosa ist überhaupt nicht meine Farbe, aber ihr würde ich zutrauen, irgendwann mal mit pastelltönen in den Haaren herumzulaufen - so in 40 Jahren 8) )


Heute So, 17.03. habe ich für den Weg zum Forentreffen einen Reversal Bun getragen - mit einem Hauch von grün (für den St. Patrick's Day, vor dem sie schon im Radio gewarnt hatten :rolleyes: ).
Beim Treffen selbst habe ich einen Buncage von der Thalwerkstatt ertauscht - vielen Dank nochmals, Shaina :cheer:
In den muss ich zwar noch hineinwachsen, aber das hab ich schnell erreicht :mrgreen:

Es war echt schön, mal wieder mit den Mädels zusammenzukommen :mrgreen:

Jetzt habe ich 3 Buncages von der Thalwerkstatt - der blaue rechts ist der Neue:
Bild
Dafür ausgezogen sind mein Acrylstab von Lady Idun in Turmalin Mesh und das kleine Paar der Phoebe-U-Pins (die Pfauenfedern, bei denen 2 Größen pro Paar kombiniert waren - ich mag unterschiedlich große U-Pins aber nicht und hatte mir 2 Paar gekauft um jeweils ein Paar pro Größe zu haben).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Am Mo, 18.03. war ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs - einem French Pinless ([URL)https://www.youtube.com/watch?v=RrlkGLzboHE]Youtube-Anleitung[/url]), der allerdings mit einem Scroo gesichert war:

Bild


Gestern Di, 19.03. hatte ich Lust auf Flechten und habe eine Lace-Franzosen als Akzentzopf geflochten, die Längen zu einem Fischgrätenzopf geflochten und diesen geduttet:

Bild


Heute Mi, 20.03. habe ich den Disc Bun (Youtube-Anleitung) getragen - allerdings habe ich heute die Schlaufen doppelt gewickelt (jeweils 2x über die Finger/den Daumen bevor ich die Strähnen um die Duttbasis gewickelt habe) und ich muss sagen, dass mir damit die Form besser gefällt und der Dutt hält trotzdem bei meiner Längen auch schon super (das ist ein Trick für "überlange" Haare - als das würde ich meine Haare zwar noch nicht sehen, aber es funktioniert trotzdem schon :) )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute Do, 21.03. bin ich mit einem schrägen Franzosen unterwegs - mir gefällt das Farbenspiel mit meiner "Undercolour" (meiner wenig silbernen Unterwolle) :gut:

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Wieder mal wunderschön, ich stehe ja total auf Deine schönen Farbkombinationen :)
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Wunderschön! Schöner als ein Friseur je Färben könnte!

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Salzdrache: Vielen Dank :mrgreen:

@Jerry: Dankeschön :D


Gestern Fr, 22.03. habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen - einen Half-Up. Verziehrt hab ich ihn mit meinem flachen Vierer am Ansatz (Youtube-Anleitung für einen flachen Vierer mit Band - ich hab das Band mit einer Haarsträhne ersetzt):

Bild

Meine Kollegin/Freundin hat mich gefragt "Was ist das denn für ein unnormaler Zopf?!?" - das er mehr als 3 Strähnen hat, hat sie wohl etwas verwirrt :kicher: - aber immerhin ist ihr ziemlich schnell aufgefallen, das da was anders ist 8)


Heute Sa, 23.03. habe ich eine Zopfkrone getragen - diesmal habe ich beim Holländer aber Haare auf beiden Seiten aufgenommen (ich habe auch versucht, einen Punkt in Kopfmitte als Mitte der Frisur zu haben, aber das hat noch nicht so wirklich geklappt) und war überrascht, wie dunkel meine Haare heute gewirkt haben :shock:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Am So, 24.03. habe ich zu Mittag meine Haare mit einer DIY-Haarmaske von Haartraum (Youtube-Anleitung) für ca. 1h 'eingebatzt". Meine Menge ist: 1 TL Honig, 1 TL Aloe-Vera-Gel, 1 TL Monoi Tiki Tahiti Tiare-Condi (der ist mir zu fest zur leichten Dosierung) und Balea Glatt+Glanz-Condi (ohne Silikone). Anschließend habe ich meine Haare gewaschen: die Wäsche war mit Sante Glanz-Shampoo und ich habe wieder den Urtekram Purple Lavender Conditioner verwendet :) . In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.

Meine trockenen Haare habe ich zum lockeren Nautilus gewickelt, aber davon habe ich kein Foto gemacht.


Am Mo, 24.03. habe ich für meine Dienstreise (bis gestern) und für die Zugfahrt einen Holländer getragen:

Bild


Gestern Di, 24.03. habe ich einen Spockbun getragen - damit hatte ich bei der Zugfahrt zum Glück keine Probleme :)

Bild


Heute Mi, 24.03. bin ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs - dem Amish Braid :D

Bild



lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Wow, der Holländer bringt deine unterschiedlichen Farben so richtig schön zur Geltung, das sieht traumhaft aus!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Zhunami: Vielen Dank :mrgreen:
Ich mag meine Farbverteilung ungemein :gut:


Gestern Do, 28.03. hatte ich Kopfweh (die Medikamente haben sehr geholfen) und darum einen Franzosen getragen - bei Kopfschmerzen ist dies die beste "Druckverteilung" am Kopf um es nicht zu verschlimmern.

Bild


Heute Fr, 29.03. war ich mit meiner üblichen Freitagsfrisur unterwegs - einem Flechtdutt mit Zopfgummibasis (da der Ansatz seltsamerweise noch nicht so stark nachgefettet ist, habe ich die Längen nicht eingeölt)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
wow du kannst echt toll flechten :)
Mir gefällt besonders der seitliche Franzose :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Mju: herzlich willkommen :winke:
Vielen Dank - ohne Youtube wär ich nie so gut geworden :)
(meine liebsten Flechtanleitungen sind auf Englisch - falls du trotzdem reinschauen möchtest
User: [url]=https://www.youtube.com/results?search_query=braidsandstyles12braidsandstyles12[/url]
ihre Sammlung an Flechtanleitungen Teil 1 und Teil 2)


Heute Sa, 30.03. habe ich zum Einkaufen eine Combobraid getragen:

Bild


Am Nachmittag habe ich für das Frisurenprojekt zwei Frisuren ausprobiert:

Natacha-Rambova-Frisur - LHN-Anleitung

Bild

Sie funktioniert, ist aber überhaupt nicht mein Stil - und auf 20er-Themenparties geh ich nicht, somit auch nix für solche Anlässe.


Odangos - LHN-Anleitung

Bild

DIE Sailor Moon-Frisur :mrgreen:

Ich hab dazu zwei Pferdeschwänze gebunden, aus einem Teil der Haare jeweils einen gespiegelten Spidermom's Bun gewickelt (den aber nicht ganz fertig gewickelt sondern die Enden runterhängen lassen), versucht diesen über das Zopfgummi zu legen und mit einem LR U-Pin Grace (mit ausgetauschten Steinen) festgesteckt :mrgreen: - ich hab nur einen Teil der Haare zum wickeln genommen, da ich nicht sooo viel Länge verlieren wollte :)
Eine Frisur für Fasching ist es auf jeden Fall :gut:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Die beiden Frisuren sind....... interessant....... :ugly:

Eher nichts für den Alltag. :rofl:

Der Combo-Braid sieht wieder mal toll aus. Schön, wie sich deine NHF entwickelt, ich liebe die natürlichen Strähnchen... :verliebt:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: :kicher:
nein, Alltagstauglich sind sie nicht :ugly:
Vielen Dank :D

Gestern So, 31.03. habe ich in der Früh meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Urtekram Morning Haze Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die fast trockenen Längen kamen je 3 Tropfen Arganöl pro Seite.

Die trockenen Haare habe ich zum Reversal Bun gewickelt und mit meiner Olivenholzforke (Wichtelgeschenk 2018) festgesteckt:

Bild


Heute Mo, 01.04. habe ich einen Holländer geflochten, zum Dutt gewickelt und mit meiner Ficcare Lotus Happy Collection Iceberg Blue in M festgesteckt:

Bild

lg
Monika


PS: heuer habe ich mich zum ersten Mal auf die Jagd gemacht :lupe:
Heute wurden wegen dem Aprilscherz mal wieder eine Namen/Bezeichnungen im Forum verändert - die folgenden habe ich entdeckt :kicher:
umgedreht wurden
- Forum
- Foto
- Haar
- Haare
- Haarschmuck
- NHF
- Bun
- Dutt
- Stab
- Stäbe
- Acryl
- Forken
- Flexis
- Ficcare
- Senza Limiti
- Namen der Admins

getauscht wurden
- zurück wird zu vor

Was habt ihr heute entdeckt?

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de