Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich liebe deine Haarfarbe, sie sieht einfach super schön aus! Glückwunsch zum nur noch in der letzten Windung vom Seashell färbereste! Sowas ist immer super!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Zortana: vielen Dank :mrgreen:
oh ja, der Seashell wird jetzt immer interessanter - mal schauen, wenn der (extreme) Taper aus den Längen herausgetrimmt wurde, wie extrem groß er dann (wirken) wird :lupe:


Heute Do, 27.06. war mir nach flechten zu Mute - zuerst habe ich einen Lace-Franzosen vollständig geflochten und dann eine Lace-Kordel bis zum Hinterkopf geflochten. Die restlichen Längen habe ich auf die beiden Strähnen aufgeteilt und den ersten Zopf als dritten Strang genommen (natürlich wie immer verdreht :roll: ) und die Haare als Engländer fertig geflochten.
Den Zopf habe ich mit einem Silikonhaargummi abgeschlossen und meine Flexi XXS Posie verziehrt:

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Und schon wieder so eine hübsche Frisur! \:D/ Hab ich schon einmal gesagt, dass ich gerne in dein persönliches Projekt schaue? - Dann sage ich es jetzt: ich schaue gern deine hübschen Frisuren an. - Vielen Dank auch für die vielen Inspirationen, was man wie flechten und kombinieren kann!

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Huuui den Pullthrough Braid kannst du mir auch mal machen. Sieht genial aus. :P

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Thetis: Vielen Dank für die netten Komplimente - freut mich, wenn ich jemanden inspirieren kann :mrgreen:

@hair whisperer: der würde bei dir sicher auch toll aussehen :gut: (wäre aber nur was, wenn deine Haare sich recht einfach von Haargummis trennen :gruebel:)


:heul: ich hab meine kleine Flexi Posie verloren :heul:
Sie dürfte mir vom Zopfende gerutscht sein (allerdings weis ich nicht genau wann und hab somit keine Ahnung, wo ich evtl. nachfragen könnte :heul: )


Am Fr, 28.06. war ich mit der Firma auf einer unseren Baustellen und habe einen Holländer getragen (damit ich mit einem Helm keine Probleme hätte - war eine gute Entscheidung, denn alle mussten auf der Baustelle einen Helm tragen):

Bild

Am Abend habe ich meine Haare wieder mit Maui Moisture Shampoo und passendem Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die getrockneten Längen kamen noch je 3 Tropfen Arganöl pro Seite.


Meine nächsten Haarwäschen werde ich aber wieder mit dem Sante Shampoo und Urtekram Condi machen, da ich Ende Juli für 10 Tage mit meinem Mann in die Türkei auf Urlaub fliege (wir beide waren noch nie dort) und die kleinen Maui-Flaschen sind die perfekte Größe um sie im Gepäck mitzunehmen (der Condi ist noch 1/2 voll und das Shampoo 1/3 - damit komm ich locker die paar Tage durch)


Am Sa, 29.06. habe ich einen Franzosen getragen. Wegen den kleinen Abteilungen und dem hohen Zopfansatz sah man mehr von meiner dunklen Unterwolle als normalerweise sichtbar ist:

Bild


Am So, 30.06. habe ich den Zopf vom Samstag getragen (er war auch gleich mein Schlafzopf) und keine Fotos von dem zerfledderten Ding gemacht 8)


Am Mo, 01.07. habe ich wieder einen Hypnodutt (Youtube-Anleitung) getragen:

Bild


Am Di, 02.07. habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen - einen Lace-Franzosen. Da es aber viel zu heiß ist um die restlichen Haare offen zu tragen, habe ich daraus einen Cinnabun gewickelt, ihn festgesteckt und den Zopf darum gelegt und befestigt:

Bild


Gestern Mi, 03.07. habe ich meine Längen geölt (Kokosöl) und zu einem Flechtdutt mit Zopfgummibasis gewickelt. Befestigt habe ich alles mit meiner Flexi XL Elegant Flower:

Bild

Am Abend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Urtekram Morning Haze Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam diesmal eine etwas größere Menge Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, da meine Haircreme Jazzy Blue bei der Hitze im Kühlschrank lagert und ich nicht extra in die Küche gehen wollte (mir ist erst nach dem Öl aufgefallen, dass die Haircreme nicht mehr im Bad ist) sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) auf die (wenigen) gebleichten Längen.


Heute Do, 04.07. trage ich eine bequeme Hollischnecke:

Bild


lg Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo,

Gestern Abend (Do, 04.07.) habe ich 3 Tropfen Arganöl in die untersten 10 cm verteilt (Zopfquaste vom Schlafzopf).


Heute Fr. 05.07. habe ich nochmals einen französischen Lacebraid aus dem Frisurenprojekt getragen - diesmal in Kombination mit einem Nautilusdutt. Den Zopf habe ich nur bis zur Duttbasis geflochten. Da heute im Büro eine Kollegin zum Essen geladen hat (sie hat Geburtstag) und wir am Abend ein Forumstreffen haben, habe ich einen auffälligeren Haarschmuck gewählt :)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Auffällig, aber wunderschön. Elfenhaft, irgendwie :D

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@hair whisperer: sie macht echt schöne Stücke :verliebt:


Am Sa, 06.07. habe ich einen Franzosen geduttet - festgesteckt habe ich ihn mit meiner Ficcare M in Silky Deep Blue:

Bild


Gestern So, 07.07. habe ich mit einem LWB daheim gefaulenzt - gehalten wurde er von meinem Ed oversized 5" in Lilac Water:

Bild


Heute Mo, 08.07. bin ich mit einem schnellen Chamäleondutt unterwegs - gehalten von meinem Ed 6" in Mint Water:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ooooh, ich hibbel ja immer einem neuen Beitrag von dir, liebe Moni! Du hast soooo vielen tollen Haarschmuck und trägst gefühlt jeden Tag eine andere Frisur :verliebt:
Bist ein großes Vorbild für mich, was das betrifft!

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Lace-Franzose ist wahnsinnig hübsch :huepf: Und dann noch mit diesem schönen Buncage dazu :)
Wie schön und gleichmäßig du die Flechtfrisuren immer abgeteilt bekommst...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@DanaDikay: Vielen Dank :blumen:
auch nach 3 Jahren macht es einfach riesigen Spaß, nicht nur 3 unterschiedliche Frisuren zu haben/können :mrgreen:
vielleicht möchtest du mal im TB von BloodyJules vorbeischauen (sie hat auch einen großen Zopfumfang - sie ist aber seit heuer sehr vom RL abgelenkt und postet hier eher selten, aber für (ua.) haarige Beiträge kannst du auf ihrem Instagram vorbeischauen [das hat sie in ihrer Unterschrift verlinkt]): BloodyJules - Der Kampf gegen den Abschneidezwang (1c M iii)

@@Rafunzel: Dankeschön :D
Buncages sind ein toller Cheat - mit ihnen sehen auch "einfache Dutts" sehr aufwendig aus 8)


Nachsatz zum letzten Forumstreffen :oops:
Wir hatten sehr netten Besuch auch Deutschland :) und einen Neuzugang aus dem wiener Bereich :winke:
Wir kamen kurz auf unsere Pflegeroutine zu sprechen - und da ich auf spontane Situationen eher langsam reagiere :( habe ich bei der Beantwortung der Frage danach nur die Hälfte erwähnt :oops: (falls ihr das lest, bitte seid mir nicht böse - mir ist erst am späten Abend daheim auf-/eingefallen, dass meine Antwort viel ausgelassen hat). Shampoo & Öle (wie erwähnt) machen einen großen Teil davon aus, wie weich meine Haare sind, aber die Aloe-Vera-Rinse und die HM Haircreme sind das Tüpfelchen auf dem I (und meine "Geheimwaffe"). In extrem trocknenden Situationen (Winter-Heizungsluft und extreme Sommerhitze) komme ich ohne Haarkuren vor dem Waschen nicht aus.


Heute Di, 09.07. bin ich mit einem einfachen Kordelzopf unterwegs - Dank Mittelscheitel bin ich heute extrem hell 8)

Bild


~ ~ * * * ~ ~


Im NHF-Projekt ist die Monatsaufgabe vom Juli "NHF&Augenfarbe" - dafür habe ich den Zopf zu den Augen gehalten um auch die dunklere Unterwolle zu vergleichen - bei (selten getragenen) Half-Ups zeigt sie sich ja auch:

Bild
am unteren Bild schaue ich ziemlich genau Richtung Sonne - der verkniffene Gesichtsausdruck ist kein böses Schauen vom mir 8)

Hm - im Nachhinein betrachtet verdeckt der Zopf meine Augenringe ziemlich gut :kicher: (wer braucht schon MakeUp, wenn er sich die Haare vor's Gesicht geben kann :rofl: )


~ ~ * * * ~ ~

Ich habe mittlerweile entschieden, welche Haar(pflege)produkte ich in den Türkeiurlaub (KW31-32 - mein Schwager ist netterweise wieder unser Wohnungssitter - als Student hat er seine ungestörte Ruhe und eine Klimaanlage bei zu großer Hitze) mitnehmen werde:

-Balea AfterSun Shampoo&Spülung 2in1 (ich hab's beim DM gesehen und konnte einfach nicht wiederstehen :oops: )
-Maui Moisture Shampoo & passende Spülung
-Kokosöl (Tiki Tahiti im dichten Einmachglas um Sauereien zu vermeiden) - das funktioniert als PreWash-Kur, als Leave-In nach der Wäsche und als Schutz vorm Meerwasser)

Hoffentlich sind meine Haare mit dem eingeschränkten Pflegeprogramm zu bändigen [-o<


EDIT:
Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 10.07.2019, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 12:26 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Oh, Dein gedutteter Franzose mit der Ficcare gefällt mir ausnehmend gut - da weiß ich schon, was ich heute abend mal ausprobiere. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also ich finde, dein Pflegeprogramm für den Uralub schaut gut aus - du bist etwas vielfältiger unterwegs als ich. Ich hatte einen Bar, einen Condi und eine Haarcreme mit und bei mir hat alles gut geklappt. Wenn du extrem "aufpassen" willst, würde ich empfehlen, immer direkt nach dem Baden auch duschen zu gehen und die Haare auszuspülen, damit weder Chlor- noch Salzwasser-Reste zu lang drin bleiben, falls die Haare halt nasswerden.

Und deinen Kordelzopf find ich Hammer!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Satine: hoffentlich zeigst du auch Fotos von deinem Ergebnis :lupe: (ich geh dich mal stalken ;) )


@Shaina: da bin ich mal beruhigt :schwitz: - ich hab vor, mir vor dem schwimmen (im Hotel) die Haare zu ölen (um einen "Schutzfilm" um die Haare zu haben, weil ich nicht weiß wie schnell ich das Meer-/Chlorwasser ausspülen kann).
Dankeschön :D


Am Mi, 10.07. habe ich einen französischen Half-Up geflochten und meine Längen (inkl. Zopf) zu einem Reversal Bun gewickelt:

Bild


Am Do, 11.07. habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen - einen Nuvi Bun. Die Form gefällt mir und er hielt den ganzen Tag problemlos :gut:

Bild


Gestern Fr, 12.07. war ich mit einem einfachen Disc Bun unterwegs:

Bild


Am Abend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Urtekram Morning Haze Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam diesmal eine etwas größere Menge Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, da meine Haircreme Jazzy Blue bei der Hitze im Kühlschrank lagert und ich nicht extra in die Küche gehen wollte (mir ist erst nach dem Öl aufgefallen, dass die Haircreme nicht mehr im Bad ist) sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) auf die (wenigen) gebleichten Längen.


Heute Sa, 13.07. bin ich auf der Hochzeit einer Cousine (väterlicherseits). Ich kann mich bis jetzt nicht entscheiden, welche Frisur ich tragen werde (entweder Pull-Through-Braid oder flacher Vierer mit Band).

Heute früh habe ich 3 Tropfen Arganöl in die untersten 10 cm verteilt.


Da ich mich wahrscheinlich nicht mehr vor meinem Urlaub melden werde, wünsche ich euch allen zwei schöne Wochen :urlaub:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe zumindest die Haarfotos organisiert :)


Mein haariger Rückblick :lupe:

Am Sa, 13.07. habe ich mich für den pull-through-braid entschieden:

Bild


So, 14.07. ein Spockbun mit meiner Olivenholzforke:

Bild


Mo, 15.07. ein bequemer Nautilusdutt, von dem ich kein Foto gemacht habe 8)


~ ~ * * * ~ ~

Ab in den :urlaub: - wegen meinem Sonnenhut (der echt gut geschützt hat - kein Sonnenbrand im Gesicht & Dekolte 8) - in Kombination mit 50er Sonnenschutz - nur in der Früh aufgetragen - ich war mit langen Hosen unterwegs) habe ich nur Zöpfe getragen :gut:

Bild . Bild


Di, 16.07.: in der Früh habe ich meine Haare gewaschen (wir sind am Abend in die Türkei geflogen) - mit Sante Glanz-Shampoo und Urtekram Purple Lavender Conditioner war meine übliche Wäsche. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die fast trockenen Längen kamen je 3 Tropfen Arganöl pro Seite.

Die noch feuchten Haare habe ich zu einem lockeren Engländer geflochten:

Bild

Wir sind kurz nach Mitternacht im Hotel angekommen :sleep:


Mi, 17.07.: Holländer

Bild


Do, 18.07.: französischer Kordelzopf

Bild


Fr, 19.07.: flacher Vierer (mit komischen Zopfanfang)

Bild

Am Abend waren wir kurz im Meer planschen (und auch für eine Runde im Hotelpool). Für's schwimmen habe ich meine Haare eingeölt und zu einem Nautilusdutt gewickelt (von den Öldutts habe ich keine Fotos gemacht) - am Strand gab es gratis Süsswasserduschen mit denen wir uns gleich abgewaschen haben. Am Abend habe ich die Haare mit dem Balea After Sun Shampoo+Spülung 2in1 gewaschen und mit 1/2 l Trinkwasser (in der Flasche gekauft) nachgespült - das Wasser aus der Leitung ist mit Chlor versetzt und ich habe es nicht getrunken (mein Mann ist es aus seiner Heimat Ägypten gewohnt und hat es vertragen - ich wollte es nicht herausfordern). In die feuchten Haare habe ich Kokosöl gegeben (das hat ganz gut gepflegt, aber so weich wie daheim waren meine Haare nicht).


Sa, 20.07.: tiefer Franzose

Bild

Wir waren am Vormittag in der nahen Altstadt auf Sightseeing (zu Fuß) und am Nachmittag nochmals im Meer schwimmen (diesmal länger als am Vortag) - allerdings hatte ich vergessen die Haare zu ölen :oops: .Ich habe sie vor und nach dem Schwimmen mit Süsswasser gründlich gespült und am Abend wieder die Haare gewaschen (Prozedur vom Vortag wiederholt).


So, 21.07.: ein schräger Franzose

Bild


Mo, 22.07.: französischer Half-Up vollständig geflochten, Zopf als 3. Strang im Engländer verflochten:

Bild


Di, 23.07.: holländische Classics

Bild


Mi, 24.07.: in der Nacht hat leider meine Verdauung schlapp gemacht und ich bin den ganzen Tag mit einem tiefen Franzosen (Schlafzopf) im Zimmer geblieben...

Do, 25.07.: Ab nach Hause - um 1:40 wurden wir für unseren Flug um 5:45 abgeholt (die Fahrt zum Flughafen dauerte nur etwas mehr als eine Stunde #-o ) Für den Flug habe ich die Frisur vom Vortag neu geflochten, aber für mehr konnte ich mich mitten in der Nacht nicht motivieren...

Die Urlaubswäsche habe ich gewaschen (das macht sich ja von selbst ;) ) aber mehr hab ich nicht gemacht...


Als Abschluss noch ein haariges Urlaubsfoto :kicher:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Fr, 26.07.: zu Mittag habe ich meine Haare mit einer DIY-Haarmaske von Haartraum 'eingebatzt' und für ca. 3,5 Stunden einwirken lassen. Meine Menge war: 1 TL Honig, 1 TL Aloe-Vera-Gel, 1/2 TL Monoi Tiki Tahiti Tiare-Condi (der ist mir zu fest zur leichten Dosierung) und Balea Beautiful-Long-Condi (ohne Silikone) und Balea Oil Repair Condi (ohne Silikone).
Die Haare habe ich mit Sante Glanz-Shampoo und Urtekram Purple Lavender Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die fast trockenen Längen kamen je 3 Tropfen Arganöl pro Seite. Jetzt sind meine Haare wieder wunderbar weich :cheer:
Die trockenen Haare habe ich zum Nautilus gewickelt, aber davon hab ich keine Fotos gemacht.


Sa, 27.07.: vollständig geflochtener Franzose geduttet:

Bild


So, 28.07.: Holländer am Ansatz, Chamäleondutt

Bild



lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de