Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute früh wollten meine Haare nicht so wie ich, darum habe ich der Einfachheit halber wieder einen Holländer getragen:

Bild



Da mein Ansatz schon wieder ziemlich nachgefettet war, habe mal wieder eine Scalpwash mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass meine Haare schneller nachfetten (der Ansatz wird schon am Mi unangenehm und länger als Do halte ich ihn nicht aus und ich bekomme komisch "klebrige/schwere" Schuppen im Nackenbereich - zum Glück ohne jucken) wenn ich sie mit Balea-Shampoos wasche - da ist allerdings egal, welches ich nehme. Mit dem Sante Glanz-Shampoo habe ich einen ähnlichen Grad an "Durchfettung" am Ansatz erst am Freitag, Schuppen habe ich auch viel weniger und die paar Schuppen, die ich habe, sind nicht so "schwer verklebt/pappig" :gruebel:
Ich habe vor, alle meine Balea-Shampoos aufzubrauchen (da brauche ich eh noch eine Weile, bis ich damit fertig bin ;) ) und zukünftig schauen, ob ich das Silberglanzshampoo (leicht violett gefärbt) überhaupt brauche oder ob meine NHF auch ohne auskommt (für meine blondierten Längen habe ich den Silberglanz-Condi, der funktioniert ausreichend). :lupe:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute war ich mal wieder mit einer Lace-Kordel und einem Chamäleondutt (Youtube-Anleitung) unterwegs :D - gehalten wurde es von meinem Stab (?) von meinem Buncage von der Thalwerkstatt :mrgreen:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Hier eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage :)

Am Freitag habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert - einen Orchid Bun (Youtube-Anleitung).
Ich dachte echt nicht, dass mir das jemals mit einem Dutt passieren wird, aber dieser hier war für mich einfach nur zum :motz: :werwoelfin: Mir gefällt nicht, dass hinten die Haare so locker sind (sieht man am Foto nicht), außerdem hat der Dutt bei mir geziept, nicht lange gehalten (ca. 20 Minuten nach dem Foto war er schon zu locker - ich habe dann einen gespiegelten Spidermom's Dutt gemacht, den ich aber nicht fotografiert habe) und meine Spitzen waren absolut unkooperativ (das liegt jetzt nicht allein am Dutt, hat aber meiner allgemeinen Frustration nicht geholfen). Genießt diesen einmaligen Anblick, denn diesen Dutt werde ich nicht nochmal tragen [-(

Bild


Am Samstag war ich mit meiner Schwester unterwegs (wir haben uns die Startnummern und Goodies für den heutigen Frauenlauf im Wiener Prater geholt) und habe dafür ausprobiert, wie gut ein Zopf mit Paranda (Youtube-Anleitung) sein könnte - ich hab da nämlich immer eine Bauchtasche mit meinem Zeug, und heuer sind meine Haare zum ersten Mal lang genug, um im Zopf an dem Gurt zu reiben/hängen zu bleiben (meine blondierten Spitzen sind doch etwas empfindlich). Zum sporteln (Nordic Walking) ist mir das Gesamtgewicht aber doch zu störend :( - mal schauen, was es heute für eine Frisur wird :gruebel:

Bild


Meine Haare werde ich heute vormittag auf alle Fälle einölen :gut:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 09:05 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 701
hallo Moni
der Holländerzopf steht dir auch gut und die silbernen machen so ein schönes Muster, wie ein Marmorkuchen.
mit der lilafarbenen Strähne passend zur Bluse sieht man noch besser wie lang der Zopf schon ist.
schön.
die Frisur mit dem seitlichen Kordelzopf steht dir sehr gut und der Zopf ist sehr beeindruckend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@priva: Dankeschön für die vielen Komplimente :D
(mit Essen habe ich meine Haarfarbe noch nie verglichen, aber es passt :gut: )


Ich habe heute meine mit Kokosöl eingeölten Haare zu zwei Holländer geflochten und diese (ähnlich zum Amish Bun) unter die Holländer gefädelt (ist sich dreimal ausgegangen). Die Zopfenden habe ich mit einem Gummiband zusammengebunden und unter die Zöpfe in der Mitte geschoben:

Bild


Meine Kappenansicht nach dem Frauenlauf :mrgreen:

Bild



Mittlerweile habe ich meine Haare Sante mit Glanz-Shampoo und Balea Kraft&Feuchtigkeit-Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen diesmal wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich habe auch heute wieder eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert - den Hypnobun (Youtube-Anleitung) und ich muss sagen, ich bin :verliebt:
Er passt perfekt für meine 5"-Haarstäbe :mrgreen: hält super und ist echt bequem :gut:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hi MoniLein

Dein neues Avatarbild mit dem perfekt passenden Stab gefällt mir sehr gut. In deinem TB hast du so viele schöne Frisuren. Ich hoffe sehr, dass ich einige davon auch mal hinkriege.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@snowbird: herzlich Willkommen :winke:
vielen Dank für die lieben Komplimente :D
Du wirst sicher auch mal viele Frisuren schaffen :gut:


Gestern habe ich einen (etwas unförmigen) Keltischen Knoten (Youtube-Anleitung) getragen:

Bild


heute war ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojektunterwegs: einem Ellingknoten (Youtube-Anleitung):

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute früh habe ich meine Längen mit ein wenig Kokosöl (Monoi Tiki Tahiti - dieser Duft :verliebt: ) eingeölt und dann eine Zopfkrone geflochten (damit ich mir beim flechten etwas leichter tu):
Youtube-Anleitung für die Flechtung: Link - mir gefällt es aber besser, wenn ich meinen "Restzopf" (im Spiegel gesehen) vor meinen dünnen Anfang lege und dann außen unter den schon breiteren Holländer schiebe (sieht man auf der zweiten Fotogruppe)
EDIT: die Idee, den Zopf außenrum zu fädeln, habe ich von Haartraums Youtube-Anleitung (Link), allerdings fädle ich meinen Zopf nicht nach innen

Bild Bild


Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Feiertag :mrgreen: (Frohnleichnam ist hier in Ö frei)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Jemand auf Instagram hat mit heute (01.06.) eine neue Challange gestartet - #30daysdifferenthairtoys (Instagram-Link) und ich habe mich spontan entschlossen, mitzumachen (damit nicht nur meine Lieblingsteile ausgeführt werden :) ). Zur Übersicht werde ich am Ende eine Liste anhängen mit den getragenen Stücken :lupe:

Meine von gestern geölten Längen habe ich heute zum Engländer geflochten (mit Zopfgummibasis damit sie besser liegen - Sleek-Look dank Sebum ;) ) und zum gespiegelten Spidermom's Dutt (Youtube-Anleitung) gewickelt. Gehalten wurde der Dutt von meiner Floressa in XL:

Bild


Eigentlich will ich erst am So meine Haare waschen - mal schauen, ob ich sie schon morgen wasche oder es schaffe zu warten (dann hätte ich mal wieder einen Waschabstand von einer Woche geschafft :mrgreen: ) :gruebel:


lg
Monika

#30daysdifferenthairtoys
1: Flexi Floressa in XL

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Wenn ich dich und deinen Haarschmuck in den Posts so sehe, würde ich fast wetten, dass du das länger als einen Monat durchziehen könntest. Die Idee finde ich auch gut :).

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16047
Den Elling-Knoten finde ich toll! :verliebt:

Das mit den verschiedenen Hairtoys finde ich auch super. Ich bin nur immer so faul :oops: dabei habe ich so viele unterschiedliche tolle Sachen die ich eigentlich viel zu selten trage. Aber ich hoffe dass ich etwas fleißiger werde wenn meine Sachen in das neue Utensilo umziehen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gin: mit meiner Menge an Haarschmuck sehe ich da auch keine Probleme ;) - aber normalerweise wechsle ich nur zwischen einigen Lieblingsstücken und diese Gewohnheit möchte ich mit der Challange zumindest unterbrechen :)

@Gigglebug: Dankeschön :)
Ich bin auch meistens mit ein paar Lieblingsstücken unterwegs (bzw. eingeschränkt durch das Wetter) und möchte da mal mehr Abwechslung hineinbekommen - mal schauen, wie lange die Abwechslung bleibt :mrgreen:
Auf dein neuen Utensilo bin ich schon gespannt :lupe:


Eine kurze Zusammenfassung der letzen Tage:

Gestern habe ich etwas mehr Öl in meine Spitzen gegeben (die hatten das Öl von Freitag schon wieder aufgesogen), wieder einen Sleek-Look (mit Sebum und Zopfgummibasis für den Dutt) gebastelt und meine Zopf diesmal zur Fischgräte (Youtube-Anleitung: ab 7:00 erklärt sie die Technik selbst, ab 16:40 sieht man, wie sie zuerst mit allen Haaren flechtet und dann den Zopf nach vorne holt zum fertigflechten - dieser Teil der Anleitung gehört zur Erklärung der französischen Fischgräte) geflochten. Den Zopf habe ich zum Chamäleondutt (Youtube-Anleitung) gewickelt, der von meiner umgeperlten Flexi Fascinating Fun in XL gehalten wurde (urspr. waren die Perlen silber):

Bild


Heute früh habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

Die getrockneten Haare habe ich zum Cinnabun gewickelt und mit meinem runden Buncover von MetalArtSpace gesichert:

Bild
Da habe ich noch Platz zum hineinwachsen :lupe:


~ ~ * * * ~ ~

In letzter Zeit ist mir manchmal mein Schlafzopf im Weg, wenn ich am Bauch liege und mich zum Aufrichten abstützen will - meistens bin ich mal kurz verwundert, wo denn der Zopfgummi (vom Zopfende) unter meiner Hand daherkommt bis ich mitbekomme, dass er noch um die Haare gewickelt ist. Bei offenen Haaren fühle ich mich zwar noch nicht langhaarig, aber da muss ich immer mal kurz schmunzeln. :)


lg
Monika

#30daysdifferenthairtoys
1: Flexi Floressa in XL
2: Flexi Fascinating Fun in XL
3: Buncover (runde Spirale) von MetalArtSpace

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Sag mal, der Buncage ist doch ganz ausgefüllt. Wo Willst du da noch platz haben?

Bei der Zopfkrone schaut das gut aus, wenn das andersfarbige Zopfende außen rum liegt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Der Buncage ist vielleicht elastisch?

Monileinchen, du bist ja immer noch dabei mit jeden Tag eine neue Frisur. Krass, das nenn ich Disziplin. :-)

Tjaaa siehste mal die ganzen Balea-Shampoos auf Vorrat zu kaufen holt dich jetzt ein lol

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de