Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Am Samstag war ich ganztags in einem Kurs (den hab ich noch die nächsten drei Wochen) und war mit einem gespiegelten Spidermom's Dutt (Youtube-Anleitung) dort:

Bild
mein Handy wollte einfach nicht scharfstellen :roll:


Am Sonntag habe ich daheim gelernt - ich habe den ganzen Tag meinen unordentlichen Schlafzopf getragen (davon gibt es aber kein Foto :pfeif: ) - somit dauern meine #30daysofhairwithjen um einen Tag länger ;)


Heute bin ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs - einem Wickeldutt (Youtube-Anleitung) - ich brauch für den 2 Stäbe zum fixieren :gruebel: - darum trag ich ihn selten, am liebsten mit meinen Lichtschwert-Essstäbchen :kicher:

Bild


lg
Monika


#30daysofhairwithjen
1 - LWB Fleur de Lis
2 - Chamäleon Dutt
3 - Schlaufendutt (statt Bernsteindutt)
4 - einfacher Flechtdutt
5 - Spockbun
6 - Madora
7 - Holländer
8 - LWB
9 - Nautilus
10 - Flipped Bun
11 - geflochtener Chamäleon Dutt
12 - Nessabun
13 - flacher Vierer mit Band
14 - französischer Kordelzopf
15 - geduttete Fischgräte
16 - geflochtener Nautilus
17 - keltischer Knoten
18 - Hypno Bun
19 - Franzose
20 - Rosebun
21 - holländischer Fünfer
22 - Pha Bun
23 - Chinese Bun
24 - Achterdutt
25 - Winding Bun
26 - Kordelkrone
27 - gespiegelter Spidermom's Dutt
28 - Wickeldutt

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So schöne Frisuren :verliebt: Obwohl du schon eher zu großem Haarschmuck neigst, oder? Beim Flechtdutt von der vorherigen Seite hätte ich z.B. eine kürzere Forke genommen - und auch die Kugelträume hätte ich kürzer genommen, bei mir halten die Scroos den Dutt auch, wenn sie nicht ganz durch gehen (Standardscroos sind ja auch nicht so lang). Aber die Farbkombination find ich echt super :)

Und die Trinitee werd ich die Woche auch noch ausführen, das ist für mich die "Charmed-Flexi".

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: Dankeschön :)
Ja, ich mag's etwas größer ;) - die Scroos möchte ich auch als Haarstabersatz nehmen können, und da meine Haare ja noch wachsen dürfen (und meine NHF dicker/dichter ist als meine gefärbten Längen) wird auch meine Haarmasse zunehmen - und da möchte ich nicht aus meinen Forken & Scroos herauswachsen :gut:
"Charmed-Flexi" passt echt super als Name :nickt:


Heute bin ich mal wieder mit einer Hollischnecke unterweges (Youtube-Anleitung) - gehalten wird sie von meiner GVWC-Forke in Vineyard :mrgreen:

Bild


Hier nochmal die Nahaufnahme meiner Farbverteilung - hier zeigt sie sich echt schön :verliebt:

Bild


lg
Monika


#30daysofhairwithjen
1 - LWB Fleur de Lis
2 - Chamäleon Dutt
3 - Schlaufendutt (statt Bernsteindutt)
4 - einfacher Flechtdutt
5 - Spockbun
6 - Madora
7 - Holländer
8 - LWB
9 - Nautilus
10 - Flipped Bun
11 - geflochtener Chamäleon Dutt
12 - Nessabun
13 - flacher Vierer mit Band
14 - französischer Kordelzopf
15 - geduttete Fischgräte
16 - geflochtener Nautilus
17 - keltischer Knoten
18 - Hypno Bun
19 - Franzose
20 - Rosebun
21 - holländischer Fünfer
22 - Pha Bun
23 - Chinese Bun
24 - Achterdutt
25 - Winding Bun
26 - Kordelkrone
27 - gespiegelter Spidermom's Dutt
28 - Wickeldutt
29 - Seashellbraid

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute ist der letzte Tag der #30daysofhairwithjen :cheer:
Ich hab's mir leicht gemacht und trage heute den Combobraid (Youtube-Anleitung) - der weniger gelungene Übergang versteckt sich hinter dem Schmetterling ;)

Gestern Abend habe ich 4 Tropfen Arganöl in den unteren 15 cm verteilt - heute früh kamen in die Längen noch weitere 8 Tropfen Arganöl dazu - bei der trockenen Winterluft ein Muss :tumbleweed:

Bild


Am Abend werde ich mal wieder eine Scalpwash machen - die Details werde ich morgen ergänzen :)

lg
Monika


#30daysofhairwithjen
1 - LWB Fleur de Lis
2 - Chamäleon Dutt
3 - Schlaufendutt (statt Bernsteindutt)
4 - einfacher Flechtdutt
5 - Spockbun
6 - Madora
7 - Holländer
8 - LWB
9 - Nautilus
10 - Flipped Bun
11 - geflochtener Chamäleon Dutt
12 - Nessabun
13 - flacher Vierer mit Band
14 - französischer Kordelzopf
15 - geduttete Fischgräte
16 - geflochtener Nautilus
17 - keltischer Knoten
18 - Hypno Bun
19 - Franzose
20 - Rosebun
21 - holländischer Fünfer
22 - Pha Bun
23 - Chinese Bun
24 - Achterdutt
25 - Winding Bun
26 - Kordelkrone
27 - gespiegelter Spidermom's Dutt
28 - Wickeldutt
29 - Seashellbraid
30 - Combobraid

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Da ich gerade Zeit habe, kommt ein kurzer Rückblick:

Mittwoch Abend habe ich meinen Ansatz mit verdünntem Lavera-Apfelshampoo gewaschen. In die trocken gebliebenen Längen habe ich ja 3 Tropfen Arganöl pro Seite verteilt.


Am Donnerstag habe ich eine Lace-Kordel und einen Nautilus getragen (mit wetterfester Acryl-Forke :gut: )

Bild


Am Freitag habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen - einen Engländer :)
(Youtube-Anleitung)

Bild
Da sieht man sehr schön, wie weit meine NHF schon ist :mrgreen:


Heute bin ich mit einem LWB unterwegs - mit der passenden Flexi zum kalten Wetter :D

Bild
Bis jetzt haben meine großen Überkopfhörer (decken meine Ohrmuscheln ab) als Wärmeschutz gereicht, aber bei der aktuellen Kälte braucht meine Stirn auch Schutz :lagerfeuer:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Yeah, du hast die Challenge geschafft! :huepf: :huepf: :huepf:

Der Combobraid gefällt mir auch sehr gut - ich würde wahrscheinlich lacebraiden, weil ich zu blöd bin, einen schönen Scheitel zu machen, aber das Problem hast du ja nicht.

Ansonsten find ich deine Lacekordelei wieder sehr schön, das wertet echt jeden Dutt auf! :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: Danke :mrgreen:
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie gut flechten bei mir schon funktioniert :D
Finde ich auch :nickt:

Am Sonntag habe ich meine Haare mit viel Kokosöl eingeölt und am Nachmittag wieder mit meiner Haarseife und meinen Balea Beautiful-Long-Condi gewaschen. Nachdem ich den Condi ausgespült hatte, habe ich eine Essigrinse (2 EL Apfelessig auf 1 L Wasser) über meinen Kopf (kopfüber) und meine Längen laufen lassen, anschließend habe ich die Rinse mit kaltem Wasser ausgewaschen, da mir der Geruch zu intensiv war. Abgeschlossen habe ich das ganze mit meiner Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser und je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel), in die ich auch 0,5 TL Apfelessig gegeben habe. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

In die trockenen Haare habe ich am Abend je 8 Tropfen Arganöl verteilt - das war zwar im Moment etwas viel, ist über Nacht aber wunderbar weggezogen :mrgreen: (die trockene Heizungsluft und extreme Kälte trocknen meine Haare ziemlich stark aus).


Heute bin ich mit einem Franzosen, zum Nautilus gewickelt, unterwegs (den Dutt habe ich ziemlich kompakt gewickelt :) )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Deine Flechtkunstwerke Moni sind beeindruckend. <3

Kannst du schon immer so toll flechten oder hast dir das erst in den letzten Jahren angeeignet.
(ich frag jetzt ganz frech, weil ich möcht das auch gern irgendwann können und ob ich das auf meine alten Tage noch derlern? :D )

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Hetty: Vielen Dank :)

Vor dem LHN konnte ich nur einen Engländer - beim umgreifen/umlegen nach vorne hatte ich immer einen Knick im Zopf :kicher:
alle weiteren Flechtkünste sind Dezember 2015 und jünger - also nicht auf das Alter ausreden - lernen hält jung :mrgreen:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich mit einer Frisur aus dem Firsurenprojekt unterwegs: einem Lace-Kordelzopf (der zum Engländer wird).
Die Idee habe ich von diesem Youtube-Video, allerdings habe ich die Lace-Kordel anders entlang geführt, und beim Übergang zum Engländer habe ich nicht alle Haare in der Lace-Kordel verflochten, sondern die beiden Strähnen von der Lace-Kordel als zwei der drei Strähnen genommen und die restlichen Haare als dritte Strähne ;) - ich mag diesen Zopf unter Mützen, da er sich schwer auflöst, aber ich drehe nicht gerne Kordelzöpfe, darum schließ ich ihn mit einem Engländer ab :D

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Toll sieht das aus... Von allen deinen Akzentzöpfen gefallen mir die Lace-Kordeln am Besten... Vor allem, wenn sie so schön am Kopf entlanggehen wie jetzt... :verliebt:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: Vielen Dank :) - stimmt, da haben sie sich echt schön gezeigt :gut:


Heute bin ich mit einem schnellen Dutt unterwegs - einem gespiegelten Spidermoms Dutt :mrgreen: (Youtube-Anleitung)

Bild


Bei uns gab es heute über -10°C - wie kalt war es denn bei euch?


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs: einem Dreiknotendutt (LHN-Anleitung).
Man sieht zwar vom Knotenmuster nichts :( , aber er hält gut und ist bequem :gut:

Bild

Meine neue Grahtoe Threnody Waterproof in Clear, die ich polieren und verschmälern habe lassen (jetzt ist der Topper nicht mehr so massiv - das selbe habe ich mit meiner neuen GT Threnody Waterproof in Teal machen lassen) :mrgreen:


Gestern Abend habe ich meinen Ansatz mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo gewaschen. Durch das Stirnband hat mein Ansatz schneller nachgefettet (oder zumindest so gewirkt).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute
habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert - den Hybridzopf (Youtube-Anleitung).
Er geht zwar schneller als eine Fischgräte, aber das Umgreifen und die Strähnenorganisation ist schwerer (mir ist eine Strähne abhanden gekommen, darum hab ich es als Engländer fertiggeflochten - was man bis auf den kleinen Knick an der Übergangsstelle fast gar nicht sieht :kicher: ):

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Hier eine Zusammenfassung der letzten Tage :lupe:


Am Samstag habe ich mal wieder meine Ficcare Primavera Sunrise (Silver) Blue Sky in M getragen - zur besseren Stabilität habe ich ein paar Strähnen französisch geflochten, meine Haare zum Cinnabun gedreht und festgesteckt:

Bild


Am Sonntag habe ich meine Haare gewaschen. Zuerst kam meine DIY-Haarmaske von Haartraum (Youtube-Video) für ca. 1 Stunde ins Haar (1 TL Honig, 1 TL Aloe-Vera-Gel und meine übliche Condi-Menge zum Haarewaschen (das messe ich nie)). Anschließend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo (diesmal habe ich meine Haare 2x shamponiert) und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

Da ich seit Fr die ersten Anzeichen einer Erkältung habe, habe ich meine Haare auf kühler Stufe geföhnt - dadurch waren sie sehr glatt. Ich habe diese ungewöhnliche Glätte für ein Längenfoto genutzt (aber nicht abgemessen) - und ich bin wieder bei Hüftlänge angekommen :yess:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Diese Woche ist eine Mottowoche im Frisurenprojekt - "Flexis" - in welchen Frisuren tragt ihr eure Schmuckstücke?

Am Montag habe ich einen Lace-Kordelzopf (Youtube-Anleitung) und einen LWB (Youtube-Anleitung) mit meiner Flexi Colours on Parade in XL getragen:

Bild


Heute bin ich mit einem Nessabun (Youtube-Anleitung) und meiner Flexi Dragon in L unterwegs:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Mittlerweile ist meine Stimme stark belegt, die Nase rinnt und langsam kommt noch Husten dazu :( - da wir am Sonntag wieder Forumstreffen haben, hoffe ich bis dahin wieder fit zu sein :betzeit:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de