Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute Mi, 29.01. habe ich meine neu ertauschte Forke im Cinnabun ausprobiert - sie hält super und sitzt sehr bequem :gut:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Irgendwie gleicht die Farbe der letzten Bilder der des Nebels :ugly:

Und danke für die Beschreibung zu den Lockenwicklern. Meine letzte Erfahrung damit ist doch einige Jahre her und da hat es meine Mama gemacht.
War trotzdem ein Horror, das waren so Klettverschluss ähnliche Wickler und meine Haare haben sich darin ordentlich verfangen. Hat einige Zeit
dann gedauert bis sie draußen waren, an das Ziepen kann ich mich noch gut erinnern :ugly:

Mir ist gar nicht aufgefallen das die neue Forke so petrolfarben aussieht, hat eher wie ein sehr dunkles Blau auf mich gewirkt :shock:
Steht dir aber sehr gut :gut:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Moni, habe mir jetzt mal deine Schucksammlung angesehen :ohnmacht:
Wunderwunderschön :verliebt: also jetzt verstehe ich deinen Begriff "hoarder" :lol:
Aber das dürfte wohl wirklich deine absolute Leidenschaft sein. Wow!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: oder der Nebel gleicht meiner NHF 8)
Gern geschehen :gut: (meine Mama hatte noch Lockenwickler mit geraden "Spikes", die mit einer eigenen Nadel festgesteckt wurden - die Nadeln waren echt schmerzhaft auf der Kopfhaut [-( )
Je nach Lichtquelle wirkt sie bläulich/grünlich - beim Treffen hat die Farbe tatsächlich anders gewirkt :lupe:
Dankeschön :mrgreen:

@marissa: vielen Dank :bussi: (ja, das ist schon eine beachtliche Sammlung :oops: )
ja, es ist ein richtiges Hobby geworden :)


Mein Wochenrückblick:

Do, 30.01.: Split Bun/Schlaufendutt (Youtube-Anleitung), festgesteckt mit meiner Forke in Pinata:

Bild


Fr, 31.01.: Kopfweh, darum ein lockerer Franzose:

Bild


Beginn der Mottowochen 01.-15. Februar: Holz

Sa, 01.02.: Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Kordelzopf), geölte Längen (Kokosöl), festgesteckt mit Flexi XL Honey Bee (Bernstein-Ohrringe)
Name in der Mottowoche: "Bernstein"

Bild


So, 02.02. Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner.
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.

Aktuelles Längenbild (Längenzuwachs im Schnittfrei-Projekt):

Bild


Mo, 03.02.: Nautilus, festgesteckt mit meiner Flexi XL Celtic Knot
Name in der Mottowoche: "Holzperlen"

Bild


Di, 04.02.: Keltischer Knoten, festgesteckt mit meiner Forke von Elymwold.
Name in der Mottowoche: "Fusion"

Bild


Mi, 05.02.: Franzose vollständig geflochten, zum Chamäleondutt gewickelt und mit meinem Stab von Drechselkunst&Farbe festgesteckt:
Name in der Mottowoche: "Glitzer-Inlay"

Bild


Do, 06.02.: aufrecht gesteckter Split Bun/Schlaufendutt (Youtube-Anleitung), festgesteckt mit meiner (topperlastigen) Forke von der Schnitzstube:

Bild


Heute ist meine Silberverteilung im Dutt der Wahnsinn :verliebt:
(darum hab ich sie gleich in den Avatar gepackt 8) )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 07.02.2020, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Witzig, genau solche Wickler hatte meine Mama auch :mrgreen:

Die Frisuren sind wie immer toll und die Forke von der Schnitzstube ist ja riesig :shock: hat einen schönen Kontrast zur Nhf. Alles sehr passend zum Motto :D
Ich mag Holz ja sehr gerne.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ja, aber du machst ja auch gefühlte 100x so vielfältige Frisuren wie ich- da braucht man so viel Schmuck :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: Dankeschön :D
Ja, die Forke habe ich mit etwas zu viel Motivation gekauft (ich musste fast ein Jahr warten, bevor sie mit ihrem Gewicht meine Dutts nicht mehr aufgelöst hat :oops: ) aber sie ist einfach etwas Besonderes.
Ich mag Holz auch, greife aber öfter zu meinen Dymondwood-Stücken.

@marissa: Die Ausrede für neuen Haarschmuck merk ich mir 8)


Eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage :gut:

Fr, 07.02: Cinnabun, gehalten von meiner Knickforke
Name in der Mottowoche: „Parkett“

Bild


Sa, 08.02: Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Engländer), geölte Längen (Kokosöl), gehalten von meinem SL-Stab Hawaii, gesichert mit 2 Scroos.
Name in der Mottowoche: „Unterbau“

Bild


So, 09.02: Ich habe meine angefeuchteten Haare für ca. 2 Stunden mit meiner Old English Lavender Conditioning Cream gekurt. Anschließend habe ich meine Haare mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Purple Lavender Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Jojoba, Brokkolisamen und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und etwas Shea Moisture Leave-In aus meinem Wichtelpaket.

Mein getrockneten Haare habe ich zum Franzosen geflochten, aber davon kein Foto gemacht.


Mo, 10.02: Disc Bun, festgesteckt mit meiner Flexi XL Maple
Name in der Mottowoche: „Holz im Herbst“ (grün gefärbte Holzperlen)

Bild


Di, 11.02: Spock Bun, festgesteckt mit einer meiner KPO.
Name in der Mottowoche: „KPO silber+grün“

Bild


Mi, 11.02: Schlaufendutt, festgesteckt mit meiner Olivenholzforke.
Name in der Mottowoche: Olivenholz

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Dieses Mottowochenthema hilft mir, meine selten getragenen Stücke von SL mal wieder auszuführen :gut:

~ ~ * * * ~ ~

Ich hab eine neue Abendroutine: wenn am Abend die Spitzen kletten, schnappe ich mir meine Haarschere und mach ein wenig S&D :lupe:
Das Schnittfrei-Projekt sollte ich somit durchhalten :gut:

~ ~ * * * ~ ~

Manchmal werden meine XL-Flexis in Dutts etwas eng :-k
Da mir aber nur die "Acht" zu eng wird und nicht der Stab zu kurz, bin ich am überlegen, ob ich es ausprobieren möchte, eine Flexi umzubauen - aber ob und wann ich das mache, liegt noch in ferner Zukunft (heuer wahrscheinlich nicht mehr). Das größte Problem wird sein, dass ich mich entscheiden muss, welche Flexi ich opfern möchte :help:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Hm, wenn du umbauen willst würde ich ja die am wenigsten getragene Flexi nehmen. Deine Abendroutine werde ich klauen wenn meine Haare
die Länge erreicht haben dass ich sie nach vorne nehmen kann :mrgreen:

Deine KPO gefällt mir sehr gut, ich glaube so eine Farbkombination brauche ich auch *hüstel*

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: das "Problem" ist, dass meine selten getragenen Stücke eher für "edle Anlässe" sind und sie mir zu Schade für ein evtl. Verschrotten sind - aber ich habe noch ein paar zu kleine Flexis in meiner "Verkauf-Box" - wahrscheinlich werde ich eine davon opfern :lupe:
Immer doch :gut:
:kicher:

Am Do, 13.02. habe ich eine Chamäleondutt getragen, festgesteckt mit meiner SL KPO Lena mit weißer gecrackter Kugel.
Name in der Motowoche: "Natur":

Bild


Gestern Fr, 14.02. habe ich einen Reversal Bun getragen, festgesteckt mit meinem selbstgekürzten Stab von Bijou Brigitte.
Name in der Mottowoche: "Bijou Brigitte":

Bild


Heute Sa, 15.02. trage ich einen Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Engländer), mit geölten Längen (Kokosöl) und meiner zweiten KPO mit einer türkisen, facettierten Kugel.
Name in der Mottowoche: "KPO silber+türkis“:

Bild


Eine Zusammenfassung aller Frisuren gibt es im Mottowochen-Thread :lupe:

Ich war überrascht, wie viele passenden Schmuckstücke ich in meiner Sammlung gefunden habe - dank passendem Wetter konnte ich meine vernachlässigten SL-Stücke ausführen :cheer:


~ ~ * * * ~ ~


Am Donnerstag hab ich mir eine kleine Probe der R&B-Haarcreme von Lush geholt, um sie als Ersatz für die HM-Creme auszuprobieren :lupe:
Ich hab mir gleich am Abend eine winzige Menge in den unteren Längen/Blondierresten verteilt und meine Haare sind noch immer schön weich - mal schauen, wie sie sich bei meiner nächsten Haarwäsche im feuchten Haar verhält.


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Mit Sonntag startete die neue Mottowoche: 16.-29. Februar: Tierisch

Am So, 16.02. habe ich meine Haare gewaschen. Da ich in letzter Zeit etwas in der Curly-Girl-Method-Ecke auf Youtube eingetaucht bin, habe ich versucht, einige der Techniken an meinen Haaren anzuwenden - einfach, um mal zu wissen wie meine Haare darauf reagieren :lupe:
1. Angefangen habe ich mit meiner Haarkur Lush H'Suan Wen Hua (für's deep conditioning): ich habe meine (kopfüber in der Badewanne) komplett durchgenässt und ca eine walnussgroße Menge von den Spitzen beginnend hineingeknetet (inkl. seltsam schmatzenden Geräusch durch das Wasser in den Haaren) - durch das Kneten entstanden wunderschön gebündelte Wellen in meinen nassen Haaren :shock: aber die haben sich leider nicht gehalten. Die nassen Haare habe ich in eine Duschhaube gegeben (ich hab die Haare von den Spitzen beginnend eingefädelt) und drüber meine Strickhaube gegeben (für "Wärmebehandlungen" von Kuren). Die Haare blieben gut verpackt, aber das überschüssige Wasser ist mir langsam etwas auf den Rücken getropft/geronnen. Die Kur habe ich ca. 45 Minuten einwirken lassen.
Mit dieser Methode habe ich aber die relativ feste Kur problemlos in den Längen verteilen können, das wird also vielleicht für diese Kur meine zukünftige Anwendungsweise :lupe:
2. Ich habe die Kur wie gewohnt mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Purple Lavender Conditioner gewaschen - kaum rann das Wasser über meine Haare waren die Wellen von der Kur wieder weg...
Meine Haare mit Condi habe ich wie üblich in einen lockeren Dutt verstaut (um meine Körperprodukte nicht in die Haare zu schmieren :roll: ).
3. Für das Auswaschen des Condis habe ich mich (zum ersten Mal überhaupt :kicher: ) neben meine Badewanne gestellt und alle folgenden beschriebenen Techniken waren kopfüber - falls es sonst nicht viel gebracht hat, es war zumindest Rückentraining...
4. Nach dem Auswaschen des Condis und einem letzten Auswaschen mit kaltem Wasser habe ich noch mit meiner Aloe-Vera-Rinse nachgespült.
(1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser mit wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Jojoba, Brokkolisamen und Mandel)
5. In die nassen Haare habe ich die folgenden Produkte geknetet: etwas Shea Moisture Leave-In aus meinem Wichtelpaket und ein wenig LUSH R&B-Creme. Als letztes Produkt habe ich mein Aloe-Vera-Gel hineinzukneten (sollte helfen, die Form der Haare/Wellen zu halten). Ich habe versucht, die Produkte gut auf alle Haare zu verteilen und zum Schluss habe ich das überschüssige Wasser herausgeknetet - die Haare waren zu diesem Zeitpunkt schön wellig und gebündelt.
6. Zum Trocknen habe ich die Haare kopfüber in meinen Handtuchturban gefädelt, so dass sie alle zum Schluss schön drapiert oben am Kopf zum liegen kamen um dort in Form zu trocken (ploppen).
7. Die relativ trockenen Haare habe ich offen fertigtrocknen lassen und zum Schluss ein wenig Öl hineingeknetet ("scrunch out the crunch")

Bild

Fazit: für mich ist die Prozedur das Ergebnis nicht Wert, da ich meine Haare meistens in Dutts oder Zöpfen trage (ansonsten wird mir zu heiß) und es außer einen verspannten Rücken keine dauerhaften Resultate hat.
Allerdings werde ich die Lush Haarkur zukünftig in nasses Haar einarbeiten, das geht viel besser :lupe:

Nach einer Stunde habe ich die Haare gekämmt und etwas Arganöl in den unteren Längen verteilt – sie hatten zu wenig Pflege insgesamt abbekommen. Die trockenen Haare habe ich zum Engländer geflochten (aber davon kein Foto gemacht).


Gestern Mo, 17.02. habe ich einen Laceholländer (bis ca. Duttbasis) geflochten und ihn dann als Engländer fertiggeflochten. Ich habe ihn drapiert und mit 2 Scroos befestigt. Zusätzlich gehalten habe ich ihn mit meiner Flexi XL Colours on Parade.
Name in der Mottowoche: „Pfau bunt“

Bild


Heute Di, 18.02. trage ich einen Chamäleondutt gehalten von meiner Forke von Tisha’s Truhe in Peacock.
Name in der Mottowoche: „Chamäleon“

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Das Lockenergebnis sieht auf den Bildern super aus, ist ja vielleicht mal wieder was für einen besonderes Event ;) Meine Wellen schaffen es auch nie in den Alltag ^^
Der FLechtdutt mit Pfau ist Dir super gelungen!

liebe Grüße

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Moni du bist ja ein richtiges badass-Curlygirl, zuerst tust dir den Zinnober an und riskierst einen Hexenschuss und dann flechtest erst einen Zopf.
(aber ich versteh dich, du hast ähnliche Wellen wie ich und das Ergebnis ist dann doch nicht lockig genug, dass es das ganze Wert wäre.)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Salzdrache: Dankeschön :) (naja, für besondere Anlässe werden es wahrscheinlich eher große Flechtwellen aus meinem überdimensionierten Parandi werden - die funktionieren immer und gefallen mir auch gut :lupe: )
Vielen Dank :D

@Hetty: total badass, vor allem da ich die Haar trocken gekämmt habe 8)
(wenn ich mal auf Urlaub bin, versuch ich vielleicht mal das ganze nochmal, aber mit viel größeren Mengen der verwendeten Leave-In-Produkten (vor allem, die zum Schluss eingekneteten) - einige der Anleitungen haben darauf bestanden, mit "unmöglich großen Mengen" anzufangen :lupe: Vielleicht bündeln sich die Haare damit dann schöner...)


Heute Mi, 19.02. trage ich einen French Pinless (mit einem Scroo 8) ) und einer meiner Metallspangen (Hochzeitstagsgeschenke meines Mannes).
Name in der Mottowoche: "grüner Pfau"

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hui, das erinnert mich daran, dass ich meinen Pfau auch noch ausführen wollte :) Und beim Chamäleon bist du eh doppelt gemoppelt, mit Peacock :) Sehr schöne Bilder mal wieder!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wow, Moni, ich finde, dass grün in deiner silbernen Haarfarbe total gut rauskommt- obwohl ich eigentlich kein Farbfan bin! Aber bei dir überzeugts mich voll :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de