Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: Dankeschön :blumen:
In Peacock habe ich schon eine Forke und in Wildflower habe ich mich bei einem unserer Forumstreffen verliebt :lupe:


Heute So, 12.02. habe ich ein paar Fotos mit den neuen Stäben gemacht (die Farben sind einfach der Hammer :verliebt: ) aber meine Frisur für den Haushalt in ein Nautilus mit Acrylforke (von dem habe ich aber kein Foto gemacht :oops: )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Peacock finde ich sogar noch besser als Wildflower :mrgreen: Welche Länge haben die Stäbe eigentlich?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
8)
Die Länge der Stäbe ist:
gewölbte Länge: 14,5 cm
gerade Länge: 14,0 cm

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!


Heute Mo, 13.01. trage ich meinen neuen Flachstab in Wildflower im Hypno-Bun (Youtube-Anleitung):

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
oh die beiden neuen Stäbe sind richtig hübsch und passen toll zu deinen Haaren :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Die farbe sieht auf den letzten Bildern ganz anders aus :shock: (oder ich bin blind)

Trägt er sich bequem und wie gut halten die Frisuren denn damit?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Xentcha: Dankeschön :D

@Hellcat: er war den ganzen Tag nicht spürbar (wie mein restlicher Haarschmuck) und hat super gehalten - ich nehm die beiden zum Treffen mit, dann kannst du sie genauer anschauen :lupe:


Heute Di, 14.01. habe ich einen keltischen Knoten (Youtube-Anleitung) getragen, gesichert mit einer dreizinkigen Knickforke:

Bild


EDIT: ich habe mich gerade entschieden, beim Gemeinschaftsprojekt Schnittfrei durch 2020 mitzumachen - mal schauen, ob ich nur bis September oder doch bis Jahresende durchhalte :lupe:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Danke! :mrgreen: Da wird sich dann entscheiden ob ich auch einen Flachstab benötige. *g*

Finde ich gut dass du auch beim Schnittfrei 20 dabei bist, dann können wir uns alle bei den Treffen gegenseitig motivieren.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: ich glaub, Shaina hat auch ein paar Flachstäbe zum Anfixen :ugly:
gemeinsam schaffen wir das :gut: (ich seh uns schon bei einem Forumstreffen im Sommer im Park sitzen und alle machen S&D :kicher: )


Gestern Mi, 15.01. trug ich eine Frisur zur Mottowoche "Fantasy" (sie beginnt zwar erst heute, aber gestern war der Ansatz für die Frisur besser 8) ) - "Disney Tinkerbell": ein Sockendutt, die übrigen Längen habe ich zu zwei Engländern geflochten und um die Basis drapiert:

Bild


Heute Do, 16.01. trage ich einen hoch angesetzten Holländer mit kleinen Strähnen - wie Camina Drummer aus "The Expanse"

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Huhu Moni!

Supertolle Frisuren, die gefallen mir richtig gut! Hatte mich schon gefragt, was der Sockendutt mit Fantasy zu tun hat, aber jetzt wird mir natürlich einiges klar.
Jaaaa, auf ein gemeinsames, schnittfreies 2020! :cheer:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Oje, das wird noch mein Untergang werden :ugly: Beim S&D schaue ich nur zu, dünnt mir zu sehr aus, dann lieber einmal richtig trimmen.

Der Sockendutt mit dem Flechtzopf finde ich gut und auf dem Holli Foto glänzen deine Haare recht ordentlich. :shock:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
MoniLein, ich mag deine neuen Haarstäbe voll gern, besonders der Wildflower gefällt mir total gut zu deiner Haarfarbe! Und ich find es so toll, wie weit die NHF jetzt schon draußen ist, dir fehlt ja echt nur mehr ein winziges Stück - und sie ist so wunderschön vielseitig, ich bin auch total froh, dass du das auch so siehst und der Blondierung kein bisschen hinterher weinst :)

Und ja, ich hab auch genug zum Anfixen zu Hause :kicher: Apropos, ich hab mir jetzt eine Wolle gekauft, die dann perfekt, zu meiner Wildflowerforke passen wird, genau die gleichen Farbtöne, muss noch überlegen, was für ein Tuch ich dann drauß mache :kicher:

Freu mich jedenfalls schon sehr darauf, dich bald wieder zu sehen :bussi:

Ah, jetzt hätte ich es fast vergessen: Die Tinkerbell-Frisur ist ganz entzückend :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@DanaDikay: Dankeschön :) (dann hat es ich ja schon ausgezahlt, meine Gedankengänge zu den Frisuren zu erwähnen :D )
Wir schaffen das! :cheer:

@Hellcat: einen Trimm von 1 cm dürfen wir ja machen (sollte bei einem Treffen auch jemand schaffen - wahrscheinlich alle außer mir...)
Dankeschön :) (der Glanz beim Zopf sind Sebum am Ansatz & ein paar Tropfen Arganöl in den Längen :gut: )

@Shaina: Dankeschön :) (du hast mich mit der Stabform etwas angefixt ;) )
Die Blondierreste sind mehr als man an den Bildern erahnt (aber die sind in ein paar Jahren auch weg :gut: ) und ich bin echt froh, mit dem Färben aufgehört zu haben :mrgreen:
Da bin ich ja schon gespannt, was du aus der Wolle machst :lupe:
Oh ja, bald sehen wir uns wieder (nicht mal mehr eine Woche :huepf: )
Vielen Dank :blumen:


Do Abend habe ich eine Scalpwash mit verdünntem Lavera Apfelshampoo gemacht.


Am Fr, 17.01. habe ich einen Lace-Franzosen geflochten, eine Lace-Kordel mit dem Zopf als dritte Strähne zu einem Engländer fertiggeflochten und das ganze geduttet. Festgesteckt habe ich den Dutt mit meiner Flexi Florence in XL - mein Name für die Mottowoche ist "Disney - die Schöne und das Biest" (an die Rose aus dem Zeichentrickfilm musste ich bei der Flexi gleich denken):

Bild


Am Sa, 18.01. habe ich meine Saltdraca aus Mooreiche Poseidon mit Yggdrasil im Chamäleondutt (Youtube-Anleitung) getragen:

Bild


Gestern So, 19.01. habe ich am Vormittag den Mermaid Braid (Youtube-Anleitung) ausprobiert - er ist im Laufe des Tages etwas zerfallen, aber ich habe am Nachmittag die Haare gewaschen somit musste er nicht den ganzen Tag halten:

Bild

Am Nachmittag habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Urtekram Morning Haze Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die fast trockenen Längen kamen je 2 Tropfen Arganöl pro Seite.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass im Shea Moisture Leave-In aus meinem Wichtelpaket keine Silikone sind (keine Ahnung was meine Haare so flutschig/weich/"abgerundet" macht und einen ähnlichen Effekt auf meine Haare hat wie Silikon, aber damit brauche ich - im Gegensatz zu meiner HM Haircreme - kein Silikon für die Spitzen :-k ) und wenn ich meine HM Haircreme aufgebraucht habe, darf das Leave-in von Shea Moisture bei mir einziehen :gut:


Heute Mo, 20.01. trage ich einen Splitbun/Schlaufendutt (Youtube-Anleitung), gehalten von meinem Stab mit Glitzerinlay von Drechselkunst&Farbe und meiner umgeperlten Dragon in XL - Name für die Mottowoche "Drache mit Schatz"

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Am Samstag hat es bei mir geschneit :verliebt: - aber nach ein paar Stunden war alles wieder weggeschmolzen...

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Ich habe diese Woche erfahren, das ich heuer umziehen werde - wenn sich die heiße/anstrengende Phase nähert werde ich es hier im TB ankündigen (und dann wahrscheinlich nur größere Sammelposts erstellen). :soo_gross:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ach wir halten doch auch ohne dem Zentimeter Trimm aus :mrgreen: Tolle Frisuren hast du da wieder gezaubert!
Der Schnee war toll, leider nur so kurz, hätte da gerne Fotos gemacht. Ich drück dir schonmal die Daumen für den Umzug, bleibst du hier?
Oder gehts woanders hin?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: wenn ich nicht zu nachlässig mit S&D bin, komme ich hoffentlich ohne Trimm aus :lupe:
Ich hab den Schnee auch nur kurz für Fotos erwischt (aber hier wird er von den Abgasen/dem Verkehr ja gleich grau und schiach)
Danke - ich zieh von einer Mietwohnung in der Mitte von Transdanubien in ein Mietreihenhaus am Stadtrand von Transdanubien (es stehen ein paar Änderungen im Haus an (macht zum Großteil mein Mann mit Hilfe der Familie) und Möbel und Zeug von der Wohnung ins Haus schleppen - ich werde somit die nächsten Wochen damit verbringen, langsam alles in der Wohnung durchzuschauen und es in entsorgen/hergeben und mitnehmen kategorisieren :help: )


Heute Di, 21.01. habe ich meinen gespiegelten Spidermom's Dutt mit meiner Flexi XL Night Fox festgesteckt - Name für die Mottowoche "Disney Robin Hood" (im Zeichentrickfilm ist er ein Fuchs):

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de