Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo ihr Lieben!

Da Photobucket in 2017 unerwartet begonnen hat, Geld für verlinkbare Fotos zu verlangen, und ich nicht alle Fotos woanders neu hochladen und hier neu verlinken wollte, habe ich das als Anlass genutzt, ein neues, am Anfang besser strukturiertes Tagebuch zu öffnen (hier geht’s zum alten TB -->).

Direkteinstieg zu den Jahren (2018ff)
Prosit 2018
Prosit 2019
Prosit 2020
Prosit 2021


Das LHN habe ich im Dezember 2015 entdeckt – bis ich mich hier angemeldet habe, hat es allerdings etwas gedauert. Als stille Mitleserin habe ich meine Shampoos und Condis auf Silikonfrei umgestellt, aber meine gefärbten Längen schütze ich noch mit Sili-Öl-Leave-in.


Meine jüngere Haargeschichte: in 2012/2013 (ich bin mir nicht mehr sicher wann), hatte ich begonnen, meine Haare selbst zu färben (mit Drogerieprodukten auf Mittelbraun), da mir damals meine Silberlinge zu viel wurden. Als ich einmal meine Farbe nicht finden konnte (ich glaub, sie wurde aufgelassen), habe ich mir einen ähnlichen Braunton von einer anderen Marke genommen, doch der fiel auf meinen Haaren viel zu Dunkel aus. Da meine Haare vom Färben sehr angegriffen waren, bin ich zum Aufhellen zum Friseur gegangen – die ersten Nachfärbungen/Aufhellungen erfolgten Strähnchenweise, nach ca. 6 Aufhellungen habe ich meinen Ansatz einfärbig nachfärben lassen (auch dieser Farbton wurde über die nächsten Male Ansatzfärben aufgehellt). Die doppelt belasteten Haare waren extrem kaputt (die letzten Reste sind bei meinem letzten Trimm 12/2017 gefallen), aber meine vom Friseur blondierten Haare waren gesünder als die selbst dunkler gefärbten Längen (an die Qualität meiner NHF kommen die blondierten Haare natürlich nicht heran ;) ).
Hier im Forum habe ich einige wunderschön versilberte Mähnen gesehen und darum Mai 2016 aufgehört, meine Haare zu färben (meine Mutter hat einen wunderschönen Silberton :verliebt: und ich habe die Hoffnung, dass meine Haare auch eines Tages so schön sein werden [-o< - Spoiler aus 2020: ich bin so scheckig wie mein Vater, aber das ist auch kein Problem - je nachdem, wie sie liegen, sieht meine NHF unterschiedlich helll/dunkel/gesträhnt aus :gut: ).

Meine kindliche Haarfarbe:
Bild


Meine NHF 09/2011 (meine Silberlinge habe als einzelne Strähne an der Stirn angefangen):
Bild



Haarstruktur EDIT: 18.11.2019

Mai 2016: Foto entstand vor der letzten Färbung meiner Haare, damalige Struktur 1c/2a
Wäsche mit Tiefenreinigungsshampoo

Bild


November 2019: mittlerweile sind ca. 3/4 der Länge NHF, neue (neu sichtbare) Struktur 2b
Seifenwäsche mit Essigrinse (und 1 TL Aloe-Vera-Gel in der Rinse)

Bild Bild



Eckdaten meiner Haare:
Haartyp/Farbe: (Blondiert 1c/2a) NHF 2b ii (ZU 6,5-7cm) / versilberndes Dunkelblond
für einen leichteren Umgang (und weil ich meine Haare meistens dutte oder flechte) ist meine Pflege dahingehend optimiert, meine Haare möglichst glatt und geschmeidig zu haben
letzte Färbung 10.05.2016
Startlänge zum Projektstart: 80cm SSS
Durchschnittliches Haarwachstum: 1,3cm/Monat


Viel Spaß beim Stöbern :lupe:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 25.02.2021, 16:40, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Meine Längenbilder & Avatar-Sammlung:

Avatar-Sammlung

meine Avatar-Sammlung beginnend mit 03/2016 (auf den zwei ersten Fotos sind meine Haare auf das gleiche Blond gefärbt, auf dem dritten Foto ist meine NHF nachgebastelt (durchgescheckertes Friedhofsblond :mrgreen: ), am vierten Foto ist mein Ansatz nach 4 Monaten zu sehen, am fünften Foto ist mein Ansatz nach 6 Monaten, am sechsten Foto ist mein Ansatz nach 9 Monaten, am siebenten Foto ist mein Ansatz nach 13 Monaten, am achten Foto ist mein Ansatz nach 16 Monaten, am neunten Foto ist mein Ansatz nach 24 Monaten, am zehnten Foto ist mein Ansatz nach 32 Monaten; am 11. Foto ist mein Ansatz nach 37 Monaten - da hier aber nichts mehr vom Gefärbten sichtbar ist, werde ich von jetzt an nur noch angeben, wann das Foto gewechselt wurde.
11. Foto 06/2019; 12. Foto 09/2019 Rosebun; 13. Foto 02/2020 Schlaufendutt:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


einige Längenbilder seit Anmeldung im LHN

Bild
Das erste Längenbild entstand wenige Tage vor meiner Angleichsfärbung (letze Färbung 10.05.2016). Der entstandene Grau-Ton (siehe untenstehendes Bild) wurde mittels Tönung erziehlt - blöderweise habe ich nicht bedacht, das Öl die Tönung schneller entfernt und habe meine Haare begeistert mit Kokosöl gepflegt (was ihnen auch sehr geholfen hat, es hat halt nur den schönen Grauton ziemlich schnell entfernt) - auf dem Bild sieht man auch noch die letzten Reste meiner selbst dunkler gefärbten Haare (die Qualität dieser Haare war einfach nur grausam ](*,) )

Meine Angleichsfärbung vom 10.05.2016 (die genaue Beschreibung des Prozesses und mehr Fotos vom Ergebnis sind in meinem alten TB --> LHN-Link):

Bild


Längenbild zum 01.01. des Jahres seit Projekteröffung (01/2018)

01.01.2018 - 80cm SSS
Bild

01.01.2019 - 90cm SSS
Bild

01.01.2020 - 88cm SSS
Bild

01.01.2021 - 91,5cm SSS
Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 25.02.2021, 16:39, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Meine Projekte & Jahresziele:


Projekte
2018
Frisurenprojekt 2018
Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2018

2019
Haarschmuck-kauffrei durch 2019 vorzeitig beendet mit 11/2019 (für LR BF und Weihnachtswichteln)
Frisurenprojekt 2019
Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2019

2020 + Fazit Corona-Jahr
Mottowochen 2020
Mit dem ersten Lockdown (ab Mitte März 2020) ist mir die Motivation für das Forum etwas abhanden gekommen (ich war zu dieser Zeit im Umzugsstress [inkl. Sanierungsarbeiten im neuen Miethaus]) und ich habe mich nicht weiter am Projekt beteiligt – aber ohne jemals offiziell auszusteigen :oops:

Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2020
Mit dem ersten Lockdown (ab Mitte März 2020) ist mir die Motivation für das Forum etwas abhanden gekommen (ich war zu dieser Zeit im Umzugsstress [inkl. Sanierungsarbeiten im neuen Miethaus]) und ich habe mich nicht weiter am Projekt beteiligt – aber ohne jemals offiziell auszusteigen :oops:
Gefärbt habe ich meine Haare trotzdem nicht :gut:


auf FB: Schnittfrei 2020 (geht vom letzten Schnitt aus - bei mir 09/2019 und nicht wie hier im LHN nach dem Kalender vom 01.01.-31.12.) erlaubt sind ein Trimm im Jänner, ein Microtrimm von max. 1cm im gesamten Jahr und S&D über's Jahr
Schnittfrei durch 2020 - die gleichen Regeln wie im FB-Projekt, aber es geht bis Jahresende
Mit dem ersten Lockdown (ab Mitte März 2020) ist mir die Motivation für das Forum etwas abhanden gekommen (ich war zu dieser Zeit im Umzugsstress [inkl. Sanierungsarbeiten im neuen Miethaus]) und ich habe mich nicht weiter am Projekt beteiligt – aber ohne jemals offiziell auszusteigen :oops:
Da ich mich nicht ans Selbstschneiden der Haare herangetraut habe und wegen Covid keine Forumstreffen mit persönlicher Anwesenheit stattgefunden haben (eine notwendige Maßnahme) hab ich mich mit unregelmäßigen S&D-Aktionen bis zum Jahresende durchgewurschtelt. Am ersten Jännerwochenende hat mir meine Mama die Spitzen geschnitten – das hat mich ein wenig in meine Kindheit versetzt, da mir meine Mutter als Kind auch die Haare geschnitten hat :D


Haarschmuck kaufreduziert 2020 mit Basteloption
Mit dem ersten Lockdown (ab Mitte März 2020) ist mir die Motivation für das Forum etwas abhanden gekommen (ich war zu dieser Zeit im Umzugsstress [inkl. Sanierungsarbeiten im neuen Miethaus]) und ich habe mich nicht weiter am Projekt beteiligt – aber ohne jemals offiziell auszusteigen :oops: (was als Projektleitung nicht zu empfehlen ist)
Leider habe ich das Projektziel (max. 6 neue Stücke) verfehlt, da ich Ende Dezember noch bei LR eingekauft habe (die neuen, blau-violett-grün-schimmernden Modelle habe ich verführt) und ich mir auch einen kostenlosen Geschenkstab ausgesucht habe – da er selbstgewählt war zählt er zum Projekt und war das extra Stück zuviel (was ich aber erst mitbekommen habe, als ich meine Neuzugänge für 2020 zusammengezählt habe)


2021
Da ich wegen den Lockdowns nicht vollständig ok bin, werde ich 2021 an keinem Projekt teilnehmen (um mir wegen evtl. längeren Abwesenheiten keinen Stress zu machen).


Jahresziele
2018 + Fazit zum Jahresende
-Spitzen schonen (damit ich nicht wie 2017 fast meinen gesamten Jahreszuwachs wegtrimmen muss - ich würde gerne noch mit gefärbten Spitzen auf Klassik kommen, dann tut evtl. zurückschneiden auf eine Länge mit der ich besser zurechtkomme nicht so weh ;) )
Ich habe zwar versucht, meine Spitzen das ganze Jahr zu schonen, aber die Qualität der blondierten Altlasten ist im Vergleich zur NHF einfach zu mies - ich habe zwar einen kleinen Längengewinn trotz trimmen, aber im nächsten Jahr werde ich vorerst mal Länge halten (im Jahresvergleich - unterm Jahr kann es sein dass ich bei Trimms etwas höher zurückschneide, aber da bin ich mir noch nicht sicher)
-allen Haarschmuck mind. 1x tragen (gestartet mit 01.06.2018)
Nach 131 unterschiedlichen Stücken habe ich abgebrochen - meine geliebten Flexis in XL, meine Forken und alle Stäbe hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon alle getragen, die Ficcare wegen dem Wetter allerdings nicht, und reines Deko-Zeugs (und einige XS-Flexis) war noch zuhauf ungetragen übrig :oops: - ich habe allerdings einige Stücke aussortiert.
-meine Sammelleidenschaft etwas im Zaum halten - langsam geht mir der Platz aus :kicher: (ich horte schon genug Haarschmuck ;) )
Naja, das hat eher nicht funktioniert :oops: - es sind einige neue Forken (second Hand) eingezogen und bei LR habe ich auch einiges gekauft ...
-bei LR nur am BF einkaufen :kicher: (ich hab am Nach-Weihnachts-Sale mit der FOTM 01/2018 zugeschlagen)
das hat großteils funktioniert - beim After-Christmas-Sale habe ich mir die Flexis in XL gekauft, die am BF ausverkauft waren (und die FotM 01/2019 in XL und die passenden U-Pins - die allerdings doppelt, damit ich jeweils ein Paar gleich große habe - die Federn sind unterschiedlich groß)

2019 + Fazit zum Jahresende
-keinen Haarschmuck kaufen und selten bzw. nicht getragene Stücke ziehen lassen
ich hab bis Ende November bis zum LR BF durchgehalten - ich habe meine Sammlung um einige Flexis erweitert (aber die sind alle echt schön)
-wieder mehr Frisuren aus dem Projekt ausprobieren :)
bis zum November hat das gut geklappt, im Dezember war ich wegen dem üblichen erhöhten Arbeitsaufwand im Büro anderweitig ausgelastet und habe etwas nachgelassen - wegen starker Ablenkung im RL werde ich 2020 nicht aktiv mitmachen, aber mir aus der Frisurenliste Ideen holen.
-endlich 5-Strähnen-Zöpfe flechten lernen [-o<
hat geklappt :mrgreen: jetzt muss ich ihn nur noch üben :-k
-die aktuelle Länge halten und meinen Taper etwas verringern bevor es weiter Richtung Classic geht (die Qualität meiner blondierten Längen ist im Vergleich zur NHF einfach unter aller Sau)
ein größerer Schnitt im Februar hat für ein Gesamtjahreswachstum von -2cm gesorgt - im Nacken hab ich nur noch ein paar cm Blondierreste :cheer:

2020 + Fazit zum Jahresende
-nicht bei LR einkaufen (auch nicht am BF)
Ich hab bis Ende Dezember durchgehalten, dann haben mich die neuen, blau-violett-grün-schimmernden Modelle verführt
-monatlich S&D machen (und Schnittfrei bis 09/2020 durchhalten)
Ich hab zwar nicht monatlich S&D gemacht, sondern nur bei Lust&Laune, aber ich bin das gesamte Jahr schnittfrei geblieben

2021
-Färbefrei bleiben (als ein einfaches Ziel, da mir meine silberne NHF einfach zu gut gefällt)
-max. 6 neue Stücke dürfen einziehen (mit dieser Beschränkung bin ich 2020 gut gefahren – ich habe mir meine Neuzgänge (großteils :oops: ) gut überlegt)
-Haare nur bis klassische Länge wachsen lassen (sollte sich mathematisch ausgehen sofern ich nicht zu oft zu viel trimme)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 25.02.2021, 16:47, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Mein Haarschmuck: Stand mit 21.12.2019

Flexis

Set Floressa (XL und XS)
Bild

Set Winter Wonder (XL und XS) + Ohrstecker LotR
Bild

Set Copper Rose (XL und XXS) + Ohrringe vom Dorotheum
Bild

Set Tranquility (XL, S, XS und XXS) + Ohrringe aus Peru
Bild

Set Posie Rosegold (XL, S, XS, XXS und U-Pins & U-Pin Swerve) + Ohrringe von Claire's (gekürzt)
Bild

Set Fall Harvest (XXL, XL, L und XS)
Bild

Set Trinitee (XL Silber, XL Bunt FotM 03/2017) + Ohrringe vom Mittelaltermarkt
Bild

Set Ruby Bouquet (XL und U-Pins)
Bild

Set Maple (XL und U-Pins)
Bild

Set Florence (XL, S und XS)
Bild

Gruppe Grace (weiß) und Elegance (schwarz) und blau umgeperlt von FairyCat (XL und XS)
Bild

Gruppe weißes Silber
Bild
XL Starla FotM 12/2018 | XL Darcy
XL Calla Lily
XL Penelope FotM 01/2018 | XS Penelope FotM 01/2018


Gruppe Silber-Blau
Bild
XL Trinitee silber | XL Charlottes Web
XL Flitter petrol | XL Anchor's Aweigh silber
XL Hibiscus Sea
XS Hibiscus Sea


Gruppe Kupfer/Metalmix
Bild
XL Honey Bee | XL Celtic Knot
XL Night Fox FotM 10/2016 | XL Kaida
XL Elegant Flower
S Elegant Flower


Gruppe Black Nickel
Bild
XL Sapphire Joy | XL Emerald Joy
XL Colors on Parade
XS Sapphire Joy | XS Emerald Joy
XS Colors on Parade


Gruppe Modifiziert
Bild
XL Fascinating Fun: umgeperlt auf Regenbogen
XL Dragon: von Lederband auf schwarze Perlen umgeperlt
XL Dragon: von Lederband auf lose Acht mit Rauchquarz-Perlen umgeperlt


Gruppe Sonstiges
Bild
XL Knot
XL Phoebe FotM 01/2019
S Victorian Inspiration | S Olympia
XS Blossom Medley


Gruppe LR U-Pin Swerve
Bild
Black Nickel | Alexandra Rainbow | Posie Rosegold

Sammlung Flexis S (Zopfgummi-Größe)
Bild
Posie Rosegold | Compass Rose
Elegant Flower | Fascinating Fun
Florence | Olympia
Tranquility | Victorian Inspiration


Sammlung Flexis XS+XXS (Half-Ups & Zopfende)
Bild
Posie Rosegold XXS | Posie Rosegold XS | Grace XS | Hibiscus Sea XS
Tranquility XXS | Tranquility XS | Elegance XS | Floressa XS
Copper Rose XXS | Florence XS | Saphire Joy XS | Blossom Medley XS
Fall Harvest XS | Emerald Joy XS | Victorian Inspiration S
Penelope XS | Aria XS FotM 07/2018 | Colors on Parade XS


LR U-Pins long
Bild
1 Paar Hibiscus Sea | 1 Paar Dragon | 1 Paar Elegance| 1 Paar Grace neuer Stein blau gesprenkelt | 1 Paar Grace neuer Stein Malachit | 1 Paar Grace neuer Stein dunkelviolett
1 Paar Posie Rosegold | 1 Paar Winter Wonder | 1 Paar Maple | 1 Paar Grace | 1 Paar Grace neuer Stein bunt | 1 Paar Grace neuer Stein Grün/Blau | 3 Stück Grace neuer Stein blau/braune Spirale
1 Paar Ruby Bouquet | 1 Paar Violett | 2 Paar Sapphire | 2 Paar Emerald | 1 Paar Phoebe groß [size=75](ein Paar Phoebe besteht aus 1 großem und 1 kleinen U-Pin) - das kleine Paar wurde am 17.03.2019 vertauscht
[/size]


Forken
Acryl/Kunststoff
Bild
ertauschte DIY | CMW grün | CMW violett | Tishas Truhe, Peacock | Avilee Donnerguggi, Frostbite | Avilee Donnerguggi, Crushed Yellow | Skoeldpadda Blue Pearl | Alivee clear mit Schneeflocken

Grah Toe Threnody Waterproof
Bild
Clear, Petrol

Holz
Bild
Schnitzstube | evtl. Elymwold | Pilorum Schichtholz | Saltdraca Poseidon mit Türkis | Saltdraca aus Mooreiche Poseidon mit Yggdrasil | ertauschte DIY

Dymondwood
Bild
GVWC Camo | GVWC Tropical Jadewood | CVWC Earth&Sky | GVWC Vineyard | GVWC Alabaster | GVWC Indigo Royalwood (dunkel) | | ? Forke in Pinata | GVWC Star Webb
Kovu Caribbean Waves | 60th Street Charcoal | ? Twilight | ? | GVWC Rio Grande Applewood | Tahitian Cherrywood | Ursa Minor Knickforke Pinata | Mithgarthsormr Webbwood Butterplum | ?


MapleBurl
Bild
Mahagoni & rote+schwarze Birke | Pahibolo & grüner+violetter Ahorn

neu 12/2018
Bild
Corianforke von Werkstattassel | Olivenholz - Weihnachtswichteln 2018 (von Zhunami)


Stäbe
Ed: Seasons Change / Lady Idun: Bright Toucan
Bild

Water-Famile (Ed)
Bild
Mint Water, Blue Topaz Water, Olive Water, Emerald Water, Amber Water, Lilac Water, Purple Water

Acryl
Bild
Mellow 6" | WoodEverIImagine 6" | CMW clear | Ed 6" Square Top Mint Flakes | Ed 6" Square Top Lilac Flakes| ? | Ed 5" Coffee Cream| 1 Paar Ed 5" Snow White
Haarmond Clear


Holz
Bild
selbstgekürzt, Bijou Brigitte ca. 6" | Ed 5" ? | Ed 5" ? | Ed 5" ?

Drechselkunst& Farbe | Timberstone Turnings
Bild

neu 10/2019 Sommerwichteln
Bild
Haarstab von WoodEverIImagine mit passenden Ohrringen (die selbstgemacht sind damit sie zum Stab passen)

Mithgarthsormr
Acryl-Flachstäbe
Bild
Peacock | Wildflower

Thal-Werkstatt
Spirale & Kugelträume
Bild
Spirale mit Acrylstein in Labradorit-Optik / Kugeltraum: dunkelblau | mittelblau | hellblau | weiss | hellgrün | dunkelgrün

Buncages
Bild

gesamte Familie :mrgreen:
Bild


MetalArtSpace
Buncover Nickel in L
Bild


Senza Limiti
Bild
Notenschlüssel Broze (mit Patina) | Stab Hawaii | KPO Lena | KPO | KPO


Ficcare M
Bild
Silver Silky Gray | Silky Deep Blue | Lotus Happy Collection Iceberg Blue | Lotus Amethyst Jewel | DIY Lotus Emerald | DIY Lotus Peacock | DIY Lotus Sunrise | Lotus 2-Tone Silver | Primavera Agave | Primavera Sky Blue | Primavera 2-Tone Silver | Acetate Glittery | Silber Matte


Blumenspangen
Bild

Bild


Metallspangen mit wenig Fassungsvermögen - Geschenk zum 7. Hochzeitstag :verliebt:

Bild


sonstige Glitzerdeko
Bild
Kämme, U-Pins, sonstiges


Meine Aufbewahrung:

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 18.05.2020, 16:39, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Reinigung & Pflege:

NEU ab 10/2018: ich habe herausgefunden/mir eingestanden, dass Balea-Shampoos bei mir zu schnellerem nachfetten führen und darum brauche ich die Reste auf - mein Gral-Shampoo habe ich aber im Sante Glanz-Shampoo gefunden :gut:
Von Urtekram funktionieren die Condis "Morning Haze" und "Purple Lavender" hervorragend für mich - jetzt möchte ich nur noch andere Pre-Wash-Kuren bzw. Rezepte ausprobieren :lupe:

Bild

Bild

Getestet und gut genug um bleiben zu dürfen:
Pre-Wash:
-Balea Silberglanz-Spülung (gegen meinen natürlichen Rotstich, ich brauche es aber nur sehr selten)
--Kokosöl
Kuren
-Lush Fluff-Eaze
-Lush H'Suan Wen Hua
--Rezept für Haartraum's Aloe-Honig-Kur: Youtube-Link/Zutaten dafür:
*Müller Aloe Vera Gel (97 % reiner Blattsaft, ohne Silikone)
*Balea Oil Repair Schwerelos-Spülung
*Balea Beautiful Long Spülung (als Beimischung mit der Oil Repair Schwerelos-Spülung - als alleiniger Condi in der Kur ist er zu schwach)

Haarwäsche:
--Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Kokos
--Urtekram Morning Haze Conditioner
--Urtekram Purple Lavender Conditioner
-Maui Moisture Shampoo+Condi
-Lavera Apfel Shampoo (ich liebe es für Scalpwash)

Öle & Leave-Ins:
Öle für die pure Anwendung:
--Haargold (Tigernuss- und Arganöl)
-Monoi Tiki Tahiti Kokosnussöl (das hier fotografierte mit Sandelholz teste ich, wenn ich die "pure" Variante aufgebraucht habe)
-Logona Kokosöl Spitzenpflege
Leave-Ins
--Heymountain Hair Cream Jazzy Blue (Heymountain haben mit 12/2019 komplett aufgehört :cry: :cry: ich hab's erst herausgefunden, nachdem kein Aufstocken an Produkten mehr möglich war)
-Arganöl
-Balea Beautiful Long Wunderserum (wurde Somme 2017 aufgelassen/enthält Silikone)
--Rinse
*Mandelöl
*Brokkolisamenöl
*Wildrosenöl
*Jojobaöl
*Aloe Vera Gel
*Seidenprotein
*Keratin

Produkte für später (wenn ich 100% NHF habe)
-Weihnachtsgeschenk meiner Schwester 2017: Haarseife mit 2-5% Überfettung (Haarseife macht beim Waschen meine gefärbten Längen komisch knirschig, die NHF ist aber seidenweich)

-- meine Lieblingsprodukte


aussortierte Produkte
Balea
Shampoos (führen zu schnellerem Nachfetten)
- Beautiful Long
- Silberglanz
- Kraft&Feuchtigkeit
- Schutz+Pflege (Winter LE)
- Wonderful Repair
- Repair+Pflege
- Oil Repair schwerelos
- After Sun (Shampoo+Spülung)
- Tiefenreinigung (keine Silikone mehr im Shampoo, darum unnötig/zu harsch)
Spülungen (nicht pflegend genug für nach der Shampoo-Wäsche)
- Kraft&Feuchtigkeit
- Wonderful Repair
- Repair+Pflege
- Schutz+Pflege (Winter LE)
NK-Produkte (schwerer in Ö zu besorgen)
- Maui Moisture Shampoo und passender Condi
- Monoi Tiki Tahiti Tiare Condi
- Ringana fresh Condi


nächtlicher Schutz:

Überzug Polster & Nackenrolle aus Seide (genäht von meiner Mutter :gut: ) und Zopfschoner aus Seide von FairyKittyCat (mit genug Reserve, dass er mir auch noch bei klassischer Länge passen wird 8) ):

Bild


Werkzeug:

zum täglichen Kämmen: grobzinkiger Acrylkamm von Eternally in Amber
bei Fettkopf zum "glattbügeln" für einen Sleek-Look unter dem Dutt: Tangle Teazer Wet & Curly (hat längere Borsten als das Standardmodell, kommt immer bis zur Kopfhaut)

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 02.01.2020, 12:13, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Darf ich mich schon einnisten? ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich willkommen, Hairing :winke:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:27 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ich bin auch wieder dabei, du bist doch ein Frisuren, Silberling- und Frisurendokumentationsvorbild. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Du hast beim Haarschmuck ganz schön aufgeholt, ich würd mich nicht trauen, zu sagen, wer von uns beiden mehr Haarschmuck hat. Und bei der Pflege neigst du auch ein bisschen zu Hamsterkäufen, oder?

Ich begleite dich natürlich gern weiter und freu mich schon, was du heuer wieder für Frisuren zauberst - du bist da ja doch oft eine Motivation für mich :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh ich muss mich hier auch direkt wieder reinsten, ich gugg so gern deine Bilder an :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich lese auch wieder mit.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich willkommen, ihr Lieben :fruechte:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Oh hier mag ich auch mitlesen :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Riddles: oh, Danke :)

@Shaina: :kicher: meine Sammler-Tendenzen sind allso offensichtlich :kicher: (was genau hat mich denn verraten? ;) )
Das Frisurenprojekt hilft beim finden neuer Frisuren - ich mach heuer wieder mit und hoffe, dass ich auch dieses Jahr bis zum Ende durchhalte :gut:

@Xentcha: Dankeschön :)

@Gigglebug: freut mich :)

@maoamii: herzlich willkommen :winke:



Heute trage ich eine meiner Lieblingsflexis: eine Fall Harvest in L - im Nessabun passt die Flexigröße noch, für alle anderen brauch ich schon XL, wenn ich meine Haare nicht quetschen will :D (Youtube-Anleitung des Dutts)

Bild



lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt 2018 gemacht - eine Hollischnecke :)
Ich kann und mag diese Frisur sehr, da sie immer funktioniert und gut aussieht.
Das Zentrum habe ich mit einem Scroo gesichert, der restliche Dutt wird vom Buncover gehalten (es ist zwar noch etwas zu groß, aber durch die Wellenform passt es doch schon ganz gut ;) )

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Da mir meine Schwester zu Weihnachten eine toll riechende Haarseife geschenkt hat, habe ich mal hier im Forum gestöbert :lupe: - und da ich damit noch überhaupt keine Erfahrung habe, probier ich mich mal durch die Tipps hier durch. Einer davon ist, dass man abhängig von der Wasserhärte unterschiedliche Mengen Essig in der Rinse braucht um "Kalkseife" zu verhindern (hinterlässt Klätsch auf den Haaren). Meine Stadt ist zwar so nett, die Wasserhärte nach Bezirk getrennt zu veröffentlichen, allerdings sind die Werte für meinen Bezirk überhaupt nicht hilfreich :roll: da bei mir eine evtl. Beimischung von Grundwasser im Trinkwasser dabei sein kann :gruebel: . Ich mag den Geruch von Essig nicht so und will mich aber nicht an die benötigte Mindestmenge herantasten (klätschige Haare will ich möglichst vermeiden :wuerg: )

(Quelle)
Zitat:
Das Trinkwasser weist eine Härte von 6 bis 11 (in manchen Fällen 16) °dH (Grad deutscher Härte) auf.

Da ich nicht allzu weit fahren will, habe ich heute einfach entsprechende Teststreifen in der Apotheke bestellt ;) (da sind mehrere in einer Packung - die übrigen gebe ich meiner Schwester. Ihre Kinder haben sicher Spaß an dieser praktischen Anwendung von Chemie :kicher: )

Am Samstag möchte ich die Seife ausprobieren - ich bin schon sehr neugierig auf das Ergebnis :lupe:

~ ~ * * * ~ ~

Eines meiner Ziele für heuer ist, meine Haarschmuck-Sammelleidenschaft nicht mehr allzu stark ausufern zu lassen :) - ich verkauf derzeit einige Flexis in L auf FB und habe ein paar davon gegen eine Forke getauscht :mrgreen: Wenn ich schon in der ersten Woche des neuen Jahres so anfange, wie wird das wohl enden #-o


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de