Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Vielleicht eine kleine bunte Flexi mittendrauf? So als Streifen? Oder gleich mit Band?

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily & siorez: Vielen Dank für eurer Vertrauen in meine Flechtkünste :mrgreen: (XtoO hab ich erst einmal hinbekommen ob ich es gleich nochmal mit eingeflochtenen Bändern hinbekomm :help: ) - aber die Idee mit Verziehrungen hat was :gut:


Heute bin ich mit einem einfach LWB-Fleur de Lis unterwegs (und meiner Grahtoe Threnody in Clear :mrgreen: )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich bewundere immer noch den 3x3 Zopf. Super! Der hat so was Wikinger-mäßiges. Sehr schick!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gutemine: Vielen Dank :D


Ich habe heute den Amish-Braid aus dem Frisurenprojekt versucht (Haartraum hat in ihrer Anleitung für den Amish-Bun (Youtube-Anleitung) die obersten Zöpfe -> hier nur ein Zopf als Franzose geflochten - da mir das gefallen hat, habe ich es übernommen ;) )
Der unterste Zopf ist etwas locker geworden, aber für den ersten Versuch seit langem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden :D

Schön drapiert mit indirektem Sonnenlicht:
Bild

Sonnenschein :D
Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!


Heute bin ich mal wieder mit einer schnellen, altbekannten Kombination unterwegs :mrgreen: - einer Lace-Kordel (Youtube-Anleitung einer Kordelkrone) und einem gespiegelten Spidermom's Bun (Youtube-Anleitung) :gut:
Gehalten wird es von meinem ED-Stick in Season's Change, 5" und meiner Knot in XL


Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich war heute mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs - einem Dragon Bun (LHN-Anleitung)
Da ich nicht ewig feststecken wollte, habe ich die zwei Zöpfe drapiert und mit meiner Ficcare Primavera Agave in M befestigt - um die andere Seite zu sichern habe ich meine Blumenspange genommen, die ich zufälliger weise auch bei meinem ersten Versuch dieser Frisur im Frisurenprojekt 2017 getragen hatte (um damals einen komischen Teil zu verstecken 8) )

heute mit französischen Zöpfen:
Bild Bild


Letzjahresversuch vom 01.01.2017 mit holländischen Zöpfen (da waren die Haare nicht so flach drapiert, darum dieser extreme Unterschied):
Bild


Im Moment haben meine Längen Kokosöl als Pre-Wash-Kur drinnen (morgen wasche ich meine Haare)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute vormittag habe ich noch ein wenig Kokosöl in die unteren Längen gegeben - die hatten das Öl über Nacht aufgesogen :)
Die geölten Haare habe ich in einem Nautilus Dutt (Youtube-Anleitung - zweite Erklärung im Video) getragen:

Bild


Am Abend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo Balea Kraft+Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen diesmal wieder größere Mengen Öl (wie letzte Woche - für den Winter ist das anscheinend eine viel bessere Dosierung): je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

Im Moment dürfen sie noch trocknen, aber ich geh bald schlafen :betzeit:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey MoniLein!
Sieht total cool aus mit den getwistete Längen :)
Hab mir das Video angeguggt um rausgefunden rauszufinden, wie der geht, aber im Video zeigt sie doch nur den Wickeldutt, oder?
Wie auch immer, es steht dir gut und sieht spannend aus mit den Strängen die sich so deutlich voneinander abheben :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Xentcha: Vielen Dank :)
Im Video nennt sie beides "Wickeldutt", aber die erste Variante wird hier im Forum als Wickeldutt bezeichnet und die zweite Variante als Nautilus (es gibt auch andere "Montageversionen" des Nautilus, aber bei denen habe ich einen Knoten im Hirn :roll: )


Meine Frisuren der letzten Tage:
Ostersonntag habe ich eine Hollischnecke aus einem flachen Vierer mit Band gemacht (mir ist am Ende das Band ausgegangen, aber ich habe den Zopf als Engländer fertiggeflochten - das fiehl zum Glück niemandem auf :kicher: ), mit meiner neuen Koru in Caribbean Waves festgesteckt und mit Blumen verziehrt:

Bild Bild


Ostermontag habe ich Holländische Classics (teilweise fertig)geflochten, zum gespiegelten Spidermom gewickelt und mit meinem Buncage von der Thalwerkstatt verziehrt/gehalten:

Bild


Heute bin ich mit einem Cinnabun unterwegs, die Spange hat mir meine Schwester zu Ostern geschenkt (ich glaube, es ist eine Tuchnadel):

Bild


Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest :mrgreen: :blumen:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Die Nautilus-Videos sehen irgendwie eh alle unterschiedlich aus :D
Wie schön die Forke der Ostersonntags-Frisur zum Band und den Blumen passt <3 sieht so aufwändig aus
Und dein Buncage find ich auch wunderhübsch :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3393
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Deine Osterfrise ist wuuunderschööööön... :verliebt: Die Farben passen so perfekt zu dir... Und obwohl es viel zu sehen gibt, wirkt es null überladen... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Xentcha: stimmt - damit kann man sich die Version suchen, die für einen funktioniert :lupe:
Vielen Dank :) - fällt es sehr auf, dass mir diese Farbe sehr gut gefällt? :kicher:

@BlackLily: Dankeschön :mrgreen: - die Idee dazu kam ja (unter anderem) von dir :cheer:


Heute war ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs - holländischen Classics (das Foto habe ich erst am Abend gemacht, darum sehen die Zöpfe schon so zerfleddert aus)

Bild
Taper lässt grüßen :roll:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Meine Frisren der letzten beiden Tage waren:

Am Donnerstag war ich mit einem LWB-Fleur de Lis (Youtube-Anleitung), gehalten von einem ED Oversized in Olive Water 5" unterwegs:

Bild

Am Abend habe ich meinen Ansatz mit verdünntem Balea Schutz&Pflege LE-Shampoo als Scalpwash gewaschen.


Heute war ich mit dem neuesten Dutt von Torrinpaige unterwegs - ihrem Simple Wrap Bun (Youtube-Anleitung - k.A. ob es den schon gibt - mein Ergebnis sieht anders aus als ihres #-o )

Bild


~ ~ * * * ~ ~


Die Monatsaufgabe im NHF-Projekt 2018 ist "Unsere NHF in der Frühlingssonne" - die Fotos davon waren echt eine Herausforderung - einerseits kommt meine Technik nicht so gut mit Sonne klar (sowohl Fotoapparat als auch Handy überbelichten da sehr gerne) andererseits sind Längen-/Farbfotos alleine nicht ganz einfach (vor allem, wenn sie scharf sein sollen :kicher: )


Bei meiner Haarfarbe kommt es nicht nur auf das Licht, sondern auch auf den Winkel an :gut:

Direktes Sonnenlicht / leichte Bewölkung
Bild


Direktes Sonnenlicht
Bild


Outtake :mrgreen:
Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Haha, ich bin heute auch ziemlich dran gescheitert, selbst Längenbilder zu machen - bei dir schaut das aber richtig gut aus. Ein Wahnsinn, wie weit deine NHF schon draußen ist, sie gefällt mir echt viel besser als die gefärbten Längen.
Und ich weiß nicht, wie der Simple Wrap Bun aussehen soll (das Video hab ich mir noch nicht angeschaut), aber deine Version gefällt mir sehr gut. Vielleicht kommt auch noch ein Los mit Torrins Namen in meinem Lostopf.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: :kicher: - Dankeschön :)
Ja, sie wächst brav vor sich hin :messen:
Ich brauche für einen Großteil von Torrins Frisuren viel Zeit - wäre vielleicht etwas für eine "Urlaubs-Joker-Woche" :gruebel:


Am Samstag war ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs: einem French Pinless (Youtube-Anleitung) - ich habe ihn zusätzlich mit 2 Scroos und 2 BobbyPins gesichert :mrgreen:

Bild


Heute, Sonntag, war ich mit einem gedutteten Franzosen unterwegs - wir haben heute die Geburtstage von meiner Nichte und mir bei meinen Eltern gefeiert (wir haben hintereinander Geburtstag - nächstes Jahr bin ich genau 3x so alt wie sie :kicher: )

Bild


Das war unsere gemeinsame Geburtstagstorte (verziehrt von meiner Schwester) :mrgreen:
Bild


~ ~ * * * ~ ~

Heute Abend habe ich meine Haare gewaschen. Zuerst kam meine DIY-Haarmaske von Haartraum (Youtube-Video) für ca. 1 Stunde ins Haar (1 TL Honig, 1 TL Aloe-Vera-Gel und meine übliche Condi-Menge zum Haarewaschen (das messe ich nie)). Anschließend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de