Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: stimmt, regulär ist die echt teuer (ich hab beim nach-Weihnachts-Sale zugeschlagen, ansonsten hätte ich auch auf den BF-Sale gewartet)
und dabei wollte ich meine Flexi-Sucht eindämmen :pfeif:


Heute habe ich mal wieder meine GVWC in Camo in einem Chamäleon Dutt verbaut :mrgreen: (Youtube-Anleitung)

Bild

Trotz bewölktem Himmel strahlen meine Silberlinge heute sehr 8)


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo!!

Ich war kurz erschrocken, als ich gesehen hab, dass du dein TB geschlossen hast.
Glücklicherweise bist du aber wieder da und ich lese natürlich gerne wieder mit!!
:winke:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 201
Wohnort: österreich, burgenland
Guten Abend MoniLein, möchte gerne mitlesen, weil du soooo schöne Frisuren zeigst und so super dokumentierst. :verliebt: (bräuchte mal Nachhilfe zum Fotografieren bitte :-k ).
Du bist ein Vorbild für mich...
L.G. yolli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@gingerbraed: herzlich Willkommen in meinem neuen TB :winke:

@yolli: mach's dir gemütlich :kaffee: und Danke für die Komplimente :D


Heute habe ich einen Cinnabun mit meiner ersten GVWC-Forke in Vineyard getragen (meine erste vierzinkige :) und der Start meines Rudels :kicher: )

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Außerdem habe ich heute habe ich meine erstauschte Forke von der Post geholt (die 3D mit lila Stein :verliebt: ) - die gelbe war eine nette Draufgabe :banane:

Bild


Mal schauen, ob ich bis zum BF durchhalte oder mir davor doch wieder andere Sachen finde :lupe:

~ ~ * * * ~ ~

Zuletzt habe ich heute Abend zwei Frisuren aus dem Frisurenprojekt ausprobiert :mrgreen:

zuerst den Carousel Braid (Youtube-Anleitung)

Bild


Anschließend noch den Twisted Loop Bun (Youtube-Anleitung) - für's Foto hat der mit meinen ungewaschenen Haaren tatsächlich ohne irgendwas gehalten :shock: (leider schaut er nach Knödel am Stiel aus, darum wird es bei diesem einen Versuch bleiben :( )

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Jetzt werde ich mir meine Haare (Scalpwash) mit verdünntem Sante Glanz-Shampoo waschen (ich habe so die alte Dose geleert)


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Der geflochtene Zopf sieht toll aus, da hast du ja ein Händchen für :)

Und das Lila passt sicherlich super zu deinen Haaren, obwohl ich auf das Gelb auch mal gepsannt wäre in Trage-Aktion. :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, der Carouselbraid ist dir ja super gelungen :verliebt: Den hab ich vor Jahren auch mal probiert und bin grandios gescheitert :kicher:

Könntest du die 3D-Forke zum Treffen mitnehmen? Die würde ich total gern in echt sehen :)

Die Bezeichnung Knödel am Stiel mag ich übrigens auch gern :) Ich find, so schlimm sieht es nicht aus, das ist bei diesen Duttkissen von der Optik her viel schlimmer, erinnert mich auch ein bisschen an meinen Papa, der meinen Dutt zum Volleyball auch immer als Ostblock-Knödel bezeichnet :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Shaina nimmt mir die Worte aus den Mund. Ich wollte auch grad sagen, dass der Carousel Braid so gelungen ist, aber nein, ich bin zu spät :D

Oh ja, die Forke würde ich auch gern in echt sehen :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@maoamii: Dankeschön :) (den habe ich schon im Frisurenprojekt 2017 ausprobiert - meine Übung im Flechten hab ich gemerkt :) )
auf die gelbe Forke bin ich auch schon gespannt :lupe:

@Shaina: Danke :) (im Vergleich zum Vorjahr - da war er auch im Jänner dabei - habe ich meine Übung im Flechten echt gemerkt :gut: )
Sicher, nehme ich gerne mit :)

@BloodyJules: Dankeschön :D
( :lupe: wie klein sie wohl bei dir wirkt :kicher: )


Gestern habe ich gleich meine neue Forke ausprobiert – sie ist echt bequem und gleitet schön in die Frisur (allerdings muss ich noch passendere Frisuren finden – im lockeren Nautilus funktioniert sie super, aber ich möchte mich noch durch ein paar längliche Dutts probieren :-k )

Bild


Heute bin ich mal wieder mit einer Lace-Kordel und einem LWB Fleur de Lis unterwegs - allerdings habe ich die Kordel heute auf die andere Seite geflochten :) Ich muss zugeben, dass mir das Farbenspiel mit meinen Silberlingen echt gut gefällt :gut:
Die Maple (XL) gefällt mir sehr gut mit meiner NHF :)

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Geflochtenes und Gekordeltes steht dir einfach wahnsinnig gut liebe Moni :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallöchen Monika :)
Jetzt bin ich mal knapp ein Jahr weg und du zauberst immer noch so tolle Frisuren. Die sehen alle so perfekt aus, ich bin begeistert :verliebt!
Deine Haare sind auch ganz schön gewachsen und sehen toll aus!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Xentcha: vielen Dank :) (in Flechtereien gefällt mir das Farbenspiel meiner NHF)

@nella92: willkommen zurück :winke:
Vielen Dank für die lieben Komplimente :)


Heute war mir nach Flechten zumute :mrgreen: - ich habe französische Classics geflochten und diese einzeln zu Dutts gewickelt. Vor dem Flechten habe ich etwas Monoi Kokosöl in meine Längen gegeben und mit den angefetteten Fingern meine Haare geflochten.
Da mir das Ergebnis dann aber etwas zu fad war, habe ich meine umgebaute Dragon in L und zwei U-Pins zur Deko montiert :D

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Als Vorbereitung für meine erste Seifenwäsche am WE habe ich gestern (endlich) den Wasserhärte-Test bei MegaZoo (Tierbedarfshandlung mit Aquaristik-Abteilung) gekauft und auch gleich ausprobiert - dieses Farbspiel mit der Testflüssigkeit hat echt Spaß gemacht :kicher: . Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Leitungswasser eine Wasserhärte von 10-11 °dH hat (bei 10 Tropfen schlug das bis dahin blau gefärbte Wasser leicht um, mit 11 Tropfen wurde es orange) und ich somit 2 EL Essig in meine Rinse geben sollte, um Kalkseife (Klätsch) zu vermeiden - hoffentlich riecht man den dann nicht zu stark :gruebel:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Schicke Frisur! :gut:

Wegen dem Essig: der Geruch verfliegt, keine Sorge. Falls du es aber nicht magst kannst du auch Vitamin C Pulver nehmen das riecht kaum. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Schicke Frisur :) finde nur dass der tolle Schmuck bei der klasse Frisur etwas untergeht.
Finde Apfel- oder Himbeeressig riecht doch lecker :) Essig ist ja nicht gleich essig, oder :nixweiss: :kicher:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 13:18 
Offline

Registriert: 07.01.2018, 14:42
Beiträge: 13
Guten Morgen,

habe mich gerade in deine Haarschuckstücke verliebt. Die sind ja zauberhaft. Leider sind meine Haare noch viel zu kurz (etwas über Kinnlang), aber ich könnte ja schon mal anfangen zu horten. Wirklich wünderschön. Ich würde dir Bildertechnisch gerne folgen.
LG, MissWings


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gigglebug: Danke :)
Mal schauen, wie mir der Geruch vom Apfelessig gefällt/auffällt :lupe:

@maoamii: Dankeschön :) (das es so klein wirkt, hätte ich nicht gedacht :shock: )
Ich habe mir Apfelessig geholt - mal schauen, wie sich der verhält :lupe:

@MissWings: herzlich Willkommen bei mir :winke:
Dankeschön für die netten Komplimente :)
Horten bei deiner Länge ist glaub ich etwas verfrüht, denn du weißt wahrscheinlich noch nicht, was für dich funktioniert (z.B: meine Haare sind manchmal zu glatt für Stäbe oder Flexis, dann funktionieren nur mehrzinkige Forken) oder wo dich dein Weg längenmäßig hinführt - evtl. hättest du dann zu großen Haarschmuck ewig gelagert (und ich selbst bin zu ungeduldig und wäre jedesmal gefrustet, wenn ich eines der schönen Stücke sehe und sie noch nicht tragen kann (und vielleicht noch Jahre darauf warten muss das sie endlich passend werden)) - aber da weißt du sicher besser ob das nicht doch motivierend für dich ist. Aber ein paar gezielt ausgewählte Stücke (oder bei den Flexi-Monatsmodellen von Lilla Rose [Flexi of the Month] am Black-Friday-Sale [später Donnerstag im November - da sind alle FotM des Jahres nochmals im Angebot und verbilligt] auch größere Modelle mitnehmen, die könnten später evtl. etwas schwerer zu finden sein) jetzt schon anschaffen und dir überlegen, wo und wie du deine (zukünftige) Sammlung aufbewahren willst ist sicher eine gute Idee.
Als Beispiel: ich selbst habe Flexis erst ca. Mitte 2016 entdeckt und konnte damals noch Größe M tragen - davon habe ich natürlich viel mehr in meinem Schränkchen unterbringen können ;) Jetzt bin ich schon in XL hineingewachsen und musste meine Sammlung verkleinern, da ich einfach zu wenig Platz habe, um alle Modelle in XL unterzubringen. Da ich dass mit dem BF-Sale im ersten Jahr übersehen hatte, habe ich die FotM immer gleich gekauft (und somit zum Normalpreis - FotM sind meistens teurere Modelle), für 2017 habe ich manchmal bei Rabattaktionen zugeschlagen bzw. mir eine Liste für den BF gemacht mit den Modellen, die ich unbedingt haben möchte (es wurden dann natürlich mehr ;) ).
Ich finde die Stücke von Senza Limiti wunderschön und habe mir vorgenommen dort erst etwas einzukaufen, wenn ich bei meiner endgültigen Länge angekommen bin (ich weiß noch nicht, ob ich mit Klassik zurechtkomme oder doch bei einer kürzeren Länge ende) - ich möchte unbedingt einen Buncage von ihnen und will ein genau passendes Stück kaufen, aber dazu brauch ich "Echtmaße" :)



Heute habe ich die gelbe DIY-Tauschforke getragen - bei dem heutigen feuchten Nieselregen ein schöner Farbklecks :) Meinen Achterdutt hat sie den ganzen Tag problemlos gehalten (Youtube-Anleitung)

Bild
Bei der Beleuchtung schau ich ja extrem gescheckert aus :kicher:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de