Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft hier bei Dir reinzuschmökern :D Gefällt mir sehr gut bei Dir, Frisuren, Haarfarbe und Schmuckrichtung ähneln sich glaube ich etwas bei uns :mrgreen:

Sehr schöner Drachenflexiumbau, meine trage ich viel zu selten..werde mit den Schläuchen auch nicht ganz so warm..

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Salzdrache: Herzlich willkommen bei mir :winke:
Ich hab mal kurz bei dir im TB durchgeblättert (durchschmökern & Grüße kommen noch später nach :D ) und ja, unser Stil ähnelt sich etwas :kicher: (ich glaube auch, dass wir Haarschmuck-/Frisurenstyle-Zwillinge sind :D )
Dankeschön - ich finde die Schläuche bei der Dragen bei mir zu massiv (ich hatte bei meinen L-Umbau bei FairyCat nachgefragt, ob sie die Schläuche auf die normale Beperlung austauschen kann, bevor ich mir die Dragon gekauft hatte)


Meine Zusammenfassung der letzten Tage:

Am Donnerstag habe ich einen diagonal liegenden, gespiegelten Spidermom's Bun (Youtube-Anleitung) getragen:

Bild


Am Abend habe ich eine Scalpwash mit derdünntem Lavera Apfel-Shampoo gemacht.


Am Freitag habe ich einen "messy" Nautilus getragen:

Bild


Heute war ich mit einem Holländer, gewickelt zum Chamäleondutt (Youtube-Anleitung) und meiner neuen Regenbogenflexi getragen:

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich hab über die FB-Tauschbörse eine Peacock-Acrylforke von Tishas Truhe ergattert - die Farbaufteilung ist echt toll :verliebt:

Bild


Die musste natürlich heute gleich in die Haare :roll:

Bild Bild


Ich bin noch am überlegen, ob ich heute Kokosöl oder die DIY-Haarmaske von Haartraum (Youtube-Anleitung) in die Längen gebe :gruebel:
Infos zu meiner heutigen Haarwäsche werde ich später noch ergänzen :mrgreen:
EDIT: Ich habe meine Haare doch mit Kokosöl eingeölt, das ca. 2h einwirken lassen und dann meine Haare mit Balea Silberglanz und dazu passendem Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen diesmal wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Waaah, die Forke ist wunderschön :verliebt:

Die Regenbogenflexi gefällt mir auch super in Deinen Haaren.
Komm gut in den Mai :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Dein Neuzugang steht dir gut, ich würd aber vielleicht noch probieren, anders zu stecken, damit sie nicht ganz so riesig aussieht ;) Auch die umgeperlten Flexis gefallen mir gut :) Sehr schön find ich die Variante, wo du die Flexi hochkant steckst, das hat was :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Salzdrache: Vielen Dank für die lieben Komplimente :D
Dir auch einen schönen Start in den Mai :blumen:

@Shaina: Danke für deine netten Komplimente - und ja, für die neue Forke muss ich noch optimalere Dutts finden ;)


Letzte Woche habe ich mir im Frisurenprojekt nichts gefunden, aber diese Woche starte ich gleich wieder durch :mrgreen:
Am Montag habe ich den Glückklee-Dutt (LHN-Anleitung) ausprobiert - nach dem letzten Bild zu urteilen (das einzige, dass in dem alten Thread noch angezeigt wird), besteht er aus zwei Dutts - einem Infinitybun (Youtube-Anleitung) aus der oberen Haarhälfte unter einem Achterdutt (Youtube-Anleitung) aus der unteren Haarhälfte (meine Version sieht etwas struppig aus, aber es hat den ganzen Tag gehalten):

Bild


Bei der Frisur sieht am auf alle Fälle meine eher selten sichtbare Unterwolle :lupe:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute war mir mal wieder nach Flechten (wie man vielleicht erkennen kann :kicher: ) - ein Lace-Franzose und eine Lace-Kordel die von einem (etwas tief gelegenen :oops: ) Chamäleon-Dutt gesichert wurden. Gehalten wurde das Ganze von meiner 60th Street in Pinata :mrgreen:

Bild


Ich habe erst bei den Fotos gesehen, dass ich mit meinen Flechtereien mal wieder meine (weniger versilberte) NHF hervorgeholt hatte :lupe:

Die Farbe ist wohl eindeutig "bunte Glückskatze" :kicher: (aka Dunkelblond)
Bild Bild


Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Feiertag :blumen: (ich war heute mit meinem Schatz entspannt daheim - bis auf einen kleinen Ausflug zum Bäcker für's Frühstück und Fotos ;) )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo MoniLein,

Ich schau deine Frisurenfotos so gern!!

Die zwei einzeln gedutteten Zöpfe find ich mal eine geniale Idee! Gefällt mir echt gut! =D>

Ich finde übrigens, dass deine Haarfarbe am Bild vom 15.4. total schön zur Geltung kommt.

Sehr hübsch!

Danke, dass du uns immer mit Bildern versorgst ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@gingerbraed: Vielen Lieben Dank für die netten Komplimente :blumen:
:mrgreen:


Am Mittwoch war ich mit einer Lace-Kordel und einem Chamäleon-Dutt (Youtube-Anleitung) unterwegs - allerdings habe ich da zum ersten mal den Haarstrang locker eingedreht (wie bei einem Nautilus) bevor ich den Dutt gewickelt habe - ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden :D . Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Hawaii-Stab von SL bei mir nur in senkrechten Dutts hält - sobald ich ihn auch nur diagonal in einen Dutt stecke, dreht er sich wegen seiner topperlastigen Gewichtsverteilung zur Seite und der Dutt zerfällt :lupe:

Bild


Am Donnerstag hatte ich ihn der Früh leichtes Kopfweh und habe darum einen lockeren, sehr grob geflochtenen Franzosen getragen. Das Foto entstand erst am Abend nahe der Dämmerung, darum sieht meine Haarfarbe da so anders aus - wenn meine NHF mal so sein sollte, würde ich mich sehr freuen :mrgreen:

Bild Bild


Donnerstag Abend habe ich mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo meinen Ansatz gewaschen (Scalpwash).


Heute war ich auf einem wichtigen Termin und konnte darum leider nicht mit meinen Lichtschwerter-Essstäbchen am heutigen 4. Mai herumlaufen :(
Stattdessen wurden es ein Lace-Franzose, eine Lace-Kordel und ein Nautilus, gehalten von meiner Flexi Elegance in XL:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern war ich mit meiner Peacock-Forke im Spockbun (Youtube-Anleitung) unterwegs:

Bild


Heute bin ich mal wieder mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs - einem Pferdeschwanz :mrgreen: Zur "Zugverteilung" habe ich einen Holländer geflochten (und es hilft auch gegen das Ziepen am Ansatz):

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Jetzt werde ich meine Haarwäsche anfangen - starten werde ich mit der Aloe-Vera-Honig-Haarmaske von Haartraum (Youtube-Anleitung). Die Produkte meiner Haarwäsche werde ich später ergänzen.

EDIT: ich habe die Haarkur für ca. 1 Stunde ins Haar (1 TL Honig, 1 TL Aloe-Vera-Gel und meine übliche Condi-Menge zum Haarewaschen (das messe ich nie)). Anschließend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern habe ich einen Franzosen am Ansatz und einen Cinnabun getragen. Gehalten wurde er von meiner Ficcare Primavera Silver Sky Blue in M:

Bild



Heute war ich mit einer Hollischnecke unterwegs - gehalten wurde sie von meiner neuesten Forke aus der FB-Tauschbörse: einer GVWC in Alabaster :verliebt:

Bild


Hier ein farbecht(er)es aber leider unscharfes Foto:

Bild
Doofes Handy :motz:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern war ich mal wieder mit einer Lace-Kordel (Youtube-Anleitung) und einem Chamäleondutt (Youtube-Anleitung) unterwegs - gehalten von meiner Trinitee in XL:

Bild


Heute war ich mal wieder mit einem Nautilus unterwegs - die Hornforke hatte ich schon Winter 2016 gekauft, allerdings waren die Zinken ziemlich uneben und ich habe sie erst vor kurzem glattgefeilt (poliert habe ich sie allerdings noch nicht :oops: )l

Bild


Mittlerweile habe ich meinen Ansatz mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo gewaschen

Ich bin heute 2 Jahre färbefrei :helmut:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Glückwunsch zum 2jährigen!!! :helmut:

Wie ist für dich jetzt der Unterschied zwischen NHF und Blondies? Merkst du da was in der Pflege?

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: Dankeschön :blumen:
Mir fällt ein Unterschied in drei "Rubriken" auf:
1.) Pflege: die blondierten Längen brauchen viel mehr Öl um kein trockenes Stroh zu sein, die NHF ist da wesentlich genügsamer (ich will gar nicht wissen wie die Blondies ohne Sili-Öl ausschauen würden [-( )
2.) Seifenwäsche: beim einschäumen mit dem Seifenschaum ist meine NHF wunderbar seidig weich, meine gefärbten Längen hingegen störrisch und "knirschig" - ein Grund, warum ich sehr selten mit Seife wasche. Wenn ich mal reine NHF habe, werde ich mich durch Seifen durchtesten :mrgreen:
3.) Dichte: ab dem Übergang von NHF zu gefärbten Längen habe ich einen spürbar stärkeren Taper (ein Grund, warum ich eher selten ungeduttete Zöpfe trage)


Heute war mir mal wieder nach flechten zumute 8) Ein Kordelzopf als Engländer fertiggeflochten zum Spockbun gewickelt. Gehalten wird es von meiner Flexi Hibiscus Sea in XL (die habe ich schon länger nicht mehr getragen, aber bei dem aktuellen Wetter ist mir nach etwas Farbe im Haar zumute :) )

Bild


:messen:
Bild
die unterste Unterwolle ist schon kurz vor BSL :mrgreen:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Dann hast du das gleiche festgestellt wie ich auch... :lol:
Vor allem die Genügsamkeit der NHF... Unglaublich, wie wenig Öl man für die braucht... :shock:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de