Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Gut, dass du wieder gesund bist. Der flache Vierer mit dem bunten Band sieht so unglaublich schön aus! :verliebt: tolle Idee. Hat für mich was von Einhorn und Märchenprinzessin in deiner silbrig glänzenden Mähne :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2019, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Xentcha: Dankeschön :D (der erste, den ich an Shaina gesehen hatte, war auch mit einem Regenbogenband)
Ich mag am geflippten Pferdeschwanz, dass sich dadurch der Zug an den Haaren verändert und er ziept nicht, auch beim langen Tragen - der normale Pferdeschwanz ziept mittlerweile zu stark, um ihn länger ungeduttet zu tragen.

@nella92: vielen Dank für die tollen Komplimente :blumen:

@Shaina: Ehre, wem Ehre gebührt :cheer:
Das Band ist ein Stoffband, das ich mir im Internet gekauft habe - ich hab noch gefühlte 20 m davon, soll ich die Rolle zum nächsten Treffen mitnehmen?
Dankeschön :)

@fraukakao: vielen lieben Dank :blumen:


Gestern Mo, 07.10. habe ich eine bequeme Hollischnecke getragen:

Bild


Heute Di, 08.10. habe ich eine Lacekordel bis zur Duttbasis geflochten, den Zopf als Engländer fertiggeflochten (mit den übrigen Haaren als dritte Strähne) und den Zopf als Reversal Bun geduttet. Festgesteckt habe ich ihn mit meiner Flexi Maple in XL - meine liebste Herbstflexi :)

Bild


Am kommenden Sonntag habe wir schon unser nächstes Forumstreffen :helmut:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Schön, dass es dir wieder besser geht! Und schöne Frisuren hast du wieder gemacht. Besonders gut gefällt mir der flache Vierer mit dem bunten Regenbogenband und die Lacekordel zum gedutteten Engländer. Ich bewundere, wie gleichmäßig und ordentlich du immer die Zöpfe hinbekommst - bei mir sieht das nie so gut aus (sicher übst du mehr als ich, aber ab und zu probiere ich auch so was).

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gutemine: Dankeschön :D
Ich glaube, dass unsere unterschiedlichen Flechtereien eher an der Haarstruktur liegen - meine fast glatten Haare lassen sich sehr leicht flechten und liegen auch gleich sehr schön im Zopf :lupe: (aber Übung hilft auf alle Fälle)


Gestern Mi, 09.10. habe ich einen schnellen Schlaufendutt (Youtube-Anleitung) getragen. Festgesteckt habe ich ihn mit meiner Flexi XL Tranquility:

Bild


Heute Do, 10.10. bin ich mit einem bequemen Cinnabun unterwegs, festgesteckt mit 2 Scroos/Spinpins:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3393
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ich lasse auch mal wieder liebe Grüße da und bewundere wie immer deine Frisurenvielfalt und Kreativität. :verliebt:

Der Schlaufendutt ist ja riiiiesig. :shock: Wow!

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Moni, deine Flechtfrisuren sind der Wahnsinn! Die Hollischnecke und der geflochtene Reversalbun! :verliebt: Vielleicht magst du mir ja am Sonntag ein paar Tipps bez. Flechtfrisuren geben? :mrgreen:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2019, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: vielen Dank :)
Oh ja, ich war auch von der Größe überrascht (normalerweise trage ich ihn mit großen Forken, da fällt das nicht so auf :lupe: )

@Shamandalie: Dankeschön :) - wir können gerne am Sonntag Ideen austauschen :lupe:
die Flechttechniken selbst habe ich von diesen Youtube-Videos (auf Englisch) gelernt - auf dem Kanal gibt es jede Menge Inspiration (aber für die meisten Kunstwerke bin ich zu faul :oops: und nehme mir nur Teile heraus)
How to Braid Your Own Hair For Beginners | How to Braid | Braidsandstyles12
How to Braid your own hair for Beginners ( Part 2) | How to Braid | Braidsandstyles12



Gestern Do, 10.10. Abend habe ich meinen Ansatz mit Scalpwash gewaschen, dafür habe ich Lavera Apfelshampoo stark verdünnt.


Heute Fr, 11.10. habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen - einen Keulenzopf:
An mir gefällt mir die französische Variante besser.

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern Sa, 12.10. war ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs - einem Woven Bun (Youtube-Anleitung) (aber bei einem der Stränge ist wohl ein Webfehler, da in der "Blume" in der Mitte nur 3 Stränge sichtbar sind). Das Stabpaar sind Ed 6" in Seasons Change:

Bild


Heute So, 13.10. habe ich mir am späten Vormittag meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Urtekram Morning Haze Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. Am Abend kamen in die fast trockenen Längen je 2 Tropfen Arganöl pro Seite.

Zum Forumstreffen bin ich mit noch sehr feuchten Haaren gegangen (ich war die meiste Zeit in den Öffis, darum war das kühlere Wetter kein Problem). Die fast trockenen Haare habe ich zum Nautilus gewickelt.

Bild

Leider hatte ich nicht viel Zeit und musste bald wieder gehen, aber es ist sich ausgegangen, dass Marissa mir noch die Fotos vom letzten Treffen geben konnte (sie hatte sie an die falsche Monika geschickt :mrgreen: )

Action-Pic vom Trimm & Endergebnis :gut:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
So tolle Frisuren, kann gar nicht sagen welche mir da am besten an dir gefällt. Der Keulenzopf ist ja voll lang :shock: Wegen den Fotos vom Treffen, ich hätte sie dir auch schicken können, frag mich beim nächsten Mal :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: Vielen Dank :D - ja, der Zopf zeigt echt viel Länge :shock:
Ich war mir nicht sicher, ob sie die Fotos schon irgendjemandem geschickt hatte und hab einfach ausgenutzt, dass wir beide beim Treffen waren :gut: - trotzdem Danke für dein Angebot :)


Am Mo, 14.10. habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen – einen (sehr hoch angesetzten) Franzosen:

Bild Bild
Bild


Gestern Di, 15.10. war mir nach flechten zumute – ich habe einen Lace-Franzosen bis zur Kopfmitte geflochten und dann mit den restlichen Haaren als dritten Strang einen Engländer geflochten. Wie bei einer Hollischnecke habe ich den Zopf von den Spitzen beginnend aufgerollt und mit 2 Scroos/SpinPins und 2 BobbyPins festgesteckt:

Bild Bildl

Am Abend ist mein Wichtelpaket angekommen :helmut: - Fotos und Eindrücke davon kommen ganz zum Schluss 8)


Heute Mi, 16.10. habe ich einen Lacefranzosen, zum Chamälendutt (Youtube-Anleitung) gewickelt getragen - festgesteckt habe ich ihn mit meinem Wichtelgeschenk, einem Stab von WoodEverIImagine und passenden (selbstgemachten) Ohrringen :verliebt:

Bild


~ ~ * * * ~ ~


Von außen war mein Paket gut getarnt 8) aber sehr sorgfältig zugeklebt.


Die ersten Eindrücke nach dem Öffnen waren:

Bild Bild


der Paketinhalt in seiner Gesamtheit :D

Bild Bild


viel Haarpflege zum Ausprobieren :showersmile:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Seifen von Escada
Bild Bild


Beilagen (Washitape :cheer: )

Bild


mein persönliches Highlight - ein Haarstab (6") von WoodEverIImagine mit passenden Ohrringen (die selbstgemacht sind damit sie zum Stab passen) :verliebt: - da in meinem Fragebogen zum Wichteln Haarschmücker als "last resort" Geschenk angeführt wurden, falls meine WiMa mit all den anderen angeführten Interessen keine passenden/ausreichenden Ideen hat, zähle ich das Geschenk als "nicht gewünscht" und somit ist es im Sinn des Kauffrei-Projektes kein Ausschlussgrund für mich :gut:

Bild


ein letzter Blick:

Bild


Zusammenfassung des Paketinhalts (in der Reihenfolge in der ich es entdeckt/ausgepackt habe):
-Katjes Glücksherzen (Gummibärli)
-Duplo Kokos :essen:
-Spreewaldgurken (Rätselhinweis)
-Blützeit Repair Shampoo (Flasche mit durchsichtigem Inhalt)
-Dessert Essence Coconut Conditioner (Flasche mit milchigem Inhalt)
-Haarstab von WoodEverIImagine
-zum Haarstab passende selbstgemachte Ohrringe
-Washitapes
-Nature Box Reparatur Maske (kleiner Tiegel)
-Seifen von Escada

Meine Wichtelmama war die liebe Karalena :blumen: - nochmal vielen Dank für mein tolles Wichtelpaket :mrgreen:


Das Warten hat sich echt gelohnt :verliebt:

Bild Bild



lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 28.10.2019, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Dein Wichtelpaket ist ja toll! Da hat sich Karalena echt Mühe gegeben :shock: Der Stab mit den Ohrringen steht dir hervorragend. Omg Duplo Kokos? Es gibt sowas :augenreib:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!


@Hellcat: oh ja, meine Wichtelmama hat sich echt Mühe gegeben :cheer:
Vielen Dank, ich finde das Set auch toll :blumen:
ähm - es gab sowas :essen:


Am Do, 17.10. habe ich mal wieder eine meiner Ficcare getragen - eine Lotus Happy Collection Iceberg Blue in M :mrgreen:
Ficcare halten bei mir am besten in Flechtdutt aus Franzosen und Holländern.

Bild


Am Fr, 18.10. habe ich einen Flechtdutt mit Zopfgummibasis getragen - der Zopf war ein locker geflochtener Engländer. Festgesteckt habe ich den Dutt mit meiner umgeperlten Flexi Dragon in XL:

Bild


Am Sa, 19.10. habe ich wieder einen Flechtdutt mit Zopfgummibasis getragen - diesmal ein Kordelzopf mit geölten Längen (Kokosöl). Festgesteckt habe ich ihn mit meiner Flexi Night Fox in XL:

Bild

Am Abend habe ich meine Haare gewaschen. Zuerst habe ich die folgende Haarkur für ca. 30 Minuten einwirken lassen: Balea Repair Oil Schwerelos Creme-Kur (die angebrauchte Dose habe ich im Schrank gefunden und jetzt aufgebraucht - es war noch ca. 1/3 Inhalt drin). Anschließend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Dessert Essence Coconut Conditioner (wow, das Zeug ist reichhaltig :shock: ) gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die fast trockenen Längen kamen je 2 Tropfen Arganöl pro Seite.


Gestern So, 20.10. habe ich eine Variante eines Sockenduttes von Torrinpaige ausprobiert - The Cabot Variation (Youtube-Anleitung).
Torrinpaige hat den Oktober zum Socktober erklärt - sie zeigt/macht diesen Monat nur Varianten von Sockendutts :) (bei einer Frisurenanleitung pro Woche wird man jetzt nicht von Sockendutts erschlagen ;) )

Der Zopf um die Basis (zum Verstecken der Übergänge) war zu kurz, darum habe ich den Teil hinter meinem Blumenkamm versteckt 8)

Bild Bild Bild
Ein Mahnmal, warum man Flechtfrisuren nicht mit frischgewaschenen Haaren machen sollte #-o


Heute Mo, 21.10. trage ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt - einen Brioche Bun (Youtube-Anleitung). Festgesteckt habe ich ihn mit meinem Ed Stabpaar 5" in Snow White:

Bild



lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Also deine gestrige Frisur ist ja ein Hit, da muss ich mir gleich die Anleitung mal ansehen. Der Blütenkamm ist ja toll :verliebt: wo hast du den denn her?

Gut, die Duplos hätten bei mir wohl nicht einmal das auspacken den Paketes überlebt :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Dein Sockendutt ist mir auf IG schon aufgefallen, der sieht richtig toll aus :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: Dankeschön :)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub der Blumenkamm war von Claire's :gruebel:

@Xentcha: vielen Dank :D - der gibt überraschend viel her :lupe:


Heute Di, 22.10. habe ich die nächste Sockenduttvariante des #Socktober ausprobiert - die Sybil Variation (Youtube-Anleitung) - mit längeren Haaren sind die "Haarschnecken" auf dem Dutt größer, aber auch meine reduzierte Version kann sich sehen lassen :gut:
Vor dem Flechten habe ich 4 Tropfen Arganöl in den Längen verteilt um länger haltbare/weniger frizzige Zöpfe zu haben.

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de