Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2019, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute Do, 31.10. trage ich mein (einzige) Halloween-Flexi: Charlotte's Web in XL 8)
Sie ist reine Verzierung in den gedutteten französischen Classics:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Meine Frisuren der letzten paar Tage :)

Am Fr, 01.11. (Feiertag in Ö) habe ich meine Längen mit Kokosöl eingeölt und einen Flechtdutt mit Zopfgummibasis gewickelt (mit einem Kordelzopf). Festgesteckt habe ich die Frisur mit meiner Flexi XL Trinitee silber:

Bild


Am Sa, 02.11. habe ich die Spitzen ein wenig nachgeölt und einen Flechtdutt mit Zopfgummibasis gewickelt (mit einem Engländer). Festgesteckt habe ich die Frisur mit meiner Flexi XL Elegant Flower:

Bild

Am Abend habe ich ein paar TL der Lush Haarkur "H'Suan Wen Hua" mit etwas Wasser verdünnt (pur war es mir zu fest um es haarschonend zu verteilen) und diese für ca. 1 Stunde einwirken lassen. Anschließend habe ich meine Haare mit Blützeit Repair Shampoo und Dessert Essence Coconut Conditioner (beides Wichtelgeschenke) gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.


Gestern So, 03.11. habe ich je 2 Tropfen Arganöl pro Seite in den Längen verteilt und einen schrägen Franzosen geflochten:

Bild


Heute Mo, 04.11. trage ich eine Frisur passend zur Mottowoche aus dem Frisurenprojekt "Forken" - zeigt eure Schätze in den Frisuren, die ihnen am meisten schmeicheln!

Für mich gehört die Hollischnecke in diese Kategorie - vor allem meine sehr großen Forken wirken darin nicht so überdimensioniert 8) - hier meine GVWC Camo, meine größte Schichtholzforke:

Bild


~ ~ * * * ~ ~


Ein Wichtelgeschenk für mein Wichtelkind zu finden ist eine echte Herausforderung - ich hab schon soviel gesehen, was mir für mich selbst gefällt :help:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Deine Flechtdutts mit Zopfgummibasis neide ich dir. bei mir sieht man irgendwie immer das verdammich Zopfgummi. :motz:

Wie machst du das?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gigglebug: Dankeschön :)
Bei mir funktionieren sie mit Tarn-Zopfgummi (möglichst nahe an meiner NHF), wenn ich 1) den Zopf eindrehe/hochklappe (wenn der Zopf normal nach unten hängt, klappe ich ihn beim Zopfgummi nach oben so das die Zopfunterseite im Flechtdutt außen sichtbar liegt und lege den Zopf mit dem Gummi als Zentrum relativ eng im Kreis) und dann 2) eine Flexi mit großem CP direkt über der Zopfmittte = Zopfgummi positioniere, so das ein evtl. sichtbarer Gummi durch die Flexi versteckt ist :lupe: (manchmal muss ich die Flexi neu positionieren bis ich zufrieden bin)


Heute Di, 05.11. habe ich meine GVWC-Forke in Indigo Royalwood im (schön gelungenen) Cinnabun:


Bild


~ ~ * * * ~ ~

EDIT: Da ich beim Weihnachtswichteln mitmache (und dort auch Haarschmuck als mögliches Geschenk angeführt habe) und auch den nahenden BF bei LR nutzen möchte, steige ich jetzt mit November aus dem Haarschmuck kauffrei-Projekt aus.


Was ich für mich aus dem Projekt mitgenommen habe, ist das ich generell versuche, Spontankäufe aller Art so gering wie möglich zu halten (vor allem im täglichen Leben [Essen, Kosmetika/Körperhygiene, Putzmittel usw.]) und es mir hilft, Listen (beim einkaufen) zu haben bzw. bei Bestellungen aller Art die Dinge, die mich interessieren in den Warenkorb zu legen und ein paar Tage später wieder drüberzuschauen – meisten weiß ich dann schon besser, was genau mich interessiert/ich kaufen möchte und ich kann dann leichter die „Vielleicht-Kandidaten“ entfernen und mir vom Rest überlegen, was (und ob) ich davon jetzt wirklich haben möchte/brauche.
Zusätzlich hatte ich sehr viel Spaß, meinen vorhandenen Haarschmuck auszuführen (und dieses „Geschenk-bekommen-Gefühl“ wenn ich etwas neues im Postkasten hatte war zwar beim bisherigen Onlinekaufen eine nette Beigabe aber kann auch ohne auskommen 8) – wobei dieses Gefühl sicher auch eine Teilmotivation für mein bisheriges Kaufverhalten war. Aber durch diese Auszeit wurde mir mein bisheriges (oft auch etwas unüberlegtes) Kaufverhalten klar und ich werde zukünftig mehr Planung/Gedanken in meine Haarschmuckkäufe einbringen.


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Wieder tolle Bilder! Danke liebe Moni! :-)

Die Flexi Elegant Flower steht dir extrem gut, besonders in Kombi mit den Ohrringen. :gut:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Hallo Moni, ich war lange nicht mehr hier...Deine Haarfarbe ist traumhaft schön geworden

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shamandalie: Dankeschön für die vielen Komplimente :D

@Marleane: vielen Dank :) (ich mag sie mittlerweile auch sehr, auch wenn sie nicht mein erträumtes reines Silber ist :gut: )


Heute Mi, 06.11. trage ich einen Holländer (bis zur Duttbasis geflochten) und einen Reversal Bun. Gehalten wird er von meiner Acrylforke, eine Avilee Donnerguggi in Frostbite:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Vielleicht wird es ja im Laufe der Zeit noch ein reines Silber? Ich finde es so auch total schön, vor allem die Strähnen werden immer toller. :verliebt:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: irgendwann wird es sicher rein Silber, aber es dauert halt etwas länger als ursprünglich geplant - mittlerweile gefällt mir, das es je nach Lage (Legung?) immer anders aussieht :mrgreen:

Der Versilberungsgrad meiner Eltern vom letzten Sommer:
Bild


Am Do, 07.11. habe ich einen keltischen Knoten (Youtube-Anleitung) getragen:

Bild

Am Abend habe ich eine Scalpwash mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo gemacht.


Gestern Fr, 08.11. war ich mit einem Nautilusdutt unterwegs, festgesteckt wurde er mit meiner großen Forke in Pinata:

Bild


Heute Sa, 09.11. habe ich am Vormittag einen Spockbun getragen, da meine (heute ungewöhnlich flutschigen ) Haare aber die Frisur nicht halten wollten, habe ich zuerst einen Half-Up Fischgrätenzopf getragen - nachdem mir die Längen aber bei der Hausarbeit im Weg waren habe ich die restlichen Längen geteilt und mit dem Fischgrätenzopf als dritten Strang zum Engländer geflochten:

Bild

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
So viele tolle Frisuren :verliebt: kann gar nicht sagen welche mir da am besten gefällt. Der Halfup mit der helleren Quaste sieht echt gut aus.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
:schwitz: Puh, mich hast du mit dem ersten Bild ziemlich geschockt, ich hab nur das Bild gesehen und den Text nicht gelesen und hatte kurz Angst, dass du dir die Haare abgeschnitten hast ...

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: Dankeschön :)
die helle Quaste (und etwas Flechtung darüber) sind meine blondierten Altlasten 8)

@Shaina: :oops: sorry, war nicht meine Absicht


Gestern So, 10.11. habe ich ca. 3 TL Heymountain Old English Lavender Conditioning Cream in die feuchten Längen gegeben und diese für ca. 1 Stunde einwirken lassen. Anschließend habe ich meine Haare mit Blützeit Repair Shampoo und Dessert Essence Coconut Conditioner (beides Wichtelgeschenke) gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.
Ich habe meine Haare den ganzen Tag offen gelassen - daheim war das kein Problem, da ich keinen Kampf mit Schal oder Rucksack austragen musste 8)


Heute Mo, 11.11. trage ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt - einen Reversal Braid (vom Nacken hoch geflochten). Der Einfachheit halber habe ich einen Holländer hochgeflochten, den mit einem Zopfgummi gesichert und die Längen zu einem Kordelzopf geflochten und geduttet (mit jeder Menge U-Pins):

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte auch schon Angst, dass die Haare ab sind :lol: Aber das sieht nach einer schön gleichmäßigen Silberfarbe aus, die dir da bevorsteht :) Wobei ich auch die Vielfarbigkeit toll finde :)

Der Fishtail-Halfup :verliebt:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Rafunzel: ich sollte wohl vor fremden Haaren eine große Warnung anbringen :oops:
Mittlerweile mag ich meine bunte Haare - reines Silber kommt sicher irgendwann auch noch :gut:
Dankeschön :D

Heute Di, 12.11. habe ich eine weitere Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert - einen Blacky Bun (Youtube-Anleitung). Da meiner aber ganz anders als die Anleitung aussieht, bin ich wohl irgendwo falsch abgeboten :-k

Bild
aber mein Farbenspiel gefällt mir echt gut darin :verliebt:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Das glaube ich dir sofort dass dir die Farben gefallen, sieht in dem Dutt echt gut aus :D

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de