Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Der Blacky Bun sieht toll aus, sehr edel. Den hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, den muss ich jetzt auch mal probieren.
Auch sonst hast Du wieder so viele verschiedene tolle Frisuren, immer wieder schön, hier hereinzuschauen!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2019, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: Dankeschön :)

@Gutemine: falls du es überlesen hast - ich bin beim Blacky Bun irgendwo falsch abgebogen, eigentlich sollte er anders aussehen :oops:
Vielen Dank :D


Gestern Mi, 13.11. habe ich einen Phabun (Youtube-Anleitung) getragen. Festgesteckt habe ich ihn mit meiner grünen Forke von CMW:

Bild


Heute Do, 14.11. war mir nach flechten zumute - ich habe eine Lace-Kordel bis zur Duttbasis geflochten, die restlichen Haare als Dritte Strähne mit den Kordelsträhnen zum Engländer fertiggeflochten, den Zopf wie eine Hollischnecke vom Ende her aufgerollt und mit 3 Scroos festgesteckt. Da in der Duttmitte die Pins hervorgeschaut haben, habe ich das ganze hinter einer Flexi mit großem CP versteckt (heute fiel die Wahl auf meine XL Ruby Bouquet):

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern Abend habe ich mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo eine Scalpwash gemacht.
Da ich einen leicht belegten Hals habe, mir am Kopf kalt war und ich leichtes Kopfweh hatte, habe ich die Haare (auf kalter Stufe) trockengeföhnt.
Ins untere Viertel kam 1 Tropfen Arganöl.


Heute Fr, 15.11. trage ich einen Holländer:

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich finde es sehr faszinierend wie deine Versilberung bei dir so ist. Es scheint bei dir ja vor allem das Deckhaar zu betreffen und das wurde mir auch schon gesagt.

Das Gelb finde ich auch klasse zu deiner Farbe, das würde ich mir irgendwie ja nicht so richtig trauen.

Jetzt wo du viel von deiner NHF hast rauswachsen lassen, bekommst du denn da eigentlich noch großartig Kommentare? Du bist ja meines Wissens auch noch sehr jung. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Oh, deine Bilder sind mir schon auf Insta aufgefallen. Ich setz mich mal dazu und grabe mich fleißig durch dein Tagebuch.
:popcorn:

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Der Holländer sieht toll aus :D Würde mich auch interessieren ob du eigentlich Kommentare bezüglich des Silbers bekommst.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Ich finde den Farbverlauf beim Holländer super, sieht aus wie absichtlich gesträhnt... Der Frisör könnts nicht besser machen! :D

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gigglebug: ja, mein Silber ist hauptsächlich im Deckhaar, im Nacken sind nur einzelne Fäden bis jetzt angekommen :)
Die gelbe Forke habe ich mir gekauft, weil Gelb die Lieblingsfarbe meines Vaters ist ;) - aber ich war beim ersten Tragen auch etwas überrascht, wie gut sie passt (bzw. wie viele Farben zu meiner NHF passen - mit den blondierten Haaren war das ja nicht so).
Nein, aus meinem Umfeld kommen nur noch selten Kommentare, und die paar die es sind, sind immer positiv wie gut es passt (hauptsächlich von der Familie, und die hat sich mittlerweile daran gewöhnt 8) ) - mein Färbestopp hat die Tante meines Schwagers (Mann meiner Schwester), die ca. so alt ist wie meine Eltern auch dazu bewogen, sich ihre NHF anzusehen - mittlerweile ist sie durchgehend hellsilber/weiss und sehr glücklich mit ihrer Farbe (und damit, nicht mehr immer zum Nachfärben zu rennen ;) ).

@chivaxx: herzlich willkommen :winke:
Viel Spaß beim stöbern :lupe:

@Hellcat: Dankeschön :)
Zu den Kommentaren: mittlerweile bekomme ich nur noch welche von meiner Familie, und die sind (zum Glück) alle positiv :gut:

@Shamandalie: vielen Dank :)
vor allem mit kleinen Strähnen gelingt mir der "gestreifte Look" - und es macht einfach Spaß, mit meiner NHF zu spielen (kein Friseur könnte so einen bunten Haufen färben 8) )


Gestern Sa, 16.11. habe ich einen Franzosen getragen:

Bild


Heute So, 17.11. wollte ich wieder Fotos für die Typenbestimmung meiner Haarstruktur machen und habe dazu meine Haare zu Mittag mit einer Haarseife mit 2-5% Überfettung (Weihnachtsgeschenk 2017 von meiner Schwester) gewaschen, da ich kein Tiefenreinigungsshampoo daheim habe und ich von dieser Seife weiß, dass sie nicht klätschig wird. Als Abschluss kam nur eine Rinse mit 1 EL Essig und 1 TL Aloe-Vera-Gel drüber (die habe ich dann noch nachgespült, weil es mir zu intensiv nach Essig gerochen hat).

Zum Glück ist mein Mann heute am Nachmittag in der Arbeit (Schichtbetrieb, sein WE ist Do+Fr), sonst hätte er sich wahrscheinlich wehgetan vor lauter Lachen wegen meiner seltsamen Vorgehensweise zum Haaretrocknen :kicher: Ein Duschhandtuch als "Heldenumhang" um das Wasser von den Haaren aufzufangen und zusätzlich ein gefaltenes Handtuch unterm Hintern auf der Couch, um Wasser, das vom ersten Handtuch nicht aufgefangen wurde zu fangen, damit die Couch nicht nass wird. Ich hab mir vor dem Fernseher die Fingernägel neu lackiert während die Haare trockneten :)

Meine getrocknete Haare waren echt grausig unterpflegt :shock: trocken, knirschig, schlecht kämmbar - gleich nach dem ich die Fotos gemacht habe, habe ich die Haare gekämmt, angefeuchtet und mit der Haarkur von Haartraum (Youtube-Anleitung) eingebatzt und sitze nun seit 1 h damit vor dem Fernseher (Basisrezept für mich: 1 TL Honig, 1 TL Aloe-Vera-Gel, Condi-Menge von der normalen Haarwäsche/diesmal ergänzt um 2 TL Monoi Tiki Tahiti Tiare Condi - nun ist die Probe vom letzten Weihnachtswichteln auch aufgebraucht, Condis: Balea Oil Schwerelos Condi & Lavera Repair&Pflege Spülung). Ich gehe gleich zum Auswaschen - mal schauen, ob ich Shampoo dazu brauche (ich habe diesmal mehr Condi genommen und alle Haare + Kopfhaut gut eingepatzt, weil einfach alles trocken war)

Die heute gemachten Fotos (bis jetzt kam eine Rückmeldung, die meine NHF als 2b einstuft - die gefärbten Haare waren als 1c/2a eingestuft :shock: Mal schauen, ob noch mehr Stimmen diese Einschätzung bestätigen :-k )

Bild Bild


Im Mai 2016 sah die unbehandelte Struktur noch so aus:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Da ich bei LR beim BF immer auch spontan Sachen kaufe, habe ich für dieses Jahr eine alternative Vorgehensweise (mal schauen, wie gut es klappt - wenn es gut funktioniert, mach ich das zukünftig immer so 8) ): ich habe meine Consultant angeschrieben und sie wird für mich ein paar Sachen zum Aktionspreis kaufen - nur der Versand wird der teuere (weil nicht über LR) sein, aber da ich damit keine zusätzlichen Stücke kaufen werde, steig ich so auf alle Fälle billiger aus als wenn ich selbst beim BF die Homepage stalke und zuviel Zeug finde :oops:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Es kam noch eine weitere Einschätzung zu 2b dazu - somit bin ich jetzt wohl gewellt (auf glatt gepflegt :kicher: )

Gestern Abend habe ich meine Haare mit Blützeit Repair Shampoo gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.
Heute Früh musste ich den Ansatz noch trocken föhnen.

Heute Mo, 18.11. habe ich einen Lace-Holländer bis zur Duttbasis geflochten, dort als Engländer fertiggeflochten und geduttet. Als Verziehrung (und für mehr Stabilität) habe ich zusätzlich einen Kugeltraum der Thal-Werkstatt getragen (weiß gecrackt):

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute Di, 19.11. war ich mit einem schnellen (tiefen) Schlaufendutt (Youtube-Anleitung) unterwegs - gehalten von meiner Flexi XL Joy Emerald:

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Moni deine Haare haben sich toll entwickelt, der Vergleich zu 2016 ist irre.

Außerdem mag ich deinen Flechtdutt sehr. :verliebt:

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Deine "Lacekordel zur Engländerschnecke" finde ich wahnsinnig schön! :verliebt: Mal sehen, ob ich das auch fabriziert bekomme :)
Und wow, deine Haare haben sich so wahnsinnig schön entwickelt im Vergleich zum Gefärbten von damals!!

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Wow, ist ja der Wahnsinn wie sich deine Haare von 2016 bis jetzt gemacht haben :shock: vor allem wenn man bedenkt, dass das auf dem Strukturbeurteilungsfoto der 'unterpflegte' und pure Zustand ohne alles ist. Und deine kalte, mit Silber durchzogene NHF steht dir viel besser als das Blond :gut: die ist einfach nur schön anzusehen!

Freue mich immer über neue Frisurenbilder von dir :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Da muss ich fraukakao zustimmen - was für eine positive Veränderung! Soooooo tolle Haare!

Aber ich freue mich auch am meisten über die Frisurenbilder. Was Lace-Zöpfe angeht, bist du echt mein Vorbild, da hab ich mir schon viel von abgeguckt!

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hetty: ich war auch vom Unterschied überrascht :shock:
Dankeschön :D

@Kassettenkind: vielen Dank :) - dann bin ich mal neugierig, wie es dir damit geht - falls es sich noch nicht zum Dutt ausgeht: wenn du die Lacekordel bis ca. hinterm Ohr weiterflechtest bevor du die restlichen Haare für den 3. Strang nimmst kommt ein schöner Zopf heraus (den trag ich am liebsten unter Mützen, da mir damit nicht so viele Haare rausrutschen wenn ich die Mütze abnehme).
Oh ja, ich hab erst einige Zeit gebraucht (bis genug NHF nachgewachsen war) bis ich bemerkt habe, wie stark der Qualitätsunterschied zwischen NHF und Blondierresten ist - das es auch meine Haarstruktur dermaßen beeinflusst hat wusste ich bis jetzt gar nicht, da ich erst mit dem LHN die einzelnen Typen kennengelernt habe (vorher war halt einfach "immer alles frizzig" (trotz glattföhnen) bei mir am Kopf - meine Mama+Schwester haben dafür immer Schnittlauch (1a super glatt) am Kopf und jammern meinem Volumen hinterher).

@fraukakao: Danke :mrgreen: - der Vergleich alleine lässt jegliche Färbegelüste verschwinden 8)
Ich liebe meine neutrale NHF, die passt mit allen bis jetzt probierten Farbkominationen :D
Schön, dass dir das Schmökern hier Spaß macht :gut:

@DanaDikay: vielen Dank :D
Danke für dieses tolle Lob :mrgreen: - ich mag an Lacezöpfen, dass sie jede Frisur schnell aufpeppen, aber nicht viel Zeit kosten (vor allem, weil ich sie nur bis zur Duttbasis flechte 8) )


Ein Rückblick auf die letzten Tage:

Am Mi, 20.11. war ich mit einem tiefen Franzosen (Ansatz des Zopfes näher am Nacken) unterwegs:

Bild


Am Do, 21.11. habe ich einen Nautilusdutt (aus einem tiefen Franzosen) getragen, festgesteckt mit meiner Flexi XL Maple:

Bild


Am Fr, 22.11. habe ich den neuesten Dutt von Torrinpaige ausprobiert - The Monika Bun (Youtube-Anleitung) mit dem Namen musste ich ihn einfach ausprobieren :gut: (ich habe aber vor der Aufteilung in die drei kleinen Zöpfe ein durchsichtiges Silikongummi um den Zopf gegeben, da ich mir nicht sicher war, wie stabil der Zopf ohne ist).
:helmut:

Bild Bild


Am Sa, 23.11. habe ich einen Reversal Bun getragen - eine Schlaufe ist diesmal komisch abgestanden, die habe ich mit den Perlenpins platziert:

Bild


Gestern So, 24.11. habe ich meine Haare für ca. 1 Stunde mit Kokosöl eingeölt und anschließend mit Blützeit Repair Shampoo gewaschen. Statt meinem üblichen Condi habe ich die Nature Box Reparatur Maske (Wichtelgeschenk vom Sommerwichteln) verwendet - ich hab gleich den ganzen Tiegel genommen und meine Haare waren mit der Menge sehr zufrieden. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.
Von meinen fast trockenen, glattgepflegten Haaren habe ich ein Längenfoto gemacht - ich bin wieder auf Hüftlänge :cheer: (ich war mir nicht sicher, ob sich das heuer nach meinem großen Trimm im Frühjahr noch ausgeht, aber es hat zum Glück geklappt :) )

Bild

Für den restlichen Tag habe ich meine Haare zu einem losen Pferdeschwanz gebunden:

Bild


Heute Mo, 25.11. trage ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt - einen Flechtdutt :kicher: (gehalten wird er von drei Scroos/SpinPins):

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de