Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Wünsche dir alles Gute nachträglich! :birthday:

Der geduttete Franzose gefällt mir total gut... :lol:
Und ich finde die Idee, eine Tuchnadel als Haarschmuck zu verwenden, total witzig... Die ziert, ist aber nicht zu auffällig... :gut:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich habe den "Fehler" beim Lazy Bun von TP gefunden. ;)
Sie sticht links fast komplett unter der Schlaufe raus und lässt dadurch das Gewickelte aufspringen ("poof it up"), du hingegen hast über der Schlaufe rausgestochen.
Dein Resultat gefällt mir aber auch- es sieht von allen Seiten sehr harmonisch aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: Dankeschön :blumen:
Ich mag sie auch überraschend gern (aber ich glaube, es war das größte "Haardingens" das meine Schwester gefunden hat - sie kennt meine Flexis und deren Funktionsweise und die Tuchnadel funktioniert ja ziemlich ähnlich :lupe: )

@Hairing: ich hab's mir nochmals angeschaut - stimmt :lupe:
Aber irgendwo "lose Haare" herumbaumeln zu lassen - der Gedanke allein weckt Befürchtungen, dass sich alles auflöst :hintermirher: :ugly:



Heute bin ich mit einer Frisur, passend zur Mottowoche: "Akzente setzen" - zeigt eure Akzentzöpfe! im Frisurenprojekt unterwegs: einem Lace-Kordelzopf (als Akzent :kicher: ) und einem Chamäleondutt - allerdings habe ich heute zu ersten Mal vor dem Wickeln die Haar getwistet - jetzt sieht der Dutt eher nach einem Achterdutt aus :gruebel:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Ich wünsche dir auch noch alles Gute im Nachhinein (ganz überlesen D: )

Was mir gerade auffällt: deine NHF wird glaub ich grandios für Haarschmuck, denn die wirkt recht neutral als könnte alles dazu passen. Wie gemein :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Huhu Moni! Ich liebe deine Frisuren! Sooo inspirierend! Die Haarspange vom 9. April gefällt mir sehr sehr gut! Ach und deine Haarfarbe und deine Länge: EIN TRAUM!!! Weiter so!! Liebe Grüsse!!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Happy Birthday!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BloodyJules: Vielen Dank :mrgreen:
Jup, meine Haare lassen sich mit allem kombinieren :mrgreen: (aber mein Hautton nicht #-o )

@Elihaar: :winke:
Vielen Dank für die netten Komplimente :blumen:
Am 9.4. habe ich eine Flexi (Modell: "Fall Harvest") getragen, die leider nicht mehr im normalen Sortiment von Lilla Rose ist (ich habe meine gebraucht bei Forentreffen und der FB-Tauschbörse ergattert)

@ooo: Dankeschön :mrgreen:



Gestern habe ich wieder eine Frisur zur Mottowoche im Frisurenprojekt getragen: einen Lace-Franzosen, den ich um einen Spockbun (Youtube-Anleitung) gelegt habe, bevor ich beides gemeinsam mit meiner Forke festgesteckt habe:

Bild



Heute bin ich mit meinem neuesten Zugang aus der FB-Tauschbörse unterwegs: zwei Mini-Acryl-Forken (sie halten zwe Holli-Classics, die ich zu gespiegelten Spidermom's Dutts (Youtube-Anleitung) gewickelt habe - das wickeln mit der anderen Hand hat mir einige Knoten im Hirn beschert :kicher: )

Bild
Bei der Frisur sieht man fast nur NHF :lupe:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern war ich mit einem weiteren neuen Stück aus der FB-Tauschbörse unterwegs: einem Rotgoldenen Violinschlüssel von SL mit Patina :verliebt:
Gehalten hat er einen Franzosen (bis zur Duttbasis), Haare zum Chamäleondutt gewickelt:

Bild


Heute bin ich mit meinem letzten Neuzugang aus der FB-Tauschbörse unterwegs: einem Hawaii-Stab von SL :verliebt:
Er hält einen gespiegelten Spidermom's Dutt (und Lace-Kordel als Akzentzopf)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Der Hawaii-Stab ist so so schön!! Passt gut zu deiner Haarfarbe!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Elihaar: Ich finde ihn auch toll :mrgreen:
Vielen Dank :)


Heute ist mein Ansatz schon ziemlich fettig (diese Woche habe ich keine Scalpwash gemacht) und darum habe ich zur Tarnung (und Pflege) meine Längen mit Kokosöl eingeölt (dann glänzt alles ähnlich und es fällt im Flechtdutt nicht so stark auf - den Tipp habe ich von einem Video von Torrinpaige [Youtube-Video]) und einen Engländer geflochten (ohne Zopfgummibasis - mit Pferdeschwanz als Basis hat man die Haare am Kopf flach aufliegen, im Gegensatz zu meinem Chaos ;) )
Meinen Flechtdutt habe ich mit meiner modifizerten Flexi Dragon in L festgesteckt - die werden mir echt zu klein :(

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute vormittag habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo Balea Kraft+Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen diesmal wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

Meine großteils trockenen Haare habe ich zu einem Nautilus gewickelt:

Bild



Ich bin Mo+Di auf Dienstreise - mal schauen, wann ich mich hier wieder melde :lupe:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!


Meine Dienstreise ging nach Salzburg (Fahrzeit Bahn & U-Bahn pro Richtung: ca. 3,5 Stunden), und da sind Zöpfe für mich am bequemsten (mit denen kann man im Zug ganz gut schlafen ;) )

Am Montag war ich mit einem Franzosen unterwegs - von dem habe ich allerdings kein Foto gemacht.


Am Dienstag war ich mit einem Holländer unterwegs:

Bild


Gestern war ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs - einem Keltischen Knoten (Youtube-Anleitung):

Bild


EDIT: Heute bin ich wieder mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs - einem Blacky Bun (Youtube-Anleitung) - allerdings habe ich erst jetzt gesehen, dass ich ihn in die falsche Richtung gewickelt habe :oops: - er hält trotzdem schon den ganzen Tag :kicher:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Am Freitag war ich mit einem Phabun (Youtube-Video) unterwegs:

Bild


Gestern trug ich einen geölten Holländer, aber von dem habe ich keine Fotos gemacht :) - am Abend war aber das Öl schon wieder weggezogen.


EDIT: gestern Abend habe ich meine Haare gewaschen. Zuerst kam meine DIY-Haarmaske von Haartraum (Youtube-Video) für ca. 45 Minuten ins Haar (1 TL Honig, 1 TL Aloe-Vera-Gel und meine übliche Condi-Menge zum Haarewaschen (das messe ich nie)). Als Condi für diese Haarmaske habe ich die Balea Oil Repair Schwerelos Spülung verwendet, da sie mir "pur" bei der Haarwäsche zu wenig pflegend ist (meine gefärbten Längen brauchen einen sehr reichhaltigen Condi). Von diesem Condi habe ich nun meine beiden Packungen (sollten ein Ersatz für die aufgelassene Beautiful-Long-Serie von Balea sein, haben aber eben zu wenig gut gepflegt) aufgebraucht und bin jetzt am überlegen, ihn mir wieder nachzukaufen - da ich mit ihm in der Haarmaske doch zufrieden bin (es schadet sicher nicht, dass ich meine Haare bei meiner Wäsche noch mit einem stärkeren Condi verwöhne :lupe: ).
Anschließend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).



Heute haben wir Forumstreffen - ich freu mich schon drauf :helmut:
Fotos von meiner Frisur (ich hab mich noch nicht entschieden, welche) und vom Treffen kommen später :mrgreen:

EDIT: es war heute wieder eine feine Runde :)
BloodyJules hat auch ein Foto gemacht - wenn sie es im Forumstreffen-Thread hineinstellt, werde ich den Eintrag hier verlinken :gut: - EDIT LHN-Link
Sie war auch so lieb und hat mir meine Spitzen geschnitten (ca. 2 cm) und meine Haare vermessen - nach dem Schnitt bin ich jetzt bei 87 cm (und keine klettenden Spitzen mehr :yess: ).
Wir waren im Augarten - das tolle Licht (und BJ dunkle Kleidung :kicher: ) habe ich zum Splissschnitt genutzt (nachdem BJ mir die Spitzen geschnitten hat)

Ich habe mich heute für einen Chamäleondutt (Youtube-Anleitung) entschieden, den ich zur Seite gelegt habe :)

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich bin heute mit einem LWB (Youtube-Anleitung) und meiner Flexi Maple in XL unterwegs :verliebt:

Bild


Mein Farbenspiel hat mir heute besonders gut gefallen :lupe:

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Montag Abend sind meine umgebauten Flexis von FairyCat gekommen :helmut:

Diesmal waren es Fascinating Fun, Elegance und Dragon in XL (aus L bin ich schon herausgewachsen - meine Blaue Elegance in L durfte beim Forumstreffen am So ausziehen)

Original von LR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Umbauten
Bild Bild


Die umgebaute Dragon durfte am Dienstag nach draußen :mrgreen:
Lace-Kordelzopf und LWB Fleur de Lis (Youtube-Anleitung):

Bild Bild


Die umgebaute Elegance wurde heute ausgeführt :mrgreen:
Franzose bis zur Duttbasis & Spockbun (Youtube-Anleitung):

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de