Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Im Prinzip stichst du bei einem Centerheld die Flexi nicht durch den gesamten Dutt (Cinnamon) sondern nur durch die erste Windung.
Du twistest deinen Zopf ganz normal, legst die erste Wicklung und stichst dann durch diese und durch die Basis hindurch und schliesst die Flexi. Den restlichen getwisteten Zopf wickelst du dann ganz normal weiter, immer unter den Stabenden der Flexi hindurch. (die stehen ja links und rechts über) Das Zopfende verstaust du unter der letzten Wickelrunde.
Nessa hat auch ein sehr gutes Video dazu gedreht. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Von der Optik her erinnert mich der Germanenzopf etwas an den "runden Dreierzopf" (Nessa hat auch dazu ein Video), auch wenn er wohl etwas anders gemacht wird. Auf jeden Fall sehr schick!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: ich nehm lieber Forken für den Nautilus (und stech sie durch die Schlaufe selbst statt dem üblichen Gefädel "oben-unten-oben" :) )
Die Ketten sind aus leichtem Metall, haben aber keinen Verschluss (somit lässt sich die Länge nicht anpassen). Ich hab sie im DZ gefunden - in einem der kleinen Shops :mrgreen:

@Hairing: ich hab mir Nessas Video angeschaut, aber mir zerfällt es :nixweiss:
Vielleicht probier ich es mal mit einem geflochtenen Zopf - der kann sich nicht so leicht auflösen :lupe:

@Gutemine: Dankeschön :D


Heute war ich mit einem Franzosen, zum Chamäleon Dutt (Youtube-Anleitung) gewickelt, unterwegs - gehalten wurde es von meinem LR U-Pin UP-Circle in black nickel :)

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Gestern Abend habe ich meinen Ansatz mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo gewaschen (Scalpwash). Allerdings habe ich diesmal meine Längen nicht wie üblich in einen kleinen Gefrierbeutel (fest mit Haargummi verschlossen) weggepackt, sondern mit Krebsspange an meinem Unterleiberl festgeklammert (das Leiberl war zwischen Haare und Klammer) - das war danach wesentlich leichter wieder aufzubekommen und so werde ich es in Zukunft wieder machen :D


~ ~ * * * ~ ~


Letzten April hatte einer meiner liebsten Haar-Youtuberinnen (Torrinpaige) eine Challenge durchgeführt - jeden Tag im April eine andere Frisur (ihre Liste hatte sie im Vorfeld gepostet, aber man konnte problemlos die Reihenfolge ändern oder Frisuren ersetzen :) - ihre damalige Youtube-Frisurenliste). Ich habe damals mitgemacht und meine Frisurenfotos auf Instagram geteilt (das habe ich beibehalten ;) - ich poste noch immer meinen Hairstyle of the Day). Ich folge noch immer einigen Mädels/Damen (wir folgen uns eher gegenseitig :kicher: ) und eine von ihnen (astyleadayjen - Link zu Instagram) hat gestern gemeint, sie würde gerne wieder eine 30-Tage-Frisuren-Challange machen, beginnend mit Montag - allerdings suchen wir uns diesmal selbst aus, welche Frisuren wir tragen wollen :mrgreen:

Ich werde auch mitmachen und habe mir meine Liste vorbereitet - es sind natürlich auch Frisuren vom Frisurenprojekt dabei :D

Bild

Wie man sieht, sind meine Frisuren unter der Woche alle Dutts :kicher:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh wow, 30 unterschiedliche Frisuren nacheinander, das ist schon echt beachtlich! Mir haben die 10 von der 10X10 Challenge schon gereicht :D
War das leicht für dich letztes Mal? Bin ich schin gespannt drauf :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Was für eine Frisur-Liste :shock:
Da kann man sich mal das eine oder andere raussuchen zum Ausprobieren :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Xentcha: ich war vor allem überrascht, genug unterschiedliche Dutts für's Büro gefunden zu haben (wobei ich mit geflochten/ungeflochten etwas dazugeschummelt habe ;) )
letztes Mal war von den Frisuren her aufwändiger - Torrinpaige hatte mehr Flechtfrisuren in ihrer Liste als ich in meiner :) . Aber ich war letztes Jahr Anfang April krank daheim und hatte die Zeit neues Auszuprobieren (einige Frisuren/Versuche hätte ich nie und nimmer außer Haus getragen :kicher: )

@maoamii: Dankeschön :) (ich hab auch Frisuren aus dem Frisurenprojekt eingebaut - das hat geholfen :mrgreen: )
Viel Spaß beim Ausprobieren :D


Heute habe ich wieder eine Flechtfrisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert: den X to O (LHN-Anleitung). Diese Frisur war auch letztes Jahr im Frisurenprojekt, aber damals bin ich am X gescheitert :oops:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Schön geflochten :)
Ich muss beim flechten sehr aufpassen, bildet bei mir ungemein viel und schnell Spliss :/

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach das sieht so schön aus.

Irgendwann wenn meine Haare so schön lang sind, werde ich auch mal bei so einer Challenge mitmachen ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@maoamii: Danke :)
Oh, es ist echt schade, dass deine Haare flechten nicht mögen :(

@BloodyJules: Dankeschön :)
Auf das freu ich mich jetzt schon - bei deinem Farbenspiel sieht das sicher toll aus :lupe: :mrgreen:


Heute habe ich einen Centerheld (Youtube-Anleitung) mit meiner "umgefärbten" Grace in L ausprobiert - mit einem Franzosen als Basis hat der den ganzen Tag gehalten :shock: und die Flexi passt von der Größe super - vielen Dank für den Tipp, Hairing :mrgreen:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Im Moment sitze ich mit einer DIY-Haarmaske von Haartraum vor dem PC (Youtube-Anleitung). Meine Menge ist: 1 TL Honig, 1 TL Aloe-Vera-Gel und meine übliche Condi-Menge zum Haarewaschen (das messe ich nie). Als Condi nehme ich für diese Maske die Balea Oil Repair Schwerelos Spülung, da sie mir für die normale Haarwäsche zu schwach in den gefärbten Längen ist. Als Prewash-Kur funktioniert er aber ausreichend gut :)

Die Infos zu meiner später folgenden Haarwäsche werde ich hier später einfügen :lupe:

EDIT: Ich habe meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo (diesmal habe ich meine Haare 2x shamponiert) und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

~ ~ * * * ~ ~

Heute wurde mein Ego auf Instagram verwöhnt :mrgreen: Ein noch sehr junger Langhaar-Kanal (sie sammelt Bilder von anderen Instagrammer und teilt sie mit Quellenangabe) hat mich heute angeschrieben und auch tatsächlich ein Bild von mir geteilt :shock: (ich bin der dritte Beitrag den sie überhaupt erstellt hat, aber diese Bauchpinselei war aller erster Güte :cheer: :banane: )

Ich schweb noch immer ein bisschen beim gehen \:D/


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 22.01.2018, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich pinsel dann mal ein wenig weiter - der Centerheld sieht gut aus! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hairing: Dankeschön :)


Heute startet die #30daysofhairwithjen-Challange :) Ich hab's mir einfach gemacht und für heute eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausgesucht: den LWB - Fleur de Lis :kicher: (Youtube-Anleitung)

Bild


lg
Monika


#30daysofhairwithjen
1 - LWB Fleur de Lis

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute, Tag 2 der #30daysofhairwithjen, bin ich mal wieder mit einer Lace-Kordel und einem Chamäleon Dutt (Youtube-Anleitung) unterwegs - heute mit einer meiner kleinsten Forken von GVWC in Rio Grande Applewood :D

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Ich habe gestern bei einem Gewinnspiel auf Instagram (ein Giveaway um 1000 Follower zu feiern) einen Kugeltraum von der Thal-Werkstatt gewonnen :helmut:
Da ich um die schon länger herumschleiche und mich bei der Kugelfarbe nicht entscheiden konnte :oops: habe ich mir zwei dazugekauft - die Nutzlänge habe ich wie bei meinen Haarstäben gewählt, denn sie gefallen mir als Haarstab echt toll :verliebt: :helmut:

lg
Monika


#30daysofhairwithjen
1 - LWB Fleur de Lis
2 - Chamäleon Dutt

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Da freue ich mich auf Bilder von dir! Die Kugelträume sitzen bei mir am besten in Flechtdutts. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Glückwunsch zum Gewinnspiel-Glück :) Bin auch schon gespannt, was für Farben du genommen hast :) zu deiner schönen Haarfarbe passen ja auch so viele Farben :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hairing: Danke für den Tipp - ich freu mich schon auf's ausprobieren :lupe: :mrgreen:

@Xentcha: Dankeschön :) Ich hab mir gekrackte Kugeln in weiß/türkisblau/hellblau genommen - die haben mir am besten gefallen (aber die anderen Farben waren auch schön :help: )


Heute wäre eigentlich der Bernsteindutt (LHN-Anleitung) am Programm gestanden, aber ich habe ihn einfach nicht hinbekommen :roll: - ich bin auf den Schlaufendutt (Youtube-Anleitung) ausgewichen, allerdings habe ich ihn ein wenig abgewandelt: die beiden Schlaufen habe ich vor dem Feststecken jeweils einmal um eine halbe Drehung nach oben gedreht, da ich ihn etwas zu locker gewickelt hatte :oops: bis jetzt hält er super :mrgreen:
Zur Auflockerung habe ich einen Lace-Franzosen entlang dem Ansatz geflochten :)

Bild


lg
Monika

#30daysofhairwithjen
1 - LWB Fleur de Lis
2 - Chamäleon Dutt
3 - Schlaufendutt (statt Bernsteindutt)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de