Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: dann freu ich mich auf deine Frisur :lupe:
Ich bin erst später draufgekommen, dass auch die Forke zum Motto passt :oops:
Dankeschön :mrgreen:

@marissa: Dankeschön :D - zum Glück ha(a)rmoniert meine NHF mit sehr vielen Farben :mrgreen:


Do, 20.02.: Fischgrätenzopf und Flexi XS Penelope zur Verzierung.
Name in der Mottowoche: „Fisch“

Bild Bild


Fr, 21.02.: Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis und geölte Längen (Kokosöl), gehalten von meiner Flexi XL Night Fox.
Name in der Mottowoche: „Fuchs“

Bild


Sa, 22.02.: Flechtdutt (Kordelzopf) mit Zopfgummibasis und geölte Längen (Kokosöl), gehalten von meiner Flexi XL Phoebe.
Name in der Mottowoche: „Pfauenfeder“

Bild


So, 23.02.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner.
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.

Die trockenen Haare habe ich zum lockeren Engländer geflochten, aber davon gibt es keine Fotos.


Mo, 24.02. Französischer Zopf (wegen Kopfweh), verziert mit einer Metall-Patentspange.
Name in der Mottowoche: „schwarzer Schmetterling“

Bild Bild



Liebe Grüße
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute Faschingsdienstag 25.02. trage ich eine Hollischnecke, gehalten mit meinen zwei Essstäbchen (und jeder Menge Pins 8) ) im Star-Wars-look :gut:
Name in der Mottowoche: "Schnecke"

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern Mi, 26.02. habe ich einen Spidermom's Bun (Youtube-Anleitung) getragen - überraschender weise hab ich ihn sogar ganz gut hinbekommen :gut: (normalerweise hab ich mit den zwei nebeneinander liegenden Schlaufen so meine Probleme :roll: ) Festgesteckt habe ich ihn mit meinem Flachstab in Peacock.
Name in der Mottowoche: "Peacock"

Bild


Heute Do, 27.02. trage ich einen French Pinless, gesichert mit ein paar Scroos (Youtube-Anleitung) und meiner Metallspange mit Schmetterling.
Name in der Mottowoche: "„bunter Schmetterling“"

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Hui, da habe ich ja ganz schön was verpasst :shock:

Bisher war ich ja eher ein Fan von Blau- und Violetttönen in deinen Haaren, aber mit der grünen Metallspange hat sich meine Meinung geändert.
Du solltest viel mehr grün tragen :mrgreen:

Diese Metallspangen finde ich generell extrem schick. Halten sie denn gut bzw. sind sie denn schwer?

Ich mag dein Ergebnis des CG, da drehen sich ja ein paar Strähnen sogar um die eigene Achse. Ist zwar viel Aufwand, aber für besondere Anlässe würde
ich persönlich schon die Zeit dafür opfern :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Hellcat: musst du halt öfter vorbeischauen ;) (aber schön, wieder von dir zu lesen :gut: )
Stimmt, Blau und Violett hab ich einiges in meiner Haarschmucksammlung, in grün eher weniger (auch wenn es meine Lieblingsfarbe ist - aber ich versuch meistens, meinen Haarschmuck auf mein Gewand abzustimmen und grün passt leider nicht zu meinem Teint :heul: )
Die Metallspangen haben sehr wenig Fassungsvermögen und sind relativ schwer - mir gefallen sie im/bei mir halten sie nur im French Pinless (da werden die Haare darunter gewickelt und müssen nicht von der Spange selbst gehalten werden) aber durch den französischen Ansatz verteilt sich das Gewicht ganz gut. Ich werd es zum nächsten Treffen nicht schaffen (die nächsten zwei Monate [mind.] bin ich mir Renovierung und Umzug beschäftigt) aber falls Shaina es schafft zu kommen, könntest du sie bitten ihre Spange (Pfau) mitzunehmen - ich hab sie zuerst bei ihr gesehen und mich anfixen lassen 8)
Ich war auch überrascht, eine echte kringelige Locke zu sehen - vielleicht zeigen sich mehr mit anderen Produkten (vielleicht probier ich mal Leinsamengel - das soll auch gut Feuchtigkeit ins Haar bringen/im Haar halten :lupe: ), aber das ist ein Projekt für einen Nichts-tu-Tag im Urlaub 8)


Gestern Fr, 28.02. habe ich meine Längen ein wenig mit Kokosöl geölt und einen französischen Kordelzopf (Youtube-Anleitung) geflochten. Für die Mottowoche habe ich ihn mit meiner Flexi XS Colors on Parade verziert. Name in der Mottowoche: "Pfau bunt"

Bild


Heute Sa, 29.02. habe ich noch etwas mehr Kokosöl in meinen Längen verteilt und einen Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis geflochten. Festgesteckt habe ich ihn mit meiner Flexi XL Flitter petrol.
Name in der Mottowoche: „blaue Libelle“

Bild


Eine Zusammenfassung aller Frisuren gibt es im Mottowochen-Thread :lupe:


Ab jetzt beginnt die Renovierung im neuen Miethaus - es wird also wahrscheinlich größere Abstände zwischen meinen Posts geben (bzw. nicht zu allen Frisuren Fotos)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich bemühe mich wieder öfter hier im Forum vorbeizuschauen :mrgreen: Hm, vielleicht müsstest du ja nur den richtigen Grünton finden? Und danke für den Tipp mit der Spange! Das Projekt Löckchen kannst du ja nach dem beendeten Umzug angehen. Hast du da schon viel zu tun?
Nicht die Haarpflege im ganzen Stress vergessen :mrgreen:

Hui :shock: die Kordel ist ja ganz schön lang. Hält sie bei dir länger, also ohne zerfusseln?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: Aber nur, solange das Forum Spaß macht und es kein Zwang ist, hier vorbeizuschauen :lupe:
Ich geh eher ungern Kleidung einkaufen – da noch eine spezifische Farbe zu suchen macht das Ganze noch anstrengender :-k
Löckchen werden mal was für den Sommer :gut:
Im Moment wird renoviert – da hat mich mein Mann etwas verbannt :oops: (ich bin handwerklich aber auch eher sehr wenig zu gebrauchen). Ich bin eher eingespannt was Wohnung ausräumen angeht (damit hab ich noch nicht angefangen, werde ich aber bald machen), alles putzen und das Einräumen im Haus werden dann meine Arbeit werden :gut:
Die Haarpflege wird nicht untergehen – zu Not klatsch ich länger Kokosöl in die Längen und wasche seltener :dusche:
Dankeschön – nein sie zerfusselt sogar etwas mehr als ein Engländer, aber das seh ich zum Glück untertags nicht 8)



Übersicht über die letzten Tage:



Beginn der Mottowochen 01.-15. März: Asiatisch

So, 01.03.: tagsüber habe ich einen geölten Nautilusdutt getragen – ich war im Haus um die mit Holzpanelen abgedeckten Decken abzuwaschen (bzw. um auszuprobieren ob meine geplante Art und Weise funktioniert – ja, es funktioniert, aber es wird anstrengend werden).

Bild

Abends: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Purple Lavender Conditioner.
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.


Mo, 02.03.: Braided Faux-Hawk (Youtube-Anleitung), verziert mit Kanzashi-Blumen.
Name in der Mottowoche: „Kanzashi“

Bild


Di, 03.03.: ein schnöder Holländer, um die Monatsaufgabe im NHF-Projekt zu machen (die NHF gemeinsam mit den Färberesten im Geflochtenen)

Bild Bild


Mi, 04.03.: Zopfkrone (Youtube-Anleitung) aus einem Lace-Holländer (mit dem bekomm ich die „Haarlage“ am Hinterkopf besser hin):

Bild Bild


Do, 05.03.: Franzose zum Reversal Bun gewickelt, festgesteckt mit meiner Flexi XL Kaida.
Name in der Mottowoche: „Drache“

Bild


Fr, 06.03.: Kordelzopf zum Chamäleondutt gewickelt, festgesteckt mit meinem Stab von Lady Idun in Bright Toucan mit einem tulpenförmigen Topper (für mich sind Blumenstäbe und Blumen generell ein Haaraccessior das ich mit dem asiatischen Raum verbinde – basierend auf Martial-Arts-Filmen)
Name in der Mottowoche: „Blumen im Haar“

Bild


Sa, 07.03.: Flechtdutt (Engländer) mit Zopfgummibasis und geölte Längen, festgesteckt mit meiner umgeperlten Flexi XL Dragon.
Name in der Mottowoche: „Dragon“

Bild


Da ich derzeit vom RL stark beansprucht bin, war’s das für diese Mottowoche – die Sammlung im Mottowoche-Thread findet ihr --> hier


~ ~ * * * ~ ~


Mein Vergleichsfoto für das Schnittfrei-Projekt und ein Herumspielen mit der Tabellenfunktion :lupe:

Bild





Längenzuwachs im Schnittfrei-Jahr
DatumLänge SSS
01.01.202088,0 cm
02.02.202090,0 cm
02.03.202092,0 cm




Liebe Grüße
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Als Zwang habe ich es nie empfunden :mrgreen: Wir haben etwas gemeinsam, ich hasse shopping, speziell in großen Einkaufszentren, wie die Pest :mrgreen:
Ist für mich purer Stress, bin aufs onlineshopping umgestiegen. Vielleicht wäre das ja auch eher was für dich?

Uff, das ein- und ausräumen habe ich ja gehasst, aber es ist dann ein tolles Gefühl wenn alles ferig ist :yess:
Irgendwie gerade gut zu hören, dass die Kordel nicht nur bei mir fusselt :wink: Ich habe ja während des Umzuges, die Pflege recht sträflich vernachlässigt.

Tolle Frisuren hast du da wieder fabriziert, der Nautilus sieht ja perfekt aus, da steht kein Härchen ab :shock: Und deine Haare haben ja ordentlich Gas
gegeben, auf den Vergleichsfotos sieht man das extrem gut :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: oh, gut (es hat etwas in die Richtung geklungen…)
Mit den Öffungszeiten der Post (und dem hin- und hertragen der Pakete) nervt mich das sogar noch mehr – meistens versuch ich einkaufen zu gehen wenn sonst weniger Leute im Geschäft sind (früher Nachmittag unter der Woche oder wenn ich eh schon im Urlaub bin :gut:
Ich hab eher das Problem, wo ich in der Zwischenzeit die ganzen vollen Kisten hinstelle :lupe:



Übersicht über die letzten Tage:


So, 08.03.: tagsüber habe ich einen geölten Nautilusdutt getragen, am Abend habe ich meine Haare mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Purple Lavender Conditioner gewaschen.
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.


Mo, 09.03.: ein schneller Franzose:

Bild


Di, 10.03.: Cinnamonbun, festgesteckt mit meiner Ficcare in Silky Deep Blue

Bild

Zu Mittag bin ich wegen starkem Halsweh nach Hause gegangen und bin (nach Abklärung mit der Covid-19-Hotline bezüglich meiner Symtome) zum Hausarzt gegangen. Ich war seit dem mit einem grippalen Infekt daheim und habe mit einem Franzosen im Zopfschoner vor dem Fernseher geschlafen.

Letzte Woche Freitag hat mir ein Kollege netterweise meinen Firmen-Laptop nach Hause gebracht – ab morgen kann ich somit problemlos von daheim aus arbeiten (mein Chef hat sich zum Glück rechtzeitig für uns eingesetzt und die Möglichkeiten für Teleworking organisiert – andere Abteilungen meiner Firma arbeiten derzeit (noch) vom Büro aus…)


Fr, 13.03.: ich hab aus Langeweile mit dem Handy herumgespielt und war ganz überrascht davon, wie wenig fettig mein Ansatz ausgesehen hat - und das Farbenspiel in den Längen war auch ganz interessant :lupe:
(ich war am Nachmittag beim Arzt um meinen Krankenstand zu verlängern, da ich noch nicht fit genug zum arbeiten war)

Bild
man kann ein wenig erahnen wie rot/wund meine Nase zu dem Zeitpunkt gerade war


So, 15.03.:Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Purple Lavender Conditioner.
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.


Liebe Grüße
Monika

PS: Auch die Baustelle/Hausrenovierung ist vom derzeitigen Stillstand in Österrreich betroffen - zum Glück kamen aber diese Woche noch die Baufirma und der Installateur um wichtige Arbeiten im Haus zu beenden, somit können wir großteils alle Arbeiten im Haus in Eigenregie fortführen (nur der Fliesenleger ist noch ausständig - ihm ist der Fliesenkleber ausgegangen und er weiß nicht, ob und von wo er Nachschub besorgen kann...)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Erstmals gute Besserung :bussi: Stimmt, deine Ansatz sieht fluffig aus, man sieht keine Spur von Fett. Ich bin diese Woche auch im Home Office, nächste
muss ich wieder ins Büro :ugly:

Hui, die Ficcare hat ja fast dieselbe Farbe wie dein Schal, kaufst du Dinge wie Tücher, Schals, Ohrringe eigentlich nach dem du den Haarschmuck hast, oder umgekehrt? :gruebel: Der Franzose mit seine vielen Farben sieht (ich wiederhole mich) fast wie ein gefärbetes Weißblond aus :verliebt:

Ich hoffe für euch, dass der Umzug trotzdem rechtzeitig klappt!

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: Danke, mittlerweile bin ich lange wieder gesund und seit fast einer Woche wieder im Büro (in sehr stark verkleinerter Besetzung) – allein daheim hat mir psychisch nicht ganz gut getan (war mit einem generellen Einigeln verbunden), aber langsam geht’s mir wieder gut :gut:
Mittlerweile ist eines meiner Accessoire-Kaufargumente, ob oder wie gut etwas neues zu meiner Haarschmucksammlung passt – bei meiner großen Sammlung ist das öfters doch sehr einfach :D , aber nein, die Ficcare und der Schal sind einfach in einer Farbe, die ich gerne mag 8) und passen zufällig so gut zusammen.
Dankeschön :mrgreen: ich mag die Silberfäden im Zopf auch sehr
Zum Umzug: wenn alles klappt (und es sieht derzeit sehr gut aus), sind wir Ende Mai mit dem Umzug fertig – dann muss nur noch die alte Wohnung übergeben/zurückgegeben werden, aber dafür ist bis Ende Juni Zeit :gut:



Meine (etwas löchrige) Aufstellung der letzten Zeit :lupe: (an Tage ohne spezifische Erwähnung habe ich wahrscheinlich einen Franzosen oder Holländer getragen – meistens mehrere Tage lang im Zopfschoner)

Do, 19.03.: double dutch half-up (Monats-Challenge von Torrin Paige); grüne Blumenpins
erster Arbeitstag im Homeoffice

Bild


Fr, 20.03.: geflippter Pferdeschwanz & Engländer; Flexi XS Hibiscus Sea

Bild


Sa, 21.03.: Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Kordel); Flexi XL Elegant Flower

Bild


So, 22.03.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner.
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.


Di, 24.03.: Pferdeschwanz mit Deko; Flexi Florence XS + S

Bild


Mi, 25.03.: „Mützenzopf“ (Lace-Kordel zum Engländer); Flexi S Elegant Flower

Bild


Do, 26.03.: holländischer Fünfer; Flexi S Tranquility

Bild


Fr, 27.03.: Reversal Bun; Flachstab in Wildflower

Bild


So, 29.03.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner.
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.


Mo, 30.03.: schräger Franzose; Blumenclip Metall

Bild


Di, 31.03.: Rosebun (ein Strang); Flexi XL Copper Rose

Bild


Mi, 01.04.:Cinnamon Bun; Ficcare M Lotus Sunset (selbstbemalt)

Bild


Do, 02.04.: Chamäleondutt; Ed Oversized 5“ Amber Water

Bild


Fr, 03.04.: Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Kordelzopf); Flexi XL Posie rosegold

Bild


Sa, 04.04.: holländische Classics zum Discbun; Flexi XL Fascinating Fun (umgeperlt)

Bild


So, 05.04.: holländische Classics (vom Vortag) zum Reversal Bun; Flexi XL Honey Bee

Bild

Haarwäsche am Abend mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner.
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.


Mo, 06.04.: Spockbun; gelbe Acrylforke

Bild


Di, 07.04.: keltischer Knotendutt; GVWC Forke in Star Webb

Bild


Mi, 08.04.: Franzose

Bild


Do, 09.04.: Cinnamon Bun; GVWC Forke in Vineyard

Bild


Fr, 10.04.: Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Engländer); Flexi XL Floressa

Bild


14.04.-28.04.: Urlaub/Kästeninhalt in Kartons umpacken


Mo, 20.04.: Zopfkrone

Bild


Mi, 22.04.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner.
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In – meine Heymountain Haircream ist nun endgültig aufgebraucht :(


Sa, 02.05.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Purple Lavender Conditioner.
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In

So, 03.05.: Spockbun; gelbe Acrylforke

Bild


Mi, 06.05.: erster Arbeitstag im Büro :mrgreen: Lace-Franzose & Lace-Kordel geduttet

Bild


Do, 07.05.: Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Engländer); Flexi XL Dragon umgeperlt

Bild


Fr, 08.05.: Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Kordel); Flexi XL Colours on Parade

Bild


So, 10.05.: Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Purple Lavender Conditioner.
In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In


Mo, 11.05.: keltischer Knoten; Olivenholzforke

Bild


Di, 12.05.: Nessabun; Ed Oversized 5“ in Seasons Change

Bild


Mi, 13.05.: Reversal Bun; Flexi XL Fall Harvest

Bild


Zu meinem Geburtstag im April hat mir meine Schwester Haarschmuck aus Holz geschenkt (ich hab ihn bis jetzt noch nicht getragen, da ich noch auf der Suche nach der richtigen Frisur bin :lupe: )
Die beiden Seiten der Spirale sind ungleich bedruckt, aber die Farben sind echt toll :verliebt:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Wie schön, wieder von Dir zu lesen.Ich hatte Dich schon vermisst. Ich freue mich, dass es Dir gut geht. Und natürlich freue ich mich auch über die vielen schönen Fotos - Du warst wieder so fleißig, Respekt!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gutemine: Dankeschön :)
ich freu mich auch, hier wieder öfter vorbeizuschauen :gut:


Meine letzten Tage zusammengefasst:

Am Do, 14.05. habe ich einen Chamäleondutt getragen, festgesteckt mit meiner Saltdraca aus Mooreiche Poseidon mit Yggdrasil:

Bild


Am Fr, 15.05. hatte ich leichtes Kopfweh und habe darum einen Holländer getragen (trotz leichtem Fettkopf, aber da ging angenehmes Tragegefühl vor Optik 8) ):

Bild


Am Sa, 16.05. habe ich meine Längen mit Kokosöl eingeölt und einen Flechtdutt mit Zopfgummibasis getragen (englischer Zopf). Festgesteckt habe ich es mit meiner Flexi XL Kaida:

Bild


Gestern So, 17.05. habe ich einen Flechtdutt mit Zopfgummibasis getragen (Kordelzopf). Festgesteckt habe ich es mit meiner Flexi XL Ruby Bouquet:

Bild

Am Abend habe ich meine Haare mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig des Shea Moisture Leave-In sowie 4 Tropfen Arganöl in die unteren Längen.


Heute Mo, 18.05. trage ich einen sehr fluffigen Cinnamonbun, festgesteckt mit meiner Forke in Pinata:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der Holländer und die Olivenholzforke sehen so schön aus in deinem Haar! Ich kuck ja regelmäßig hier rein und bewundere deine Friesuren aber nun musste ich doch mal was schreiben:)
Und dein Gesicht ist ja wirklich unsagbar sympathisch!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Hanne hat recht, absolut sympathisch :mrgreen: Und zu den Fotos, was soll ich da schon sagen außer wow. Toll dass der Umzug quasi fast vorbei ist und du wieder ofter hier reinsiehst. Beim double dutch half-up passen deine Haare ja fast nicht mehr aufs Foto :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de