Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
'Mit dem Namen musste ich ihn einfach ausprobieren' Junge Junge, schlage das Wort 'bescheiden' im Duden nach, daneben ist ein Bild von unserer MoniLein :mrgreen:
Ich finde den Monika-Bun wunderschön und er hat deinen Namen verdient! Das ist so toll, wie viele Leute du hier und offensichtlich auch da draußen bis ins Ausland mit deinen Frisuren inspirierst. Gibt es hier sowas wie einen Ehren-Helmut als Award für das Dasein als Frisuren-Idol? Wenn ja, sollte er definitiv in deinem Regal stehen :)
Von den Frisuren bis hin zur genauen Dokumentation und der Auswahl von Hintergründen für die Collagen steckt überall so viel Liebe zum Detail, das ist ganz große Klasse. Weiter so liebe Moni und hör bitte niemals damit auf!

PS: Ich fiebere schon ganz still und heimlich darauf hin, dass meine Haare endlich lang genug sind, um auch ein paar Frisuren von dir inspiriert auszuprobieren :oops: :knuddel:

Sorry für diesen absolut nicht konstruktiven Beitrag :ugly: das musste einfach mal gesagt sein.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@fraukakao: vielen Dank für netten Kompliment :blumen:
naja, meine erste Reaktion(skette) zu Ihrem Video war in etwa: :shock: :shock: :augenreib: :augenreib: :abnippel: :verliebt: :helmut: :verliebt: :augenreib:
(und ich kann es noch immer nicht ganz fassen, um ehrlich zu sein - und in Worte fassen geht gar nicht)
Wie soll man das auch formulieren, ohne gleich furchtbar arrogant zu sein? Meine Lieblings-Haar-Youtuberin hat einen Dutt nach mir benannt, weil ich auf Instagram poste nachdem sie mich dazu motiviert hat und eigentlich kopiere ich nur, was ich von anderen gelernt/abgeschaut habe?

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
MoniLein hat geschrieben:
[...] Meine Lieblings-Haar-Youtuberin hat einen Dutt nach mir benannt [...]

Genau so würd ich es formulieren :D ist doch etwas wirklich Tolles und du hast es dir verdient. Hat nix mit Arroganz zu tun! :knuddel: und ich find die Reaktionskette herrlich :verliebt:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich finds auch grad ganz toll und fangirle da mit - das muss sich doch unglaublich toll anfühlen für dich, oder Moni? :helmut: :helmut: :helmut:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ich find das auch total genial und das Video und ihre Ansage wird dir total sowas von gerecht!!!!! - totaltotaltotal!!!!

Dein Durchhaltevermögen in Frisuren ist echt enorm!! - Bitte beglücke uns ewig weiter mit deinen Fotos!!

LG, Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@fraukakao: Dankeschön :)
Es ist nur einfach "unreal" das ich für sie zur Inspirationsquelle wurde - ich fühl mich manchmal noch wie ein Frisurenanfänger der frisch im LHN gelandet ist (Fremdbild und Eigenbild sind da anscheinend etwas auseinander :-k )

@Shaina: Danke :D - ich bin noch immer hin und weg :helmut:

@gingerbraed: vielen Dank :mrgreen:
solange es Spaß macht, dokumentiere ich gerne meine Frisuren :lupe:


Gestern, Montag Abend hat meine LR-Consultant meine Bestellung für mich aufgegeben und noch alles bekommen, das ich ergattern wollte :gut:

Auf dem Weg zu mir sind:
Posie Rosegold:
- U-Pin (Swerve)
- Flexis in: XXS (hab ich ja leider verloren), XS, S & XL
Flexi Tranquility in S
U-Pins lang Maple
gratis extra: U-Pin Alexandra, Rainbow (Swerve)


Heute Di, 26.11. war mir nach Flechten, darum habe ich einen Franzosen (Half-Up bis tief zum Nacken) geflochten und mit den restlichen losen Haaren zum Nautilus gewickelt. Festgesteckt habe ich ihn mit einem meiner extraglitzernden "Brautkämme":

Bild Bild

mein natürliches Farbenspiel :verliebt:

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Natürliches Farbspiel und "Brautkamm" sind wuuuuunderschön zusammen! :verliebt:

Glückwunsch zum eigenen Bun! :lol: :huepf: :helmut: Den hast du dir total verdient und er sieht wirklich wunderschön aus!

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Gratuliere zum Monika-Bun! Der Dutt wird Deinen Frisurenvorlieben und -talenten absolut gerecht. Ich finde ihn sehr schön, Du hast ihn wirklich verdient. Er steht auch schon auf meiner Liste von Frisuren, die ich probieren will (vielleicht sogar für Weihnachten? Festlich und trotzdem praktisch - ich sage nur "Kerzen"). Auf jeden Fall solltest Du voll genießen, dass Du jetzt "Deinen" Dutt hast, viel Freude weiterhin damit!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: vielen Danke für die tollen Komplimente :blumen:

@Gutemine: Dankeschön :D
Viel Spaß beim ausprobieren (er geht erstaunlich leicht ;) ) - und kerzensichere Frisuren sind zu Weihnachten eine sehr gute Idee 8)


Eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage:

Am Mi, 27.11. habe ich einen Reversal Bun getragen, gehalten von meiner Flexi XL Trinitee in Silber:

Bild


Am Do, 28.11. habe ich einen Brun getragen, verziehrt mit LR U-Pins Grace mit neuem Stein:

Bild

Am Abend habe ich eine Scalpwash mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo gemacht.


Am Fr, 29.11. habe ich für unsere kleine Forumsrunde am Mittelaltermarkt die neueste Frisur von Torrinpaige ausprobiert - eine "Lace Braided Half-Up" (Youtube-Anleitung), verziert mit einer angeklippten Spange:

Bild Bild Bild


Am Sa, 30.11. habe ich eine Lace-Kordel bis zur Duttbasis geflochten und die Haare zum Chamäleondutt gewickelt. Festgesteckt habe ich ihn mit meinem Wichtelgeschenkstab:

Bild


Gestern So, 01.12. habe ich vor dem Haarewaschen (nach dem Keksebacken erster Teil) einen Spockbun getragen, festgesteckt mit meiner Olivenholzforke (Geschenk Weihnachtswichteln 2018) - diese toll passenden Ohrringe habe ich am Mittelaltermarkt entdeckt :verliebt:

Bild

Am Abend habe ich meine Haare für ca. 1 Stunde mit Kokosöl eingeölt und anschließend mit Blützeit Repair Shampoo (die Probe ist jetzt aufgebraucht) und Dessert Essence Coconut Conditioner gewaschen. Statt meinem üblichen Condi habe ich die Nature Box Reparatur Maske (Wichtelgeschenk vom Sommerwichteln) verwendet - ich hab gleich den ganzen Tiegel genommen und meine Haare waren mit der Menge sehr zufrieden. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.


Heute Mo, 02.12. bin ich mit einem bequemen Franzosen unterwegs, verziert mit meiner Flexi XS Emerald Joy:

Bild


~ ~ * * * ~ ~


Ich habe am WE den Fehler begangen und nochmal bei LR auf der Homepage gestöbert :oops: und habe doch noch etwas für mich entdeckt :roll:

Zusätzlich auf dem Weg zu mir sind:
-Flexi Florence XS, S, XL (hat mich an den Disney-Zeichentrickfilm die Schöne und das Biest erinnert)
-Flexi Aria XS
-Flexi Elegant Flower S
-Flexi Compass Rose S
-Flexi Keltic Lore XL
-Flexi Fascinating Fun S
-U-Pin Swerve Lage Black Nickel (Gratisbeilage)

-U-Pins Ruby Bouqet Large
-Flexi Kaida XL (eine Drachenflexi die vor Consultant-Exclusive war und kurz auch im Shop verkauft wurde)


Ich habe etwas an S-Flexis "aufgestockt", da ich diese heuer für mich entdeckt habe (waren alle mind. 40% reduziert, einige werden bald aus dem Shop verschwinden)


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Mist, da hab ich anscheindend einiges beim Forumstreffen versäumt - deine Frisur war ja auch echt toll! :nickt:

Aber der Monika - Bun schlägt alles!! Ich freu mich sehr für dich! :huepf: :yippee: Er ist wunderschön, und wer hätte einen eigenen Bun verdient, wenn nicht du! Suuuuuper!! Du bist wirklich ein echtes Vorbild...

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shamandalie: es war eine nette Runde :)
Vielen Dank für die netten Komplimente :D


Eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage :oops:

Di, 03.12. Hollischnecke:

Bild


Mi, 04.12. Cinnabun, gehalten von meinem Haarmond und 2 Scroos:

Bild


Do, 05.12.Franzose zum Reversal Bun, gehalten von meiner Flexi XL Winter Wonder:

Bild


Fr, 06.12. Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Kordelzopf) und geölte Längen, gehalten von meiner Flexi XXL Fall Harvest (ich muss irgendwie komisch gewickelt haben, denn meine XL Flexis wollten einfach nicht passen ):

Bild


Sa, 07.12. Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen, gehalten von: Ed 5“ in Coffee + Flexiumbau Dragon:

Bild


So, 08.12. Haarwäsche: ich habe meine Haare für ca. 1 Stunde mit Kokosöl eingeölt und anschließend mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Dessert Essence Coconut Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.

Die trockenen Haare habe ich zum tiefen Franzose geflochten, aber davon kein Foto gemacht.


Mo, 09.12. Nautilusdutt, gehalten von meiner Flexi XL Fall Harvest:

Bild


Di, 10.12. Nessa Bun, gehalten von meiner Flexi XL Emerald Joy:

Bild


Mi, 11.12. Franzose zum Nautilusdutt, gehalten von meiner neuen U-Pin Swerve long Posie rosegold:

Bild



Am Sa, 07.12. konnte ich die erste Bestellung vom BF von LR abholen:

Posie Rosegold:
- U-Pin (Swerve)
- Flexis in: XXS (hab ich ja leider verloren), XS, S & XL
Flexi Tranquility in S
U-Pins lang Maple
gratis extra: U-Pin Alexandra, Rainbow (Swerve)

Bild


meine neuen "Sets":
LR Posie Rosegold und gekürzte Ohrringe von Claire's:

Bild


LR Tranquility & Ohrhänger aus Peru (Urlaubsmitbringsel meiner Eltern):

Bild


Olivenholzforke (Weihnachtswichteln LHN 2018) und Olivenholz-Ohrhänger vom Mittelaltermarkt:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh wie hübsch, die Kombinationen zu den Sets sind echt schön :verliebt: finde ich sehr inspirierend.

Mein Favorit dieser Seite ist sowas von der Brautkamm :shock: :shock: der ist soooooo schön oh my god :augenreib: vor allem zu deinem Silberhaar. Ich hätte bis grade ja nicht gedacht, dass sowas überhaupt im Alltag tragbar ist und deshalb bisher von Käufen in der Richtung abgesehen ... Ich glaub ab jetzt gilt da eher 'Feuer frei' :mrgreen: wirkt überhaupt nicht overdressed sondern unglaublich schön und sehr elegant. Klasse!

Dein TB ist immer wieder ein Quell der Inspiration :D Liebe Grüße

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@fraukakao: Dankeschön :D
Ich mag die Kombination von Flexis/Haarschmuck mit dazu passenden Ohrringen - ich hatte Glück, einige sehr passende Stücke zu finden :gut:
Den Mut zu "überschwenglichen" Haarschmuck hab ich von Torrinpaige auf Youtube abgeschaut (sie liebt es, überschwenglich zu dekorieren und steht dazu) - meistens bin ich eher dezent unterwegs aber manchmal darf's auch ein bisschen mehr sein 8) - außerdem hilft, dass meine Frisuren mittlerweile (Dank Haarwachstum) ein gutes "Gegengewicht" zu größerem Haarschmuck sind.
Dann bin ich mal neugierig, welche Stücke du dir findest :lupe:


Am Do, 12.12. habe ich für die Babypausen-Feier einer Kollegin (und guter Freundin) einen Cinnamonbun getragen, um den ein Lace-Franzose gelegt wurde. Festgesteckt habe ich die Frisur mit 3 Scroos und 3 Bobbypins:

Bild


Am Fr, 13.12. habe ich meine Längen mit Kokosöl eingeölt und eine Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Kordelzopf) getragen. Festgesteckt habe ich die Frisur mit meiner Flexi XL Winter Wonder:

Bild


Gestern Sa, 14.12. habe ich meine Längen mit Kokosöl eingeölt und eine Flechtdutt mit Zopfgummibasis (Engländer) getragen. Festgesteckt habe ich die Frisur mit meiner neuen Flexi XL Kaida:

Bild


Heute So, 15.12. vormittag habe ich meine Haare mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Dessert Essence Coconut Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.

Die trockenen Haare habe ich zum Nautilus gewickelt, aber davon kein Foto gemacht.


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern Mo, 16.12. habe ich einen einfachen und bequemen Pha Bun (Youtube-Anleitung) mit meiner grünen Acrylforke von CMW getragen:

Bild

Ich habe das 16. Türchen im LNH Adventskalender - die Geschenke füllen dürfen - es ist ein Sammlung an (meiner Meinung nach) feuersicheren Frisuren für die Anwesenheit von Kerzen, Sterndlspritzer o.ä. zu den kommenden Feiertagen.


Heute Di, 17.12. trage ich einen (um 90° im Uhrzeigersinn) gedrehten Chamäleondutt (Youtube-Anleitung), gehalten von meiner Flexi XL Copper Rose:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 19:32 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Wow Moni, ich bin gerade total von deinem Pha Bun geflasht, das Farbenspiel gefällt mir :soo_gross: gut :verliebt: unfassbar, das Zusammenspiel deiner Haarfarbe mit dieser Forke.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de