Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miimé - Silk, Stains & Science [TB]
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Sooo... Hikari hat lang und es wird Zeit für ein Neues TB. Habe in der Forenpause meine ursprüngliche Zeillänge von Klassik erreicht und es mit relativ gerader Kante bis fast auf MO geschafft. Also ist das aussm Weg und es darf obsessiv weitergepflegt werden, diesmal mit Schwerpunkt:

Haare offen tragen ohne oder mit wenig Hitzeeinwirkung. Oder genauer gesagt CGM um die noch vorhandenen Wellen ein bisschen zur Kooperation anzuregen.

Ab und zu poste ich bestimmt auch mal was übers Glätten, nen Dutt und ebenfalls alles was mit PHF zu tun hat. Will mich da nicht extrem Festlegen.

1. Von Natur aus biracial hair [mindestens] und daher viele verschiedene Strukturen auf dem Kopf von ca. 1c bis 3b. Mein Anteil an Afro Haaren fügt sich nicht wirklich in den Rest ein, daher eher frizzige Wellen als definierte Locken. Meine Haare bekommen einmal pro Jahr eine Leichte Keratinbehandlung und den Krissel zu bändigen und das Kraut auf einen “Mittelwert” zu bringen. Ab und zu wird auch so mal geglättet und ein geringes Maß Hitze scheint sogut wie keine Schäden zu verursachen.
2. Haarlänge/Struktur: 2a/b
3. Zielhaarlänge: Lang, länger, mehr, everything [??]
4. allg. Haarziele: Haare often offen tragen, CGM ausprobieren bis alles auch ohne Hitze funktioniert
5. Waschfrequenz: Einmal pro Woche oder seltener
6. Waschmethode: Co Washing [immer zwei mal]
7. Shampoo: Keins, selten Shikakai
8. Spülung: Udo Walz Chia Seed, Tigi Bedhead 3
9. Rinse: Kaffe + Salbei Tee + ACV
10. Kuren: Maui Moisture, Alterra Granatapfel, Gliss Kur Booster
11. Trocknen: Baumwoll Jersey + Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Shea Butter, BWS, Silis
13. Sprüh-Leave-in: Destilliertes Wasser mit Condi und Bond Multiplier
14. Öle: 70% Sesam + 30% [Argan, Hanf, Macadamia, Schwarzkümmel], Rizinus für die KH, Shea Butter
15. Kräuter: Salbei, Ginseng
16. Kopfhautpflege: Manchmal Koffein Tonic, Massagen
17. Entwirren: Zuerst Trocken mit Kamm, dann feucht mit TT Wet Brush
18. Frisuren: 99/100 Cinnamon, manchmal Engländer
19. Haarwerkzeug: Hercules Sägemann in 696 und 1975, TT Wet Brush, verschiedene Naturborsten
20. Nachtprogramm: Bun Cover und Seidenkissen
21. Färben: Henna, Indigo, Direct Deposit
22. Strukturveränderungen: Siehe oben
23. Veränderung der Lebensumstände: Still alive und unkapputbar



Es darf mitgelesen werden. <3 :tanz:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Zuletzt geändert von Víla am 13.11.2021, 12:39, insgesamt 3-mal geändert.
*** PP Titel angepasst ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Na, das musst du mir nicht zweimal sagen! Ich mach’s mir hier mal gemütlich! :kaffee:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich mach es mir auch gemütlich! Wunderschöne Person mit wunderschönen Haaren, toll!

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Erst mal: Göttliche Haare =D>

Sehe gerade, dass du mit Indigo färbst, machst du das wegen der Farbe oder wegen Pflege? Und wenn wegen der gerne Farbe, was ist deine NHF?
Was hast du so für Haarschmücker?
Und wie hält dein Dutt?

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich setze mich hier auch dazu :)
Habe schon damals gern bei dir mitgelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Macht Platz für meinen Hintern. Ich schmeiß mich auch mit auf's Sofa. Auf dieses PP hab ich schon gelauert, höhö. Ich freue mich schon irrsinnig auf viele Fotos, hoffentlich ein paar tolle Längenbilder mit Struktur.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 16:17 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich bin auch dabei. Nachdem ich deine tollen Fotos im "Haarbilder mit schöner Kulisse"-Thread gesehen habe, bin ich auf dein TB aufmerksam geworden.
Bin gespannt auf deine Beiträge und Fotos :D deine Haare sind ein Traum!

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Oh hier muss ich auch mitlesen, einfach traumhaft schön deine Haare :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich lese hier auch mit und ich hoffe auf viele Fotos :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 19:15 
Fotos, Länge, curly girl, nerdy science - count me in *ruckelruckel*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
*Frisches Obst und vegane Schnittchen in die Runde werf* :fruechte:

Willkommen an alle, das freut mich aber. So viele schon bekannte und auch neue Mitglieder und auch dass CGM mittlerweile weit verbreitet ist im Form

@Das weisse Kaninchen, ganz genau so muss es sein. Auf die Wellen will ich trotz Keratin nicht verzichten und hoffe das lässt sich irgendwie nach ein paar Experimenten einpendeln.

@HalbeAvocado, ich mag das blauschwarz so gerne und mein Naturschwarz ist borderline Dunkelbraun, das in der Sonne auch noch relativ leicht ausbleicht. Ich möchte die ganze Länge immer gern gleichmäßig halten. Aber auch die Pflege ist natürlich nicht zu verachten.
An Haarschmuck habe ich für LHN Standards relativ wenig. Einfache Metall oder Acryl frönen in schwarz oder Silber, ein paar Stäbe und einige selbstgemachte Teile die ich zur Deko benutzte, wie Leder Blüten etc. Werde mal alles Sammeln und ein Bild posten.
Der Dutt ist ein ganz normaler Cinnamon, aber unter der Forke gewickelt, nachdem die durch die Zopf Basis gesteckt wurde. Nennt man das centerfield [??] Bin mir da nicht mehr so ganz sicher. Die Spitzen verstecke ich dann und Klemme sie mit nem kleinen Pin fest.

Hier sieht man es ohne anderen Krempel dran ganz gut.

Bild

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Zuletzt geändert von Miimé am 27.08.2019, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 21:02 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Hier bin ich auch dabei :)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Deine Bilder habe ich schon in dem anderen Thread bewundert. Der Dutt sieht so perfekt aus, dass ich echt zweimal gucken musste. Also her mit den veganen Schnittchen.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo Hikari,

an dich und deine tollen Haare kann ich mich noch gut erinnern :)
Schön, dass du wieder da bist!

Ich mach es mir hier mal gemütlich. :mrgreen:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Centerheld heißt das glaube ich :D bei dem Dutt steht ja nicht einmal ein einziges Haar ab :shock:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de