Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.05.2019, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 12795
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Bild

Ich hatte schon länger das Gefühl, dass ich mein Tagebuch mal etwas umkrempeln sollte; anderes Design, die Ziele haben sich eh verändert, wie ich lustig war...
Deshalb herzlich Willkommen an dieser Stelle. Wer meine alten Eskapaden nachverfolgen möchte, findet sie hier.
Ansonsten nochmal im Schnellverfahren: Ich bin Seraphina und meine Haare machen, was sie wollen :mrgreen:
Die Struktur wurde als 2b-c bestimmt, übersteht aber keinen Kamm, sodass es mit Wellen eher mau aussieht, egal ob natürlich oder künstlich. Mein Zopfumfang betrug bei der letzten gnadenlosen Messung 6,5cm und im unteren Bereich habe ich Stufen. Da sie sich auch gerne zusammenrotten und verknoten, werden sie auch liebevoll Zottelbiester genannt.

Was ich mir vom Neuanfang erhoffe? Der Bereich um 2016 war meine haarige Sinnkrise, ich war unmotiviert zu frisieren, wollte mich austoben (und hab trotzdem beim ersten Aussprechen der Schneidepläne geheult :lol:) und überhaupt musste sich was ändern.
Inzwischen merke ich, wie die Motivation wiederkommt und dass sich die Überwindung zu aufwendigeren Frisuren durchaus lohnt, wenn auch nicht gerade morgens um sieben...
Durch diese Motivation kann ich auch wieder etwas mehr Länge als Taille gebrauchen, also schieb ich meinen Friseurbesuch auf.
Ich möchte die Punkte erreichen, an denen ich schonmal war – there and back again.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 12795
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Bild

Wäre ich vorbildlich: Seifenwäsche und ordentlich kuren, Kopfhaut mit Navratna ölen... Leider bin ich eine faule Socke, weshalb es oft genug Scalpwash oder Shampoowäsche gibt, bei letzterem bewährt sich gerade maui moisture, Shampoobar von Lush ist auch praktisch.
Die Öle haben sich reduziert; mein Avocadoöl wird alt, ich hab mit Vorsicht zu genießendes Arganöl sowie eine göttliche duftende Ölmischung von Dresdner Essenz, ansonsten wurde ich gnadenlos mit Schmalz angefixt. Erste Tests sind nicht übel.
Ansonsten wird bei Bedarf Silikon reingeknallt.

Vielleicht wird das mit der Seife besser, wenn ich dieses Jahr tatsächlich selbst sieden sollte...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 12795
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Bild

Theoretisch fast alles. Morgens in der Praxis: LWB im Halbschlaf, Hauptsache Haare aus dem Weg und hält. An holländischen Zopfkronen scheiter ich allerdings auch nach Jahren LHN noch immer :roll:
Da muss ich wieder mehr Abwechslung reinkriegen.
Wenn ihr Frisurwünsche habt – immer her damit! Ich versuche dann, die bei Gelegenheit umzusetzen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 12795
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Bild

Der hat sich inzwischen reduziert, weil ich nach und nach fast alles weitergegeben habe, was ich nicht trage.
Meine Allzweckwaffe sind Ficcare, Flexis entdecke ich langsam wieder und Senza Limiti macht einfach tolle Sachen. Da liebe ich besonders meine KPOs. Ansonsten noch ein paar Stücke anderer Hersteller.

Inzwischen kaufe ich sehr viel ausgewählter (das Hamsterphänomen kurz nach Anmeldung hier dürfte doch so einigen bekannt sein) und die Wunschliste ist auch nicht mehr lang. Vieles utopisch wegen mangelnder Tragemöglichkeiten oder Beschaffung, aber na ja... Überlege schon länger, ob ich mir eine Grahtoe gönne, dieses Mal passend und nicht fast so groß wie der Kopf :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 12795
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Bild

Sonst so? Ein Startbild wäre vermutlich ganz sinnvoll; 81cm SSS, aus dem Nachtdutt.
(Den Ehrenplatz links hat mein allererstes Kuscheltier, Nili :D)

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2441
Wohnort: Göttingen
Reinschleich, also Nili ist so putzig, da muss ich mich jetzt dazusetzen. :D

_________________
94 cm SSS | ZU 6,3 cm ohne Pony | 1b-F-ii | Das erste Mal den Meter geknackt: August 2018
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1895
Ich bin auch wieder mit dabei :)

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1742
Ich auch :helmut: :-)

_________________
2b-c F(?) ii, 87cm, NHF mittelgoldblond mit Rotschimmer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 12795
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Hopedihop, so so, also nur wegen Nili? :kicher:
alexiana, freut mich :D
Lunae, schön :D

Um gleich mal produktiv zu starten, hänge ich mich auch hier mal an 10x10 Frisuren. Die hatte frau_lisa_mops auf Instagram vorgeschlagen, zehn Tage lang zehn Dutts mit einem Haarschmuck zeigen. Willkommener Ansporn :D

Bild

Bild

Den Anfang macht ein etwas frizziger Gibraltar Bun, beim Schmuck fiel die Wahl auf meine Lieblings-KPO. Die ist einfach vielseitiger als Flexi oder Ficcare.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9164
Ich bin hier auch wieder mit dabei :)

_________________
What she tackles, she conquers
2a/bFii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 6593
Wohnort: in Baden-Württemberg
Ich lese auch sehr gerne wieder mit :)

Der Gibraltar mit der KPO sieht schön harmonisch aus, gefällt mir sehr gut! :mrgreen:

_________________
2a-c "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
Taille ist wieder in greifbarer Nähe :mrgreen:


Kunst ist nicht dazu da, uns in irgendeiner Weise zu belehren. Kunst ist einfach nur Kunst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 3866
Wohnort: Berlin
Ich lasse mich hier auch mal nieder, der PP-Titel gefällt mir. :mrgreen:
Außerdem habe ich in deinem alten Tagebuch schon gerne mitgelesen, da kann ich mich ja auch mal bemerkbar machen.
Deine KPO gefällt mir sehr gut!

_________________
1aMii 8,3 cm - Mai 2019: 102 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

And the last thing I see is my heart, still beating
Breaking out of my body and flying away
Like a bat out of Hell



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 12795
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Fräulein, mach's dir bequem!
Faksi, freut mich :D Und den Gibraltar werde ich jetzt wohl öfter mit KPO machen, sonst trag ich den gern mit Ficcare oder Norsi.
Unia, willkommen! Der Titel samt Ergänzung bot sich zu sehr an, um zu widerstehen :mrgreen: Danke!

Bild

Tag zwei mit Orchid Bun auf der Messyrübe... Blöder Wind und blöde Nackenfusseln. Ein großer Pluspunkt ist, dass er mir nicht wie früher sofort vom Kopf gefallen ist, aber Begeisterungsstürme stellen sich auch nicht ein, zudem drückt die KPO ein bisschen.
Ich glaube, den überlass ich weiterhin anderen.

Bild

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 3866
Wohnort: Berlin
Ich finde den Orchid Bun an dir eigentlich gut, aber wenn er drückt, nützt das ja nix. Nackenfusseln habe ich übrigens auch reichlich, ich sehe mit Wind aus wie explodiert. :lol:

_________________
1aMii 8,3 cm - Mai 2019: 102 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

And the last thing I see is my heart, still beating
Breaking out of my body and flying away
Like a bat out of Hell



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1808
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
Ui, hier ist's aber schön *plumps* :D
Zauberhafte KPO, Seraphina! Den Orchid muss ich auch mal probieren so (aber bevorzugt in bequem) hinzubekommen...

_________________
Instagram @EllieElfin | 1b M ii (ZU 8cm) | BCL: 96cm S³
♦ Gemeinschaftsprojekt „Maximal 8cm trimmen im Jahr 2019” ♦
Elfenmädchens Bunhead-Project zum Meter & zu Klassik
105cm Klassik für 2020 | Haircream twice a day keeps the scissors away.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de