Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Gut, bei mir ist es auch das Trocknen, das mich nervt. Es dauert wohl gute vier Stunden, bis wirklich alles gut trocken ist, das ist halt schon nervig :) Die Forke gefällt mir auch gut in deinem Haar!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Effy, wer da ursprünglich mal Geschmack bewiesen hat :mrgreen: Danke! Und solch ein Kompliment von dir, wo ich dich immer um deine Flauschhaare beneidet und mit reinkuscheln gedroht hab :kicher:
Zuma, danke :D Bei jedem Tragen denk ich, dass ich eigentlich noch eine vierzinkige bräuchte, die sind so bequem
Shaina, oh Gott ja, trocknen... Vier Stunden reichen bei mir teilweise nicht mal. Und danke :D

So, ich wollte es hier einmal offiziell machen, in nächster Zeit werde ich das Projekt wohl eher weniger pflegen; die Masterarbeit wird in nächster Zeit etwas lauter nach mir schreien und da bewährt sich morgens im Halbschlaf einfach LWB mit was stabilem.
Vielleicht gibt es an den Wochenenden wieder Experimente, wenn ich mich ablenken muss :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wenn das deine Haare bei ungünstigen Bedingungen sind, bist du zu beneiden. Die sehen trotzdem toll aus.

Die Applewoodforke ist wunderschön. Gefällt mir sehr gut an dir.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, danke :D Schlimmer gehts natürlich immer, aber wann ist man hier schon dauerhaft restlos zufrieden? :kicher:

Ihr kennt das ja sicher: man sitzt an etwas (ich tippe gerade an der Masterarbeit), an dem Tag ist der Wurm drin und man muss sich dringend mit was anderem beschäftigen.

Bild

Bevor jetzt der Mob kommt - ich hab den Pony geschnitten.
Eigentlich sollte Hopedihop das gestern machen, aber wir haben es nicht mehr geschafft. Plan war dann, das nächste Woche zu machen. Nun hab ich allerdings meine Schere wiedergefunden und war so genervt von den Zotteln heute, weil inzwischen zwei Bobby Pins für den Pony nötig sind, dass ich selber Hand angelegt habe.
Vorher ging der Pony glatt übers Brillenglas

Bild

Jetzt sehe ich tatsächlich wieder was. Bisher macht es den Eindruck, als wäre es nicht mein schlechtester Schnitt gewesen (obwohl ich mir fast in den Finger geschnitten hätte), der Rest wird sich zeigen, wenn ich nachher gewaschen hab.

Bild

Die Playlist dieser Ponyaktion war auch nicht schlecht, ich hab nämlich erst später gerafft, dass nebenbei sowohl Your Father would be proud und Au revoir liefen :ugly:

Am Wochenende hatte ich Besuch und wir haben Anno Domini rausgekramt; Ziel dieses Spiels ist es, obskure Ereignisse der Weltgeschichte, in diesem Fall zum Oberthema Flops, in die richtige geschichtliche Reihenfolge zu bringen. Mitunter sehr lustig, einerseits weil man die meisten Daten gar nicht wissen kann und munter losrät, andererseits sind die Ereignisse sehr skurril.
Zwei Karten gibt es auch mit Haaren :mrgreen: Hab ich für euch mal festgehalten; links ist oben das Ereignis, unten dann die Auflösung mit ergänzenden Infos.

Bild

Mehr Haariges hab ich gerade nicht, Uni ist weiterhin mit schnellem LWB morgens und am Wochenende lag mein Fokus eher hierdrauf O:)

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das wäre ja auch langweilig. :lol:

Wow, gut geworden! Das würde ich glaub ich selber nie hinkriegen. Stell ich mir schwer vor.

Gruselig. Gut, dass ich mein Shampoo selber mache.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Du hast mich inspiriert, ich hab meinen Pony auch nachgeschnitten. Aber ich glaub, bei mir ist es nicht so gut geworden wie bei dir :ugly:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, so gut ist es leider doch nicht geworden, musste heute nochmal korrigieren, weil der Teil, der nach dem Waschen anders fiel, unmöglich aussah :lol: Die Brille hilft zum Glück, weil der Pony automatisch immer etwas zur Seite gedrückt wird und nicht ganz so im Fokus steht wie bei Gesichtern ohne.
Shaina, wenn du ohne Korrektur auskamst, war dein Schnitt besser :kicher:

Ich hatte Lagerkoller, also Kamera geschnappt und erfreut festgestellt, dass der Botanische Garten offen ist. Normales Stativ statt GorillaPod wäre ebenso begrüßenswert gewesen wie blauer Himmel, aber dann hätten mich wohl auch mehr Passanten komisch angestarrt, so konnte ich die meisten Fotos ohne Zeugen machen.

Und weil ich mich über das Ergebnis freue, werdet ihr zugespamt :ugly:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem ein Outtake - es rächt sich, wenn man die Farbe der Blumen intensivieren will mittels Schieberegler:

Bild

Und das Auslösen per Handy muss im Zweifelsfalle auch mal warten können, wenn die Handykamera gerade gefragter ist:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Das vorletzte Nicht-Outtake: vote for neuer Avatar! Das, ist ja 'ne absolute Wucht! :verliebt:
Also alle sind schön, aber das besonders! :)

Steckst du eigtl deinen Pony weg, wenn der Schnitt misslungen ist oder trägst du ihn dann mit Fassung?

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Auf dem Bild sieht dein Pony auf jeden Fall super aus! Ich bin eigentlich kein Ponyfan, aber dir steht er echt super und fällt auch so schön.
Und irgendwann komme ich bestimmt auch mal in den botanischen Garten! :lol:
Schöne Bilder hast du gemacht. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wunderschöne Fotos <3

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Der Pony ist hübsch geworden - gefällt mir! Auch wenn du noch korrigeren musstest. Hast du eine bestimmte Technik nach der du schneidest (ich sehe da diesen Verschlussclip) oder legst du einfach los? :D

Auch die Bilder sind sehr schön geworden, find das zweite toll!
Ich glaub ich war noch nie dort...nächstes Treffen im Botanischen Garten? Eignet sich das? :D

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Talli, dankeschön, aber eigentlich will ich die tolle Sonne vom aktuellen (haha, der war gut) Avatar nicht missen^^ Mal gucken. Pony wegstecken ist immer eine Option, vor allem wenn ich eh hauptsächlich an meinen Proben arbeite und keine Haare im Gesicht gebrauchen kann. Alternative wäre noch zurechtkämmen und mit dem Haarspray „Auf sie mit Gebrüll“ spielen, aber wenn es mich zu sehr stört, korrigiere ich eben, wie jetzt geschehen. Oder hätte die Tage Hopedihop drum gebeten :lol:
Silva, danke :D Ich hatte schon immer Pony, sämtliche Versuche rauswachsen zu lassen sind gescheitert - ohne kam ich mir zu fremd vor :kicher: Bei anderen mag ich sehr oft den Look ohne Pony, aber an mir nicht^^ Wir halten es mal fest, irgendwann schaffen wir es dahin, ob nun im Pulk oder mit den sich auflösenden Resten des Treffens :mrgreen:
Zuma, danke :D
Nona, ebenfalls danke! Zur Technik... Ich hab mich zum einen leidlich an der Kante des bisherigen Ponys orientiert, so gut es mit Hochschielen eben geht, wenn man keine Brille trägt. Den Clip hab ich aufgestöbert, nachdem mir ständig die Haare zwischen den Fingern wegrutschten, mit dem kam ein Stück ab und anschließend hab ich immer wieder senkrecht nach oben geschnitten, damit ich keine Kante habe, sondern das Ganze luftiger fällt. Treffen im Botanischen Garten selber ist jetzt nicht ganz das, was ich empfohlen hätte (nicht wirklich Sitzmöglichkeiten für große Gruppen und man muss die Öffnungszeiten beachten - die Zeiten, als ein Kumpel einen Schlüssel hatte und uns hätte befreien können, sind leider vorbei. Außerdem kommt bei meinem Glück bestimmt der Gartenkustos vorbei und reißt Sprüche, wenn wir da mit dem ganzen Zeug sitzen :ugly:). Man könnte im Café Botanik sitzen, die Terrasse schließt direkt an, aber in letzter Zeit war die Bar Celona meine ich beliebter... Der Garten ist aber auch so einen Besuch wert :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich wäre Mittwoch voll bereit gewesen! Ich dachte auch, dass du deine Schere nicht gefunden hast? :D
Das sind super schöne Bilder! Die schreien schon etwas nach neuer Avatar, da geb ich Talli recht :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, tolle Bilder! Und die hast du alleine hingekriegt? =D>

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Wow, ich bin richtig neidisch. So schöne Fotos schaffe ich nie :verliebt:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Besina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de