Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Deine Haare sehen zum Jahranfang auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. :D Ich bin gespannt, was in Bezug Pony rauskommt. Machst du wieder bei den Mottowochen mit?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oh deine Haare sind wirklich deutlich gewachsen! Ich freu mich immer über Bilder von Dir, offen getragen ganz besonders :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu Sera,

deine Haare sehen auf der Länge so voll und gesund aus. Richtig schön anzusehen. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, danke :D Wenn so ein oller Engländer nicht dummerweise viel schneller gehen würde als eine Fischgräte...
Zuma, danke :D Ich weiß auf jeden Fall noch, dass wir bei dir mit einem Twisted Edge Fishtail rumexperimentiert haben und ich dir in Dortmund eine Fischgräte geflochten habe. Ist das alles lange her... Sollten wir irgendwann wiederholen, wenn es wieder möglich ist :D
Iduna, ebenfalls danke :D Der Tentakel wurde verlustfrei befreit, brauchte nur etwas Geduld^^
Zortana, danke :D Du weißt ja bestimmt, wie das ist :ugly: Ich spekulier einfach auf mehr Volumen bei allem, was über einen Zopf/Dutt hinausgeht, sobald Akzentzöpfe ins Spiel kommen, geht das Tricksen los. Hier zeig ich ja auch überwiegend die guten Fotos :kicher: Oder ich sollte aufhören, mir Tutorials von Leuten mit mehr Haaren anzugucken :lol:
Maskentanz, welche Ehre :D
Iduna, Vollzeit werde ich nicht mitmachen; trotz des großzügigen Zeitraums hab ich im letzten Jahr meist keine Idee oder waschreife Haare gehabt, da musste ich öfter planen^^ Zudem empfinde ich einiges als Wiederholung vom letzten Jahr, zumindest mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Vielleicht pick ich mir ein paar Themen raus, die mich ansprechen.
Hagebutte, ich hoffe, ich schaffe dieses Jahr auch wieder schöne Fotos, danke :D
Joanie, auch hier danke :D

Eigentlich wollte ich meinen Urlaub auch zum Frisieren nutzen, aber letztendlich lag ich sehr oft irgendwo hingelümmelt und hab gelesen, dazu dann Knüddeldutt :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich gehe immer wieder gerne mit dir auf Fototour, das zumindest werden wir corona-unabhängig hinkriegen. :D

Ansonsten hast du ja sehr solide fast alle Ziele erreicht. Das mit dem Pony lässt sich spontan regeln, sobald du weißt was du willst und das mit den Clip-Ins wird auch noch, wenn du das willst. Pass mit der Breite auf, das war mit den Halo Extensions mein Problem. Dein Kopf ist ja auch nicht so riesig, zumal wir beide eh schon klein sind.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, ich denke auch, dass ich mit den Zielen ganz zufrieden sein kann :D Wegen der Breite hattest du mich zum Glück ja schonmal gewarnt, da muss ich mich mal in Ruhe mit Maßband und Notizzettel vor den Spiegel setzen, was sinnvoll ist. Die Fototouren rennen ja zum Glück nicht weg.

Bild

Ich hab da mal was angeschleppt... *Augen zuhalt* Nachdem ich letzten Freitag in die Stadt musste, bin ich schnell in den Rossmann gegangen. Mich lacht dieser Bar schon länger an, da er im Shampoobarthread gut wegkommt, allerdings habe ich seit Ende Oktober keinen Fuß mehr in die Innenstadt gesetzt, weil ich etwaiges Gedränge völlig vermeiden wollte. Nun ja, jetzt musste ich hin und habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt.
Der Bar schäumt gut und der Schaum ist angenehm cremig. Mal gucken, wie die Haare dann getrocknet sind, die einzige Kur vorher bestand aus einem geölten Zopf, um das Ergebnis halbwegs unverfälscht beurteilen zu können. Der Geruch ist im Karton angenehmer als nach der Wäsche, aber hey... Das verfliegt bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit wieder und im Laden schnuppern fällt ja auch flach, also kauft man eh die Katze im Sack.

Sonst so? Chatten mit anderen Langhaars endet häufig in Schnapsideen. Noch ist der Plan nicht ganz spruchreif, aber so wie es aussieht, dürft ihr mich demnächst bei einer kleinen Herausforderung beobachten :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hört sich gut an bis auf den Geruch. Nach was riecht er denn?

Meinst du unsere Schnappsidee? :lol: Das ist die schwierigste Haarchallenge, auf die ich mich jemals eingelassen habe.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
„Undefinierbar“ hilft dir eher nicht, oder? :ugly: Ich finde, er riecht etwas cremig, dazu noch was dezent fruchtiges; es ist nicht erschlagend oder penetrant, nur im (nassen) Haar gefällt er mir nicht so gut.
Und klar meine ich unsere Idee :mrgreen: Wir können die Woche ja nochmal brainstormen, bevor wir das final verkünden.
Falls in der Zwischenzeit jemand raten möchte, nur zu :popcorn: :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die ultimative Challenge wäre: einen Monat lang Hochsteckfrisuren ohne Hilfsmittel. :P Also nur Ellingfrau und so Zeug. xD Ohne Bobby Pins oder haargummis oder sonst was xD

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
... halten die Haare dann durch bloße Willenskraft? :D

Ich bin gespannt, was du zu dem Bar sagst, Sera. Ich überlege auch ständig, mir mal einen zu kaufen. Aber da ich mit meinem Shampoo gerade recht zufrieden bin... never change a running system und so. :D

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zuma, aber nur, wenn ich dich jeden Morgen um halb sechs am Telefon vollheulen kann :mrgreen: Ne, das tu ich mir nicht an, außerdem braucht auch der Elling Hilfsmittel, alleine schon Zopfgummis.
Joanie, wenn Willenskraft da ausreichen würde, hätte ich schon ganz anderes auf meinem Kopf angestellt^^

Der Shampoobar hat gut abgeschnitten beim ersten Test: Haare waren am nächsten Tag schön weich, sauber und bis auf den Pony Freitag noch annehmbar; heute hätte ich bestimmt noch gut frisieren können. Das Nachfettverhalten kann ich allerdings nicht unbeeinflusst beurteilen, da ich von Montag bis Freitag gut zehn Stunden Mütze pro Tag trage, da wird's auch nicht frischer drunter^^ Würde auch das leichte Jucken gestern unterm Dutt erklären. Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich diesen Bar oder den von Balea besser finde, beide gefallen mir genauso gut wie diverse Flüssigshampoos, die ich schon hatte. Allerdings war ich da auch nicht so anspruchsvoll.

Für morgen verspricht der Wetterbericht Schnee, allerdings auch Plusgrade, sodass ich noch nicht an den Erfolg eines haarigen Schneespaziergangs glaube. Sollte ich morgen doch bei weißer Pracht aufwachen, muss ich eben im Schnellverfahren waschen, gleich wollte ich nämlich noch etwas LOC in den Zopf schmieren.

Die groß angekündigte Schnapsidee/"schwierigste Haarschallenge, auf die sich Desert Rose jemals eingelassen hat" muss noch ein wenig warten; beim Planen ist das Ding doch etwas größer geworden als gedacht, sodass wir es gerade in ein Gemeinschaftsprojekt umarbeiten und ich dezent ausflippe. Demnächst also tatsächlich mehr :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich würde auch mehrfach testen. Meine Kopfhaut juckt auch gerade, ohne dass ich was geändert hätte und Mütze hilft bestimmt nicht.

Soll ja nochmal Schnee kommen nach der donnerstäglichen Tauphase.

Oje.. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, der zweite Test mit Alterra hatte kleine Schüppchen an den Schläfen zur Folge. Auch hier gilt, mein ständiges Mütze tragen wird da nicht helfen, aber zumindest werde ich nachher mit was anderem waschen.
Ansonsten schwöre ich, dass hier demnächst wieder Fotos kommen, ich hab nur im Moment kaum Gelegenheit für welche und wenn das Wochenende höchstens aus mal schnell zum Supermarkt gehen besteht und sonst nur Zuhause, ist die Motivation eher gering ausgeprägt :pfeif:

Wollt ihr was zu lachen? Dank geschlossener Friseure kann meine Mutter inzwischen ein Pferdeschwänzchen machen (hab schon gesagt, wenn der Lockdown lang genug andauert, bringe ich ihr aus Prinzip den LWB bei) und ich wurde gestern erstmal gefragt, wie ich das immer aushalte mit hochgesteckten Haaren, sie friert seitdem am Nacken und trägt auch in der Wohnung einen Schal :kicher:

Letzter Punkt des Posts ist das angedrohte angekündigte Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert. Ich würde mich freuen, wenn ihr über eine Teilnahme nachdenkt und lasst euch bitte nicht abschrecken, es ist alles machbar ;)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Klingt nach Trockenheitsschüppchen.

Kann ich verstehen. Meine Motivation im Matschwetter hält sich auch in Grenzen.

Cool! :D Ab welcher Länge kann sie den LWB? Bei meiner ist das ähnlich. Ihre Haare sind nun irgendwo zwischen CBL und APL. Sie fragt schon welche Frisuren sie machen könnte. Leider mit C-Haaren und mehr ZU noch nicht ganz so viele, aber ihre Ficcare trägt sie wieder und sie hat sich zwei Holzslides gekauft, die Dank meiner alten Gummiüberzieherspiralen, deren Namen ich schon wieder vergessen habe sogar halten.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich wollte nur einen kurzen Gruß da lassen, die Idee des Gemeinschaftsprojekts find ich echt klasse - freu mich schon, eure Bilder dort bewundern zu dürfen (meine Mitmachmotivation versteckt sich noch, aber man soll schließlich niemals nie sagen).

Und tut mir leid, dass deine Kopfhaut gerade etwas zickig ist, dagegen weiß ich leider auch nichts, bei mir ist das ja mehr oder minder Dauerzustand, halt eher mit leichtem Juckreiz, Schuppen hab ich seltener. Bei mir hilft es definitiv, den Rhyhtmus nicht zu sehr auszuweiten, am besten wär wahrscheinlich alle drei Tage, aber vier Tage geht auch noch, ab Tag 5 wirds dann schon etwas unangenehm.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de