Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Go Sea, go Sera! *cheer*

Jetzt wird es doch langsam kälter...was macht denn das Stiefel-Flexi-Schal-Foto? :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Das ist aber tatsächlich ein sehr nettes Kompliment :) Ich lass dir auch liebe Grüße und viel Motivation da und harre auch des angesprochenen Bildes ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
alexiana, danke :D
Desert Rose, Sockenbilder als neue LHN-Tradition :mrgreen: Mit der Zopfkrone hast du Recht; ich hätte sie zwar an dem Tag doch einigermaßen entschärft (was kommt besser gegen Folklore an als ein Star Wars-Shirt mit BB8? :kicher: ), aber da meine Mutter früher kein gutes Haar an Zopfkronen ließ, wollte ich damit nicht aufkreuzen, solange ich nicht selber 100% zufrieden bin. Wegen des Fotos weiß ich dein Angebot zu schätzen, aber das wird sich hoffentlich auch so machen lassen. Und jap, ich schreib gerade an der Masterarbeit.
Hopedihop, wie es dann bei dir sein wird? Asipalme :mrgreen: Vermutlich der immer gleiche LWB so wie bei mir^^
Talli, danke :D Abwarten :waigel:
Shaina, ich hab mich auch sehr gefreut, vor allem da ich ja einen ZU habe, wo für solche Anlässe vermutlich standardmäßig Haarteile angeschleppt werden :lol: Ebenfalls danke!

So, eigentlich sollte ich am Schreibtisch sitzen und weiter auswerten bzw. schreiben. Da ich allerdings momentan beim reinen Anblick von Excel einen Schreikrampf bekommen könnte, hab ich kurz was anderes gemacht:

Bild

(In Wirklichkeit passt alles noch besser zusammen und entspricht eher den dunklen Perlen der Flexi statt den hellen.)
Ich seh euch schon augenverdrehend vor mir, dass das Foto anders gemeint gewesen wäre, aber ich sitze a) mit Handtuchturban da, b) vergesse ich immer, die Stiefel zu imprägnieren und c) morgens bevorzuge ich aktuell welche, wo ich nur reinschlüpfen muss, ist besser in meinem aktuellen Zustand.
Dienstag geht die erste Version an meine Betreuerinnen, bis dahin sollte ich was brauchbares formuliert haben...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die grobe Version der Arbeit ist fertig, ich bin dank akutem Lagerkoller das Wochenende zu meinen Eltern geflüchtet.
Vom heutigen Tragen der grünen KPO hab ich leider kein Bild, nur von der mit Blaufluss von vor ein paar Tagen.

Bild

Leider halten die aktuell nicht so gut, heute musste ich auch erst nachstecken und dann ganz rausnehmen; führte zu folgender Aussage meiner Tante "Boah, guck mal, Sera hat die Haare auf! Lauf mal vor [damit wir gucken können]!" :kicher:

Ansonsten saugen meine Längen und insbesondere Spitzen gut was weg; von dem LOC mit Schmalz und Haarmilch gestern morgen zog fast alles weg und nach der Wäsche war nichts mehr über. Und natürlich hab ich vergessen, Leave In einzupacken^^

Tante ist auch ein gutes Stichwort, sie will wegen Verpackung und Mikroplastik jetzt Haarseife nutzen. War erstmal ganz erstaunt, dass es bei Rossmann keine gibt (die normalen Seifenstücke hab ich ihr ausgeredet). Wollte ihr als einfache Alternative die Shampoo Bars von Alverde andrehen, die haben sie nicht überzeugt. Jetzt such ich ihr Pröbchen raus und sie redete schon von selber sieden :mrgreen:
Wem aber Bezugsmöglichkeiten außerhalb des Internets (und Unverpacktläden) für ordentliche Seife oder Shampoobars einfallen, lasst es mich gern wissen :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die KPO steht dir außerordentlich gut!
Und es ist doch gut, wenn deine Haare pflegeleicht sind in der stressigen Zeit =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Unser Müller hat neuerdings eine riesige Naturkosmetikabteilung mit sehr vielen unverpackten (oder wenn dann nur in Papier/Pappe) Naturseifen. Ob da welche dabei sind die auch zum Haare waschen taugen, das weiß ich nicht. Einen Blick drauf riskieren würde ich aber, ich war sehr positiv überrascht über das plötzliche Angebot. Müller scheint um ein Imagewechsel bemüht zu sein und wollen gerne erwas mehr im Biobereich mitspielen. Auch im Bereich Lebebsmitteln, war wie erschlagen nachdem sie alles umgemuddelt haben. Vorher gab's da nur Kernseife und diese schwarze Seife. Jetzt sieht das ganz anders aus.
Wo wohnt denn deine Tante? Vielleicht gibts in der Nähe ja sogar einen Sauberkunst Laden?

Achso, und hiermit oute ich mich auch mal offiziell als stiller Mitleser. Ich schmachte deine Haare, deine Frisuren und deine Haarschmucksammlung an seit ich das Forum kenne. In meinem Augen hast du mit die schönsten Haare hier im Forum. :verliebt: So, genug geschleimt. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hopedihop, danke!
Yina, wow, danke :oops: Ich hoffe, dass ich bald wieder Bilder von Frisuren und Co. beisteuern kann, sobald der Stress vorbei ist.
Danke auch für den Tipp mit Müller, da muss ich beim nächsten Besuch zuhause mal stöbern, ob unser Müller mitgezogen hat. In meiner Studienstadt gibt es leider keinen. Und meine Tante wohnt ebenfalls in Ostfriesland, da ist eher Ebbe. Sie war ja total geschockt, als ich ihr versucht habe zu verklickern, dass Rossmann keine Haarseife haben wird^^

Eigentlich sollte es ein Update mit dem Dutt geben, den Talli in ihrem Projekt vorgestellt hat. War wohl nix, ich hab einen Knoten im Hirn und kriege es nicht hin :lol:
Haare sind gnadenlos überpflegt, da ich das Kuren übertrieben hab, die Ölkur auf der Kopfhuat ging an einer Stelle auch nicht ganz raus und dementsprechend ist mal wieder LWB und vergessen angesagt. Mal gucken, wann ich wieder wasche, mein Rhythmus ist immer noch verkürzt.
Ist mir dank Real Life-Stress aber auch egal.
Ich hab zwischendurch ein Miniprobenset nach Hause geschickt, Hopedihops Star Wash kam wie erwartet bei meiner Cousine gut an (weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob für Haare oder zum Duschen), meine Tante war begeistert vom Lush-Shampoobar. Da kann man also auch weitersehen.

Was ich mir allerdings gegönnt habe, war etwas Zeit am Sonntag, um diesem viralen Video vom Selbstbau-Dyson-Fön auf den Grund zu gehen. Nachdem ich endlich die Flasche zurechtgeschnitten hatte stellte sich raus: 0,5L Colaflasche ist bei mir ungeeignet, die Haare haben sich beim Anfönen in der Flasche kein Stück bewegt :ugly: Mal gucken, ob ich das demnächst wiederhole mit größerer Pulle...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 15.11.2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Find die KPO auch mega toll an dir :verliebt:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
So schade, dass die Fönnummer mit kleiner Flasche nicht geklappt hat. Hab mich so auf Kringellöckchen gefreut. ;) Bei deiner Haarmenge sollte doch schon so ne 1,5l Buddel her, find ich. Drück dir fest die Daumen! :)

@Bun: werd am Sonntag nochmal versuchen dem Knoten entgegenzuwirken.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin sehr gespannt auf den Test mit einer größeren Flasche! :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Leute, bald hab ich mein Leben wieder!
Zuma, danke :D Wenn ich dran denke, dass der ganze SL-Wahn damals auf dem Hamburgtreffen, bei dem wir uns zum ersten Mal gesehen haben, begonnen hat :kicher:
Talli, später kam tatsächlich 1,5L zum Einsatz, da bewegten sich die Strähnen, hatte allerdings noch keinen Nerv, die Technik zu verbessern :pfeif:
Hopedihop, auch hier, ich werde das nochmal vernünftig angehen und dann vielleicht auch dokumentieren, so gut es ein- bis freihändig geht :D

So, mein Abgabedatum ist fast erreicht, sodass ich bei der vor längerem ausgedachten Challenge mitmachen kann - ist ja pottegal, wenn es zunächst einfache Frisuren sind :lol: Im Endeffekt wird sich zeigen, wer alles wie oft mitmacht (da sind einige Faktoren eingetreten, die vorher nicht bedacht wurden, wie es scheint :ugly: ), aber ich würde mich freuen, wenn sich jemand anstiften lässt mitzumachen, hier oder parallel dazu auf Instagram.
#24hairstylesuntilchristmas :holzhacker:
Mal gucken, was mir in der Zeit alles auf den Kopf kommt, aufgrund der Menge an Frisuren gibt es keine weiteren Einschränkungen.
Heute fing es simpel mit einem aufgeflufften französischen Keulenzopf an, bei dem man gut erahnen kann, welche Segmente einfach zu pancaken sind und welche nicht :lol:

Bild

Und hinter den Kulissen, bis man endlich das blöde Stativ soweit ausgerichtet hat, dass der ganze Zopf drauf ist...

Bild

Achja, noch an der Spleenfront: Dieses Mal ging es ohne passende Frisur ins Unikino (hätte echt nicht gewusst, was ich zu Solo hätte tragen sollen), dafür hab ich ein Kompliment für das BB8-Shirt bekommen. Also zumindest ein bisschen die Nerdehre verteidigt.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Der französische, gefluffte Keulenzopf ist erstaunlich simpel und hübsch! Ich mag Keulenzöpfe ja sonst nicht so, aber so aufgebauscht...ja doch, gefällt :D

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Fast geschafft! Voll gut. Dann hast du's vor Weihnachten noch weg und kannst die Pause richtig genießen.

Ich bin normal auch kein Fan von Keulenzöpfen, aber so aufgebauscht und mit dem Half-Up Ansatz ist der richtig hübsch.

Hat sich gelohnt, das Endfoto ist toll geworden.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich find den Keulenzopf auch sehr hübsch, dabei gehör ich auch der Fraktion an, die eigentlich keine Keulenzöpfe mag. Vielleicht sollte ich deine Variante auch mal für mich testen :)
Und ich überlege gerade, aber mir würde für Solo auch keine Frisur auf Anhieb einfallen. Mit Leia hätte man irgendwas machen können, aber das wär dann schon sehr futuristisch ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nona, danke :D
Desert Rose, morgen will ich drucken, Mittwoch ist Deadline. Was werde ich froh sein, wenn ich das Ding los bin... Ebenfalls danke!
Shaina, was ist nur los, dass sich alle Keulenzopfhasser hier versammeln und ihn plötzlich doch ganz gut finden? :ugly: :lol: Im Film gefiel mir die Lockenfrisur von Qira auf dem Empfang, aber da ist nachmachen mit meinen Haaren unmöglich. Und Leia in den Film reinzerren, das hat sie nicht verdient. Ich find sie nämlich super, was ich von dem Film Solo nicht behaupten kann, der kam für mich auf "Okay. Immerhin hast du nur 2€ bezahlt" :pfeif:

Ich schmeiß nur schnell den Kelten von heute in die Runde, bevor ich mir endlich was zu essen mache...

Bild

Freu mich schon auf die Tage, wo ich mehr Zeit zum Frisieren hab, hab mir nämlich vorhin eine Frisur ausgesucht, die ich endlich mal richtig machen muss :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de