Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
JaninaD, ich hoffe das Beste für die Kopfhaut, muss mich jetzt nur etwas konsequenter drum kümmern :roll: Danke :D

Wie immer, wenn keine Schere zur Hand ist, guckt einen das hier an :evil:

Bild

Ansonsten bin ich mit der Zeitreise diesen Monat sehr früh dran und völlig ausgeflippt :lol: Gleich zwei Frisuren, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Gestern fing es mit Pincurls an, die waren semierfolgreich - hab die Settinglotion gnadenlos überdosiert und damit eine Mischung aus fettigen und knirschigen Locken produziert, das mache mir erstmal jemand nach... Reichte aber für meine Pläne.

Bild

Heute Vormittag dann Haare und Make Up, mit letzterem hätte ich allerdings nicht anfangen dürfen, hab mich ständig selbst ausgelacht im Spiegel :lol: Insofern, seid herzlich eingeladen, es mir gleichzutun :kicher:
Vorbild Nummer 1 war nämlich Lucille Ball

Quelle

Es stellte sich heraus, dass ich nich gut darin bin, meine Augenbrauen zu blocken (Kinder, im Ernst, übt das vorher :lol: ), und rothaarig bin ich auch nicht, aber insgesamt hat der Look sehr viel Spaß gemacht.
(Falls es jemanden interessiert, wie lange ich gebraucht habe, das ließ sich dank Podcast nebenbei gut nachvollziehen: 49 Minuten für die Pincurls (Folge 6: Simpson - The Man with the Donkey) und 1 Stunde 2 Minuten für das gesamte Styling (Folge 4: Battle of Jutland 1916). Cheffe hat mal Pete and Gary's Military History im Auto laufen lassen, danach war ich angesteckt :mrgreen: )

Bild

(Okay, das Kleid passt nicht zu ihr, aber ich besitze keine weiße Bluse^^)

Bild

Bild

Danach dann mal eine der größten Stilikonen unserer Zeit kopieren, was kann schon schiefgehen? (Im Zweifelsfalle viel), auf jeden Fall stimmt hier die Haarfarbe.


Quelle, Bild 2

Bild

Leider nur aus der Perspektive ansehnlich, um den Pferdeschwanz zu verkürzen, musste ich die Restlängen auf der verdeckten Seite festpinnen^^

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, ich möchte dir ein Kompliment für deine Reise in die Vergangenheit da lassen. Also gerade der Brigitte-Bardot-Look und auch Audrey stehen dir extrem gut. Und deine Quaste/der Spliss schauen wesentlich besser aus als bei mir, ignorier es einfach, mit der Taktik fahr ich auch gut :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Den hab ich doch gemeint. :wink:

Er wollte sich halt nicht wiederholen. Das sieht schon sehr Leia-mäßig aus.

Ich finde beides schön, kann das aber verstehen. Es hat schon was so viele Haare in der Hand zu haben.

Sind die Schuppen weggeblieben?

Typisch und sobald man die Schere in der Hand hat, verstecken die sich.

Das sieht beides toll und sehr passen aus. Ich zieh meinen Hut und bekomm ein ganz schlechtes Gewissen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2021, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das sind wieder sehr gute Frisuren. Ich finde die mit den Pin Curls total toll. :verliebt:
Der kleine Lockenpony ist super geworden!

Und beim Spliss kann ich nur empfehlen, lieber nicht so genau hinzugucken bis man eine vernünftige Schere zur Hand hat, sonst kommt man nur in Versuchung mit einer normalen Schere zu schneiden. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina, vielen Dank :D Ich glaube auch, ignorieren ist das Mittel der Wahl :ugly:
Desert Rose, nix schlechtes Gewissen, ich bin gespannt, was du zaubern wirst :D Danke :D Natürlich, sobald die Schere greifbar ist, ist es der Spliss nicht mehr. Ist das nicht inzwischen schon anerkanntes Naturgesetz? :kicher:
JaninaD, danke :D Nicht zu genau hingucken funktioniert leider nicht, wenn ich im Zug nichts besseres zu tun habe, aber wenigstens ist da keine Schere greifbar. Ja gut, die vom Taschenmesser schon, aber so verzweifelt bin ich dann doch nicht :ugly:

Ich komme dann mal wieder aus der Versenkung, im Moment hält mich die Arbeit ziemlich auf Trab, Aussehen zweitrangig außer "mmmh, welches Star Wars-Shirt trage ich, wenn die Presse kommt? :gruebel: " (Antwort: Dieses :mrgreen: )

Gestern haben Desert Rose und Minä mich spontan eingesammelt und wir haben erforscht, ob sich die Rhumequelle als würdiger Blautopfersatz im Norden erweist. Nicht ganz, aber es ist schon ganz hübsch da. Die Blautopftradition von den Baumfotos konnten wir nicht fortsetzen, aber etwas strategisch günstig platzierter Beton erwies uns auch ganz gute Dienste.
Die Haare werden immer länger und könnten etwas besser aussehen, aber so spontan wie die Aktion war, bin ich froh, dass es für Trockenshampoo und wenigstens ein bisschen Haarmilch reichte, auch wenn die Spitzen mehr vertragen könnten. Dafür haben sich die Haare echt gut benommen.

Bild

Bild

Bild

Während ich da hockte, hörten wir von den Passanten eine Brücke weiter was von "Nixe" :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wenn nicht, wird es das sicher bald.

Gute Wahl! :D

Und absolut zu Recht! Ich finde du machst eine gute Rhuma...und als Hobbit ist auch der Halbzwergenpart gut abgedeckt. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, ich will mir immer noch nicht vorstellen, wie das mythische Riesen-Zwergen-Nixengemisch zur Fortpflanzung kam *grusel*

Joah, es folgt die übliche Ausrede "Arbeit" für meine Stille. Da lauf ich eh quasi jeden Tag gleich rum, Ausnahme höchstens, wenn ich zu faul bin, den Schlafdutt zu ersetzen.

Bild

Anlass des Fotos war die Freude über den Gehörschutz, wir waren kurz vorm Durchdrehen. Bagger, teilweise zwei Rüttelplatten parallel und dazu lautes, schepperndes und schiefklingendes Glockenspiel, das hält man im Kopf nicht aus :roll:

Ansonsten hab ich den zweiten Versuch der Vierziger für die Zeitreise unternommen.
1. Victory Rolls klappen immer noch nicht
2. Veronica Lakes Peek-a-boo auch nicht, wobei ich da inzwischen dem Pony die Schuld gebe: im kritischen Bereich schaffe ich wegen der Länge keine ununterbrochene Welle.
Es wäre echt interessant, wenn ich für einen Tag kurze Haare (vllt. maximal BSL?) haben könnte, um allen Vintagekram auszuprobieren...

Ich hab heute dann ein wenig nach meiner inneren Peggy Carter gesucht, bzw. Peggy Carter gemischt mit alten Armytutorials für längere Haare. (Ja, die US-Army hatte tatsächlich genehmigte Frisuren für die bei ihnen arbeitenden Frauen. Ignorieren wir, dass Peggy Britin ist.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihr merkt, heute war ich deutlich zufriedener, die Fotos werden mehr :mrgreen:
Hab mich dann auch mal an Sepia versucht:

Bild

Die Frisur würde ich glatt im Alltag tragen, gefällt mir ziemlich gut, muss ich sagen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Die Frisur kannst du auf jeden Fall im Alltag tragen!
Auch mit dem roten Lippenstift. Das ist ein richtig klassischer Look und er steht dir sehr gut :gut:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Wow, die Frisur steht dir richtig gut! :D Toll umgesetzt und der rote Lippenstift passt auch perfekt!

Das erinnert mich tatsächlich an meine Oma, die im Krieg eine ähnliche Frisur getragen hat. Allerdings mit knapp schulterlangen Haaren.

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Sieht wirklich wunderschön aus :) mich erinnert die Frisur ebenfalls an eines der wenigen Bilder, die ich von meiner Oma kenne. Sehr gelungen, auch mit dem Sepia.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Steht dir auch gut. Army hin oder her, die Frisur hat was. Und das Sepia-Bild sieht wirklich aus wie der Zeit entnommen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Puh, solcher Baustellenlärm kann einem echt zusetzen. Da würde ich auch verrückt, da ich auch noch sehr empfindliche Ohren habe. Gut, dass ihr da endlich Abhilfe bekommen habt. :D

Die Frisur von Peggy Carter gefällt mir sehr gut. Ich finde die ist klassisch und die kann man auch heute noch gut tragen. :)
Das Sepiabild hat wirklich was. Das passt super dazu. :gut:

Die Passanten an der Rhumequelle haben schon Recht mit der Nixe. Es sieht ein bisschen so aus. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
katzemyrdin, danke :D Gerade den Lippenstift vermisse ich ja schon in letzter Zeit, aber mit Maske bringt er ja nichts^^
Sookie, und die nächste, die ich dank des Projekts an Oma/Mama erinnere :lol: Danke :D
Nichtnaturrot, danke und herzlich willkommen :D
Desert Rose, ist immer wieder erstaunlich, was so ein bisschen Bildbearbeitung ausmacht. Danke :D
Janina, dem Kollegen, der den Gehörschutz vorbeigebracht hat, wäre ich beinahe vor Freude um den Hals gefallen^^ Danke dir :D

Letzten Sonntag war ich mit Desert Rose unterwegs, schönes Wetter nutzen und endlich hübsche Fotos vom Blumenkranz machen:

Für den Weg

Bild

Bild

Bild

(nur echt mit Chucks)

Später dann der Glückstreffer von Blumenwiese, Gegenlicht lässt den Frizz erstrahlen :kicher:

Bild

Und der Versuch, eins der Bilder von aclotheshorse auf Instagram nachzustellen. Auch wenn rote Haare auf grünem Pulli mehr knallen.

Bild

Disclaimer: Hab die Gelegenheit genutzt und auf allen Fotos Extensions eingebaut.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Definitiv. Wenn ich nur besser darin wäre...

Die Bilder sind schön geworden. Mir haben die Lichtreflexe auf den Haaren schon auf dem kleinen Kameradisplay gefallen. Die Chucks machen das ganze richtig cool. So ein kleiner Stilbruch hat manchmal was. :D

Bei weitem nicht so viel wie ich. Die Lichtung mit dem Gegenlicht war wirklich ein Glücksgriff. Ich mag die warme Stimmung und das weiche Licht. Ich glaube da war es schon relativ spät.

Ja, knallt nicht so, aber ist definitiv schön.

Die Extensions sieht man absolut nicht. Weder auf Bildern noch in real. Die hast du wirklich gut ausgesucht und gut verbaut. Hast du die nur in die offenen Haare eingeclipt oder vorher ein Stück geflochten, um rutschen zu vermeiden?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, mit Maske kann man dich den Lippenstift sparen.

Die Extensions fügen sich sehr schön ein. Ich hatte ja deinen Bestellvorgang verfolgt. Toll, dass du jetzt so zufrieden damit bist :-)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de