Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Also ich muss mich hier mal outen: deine selbstironischen Haarbeschreibungen sind einfach wundervoll. Und wenn ich deinen LWB-Ponytail sehe, wünschte ich mich auch ein dutzend cm kleiner... Ganz toll sieht der nämlich aus, sehr lang und wunderschön, auch von den Proportionen her!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8217
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich bekomme Haarnadeln meistens einfach nicht ordentlich verbaut. :ugly: Was Geflochtenes so hochstecken geht noch, Ungeflochtenes wird aber eigentlich immer zu locker. Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass meine Haarnadeln einfach nicht stabil genug sind... :-k Egal. Forken und Stäbe!

Von der Seite gefällt mir die Banane total gut, hat was!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 15:45 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Der LWB-Ponytail sieht ja toll aus :-)
(Wie lange sind deine Haare nochmals ungefähr? Die sehen so krass lange aus :-) )

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, mein innerer Langschläfer versinkt spontan in Mitleid, da würde ich wohl nichts außer Ficcare tragen :lol: Danke!
Halbe Avocado, vielen Dank und herzlich willkommen :D Okay Deal, ich nehme dir die 12cm gern ab :ugly:
Unia, bei mir hat es die Übung gebracht. Allerdings hab ich zu Zeiten angefangen zu üben, als meine Haare für alles außer Nadeln und Minikrebsen zu kurz für alles waren, das hat vermutlich geholfen^^ Und ja, manche sind einfach wabbliger als andere; U-Nadeln nehme ich gerne von Claire's, weil die braune haben, Bobby Pins hab ich gefühlt tausend Sorten von überall. Und danke :D
Lunae, ebenfalls danke :D 89cm SSS bzw. Beckenkammlänge, verteilt auf ziemlich wenig Mensch :kicher: Andere haben mit der Länge gerade mal Taille, müssen aber nicht immer im Supermarkt Passanten wegen der Dinge auf dem obersten Regal ansprechen :lol:

Heute später, aber ich musste die erste Version, die heute Morgen als nicht ganz langhaartauglich auseinanderfiel und in Teilen zur Uni getragen wurde, ausbessern. Und es war ja fast klar bei mir, dass eine Filmfrisur dabei sein wird - in diesem Fall Yvaines Steckfrisur aus Der Sternwanderer. Tolle Frisur zu tollem Kleid (ich hätte ja gern ihr dunkelblaues, so musste für das Foto was silbriges her) und spätestens bei der Szene im Wohnwagen quietsche ich selig vor mich hin.
(Wer die Empfehlung daraus nicht ableiten kann, bekommt an dieser Stelle den Zaunpfahl übergebraten :mrgreen: )

Bild

Bild

Durch die Nadeln im Nacken nicht ganz so bequem, aber da hab ich wohl einfach einen blöden Winkel getroffen.

Zur Uni hatte ich nur die eingedrehten Seiten mit dem Pferdeschwanz, den ich später eingeflochten habe. Man kann Zopfquasten übrigens mit Bobby Pins sichern (quasi die gleiche Technik wie beim Zopfgummi verstecken nur ohne Zopfgummi), man muss aber mit Fragen wie "Hast du deine Haare verknotet? Und das hält?" rechnen :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass Yvaine die Haare auch mal zusammen hatte, aber jetzt wo du es sagst. Gefällt mir gut. Ich hab mir letztens auch ganz kurze U-Pins gekauft, um die herausspitzenden Stufen vom Pony zu verstecken, wenn ich lacebraide. Mit Bobbypins komm ich ja leider gar nicht zurecht, da reiß ich mir ständig Haare aus. U-Pins funktionieren gut :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina, danke :D Vor so kurzen Pins stand ich heute bei Dm auch, aber habs dann doch gelassen. Mit Bobbies komm ich relativ gut zurecht, flippe allerdings auch nicht gleich aus, wenn ich mir ein Haar ausrupfe :lol:

Und es wurde schon wieder eine Frisur aus einem Film - recht passabel, würde ich sagen? 8) Zumindest war das der Kommentar im Film und schon wieder hätte ich gerne das passende Kleid für die Szene :heul:

Bild

Bild

Bild

Es ist die Frisur, die Keira Knightley als Elizabeth Bennet im 2005er Stolz und Vorurteil zum ersten Ball trägt.
Viel faszinierender ist aber, wie viel Volumen man ohne Haarteile, Toupieren und Co. kriegen kann. Allerdings erfordert die Frisur Hosentaschen, eigentlich hätte ich zwischendurch Nadeln nachlegen müssen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Entschuldigung, aber Ball flach halten ist nicht meine Stärke: wunderschön :schleimer: :helmut:
Gibt es da eine Anleitung dazu? Das würde ja auch super für eine Hochzeitsfrisur passen oder so!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 19:00 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Die Anleitung würde mich auch interessieren :-)
Hach, Stardust :verliebt: Aber das Kleid fand ich nicht so toll :mrgreen:

Gnah, in dem Fall geh ich jetzt in den Haaranorexiethread, meine sind ja mit fast gleicher Länge bei optisch tiefer Taille!! :heul: ](*,)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Halbe Avocado, tu dir keinen Zwang an und lass es raus :mrgreen: Danke :D
Lunae, schön hiergeblieben, wie schon erwähnt wiegt die optische Länge die Nachteile nicht auf :ugly: Danke dir!

So, wie gewünscht die Anleitung. Eigentlich ist die Frisur gar nicht schwer, erfordert höchstens etwas Vorarbeit. Ich hab (weil es sich zeitlich anbot) abends einen Pferdeschwanz gemacht (kann ruhig unordentlich sein, der war nur zur Arbeitserleichterung), vier sehr dünne Zöpfchen geflochten. Mehr gingen sicher auch, aber ich hatte dann die Nase voll. Und dünn meint "Silikongummi ließ sich mindestens sechsmal drumwickeln". Den restlichen Pferdeschwanz hab ich dann auf Wickler gedreht und die über Nacht dringelassen; Locken helfen beim nächsten Schritt. Wie die letztendlich erzielt werden, dürfte aber egal sein, also probiert, was bei euch klappt. Papilotten wären vermutlich bei mir besser gewesen, weil ich so nur gelockte Spitzen hatte.
Am nächsten Morgen hab ich den Pferdeschwanz als Basis nochmal ordentlich gemacht, etwa in der Mitte des Hinterkopfes. Dann hab ich alle Haare in meine Handfläche gelegt und nach oben an den Kopf geknüllt; blöd zu beschreiben, aber eigentlich ist es eine sehr instinktive Bewegung. Dort dann alle Haare festgehalten und mit Bobbies und Nadeln befestigt, bis es haltbar schien. Danach hab ich im Spiegel die Form kontrolliert und solange korrigiert, bis ich zufrieden war.
Wer jetzt bei irgendeinem Punkt denkt "was schreibt die Olle da?" - bitte melden :kicher:

Heute dafür schlicht mit Wickeldutt, ging schnell und schöner muss es echt nicht werden, wenn man nur den Vormittag über Schiggys mit Sonnenbrillen hinterherrennt :pfeif:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin ja hin und weg von der Frisur am Samstag :verliebt:
Die ist der wahnsinn! Die kannst du dir für Hochzeiten merken (wobei.. nicht, dass du der Braut die Show stiehlst :D)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hopedihop, danke :D Ach was, das wird dann einfach eine LHN-Braut, die wird was viel tolleres tragen. Ich merk mir die Frisur einfach mal vor, wenn es bei dir so weit sein sollte :mrgreen:

Montag=Misttag, heute lief irgendwie nichts. Vom Bus, der mir zu früh vor der Nase wegfuhr, über miese Luft im Labor mit miesem Allgemeinbefinden zu einer neuen Stelle, die beim Husten wehtut. Aber richtig. Also morgen schon wieder Arzt :roll: (Kommentar meiner lieben Freunde "Du wirst halt auch nicht jünger, vorm Geburtstag muss das ja nochmal knallen :D" :lol:)

Immerhin hab ich es geschafft und in letzter Minute Shainas Wunsch zu erfüllen, indem ich einen Bauble Bun gemacht habe. Was soll ich sagen... Hat kein Wiederholungspotential :lol: Die Form ist nicht so der Knaller und mit den Kordeln bin ich nach den langen und dicken Exemplaren im Tutorial auch nicht glücklich. Aber hey, wenigstens mal ausprobiert :D

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und nächste Runde Misttage :roll: So wurde aus dem blöden Papangadutt (Papanga ist zwar kaum unsichtbar, aber zu Bling wird die Dinger wohl hoffentlich keiner zählen) nur ein Holländer als höchstes der Gefühle. Dabei wollte ich Zöpfe dieses Mal vermeiden... Aber die Tour heute von Labor zu tausend anderen, nicht erfolgreichen Anlaufpunkten hat sämtliche, eh schon nicht übermäßig vorhandene Motivation gefressen. Auf dem Holli kann ich wenigstens pennen und seh morgen früh vorzeigbar aus und muss nicht gleich für den ersten Termin frisieren.

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 10.07.2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Holli ist aber sehr schön geworden, sehr schön gleichmäßig =) Und wir sollten öfter mal Frisuren vergleichen, wir scheinen ja immer den selben Gedanken zu haben :D *Göttingen wuuhuuu*

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hopedihop, Göttingengang for the win *gröhl* Sorry, bin schon still :lol: Ich finde ähnliche Frisuren immer super zum Vergleich und danke :D

Öhm ja, Frisur 1 hab ich schon besser hingekriegt und hatte kaum was mit dem Vorbild zu tun, außerdem hat sie den Regen nicht überlebt. Also kurzerhand die schreibtischerprobte Frisur 2 gemacht - was tut man, wenn man die Haare aus dem Gesicht haben will, aber nur einen Bobby Pin hat? Genau, das hier:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab ich euch alle verscheucht? :kicher:

Heute präsentiere ich euch den Woven Flip Bun, hochgeladen direkt aus der Uni. Was man so treibt, wenn einem durch ein Versehen Daten fehlen und man Zeit totschlagen muss :ugly:
Mal wieder ein Fall von "das sah doch auch mal anders aus", aber ich bin zufrieden.

Bild

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de