Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Draußen mit Abstand ohne vorherige Fahrt hoffentlich schon früher. :D

Tendentiell würde ich auch eher den helleren Ton nehmen. Die meisten haben zumindest etwas Weathering und unten sieht man mehr von der Tresse als oben.

25 cm kannst du vergessen. Die Breite haben meine Halo Extensions und die sind trotz der Biegung viel zu breit für meinen Kopf. Da unsere Köpfe ähnlich klein sind, würde ich das nicht empfehlen. Da hast du nichts davon. 20 cm geht vielleicht gerade noch so. Ich glaub auch, dass du mit der zweiten Variante glücklicher wirst.

Mit der Länge ist schwierig. Gab's die nicht auch mal länger?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich schließe mich Katzendiebin an. Durchgehende Stücke lassen sich besser verdecken als viele kleine. Am Hinterkopf kann man also ruhig durchgehende Stücke nehmen und an den Seiten auch nicht zu viele kleine.

Was die Länge angeht: Ich würde keine zu kurzen Extensions kaufen. Das passt dann nicht richtig und ich wäre damit nicht zufrieden.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
keksdose, danke :D
Katzendiebin, danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht, der ist sehr hilfreich!
Desert Rose, ich vertrau einfach mal auf deren Einschätzung, die abgeschickte Strähne kam aus einer abgeschnittenen Quaste, die ich nach dem Friseurbesuch mitbekam, Weathering also quasi schon eingerechnet. Und stimmt, da war was mit der Breite... Deckt sich mit meinen höchstprofessionellen Maßbandsimulationen, demnach sollten 20cm noch hinhauen. Ich meine auch, dass ich mal längere im regulären Sortiment gesehen habe, könnte aber auch bei Ursi gewesen sein.
katzemyrdin, die schmaleren Tressen wollte ich gerne für Akzentzöpfe u. ä . nutzen, ansonsten hätte ich eher mittelbreite Tressen überlegt :gruebel:

Danke für euer Feedback und die Gedankenanstöße!
Ich hab mir gerade mal ein Maßband gekrallt und halte meine Erkenntnisse hier fest, um sie einordnen zu können.
Ist-Zustand: 101cm SSS, neuer Rekord für mich, langfristig zu lang (meine Nerven)
Differenz Extensions und Eigenhaar bei Ist-Zustand: ca. 13cm

angepeilte Länge: spontan im Spiegel etwa Beckenkammlänge, was schnell nachgemessen 88-90cm SSS waren. Alternativ gefiel mir beim Bilder sichten auch das Startbild für 2019, mit 95cm SSS :gruebel:
Differenz Extensions und Eigenhaar bei angepeilter Länge: da bewegen wir uns grob zwischen 2cm und 7cm Differenz. Da bin ich doch einigermaßen optimistisch, das für Frisuren kaschiert zu bekommen, spätestens mit dem natürlichen Taper...

Bevor jemand über die ganzen ca.-Angaben stolpert: only a Sith deals in absolutes :ugly:

Ich glaube, ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich denke auch, dass das passt.

Wenigstens hast du das gemacht. Ich hätte das auch tun sollen, dann würden meine Halo Extensions jetzt nicht im Schrank hängen. Irgendwann lass ich mir die schmäler machen und insgesamt Menge rausnehmen, damit sie passen.

Zur Länge kann ich wenig beitragen, meine waren immer etwas länger als ich 90 cm hatte und dürften jetzt ziemlich gleich lang sein.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, ich hoffe, du kannst deine irgendwann tragbar machen; ich trau mich da echt nicht dran, sonst würde ich Hilfe anbieten :|

Hilfe, seit wann hab ich ein Haustier?!

Bild

I did it. Nach jahrelangem Nölen und einem letzten Schubs von außen, aber hey, besser spät als nie.
Noch dazu hatte ich erneut Glück beim Zocken (erneut, nachdem Mittwoch ein Päckchen eines chinesischen Händlers ohne Sendungsverfolgung ankam :ugly: )

Bild

Wie man sieht, sind sie länger als 60cm und bilden keine absolut blockige Kante. Spätestens, wenn ich mir überlegt habe, um wieviel ich meine Haare kürze, sollte sich alles harmonisch einfügen.

Farblich passt es ebenfalls, obenauf liegt die Quaste, die schon die Teststrähne spenden musste

Bild

Perfekt wäre es gewesen, wenn ich heute gleich Tragebilder hätte liefern können, allerdings hätte ich mich dafür früher zum Haare waschen aufraffen müssen, um noch Licht zu haben :pfeif:
Außerdem können sie so noch etwas im offenen Karton auslüften, es ist nämlich echt irritierend, dass die Clip Ins nach anderem Shampoo als meinem riechen, surprise surprise...
Die Haare sind nicht ganz so weich wie meine und auch ein wenig anders von der Struktur, aber das war nichts, was ich mir nicht hätte denken können. Außerhalb von LHN-Treffen fasst mir quasi niemand in die Haare, also wird es kaum auffallen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 26.04.2021, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Klar, ich würde da auch nicht selber drangehen, es gibt sicher Leute mit Erfahrung in dem Bereich!

Wow! Dein Haustier passt farblich perfekt. Ich bin sehr gespannt auf die Frisurenkreationen, die du damit planst (und hoffe ein bißchen Dragon Queen ist dabei :kicher:).

Du kannst die auch waschen, dann riechen sie gleich.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 21:27 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Cool, das sieht echt super passend aus. Bin sehr gespannt auf Tragebilder! :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Juhuuu sie hat es getan, sehr cool! Sieht sehr vielversprechend aus! Bin auch super gespannt auf Tragebilder :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, irgendwann ist damit garantiert auch die Mutter unserer Lieblingsfeuerspucker dran :kicher: Nach einer Woche lüften kam mir der Geruch weniger intensiv vor, eine Wäsche schiebe ich also vorerst auf.
keksdose, kommen :mrgreen:
Katzendiebin, ja, endlich :lol:

So, eine erste Fotoflut!

Vorher, meine Haare, nach letzter Messung 6,5cm ZU

Bild

Ansetzen der ersten Tresse

Bild

Da geht mehr

Bild

Hier habe ich 2x 15cm und 1x 20cm verbaut; 20cm hab ich dabei nicht anständig geclipst. Ich hab das Kämmchen durchblitzen sehen. Entweder ziehe ich alle Scheitel ordentlich vorher (hab hier nach und nach sowie frei nach Schnauze abgeteilt) und/oder verändere die Reihenfolge. Vielleicht passt 15-20-15 besser als 15-15-20. Weiter üben schadet eh nicht.

Bild

Bild

Als Zopf

Bild

(ja, ich hätte trotz beschissenem Wetter insgesamt fleißiger den Nacken einschmieren sollen)

und der Zopf geduttet. Der S-Ketylo ist fast weg :shock:

Bild

Typischer Fall von "warum hab ich mich nicht früher überwunden?" Die Farbe ist perfekt für mich, das Anfassgefühl bzw. Haargewicht genial im Vergleich zu normal und die erste halbgare Messung mit Maßband und den beiden 15er-Tressen ergab stolze 8cm ZU. Ich müsste mal mit einem Faden ran, um Messfehler auszuschließen, aber das ist eine sehr nette Abwechslung :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die sehen sehr gut aus, Sera. Der Kauf hat sich gelohnt. :gut:

Ich habe auch welche und kann nachvollziehen, dass du das Anfassgefühl mit eingeklipsten Extensions bombastisch findest. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
JaninaD, danke :D

Star Wars-Tag
oder: wie ein Grabungsleiter und eine Grabungsassistentin den Spaß ihres Lebens ihrer Woche hatten und der Rest eher sparsam guckte.

Mit von der Partie waren Lego Star Wars-Figürchen aus dem Adventskalender (mein Beitrag), Actionfiguren noch original aus den Achtzigern (Cheffes Beitrag), Kekse und eine Frisur, die mir heute quasi vom Kopf gepustet wurde. (Ich fürchte mich vorm Kämmen :ugly: )
Vorbild und Umsetzung, letzteres schon leicht zerzaust durch den Kragen. Nennen wir es eine Hommage an Chewbacca.

Bild

Bild

Als Scavenger passt Rey doch relativ gut auf eine Grabung :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Außerdem hab ich am Wochenende noch etwas rumgespielt, als ich eh mit den Extensions hantiert habe:

Bild

Bild

Einmal mussten sie sein :kicher:
Danach wollte ich die Frisur aus Episode VI auf Endor machen, hab aber keine ordentliche Technik gehabt, um die Dekobänder um die Zöpfe zu wickeln und ob es jetzt hinten ein Infinity ist oder zwei Flechtdutts, darüber gibt es im Internet eh Diskussionen.
Deswegen wurde es wieder die ziemlich ähnliche Frisur, die bei Imaginary Styles unter Original Trilogy -> Rebel Assault gelistet ist.
Das ist tatsächlich eine Frisur, die ich (Aufwand ausgenommen) durchaus öfter tragen würde.

Bild

Bild

Bild

Bild

:mrgreen:

Möge die Macht mit euch sein!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schönen Star Wars Tag, Sera! :mrgreen: May the forth be with you!

Die Extensions sehen super aus. Die könnten perfekter nicht passen. Und wenn du jetzt schon so viel Spaß damit hattest, haben sie sich echt gelohnt. Ich muss nach der Pandemie mal schauen, wo ich meine anpassen lassen kann, dann kann ich mitmachen. :D

Ich finde alle drei Frisuren super, die stürmische Rey, die Leya-Schnecken, die selbst in dunkel einen hohen Wiedererkennungswert haben und die letzte Frisur, die mich weniger an Star Wars erinnert, aber auch wirklich schön ist.

Wieso ist dein Lichtschwert weiß?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und ob die letzte Frisur Star Wars ist :kicher: Hab sogar den Beweis:

Bild
Eine der erwähnten Actionfiguren :lol: Das ist Leias Frisur bei der ersten Klopperei auf Endor.
Das Lichtschwert ist weiß, weil meine Kamera in dem Licht leicht mit dem Blau überfordert war und nachträgliches Unterbelichten nichts brachte. An den Feinheiten muss ich noch arbeiten^^

Danke dir! Mit den Clip Ins werde ich auch weiterhin meinen Spaß haben, da bin ich sicher. Irgendwann geht das normale Leben weiter und dann kann ich wenigstens am Wochenende wieder den Schlunzlook der Arbeitswoche kompensieren :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, die Frisur von Leia auf Endor ist so schön! Mit den extensions sollte auch die Flechtfrisur gut klappt, wo sie den Flechtdutt hat, aber noch ein langer Zopf runterhängt. Ich glaube am Ende von New Hope trägt sie die. Insgesamt hat leia bessere Frisuren zum nachmachen, als Padme :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Haha, ich hab mir auch was zum Star-Wars-Day ausgedacht, aber mit dir kann ich nicht mithalten. Ich hatte kurz überlegt, ob ich die Leia-Ohrenschützer machen soll, aber mit Head-Set im HO ist das nicht so optimal. Und die von Zortana angesprochene Frisur, von der ja auch Haartraum ein Tutorial hat, die hab ich vor Jahren schon mal gemacht, war mir aber zu viel Aufwand. Jedenfalls voll cool, dass du dich zumindest nicht allein dran erfreut hast, sondern das auch ein bisschen teilen konntest :mrgreen:

Außerdem freuts mich voll, dass du so eine Freude mit deinen Extensions hast :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de