Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr hübsch diese Fliederkreationen. :) Hast du den Kranz einfach mit Haarnadeln festgesteckt?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liesel, du brauchst nicht rumschleichen, hier ist jeder willkommen! Orks allerdings nur, wenn sie sich benehmen :ugly: Vielen Dank :D
Desert Rose, inzwischen könnte ich dir die Bücher sogar ausleihen, müsstest nur Bescheid sagen :D Und danke!
Iduna, vielen Dank :D Dieses Jahr war es kein Kranz (zu faul zum Binden), ich hab einzelne Ästchen vom Flieder genommen und jedes einzeln mit Bobby Pins festgesteckt. War etwas Gefriemel und rumlaufen würde ich damit lieber nicht, aber für Fotos hielt das.

Ich hab noch was nachzureichen:
Mottowochen: 10. Festlich

Bild

Zum Einsatz kam ein Haarreifen, den ich mal an einem Stand in Notting Hill gekauft habe, allerdings habe ich mich bisher nie getraut, ihn in freier Wildbahn zu tragen. Ist ja schon ein bisschen viel^^ Ich fürchte, er wird erstmal noch in der Schublade liegen bleiben, aber vielleicht fühlt sich ja jemand aus meinem Umfeld berufen, im großen Stil zu heiraten, da könnte man ihn dann als Fascinatorersatz ansehen.
Grün dürfte als Thema ergiebiger sein :waigel:

Und sonst? Ich fürchte, ich hab mir letzte Woche den Scheitel verbrutzelt :roll: Wäsche habe ich deshalb solange aufgeschoben wie es ging; schließlich gab es gestern einen Scalpwash mit Alverde und einem Schuss Aloe Vera.
Ansonsten mal wieder der Vorsatz Seife und Kopfhaut vorm Waschen ölen (gucken, wie sich letzteres am besten unterbringen lässt), da die Kopfhaut gerade sehr trocken ist, da rieselt es :?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Sehr hübsch und festlich. :mrgreen: Steht dir gut, aber ich gebe dir Recht - vielleicht nicht 100% alltagstauglich :lol:

Deinen Vorsatz unterstütze ich hiermit voll und ganz. Seife und vorher Ölen klingt mehr als vernünftig. Und ich reihe mich in den Schuppen-Club ein, meine Kopfhaut ist gerade auch etwas trocken und ich hab öfter mal kleine weiße Pünktchen im Haar :roll:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Noch hab ich eineinhalb Bücher aus der Ice &Fire Reihe vor mir, aber danke. Da komm ich sicher noch drauf zurück. :D

Eine 20er oder 30er Party würde vielleicht auch passen. Mir gefällt's. Waren das nicht die 20er mit den Federn im Haar und am Kleid?

Oje, hoffe der Scheitel ist inzwischen besser. Sonnenbrand kann er ja heute nicht bekommen.

Edit: Beitrag lesbar gemacht. Nein, ich war nicht betrunken als ich den Beitrag geschrieben habe, ich kann nur nicht am Handy tippen. :oops:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 15.06.2020, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Effy, joa, ist nicht ganz so geeignet für den Supermarkt :kicher: Danke :D
Desert Rose, melde dich bei Bedarf einfach! Und 20er/30er-Party wäre klasse, ich habs leider damals nur auf eine Electro Swing-Party geschafft... Sonnenbrand war zum Glück nur sehr kurz, aktuell saufen wir eher ab :roll:

Zunächst möchte ich noch einen Post aus den Haarigen Missgeschicken auch hier verewigen; ich schäme mich immer noch ein bisschen^^
Wenn ich mir bei meinen Eltern die Haare wasch, klau ich immer den alten Messbecher zum Rinsen. Beim letzten Mal hab ich aus reiner Gewohnheit ein paar Tröpfchen Parfumöl zur Rinse gekippt, was ich meistens bei unbedufteten Seifen mache. Hab nur nicht damit gerechnet, dass sich der Geruch in diesem Fall so hartnäckig hält :shock: :lol: Zunächst bekam ich bei jeder Gelegenheit einen Lagebericht, wie sehr Mamas Tupperfach jetzt nach Himbeere riecht und schließlich erzählte sie stolz, dass sie jetzt DEN Platz für den Messbecher gefunden hat - unter der Spüle, wo er einen duftenden Gegenpol zum Müllbeutel bildet :ugly:

Mottowochen: 11. Grün

Schnell noch Grün hier nachreichen, bevor das Motto durch ist. Die Kandidaten sind eher nicht verwunderlich, oder? :lol: Meine KPO wollte ich eigentlich auch tragen, aber mir fehlte die Gelegenheit.

Bild

Bild

Ansonsten ist es wieder ordentlich nass auf der Arbeit und eigentlich hab ich Bock auf eine genaue Gegenüberstellung von Arbeitslook und zivil (auch mit den Haaren), aber da fehlen mir noch geeignete Fotos.
Die Nässe hätten wir fast zum Anlass genommen, den alten Turm in Sichtweite der Grabung zu untersuchen, haben wir allerdings gelassen. Zitat meiner Kollegin "Tja, wird doch nichts mit Rapunzel!" :lol: Meine leichte Besorgnis zwecks Einstieg in den Turm, da die Luke in anderthalb Meter Höhe ist, wurde auch gleich entkräftet "Keine Sorge, wir hätten dich hochgeworfen, in NRW ist Zwergenwerfen nicht verboten!" :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mach ich. :D Respekt, dass du meinen Beitrag lesen konntest. Hab ich gerade nicht auf Anhieb geschafft. :lol:

Stimmt. Wobei die Sonnenuntergangsshow bald beginnt. Mit Wolken ist die am schönsten.

Hab ich schon gelesen. :lol: Das kann praktisch sein, gerade im Sommer. Aber ich kann deine Mama verstehen. Künstliche Obstdüfte sind auch nicht meins.

Schöner grüner Haarschmuck! Schade, dass ich nicht mitmachen kann. Grün hab ich auch so einiges.

Ich bin gespannt.
Es bleibt also beim Märchen. Legal vielleicht, aber unhöflich. Außerdem sind wir doch Hobbits. Zwerge haben Bärte...und Zwerginnen auch. Das wissen wir doch seit Herr der Ringe.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Jaaaaa ein Rapunzel-Kommentar! :D Wie cool. Fühlst du dich schon langhaariger? :P

Bei dem festlichen Schmuck kriege ich auch 20er/30er Jahre Vibes! Kann mir das riiichtig gut zu so einem schwarzen langen Slip Dress mit Spagettiträgern vorstellen. Dann noch so ellenbogenlange Handschuhe dazu, wäre sicher sehr fancy.

Eine Gegenüberstellung zivil + Arbeit wäre sicher cool. Und ich bin ein wenig neidisch auf den grünen Haarschmuck :mrgreen: Steht dir sehr gut!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der Messbecher als Gegenpol zum stinkenden Mülleimer. :lol: :lol:
Die grüne Flexi steht dir total gut! :D Was war das für ein Dutt (falls du das noch weisst)?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, mein Hirn scheint dann kurios verdrahtet zu sein, im Kopf ergab das irgendwie Sinn :lol: Später war der Duft nicht mehr so schlimm - in der Annahme, das Duftende sei Pulver (tatsächlich ist es ja Parfumöl), wollte sie sich bei unserer letzten Begegnung was abfüllen, um neu zu beduften :mrgreen: Und jup, schon etwas unhöflich, aber ich bin ja Kummer gewöhnt^^ (Der Spruch kam von dem Kollegen, der zeitweise als "der alte Lachs" bekannt war. Noch irgendwelche Fragen zu unseren Umgangsformen? :kicher: )
fraukakao, der Kommentar war schon witzig, wirklich langhaariger hab ich mich allerdings nicht dadurch gefühlt. Dazu hänge ich vermutlich schon zu lange im Forum rum^^ Ich seh mich außerdem mal darin bestätigt, unbedingt ein schickes 20s-Kleid zu brauchen - Anlass, wozu ein Anlass? *Augen zuhalt* Die Gegenüberstellung fällt irgendwie immer hinten über... Und danke :D
Iduna, danke :D Dutt mit Flexi ist zu 99,99% immer ein getwisteter Wickeldutt. Ist irgendwie mein Standard.

So, ewig still in meinem Loch Profil gehockt und keinen Ton von mir gegeben... Die Arbeit war turbulent, ich bin seit letzter Woche auf einer neuen Grabung, wo wir um 06:00 anfangen und teils zehn Stunden am Tag arbeiten - da wird das Forum abends nur noch konsumiert und bloß nichts beitragen. Außer heute xD
Jetzt gerade sind wir fast nur Frauen (hat eine Dame bei der Baubesprechung sehr gefreut :mrgreen: ) und zwei waren neugierig - "ich hab dich immer nur mit hochgesteckten Haaren gesehen!", also mal im Bauwagen aufgemacht. Waren nicht mehr allzu frisch, aber für Begeisterung reichte es noch :kicher:

Ansonsten bin ich euch zumindest hier noch einige Mottos schuldig :pfeif:

Mottowochen: 12. Sommer

Bild

Für mehr Realität und so... Typische Arbeitsfrise ab mittags. Tuch wird nicht immer gleich gewickelt, aber so in der Art trifft man mich aktuell häufig an. Auch ideal, wenn man noch schnell einkaufen will und echt nicht mehr feierlich aussieht. Im Hintergrund meine treuen Freunde und Feinde, das Stativ des Tachys und der Bagger^^

Mottowochen: 13. Unter Wasser

Bild

Freier interpretiert mit einem Tentakel oder auch "wie verwirre ich Arbeitskollegen komplett?" Es kamen Nachfragen, was ich da hätte, und zwei (Männer :lol: ) waren der festen Überzeugung, dass ich das Ding doch eh nie wieder vernünftig verbaut bekäme nach dem Rausnehmen. Tja, ca. eine Minute später hatte ich das Gegenteil bewiesen :kicher:
Je länger ich das Foto angucke, desto eher denke ich, dass der Tentakel in dieser Position was von Widderhörnchen hat :gruebel:

Mottowochen: 14. Rot

Bild

Mindestens vorläufig. Ficcare Jewel Burgundy und nicht mehr ausgehtaugliche Haare im Tuch.

Als Abschluss noch zwei Eindrücke von der Grabung:
1. nach dem langersehnten Regen
2. wie man sich als Stadtarchäologe sehr schnell beliebt macht :mrgreen:

Bild

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Arbeitsfrisur ist gut. So bist du vor Staub und Sonne geschützt. Muss ich mir mal abgucken, für Gartenarbeit oder auch zum Wandern.

Der Tentakel für unter Wasser gefällt mir. Das ist glaub ich der erste zu dem Thema. :D

Ansonsten kann ich deine Kollegen verstehen. Die Haare sind ja auch bewundernswert.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Sei mir gegrüßt Seraphina,

Nun habe ich es auch endlich mal wieder in deine Mittelerde geschafft. :-) Deine Arbeitsfrisuren mit Tuch sehen echt gut aus, das muss ich auch mal im Hinterkopf behalten, wenn es mich in einem Monat nach Holland verschlägt. Es gibt ja echt nichts schlimmeres als Sonnenbrand auf der Kopfhaut und auch als Staubschutz hast du völlig recht. Sieht auf jeden fall sehr bequem aus! ;-)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hilfe, meinem Projekt kann ich ja bald genauso mit Schippe und Kelle auf den Leib rücken wie unseren Befunden, ist ja auch völlig im Staub versunken...
Desert Rose, Tuch kann ich nur empfehlen - ist erstaunlich bequem, zumindest bei dunklen Haaren, wo sonst die Sonne draufknallt, nicht zuuu warm und erfüllt seinen Zweck. Vielen Dank :D
Liesel, oh Gott, ja, Sonnenbrand auf der Rübe... Unschön.

Ja, die Arbeit hat mich wieder einmal verschluckt. Obwohl ich letzte Woche im Innendienst wenigstens mal Abwechslung bringen konnte und dann auch gleich auffiel, dass der Zopf mal hing.
Ansonsten? In den Wochen vorher stand ich natürlich wieder draußen, da gab es das Übliche, mit wenigen Ausnahmen
1. die Frisur, als ich dachte, das Fernsehen kommt:

Bild

Hintergrund dazu: morgens kam ich noch mit dem Franzosen in die Küche, um meine Brötchen zu machen. Mein Lieblingskollege fühlte sich gleich an Lara Trofft Croft (dämliche Autokorrektur) erinnert. Als ich dann später mit dem Dutt wieder reinkam, war er am Mosern, was ich für ein Spießer sei und so wird es nichts mit der großen Filmkarriere xD

2. die Frisur, als das Fernsehen tatsächlich kam:

Bild

Leider stehe ich nur im Hintergrund rum, obwohl ich extra beim Eintüten gefilmt wurde. Hätte vielleicht doch auf den werten Kollegen hören sollen :lol:

Stichwort Kollege, ich hab garantiert schonmal erwähnt, dass er lange Dreads unterm Turban trägt, die ich auch nach über einem Jahr in der Firma nie gesehen habe. Das hat sich geändert :mrgreen: Wir haben uns eine Unterkunft geteilt, deswegen habe ich den Dutt ohne Turban gesehen, der war schon beeindruckend. (Und der Bräunungsstreifen quer über die Stirn ziemlich lustig :kicher: ) Dann habe ich ihn noch beim Neuwickeln erwischt - die längsten Dreads gehen bis zu den Waden. Und der Kerl ist 1,90m groß :ohnmacht: Die Dreads sind länger als ich.

Kurzes Update zu den Wäschen, seit Wochen nur Scalpwash. Und mit dem Balea Shampoobar hab ich kürzlich tatsächlich von Montag auf den nächsten Mittwoch durchgehalten; dann habe ich gewaschen, weil ich abends Essen war und nichts riskieren wollte. Einen Tag länger hätte vermutlich auch noch funktioniert :shock:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, ich bin euch immer noch zwei Mottos schuldig, und eigentlich wollte ich auch noch ein Foto der fetten Beute zeigen - haben beim Rausreißen von Kabeln auf der einen Baustelle kürzlich die Kupferkerne entdeckt. Kurzes Googeln ergab, dass das Altmetall sammeln bei den aktuellen Kursen keine Alternative zum Arbeiten darstellt, also hab ich nur ein bisschen mitgenommen. Mit dem Hintergedanken, dass man da doch garantiert Haarschmuck draus machen kann :lol: Also liegt der Draht hier rum, bis mich die Muse in den Hintern beißt küsst.

Mottowochen: 17. Wald
Dass ich euch zu diesem Motto was zeigen kann (wenn auch anders als ursprünglich geplant, Story of my life...), habt ihr Desert Rose zu verdanken - wir haben uns heute bei schönstem Wetter (kein Wegrutschen im Modder :ugly: ) zu einer Fototour getroffen und wie das bei Langhaars so ist, fiel irgendwann der Dutt... Die Haare haben die Duttknicke nach der Wäsche leider deutlich angenommen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Schöööön :verliebt:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Dem kann ich mich nur anschliessen! Tolle Haare, tolle Länge, toller Glanz! :verliebt:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de