Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, in der kleinen Spange müsste ein Labradorit sein, Tallis Esse mit Aquamarin hab ich nur angeschmachtet. Ich beneide euch um die Hobbitbilder :lol:

Also, die Tipps aus der Bravogirl, Ausgabe 7/2018. Gegebenenfalls mit meinen Kommentaren drunter :kicher:
Facetune
Möchtest du dein Gesicht schmaler wirken lassen, ist eine seitliche Perspektive optimal. Alternative: einen Beauty-Filter, z.B. mit Apps wie Perfect365 oder Facetune über das Bild legen.

Also Perspektive schön und gut, aber Facetune? Bei euch hackt's wohl, das kleinen Mädchen anzudrehen...

Perfekte Welle
Damit die Frisur nicht zu gemacht aussieht, kannst du einfach mit einem Föhn oder einem Ventilator etwas Wind erzeugen. So umspielen die Strähnen toll dein Gesicht!

Ich hab irgendwo noch so einen Miniventilator mit Batterie :ugly: Würde ich Fotos von vorn machen, wäre das bestimmt witzig, aber wir stellen ja eher die freakige Randgruppe dar :lol:

Schöner Schimmer
Lust auf eine Extraportion Glanz? Wenn du dich von vorn fotografierst, fällt das Licht perfekt auf deine Haare. Ein Glanzhaarspray verstärkt diesen Strahle-Effekt noch.

Lässt sich doch bestimmt auf Hinterkopf und Öl anpassen :kicher:

Volle Farbkraft
Damit blonde Haare nicht stumpf wirken, sollten sie unbedingt mit jeder Menge Licht - am besten in der Sonne - und vor einem hellen Hintergrund aufgenommen werden. Leuchtet ein! ;-)

Juckt mich nicht xD

Süße Details
Kleinigkeiten geben deinen Bildern den letzten Schliff: Der Lippenstift passt perfekt zum Kleid, und deine Haaraccessoires heben deine Haarfarbe toll hervor - so wirkt das Bild harmonisch.


Mehr Struktur
Gilt besonders bei dunklen Haaren: Zöpfe immer seitlich und am besten am Fenster knipsen. So kann man die Flecht-Elemente super erkennen, von vorn wirken Zöpfe schnell platt.



Und ich hatte gerade zu viel Langeweile, die ich doch besser mit Serien hätte verbringen sollen... Ich hab mich an einem Bundrop versucht. Videos hochkant drehen ist übrigens was für Spießer :pfeif:
Zählt aber prinzipiell zu den Dingen, die man zu zweit und draußen mit mehr Platz machen sollte :lol:



Viel Spaß beim Nachmachen der Tipps - sollte jemand sich entweder mit dem Ventilator selbst übertreffen oder sich mit Facetune das halbe Gesicht entfernen, möge man mir Bildmaterial zukommen lassen :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 21.06.2018, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hahaha die Tipps sind ja mega :D
Dafür gefällt mir dein Längenbild richtig gut und auch das Bundrop Video :verliebt:

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Es tut mir leid, dass ich mich schon länger nicht mehr gemeldet hab, ich les immer mit und dann vergess ich, was dazu zu schreiben. Grün find ich in deinen Haaren jedenfalls immer den Bringer und auch das Längenbild gefällt mir gut. Das Bundrop-Video natürlich auch.

Ich wusste übrigens nicht einmal, dass es sowas wie Facetuner gibt. Was man nicht immer alles Neues lernt.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Facetune? Kenn ich nicht. :?

Super Tipps! Was würden wir alle ohne die Bravo tun? :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ok, nicht so wirklich hilfreich, aber deine Kommentare dazu sind genial! :lol:

Hattest du den Ventilator schon in der Verwendung?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Also, dass man gerade bei dunklen Haaren mehr Licht im Foto braucht, sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand. Diese Facetunegeschichte finde ich erschreckend. Aber wahrscheinlich sind diese Zeitungen auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.
Vielen Dank jedenfalls für deine Kommentare, das entzerrt das so ein wenig. :D

Gibt es schon was neues von der Lockenfront? :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Wahnsinnig hilfreiche Tipps, bist du sicher, dass ich bisher nichts verpasst habe? :ugly: Von Facetune habe ich übrigens vorher noch nie was gehört. Die Google Bildersuche zum Thema fand ich gerade eher gruselig...

Toller Bundrop! Ich beneide dich um diese Kante. *zur schere schiel*

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 18:15 
Sera - was für eine mega Haarfarbe und Deine Struktur und Glaaahaaanz *schmaaaacht* - danke auch für die Tipps - Hairtune wäre auch eine tolle App... :tanz:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hopedihop, danke :D Wir könnten auch mal gegenseitig Bundropvideos verbrechen, da muss dann nicht so viel Gesicht rausgeschnitten werden :lol:
Shaina, nicht schlimm :D Vielen Dank! Von Facetune hört man hauptsächlich dann, wenn es mal wieder auffällt, dass sich diverse Internetpersönlichkeiten mal wieder so verschlankt haben, dass sie von Fans nicht erkannt werden :ugly: Ich bewege mich in schrägen Nischen, dass ich sowas weiß...
Silva Snow, na was wohl, verzweifeln natürlich :rofl:
Desert Rose, danke danke :kicher: Der Ventilator ist seit dem letzten Sommer verschwunden, ich könnte eine Sehnenscheidenentzündung riskieren und den Fächer nehmen :ugly:
Talli, ich hab nicht behauptet, dass die Tipps bahnbrechend sind, nur überwiegend nicht allzu blöd :kicher: Zum Rest siehe unten.
Unia, gerade so sicher :ugly: Danke! Und so sehr du auch schielst, tu nichts, was du bereuen würdest; kantenmäßig hab ich einfach Schwein, der letzte Schnitt müsste September gewesen sein, wenn ich mich nicht irre :gruebel:
das weisse kaninchen, dankeschön :D Ach wat, Hairtune, das kriegen wir auch so hin :mrgreen:

So, Talli fragte ja bereits - letztes Wochenende wollte ich eigentlich nochmal die Schaumwickler ausprobieren, aber da sich bisher noch kein zweites Paket auftreiben ließ und die Verteilung nicht optimal war, ließ ich es. Stattdessen hab ich eine bereits früher mal erprobte Technik genutzt, Haare in vier Partien aufteilen und statt auf Wickler auf Socken drehen. Lässt sich mit verknoten sichern, einigermaßen bequem (konnte gut drauf schlafen) und macht nette Kringel in den Spitzen. Fotos vom Zwischenschritt wurden angefragt, gibt es aber nicht :lol:
In der Woche kann ich solche Experimente nicht starten, da ich nach der Uni nicht mehr genug Zeit zum "Einwirken" lassen hab; andererseits scheue ich mich, die über Nacht drin zu lassen - entweder gibt es den Worst Case und Vogelnest, für das ich dann zu lange zum Kaschieren brauche, oder es wird perfekt und ich hab nichts davon, weil gleich wieder hochgesteckt wird^^

Dieses Wochenende verbrachte ich mit ordentlich gefettetem, gedutteten Franzosen (heute Morgen auch nur die Spitzen neugeflochten, weil ich das Haargummi nachts verloren hab), hier waren nämlich Exkursionen angesagt. Bäh. Da ist dann mal wieder "Hauptsache alles aus dem Weg" die Devise. Nicht fotowürdig, deswegen hier ein kurzes Sinnbild dieses Wochenendes:

Bild

Besonderes Augenmerk möchte ich auf Punkt zwei lenken - Tiere nicht beunruhigen klappt nicht sonderlich gut, wenn zwei Dozenten etwa vierzig Studenten mit Keschern und Schnappdeckelgläsern losscheuchen :roll:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute wieder mal ein furchtbares Foto um zu beweisen, dass ich überhaupt irgendwas getragen habe...

Bild

Holy Guacamoley hat ihren Test als Haarseife bestanden: das grüne Einweichwasser hat mich zwischendurch an meiner Idee zweifeln lassen, aber insgesamt sind die Haare locker und griffig. Lady Stoneheart gefällt mir aber trotzdem besser.
Ansonsten war heute so ein Tag, den man getrost aus dem Kalender streichen könnte...
Ich huste seit Samstag wie bescheuert, mir tut der Oberkörper weh )komisch verdreht am Wochenende?), was beim Husten nicht hilft, unser ganzer Kurs hat heute über Bestimmungsschlüssel, grelles Licht und Alkoholdämpfe gemotzt, in meiner Lieblingsbettwäsche hab ich ein Loch entdeckt, ich hab mir den Kopf am Mikroskop gehauen, in meinem schönen Pulli ist ein kleines Loch und über besagten Pulli und Jeans hab ich mir schön die Bodenprobe in massig Alkohol gekippt. Kirsche obendrauf - wollte mir mein Lieblingsessen als Trost machen und hab keine Zwiebeln mehr :ugly: Frustshoppen wurde bereits eingeleitet, allerdings nichts für die Haare.
Das war jedenfalls das Zeichen, dass ich der Lust auf Half Up diese Woche nicht nachgeben sollte, wer weiß, was ich noch umkippe :oops:

Jetzt hab ich vor lauter Jammern die Zitate des Tages vergessen. Der Bestimmungsschlüssel fragt nach gespaltenen Borsten. Führt dann zu solchen Schätzen wie
- "Wie ganz schlimmer Spliss!" oder
- "Zeig mir deine gespaltenen Arschhaare!" :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schreibt ihr erst alle wieder was, wenn ich den Ventilator rausgeholt hab? :ugly:
Hier gibt’s wenig Neues, nur dass mir dank Husten inzwischen die Rippen wehtun :lol: (War beim Arzt, ist alles abgeklärt.)
Gestern gabs die Blaufluss-KPO in mehrfach neugewickelten Dutts.

Bild

Heute hab ich es zumindest geschafft, meinen Moosstab stilecht im Botanischen Garten abzulichten. Ich kann mich aktuell mit dem Geröchel nicht aufraffen, das Stativ aufzustellen und ordentliche Fotos zu machen...

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Oh, der Moosstab ist ja toll in deinen Haaren! :)
Und ich mag deine Hinterkopfselfies *Scheibe abschneid*

Mir fallen jetzt zur Holly-GT halt nicht so die Loblieder ein (zum Glück vielleicht, ist ja auch nicht so günstig ;) ).

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja mit nem Schal werden Hinterkopfselfies doch gleich viel besser! Das sollten sie in der Bravo schreiben :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Moosstab ist wunderschön und mit den Farnen im Hintergrund die perfekte Bildkombination. :verliebt:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 17:42 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ventilator nehm ich gern ;-)

Die Holly steht dir ausgezeichnet - ich mag die total in dunklem Haar was mich gsd davon abhält, die selber zu kaufen :-)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de