Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mal fürs Protokoll - ihr seid alle überhaupt nicht hilfreich :lol:
Shaina, das erste Mal, dass ich sie getragen habe, war in einem Nessa Bun. Da hätte ich aber die Anleitung nochmal wälzen müssen, dazu war ich zu faul :ugly: Danke!
Desert Rose, jaaaa :D In dem Bar sind Sodium Coco Sulfate und Sodium Cocoyl Isethionate verbaut. Und ebenfalls danke :D
Zuma und Hopedihop, danke euch :D
Joanie, wir waren auch erstmal abgelenkt :kicher: Diese Woche bei der nächsten Katze auch wieder... Da es ein Shampoobar und keine Seife ist, könnte das Rosenstück was für dich sein! Die Länge ist eher knapp. So ein eventuell weg-Stapel könnte was sein, muss mal gucken, wie sich das aktuell mit Arbeit und (faulen) Wochenenden vereinbaren lässt, nach einer Woche hochstecken hab ich am Wochenende häufig eher Lust auf Zöpfe oder so.
Gigglebug, danke! Das Spitze stört mich eigentlich auch nicht (bis auf den Antler, mit dem ich damals meinen Schal zerpiekst habe :roll: ) und bequem sind sie. Nur das extrem seltene Tragen... Da muss ich tatsächlich mal alles genau angucken. Ich bring morgen mal das meiste mit, da könnt ihr auch live was zur Mermaid loswerden :)

Ihr seid euch bei der Mermaid also ziemlich einig, dabei wäre die der wahrscheinlichste Kandidat zum Weiterziehen^^ Mal gucken.

Der Shampoobar ist völlig okay - die Haare sind sauber, sehr schön weich und bis auf ein bisschen Öl (eigentlich gegen fliegende Spitzen, leicht überdosiert) brauchten sie auch nicht zwingend was. Sonntag habe ich gewaschen, heute sind die Haare zwar nicht mehr wirklich schön, aber frisiert absolut noch tragbar. Der Kopf juckt ein bisschen, aber das schiebe ich zu großen Teilen auf die verdammte Kälte auf der Arbeit und daraus resultierendem Mütze tragen für gut zehn Stunden am Tag. Morgen suche ich mir ein schön warmes Fleecestirnband gegen abfallende Ohren.

Bild

Sonntag dann sind Desert Rose und ich tatsächlich noch losgezogen und haben Fotos gemacht, auch wenn die Sonne uns schmählich im Stich gelassen hat und wir uns zwischendrin schon auf Matschpisten ausrutschen sahen. Was tut man nicht alles für Haarfotos... Ich kann allerdings verkünden, dass wir es ohne Verluste überstanden haben.
Hier sieht man, dass ich nicht allzu erfolgreich damit war, die Seiten hübsch einzudrehen. Dafür kommt der Unterschied zwischen Deckhaar und Unterwolle vorzüglich raus:

Bild

Meine Kapuze ist nicht allzu ideal für Haarfotos, da groß und weiß gefüttert, aber das ignorieren wir mal. Genauso wie ich die Gelegenheit zu kämmen ignoriert habe :kicher:

Bild

Bild

Dieser wundervolle Baum musste dann auch noch genutzt werden; das an dieser Stelle doch noch erfolgte Kämmen hätte ich mir auch schenken können :lol:

Bild

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos, Desert Rose!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das klingt ja nicht schlecht vom Shampoobar. :)
Schöne Fotos habt ihr gemacht! Besonders gut gefällt mir das letzte Foto mit dem tollen Baum und dem farbigen Hintergrund. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Iduna, aufgrund Verplantheit und Zeitmangel hab ich gestern noch einen Scalpwash damit eingeschoben, mal gucken, wie er sich beim zweiten Mal verhält^^ Der Dank für die Fotos geht an Desert Rose - ihre Kamera, ihre Gegend :kicher:

Gestern haben wir uns nach längerer Zeit mal wieder getroffen, sind in unser Stammcafé eingefallen und haben uns einen schönen Nachmittag gemacht.
Und gestern ist mein zum Glück ziemlich fauler und permanent schlummernder Haarschmuckdrache erwacht und will was neues zum Bewachen. Da hat Silva Snow ganze Arbeit geleistet :lol:

Bild

Bild

Ist das Tentakelchen nicht schön? :verliebt:

Ein nicht ganz vollständiges Gruppenbild gab es auch, wir sind eher so in Etappen gekommen und gegangen. Nicht das perfekteste, das wir je gemacht haben, sondern eher so ein "oh, jetzt ist die Ecke frei, sollen wir?", aber mit sehr charmantem Photobombing


Minä, Desert Rose, Nona, Hopedihop, Silva Snow, Gigglebug, Sera

Es war schön mit euch :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Das war Desert Rose? Wieso sagt mir das denn niemand? :heulend_weglauf:
Menno, wir brauchen demnächst einen runden Tisch, damit jeder mit jedem sprechen kann.

Hehe, freut mich ja, dass ich einen alten Hasen anfixen konnte. :lol:
Bin gespannt auf deine Neuerwerbungen.

Es war wieder sehr schön mit euch!

Love the photobomber. :verliebt: :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Perfekte Bilder sind ja auch langweilig.

Übrigens eine sehr süße Fotobomb. Dein Wauz ist echt ein Goldstück. :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2016, 15:49
Beiträge: 109
Schönes Foto ist es geworden :) Hoffentlich sehen wir uns alle beim nächsten Mal wieder :winkewinke:

_________________
1a F/M ZU 7 cm BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Nikon dankt. :lol: Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du meine Kamera fotografiert hast.

Ich finde die auch ungekämmt voll schön, weiß gar nicht was du hast.

Ach, bei der Vorlage und dem Hintergrund kann nur was schönes rauskommen.

Die Tentakel-Forke hat mir an euch beiden gut gefallen. Sehr charmantes Fotobombing. Hat sie gut gemacht. :mrgreen:

@ Silva: Das wusstest du nicht? Nächstes Mal brauchen wir Namensschildchen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Fand das Treffen auch sehr schön!
Und auch hier der hübsche Tentakel. Gut das Silva ihn mitgebracht hat, es gibt so Shops die ich einfach ignoriert habe bisher (zum Glück oder leider ist da die Frage...mein Geldbeutel sagt zum Glück :D)

Und das Hundi <3 war schön mal wieder Tierhaare an mir zu haben, hihi :)

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Silva Snow, tschuldige^^ Nächstes Mal dann Namensschilder an Stirn und Hinterkopf? :lol: Anfixen war äußerst erfolgreich... Nochmal vielen Dank fürs Mitbringen des Fotocrashers :D
Gigglebug, langweilig können wir auf keinen Fall zulassen :mrgreen:
Mayra, ich hoffe auf baldige Wiederholung :D
Desert Rose, wenn Nikon jetzt auch noch für die Werbung zahlen würde :ugly: Du weißt ja, irgendwas hat man meistens zu meckern :oops:
Nona, ja, Tentakelchen war irgendwie der Star beim Schmuck :kicher: Und da sieht man mal wieder, Haare machen glücklich. In diversen Varianten :kicher:

So, Kälte und Modder haben mich wieder („Weißt du, worauf ich mich am meisten freue beim Wochenende? Dass der Boden mich nicht festhalten will!“, untermalt vom Schmatzen der Schuhe), dafür hab ich wenigstens ein etwas älteres Foto mit einer der schönen Arbeitsfrisuren gefunden:

Bild

Montag wird’s wohl was ähnliches geben, muss auf Helm vorbereitet sein.
Warum hab ich in meinen Fotos gewühlt? Ich wurde schwach.
Hab wegen eines eigenen Tentakels angefragt, inklusive einer möglichen zusätzlichen CO :pfeif:
Konsequenterweise hab ich dafür (zögerlich) ausgemistet, ein Stab ist bereits auf dem Weg zu seiner neuen Besitzerin.
Betroffen sind ein SL-Geschenkstab (Kugel ist mein Beuteschema, aber ich trage nur noch sehr ausgewählt Stäbe), ein Haarstabpaar von Mata, von dem ich quasi vergessen hatte, dass ich es besitze, die Swerve mit der ich nicht zurechtkomme (schiebt sich zu gerne aus dem Dutt, dabei wäre die so praktisch) und die Mermaid *duckt sich vor den Tomaten* Ja, sie ist schön, ja, ihr habt mir alle gut zugeredet, aber es kam weiterhin keine wirkliche Euphorie auf. Also hoffen, dass sie einer neue Besitzerin Freude bringen wird.

Was liegt noch an? Geplant ist Challengeblödsinn in abgespeckter Form :mrgreen: Dafür dann nachher Haare waschen und vorbereiten sowie hoffen, dass alles nach Plan läuft.
Stay tuned, wenn ich morgen mehr mache, als meinen Adventskalender zu öffnen und Lego Star Wars zu befreien :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich versprach Challengeblödsinn...
Für was längerfristiges ist im Moment keine Zeit, also kam die Idee auf, jeden Adventssonntag (und Heiligabend) eine festliche Frisur im weitesten Sinne zu zeigen. Ebenfalls zu finden bei Instagram mit #merryhairymas, weil merryhairychristmas schon belegt war und hairychristmas allein erstaunlich viele Brust- und Barthaare enthielt.
Heute ist es noch nicht übermäßig weihnachtlich, dafür inspiriert von meiner kürzlich wiederaufgeflammten Downton Abbey-Leidenschaft. Die Frisuren :verliebt: Besonders die frühen von Mary, Edith hat auch interessante Elemente. Sybils mag ich witzigerweise gar nicht so sehr, obwohl die noch am ehesten langhaartauglich sind. Beim Gucken kam also regelmäßig Neid auf, sowohl auf die helfende Anna als auch auf die hübschen Schlafzöpfe, die besser aussehen als vieles, was ich tagsüber trage. (Und wer hätte gedacht, dass O'Brien mit ihren fiesen Stirnlöckchen so einen tollen Zopf hat?) Egal, ich schweife ab...
Für Volumen hab ich mich an Pin Curls versucht, die ich ausgebürstet habe. Prompt sah ich auch aus wie ein Besen :D Dazu noch Clips rund ums Gesicht in einem armseligen Versuch, eine Art Wasserwellenform zu erreichen. Klappte semi, wenn auch nicht so gut wie auf den Beispielbildern.
Das ganze dann locker eindrehen und hochstecken und zuerst Feder rein, traf den Stil der Serie einigermaßen.

Bild

Bild

Bild

Letztendlich hab ich mich für den Challengebeitrag für andere Deko entschieden:

Bild

Die Form und das Volumen des Ganzen gefallen mir sehr; ob sie mir immer noch gefallen, wenn ich das Nest richtig ausgebürstet habe, werde ich sehen...

Macht gerne mit, wenn ihr wollt, wo ihr wollt :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sehr schöne Frisur :verliebt:

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Tolle Adventskranzfrisur! Für sowas hab ich dann doch zu wenig Talent.

Eure Hastagiskussion zu verfolgen war witzig. :lol: Hat mir die ansonetn ätzende Zugfahrt erheitert.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Jetzt habe ich auf Google die Downtown Abbey Frisuren gesucht. :lol: Da sind wirklich ein paar schöne dabei.
Ich mag deine Frisur und finde auch, dass sie gut zu der Serie passt. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
deine downtown abbey frisuren sind wunderschön <3

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2019, 13:34
Beiträge: 29
Wohnort: Schwabenland
Huhu - ein Tolkien-Fan?! Super sache, und tolle Haare :) Hier lass ich mich mal nieder!

_________________
oh mélancolie cruelle, harmonie fluette, euphorie solitaire ~
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de