Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Jessica Kellgren-Fozard hat grade immerhin geschätzt BSL - Midback und hat schöne Vintagelocken, auch mit Lottabody und foam rollers

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Pulsar, wenn du jetzt schon lachst... Da hatte ich in meinem alten Tagebuch noch ganz andere Kaliber :ugly: Und Star Wars ist immer gut! Merke: willst du die Jungs auf der Arbeit auf die Palme bringen, male ein Rebellionssymbol auf deine Flasche und beobachte, wie die Imperiumsfans austicken :kicher:
Müllfee, ganz überstanden ist es noch nicht, aber zumindest diese Grabung ist absehbar. Und bisher trägt bei uns niemand Bart, der nicht auch schon vorher einen hatte^^ Pony trug ich eigentlich immer, bis heute. Bob war dafür meistens keine gute Idee, wenn ich so zurückdenke... Die Wickler hab ich einmal von Karstadt, wo ich aber kurze Zeit später keine mehr fand, als ich ein zweites Paket holen wollte. Das hab ich schließlich eher durch Zufall bei Primark gefunden.
siorez, ihr Tutorial kenne ich (war eins meiner ersten), aber zu der Zeit hatte Jessica doch eher APL? :gruebel: Bei ihrem neusten Video war ich ganz erstaunt, dass ihre Haare inzwischen relativ lang waren.

Mmmmh, also mehr Wickler (das wird ein Spaß für mich unkoordiniertes Etwas :ugly:) und enger wickeln. Letzteres ist ganz interessant, weil ich schwören könnte, mal in einem Video aufgeschnappt zu haben, dass sich die Wickler eben nicht verformen sollen. LisaFreemontStreet kannte ich tatsächlich nicht (Beautyklove auch nicht), da hab ich Freitag gleich ein bisschen geguckt, nachdem in der Woche das WLAN nicht in mein Zimmer reichte und ich nicht unbedingt in der Gemeinschaftsküche Haartutorials gucken wollte^^
Hab mich heute nach Ewigkeiten mal wieder an Victory Rolls versucht, da ich gestern jemandem im Vorbeilaufen mit welchen gesehen habe; ich bin besser geworden, gut im herkömmlichen Sinne sind meine allerdings noch nicht.

Haartechnisch war die Woche unspektakulär, bis auf zwei Tage lang getragenen Flechtdutt gab es nur LWB mit ED; ich hab meistens im Team mit einem Kollegen gearbeitet, der fragte, ob der Stab extra dafür sei und ob er mal sehen dürfte. Klar, kurz ED mit Bleistift vertauscht, damit es hält, und gezeigt. Er meinte noch, dass sie früher Essstäbchen genommen hätten. Und mein Kollege mit den Dreads beobachtete mich beim Neuwickeln des LWBs (Lümmeln in der Mittagspause geht ohne Dutt einfach besser) und erzählte, dass er seine Haare ähnlich aufwickelt und war ganz erstaunt, dass ich mehrfach rumkomme :lol:
Gegen das aktuelle Kopfhautjucken (war schon wieder besser, aber was will man nach der Woche mit Temperaturen aus der Hölle und Staub ohne Ende erwarten?) hab ich vorhin großzügig Navratna auf der Kopfhaut verteilt, hab die Längen großzügig eingefettet und werde morgen früh waschen. Entweder mit Seife, freut vermutlich die Rübe, oder ich nehme Shampoo und kann mit den feuchten Haaren experimentieren, ohne Klätsch zu riskieren. Mal gucken, ich wollte mal probieren, was bei Setting Lotion und Sockenlocken rauskommt. Andererseits haben sich meine Haare schon nach wenigen Minuten Victory Rolls ganz leicht geringelt (überstanden der Fairness halber nichtmal schief angucken) und ich könnte richtige Pin Curls probieren :gruebel: Außerdem fiel mir gerade ein, dass ich etwas Reiswasser ansetzen könnte.
Wenn wir ganz ehrlich sind, werde ich morgen allerdings vermutlich die meiste Zeit im Bett lümmeln und lesen, also mal sehen, was aus den Plänen wird...

Ansonsten drückt mir die Daumen, dass es tatsächlich nächste Woche abkühlt; schlimmer als bei 37° C in der Baugrube zu stehen, von Schatten zu Schatten zu krebsen und sich um Sonnenschirme zu kloppen ist nur, wenn die Sekretärin des zugehörigen Instituts mit langer Hose und Dreiviertelärmeln dir (kurze Hose und völlig durchgeschwitzt) erzählt, dass denen im Büro quasi genauso heiß sei wie uns :roll: Ist klar, vor allem wenn man meine armen Kollegen sieht, die in der prallen Sonne schaufeln...
Wenigstens haben wir super interessante Sachen gefunden, das entschädigt ein winziges bisschen.

Bleibt dran, wenn es bald wieder heißt "Seht her, der Hobbit bastelt mal wieder an Locken", zur Hauptsendezeit im dritten Programm des LHN!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Programmhinweis: Wir bedauern, dass es zu einer Fehlinformation bezüglich unseres Programms kam. Die angekündigte Sendung „Seht her, der Hobbit bastelt mal wieder an Locken“ entfällt. Stattdessen sehen Sie eine neue Folge der beliebten Sendereihe „Nerds, wohin man sieht“. Wir wünschen viel Vergnügen.

Joa, Locken wurden dank Unlust gekippt, bei der Arbeit bin ich quasi nonstop mit meiner wiedergefundenen Applewood rumgerannt. Bzw. heute mit Franzosen, dank irrsinnigem Baggerfahrer habe ich doch glatt freiwillig Helm und Warnweste getragen, als ich vor der Schaufel bei den Notbergungen geholfen hab. Was tut man nicht alles für seine Skelette... Sogar Haare opfern, siehe Bild zwei :roll:

Bild

Bild

Ansonsten muss ich mich tatsächlich nächste Woche etwas früher aus dem Bett bequemen - hab eine Frisurenwoche mit meiner Kollegin angezettelt :mrgreen: (Sie trägt Flexis und Stäbe, scheint aber nicht im Forum zu sein). Gestern kam sie mit Leia-Schnecken, heute mit einer weiteren Leia-Frisur, also haben wir eine Star Wars-Mottowoche beschlossen. Unser imperiumstreuster Kollege hat gekündigt, also sind langsam die Rebellen in der Überzahl. Meine Wasserflaschen bemale ich zur Kennzeichnung weiterhin mit X-Wings, Rebellensymbolen und Rebel Scum^^ Unser Grabungsleiter fragte gestern schon, ob die Rebellion bevorsteht, der wird nächste Woche die Krise kriegen :lol: Bei meiner Zopfkrone fragte er mich ja damals schon, ob Leia das Vorbild war und ob ich die Imperiumslogos auf seinem Auto bemerkt hätte :kicher:
Fotos von uns beiden sind schon angedacht, muss nur fünf Frisuren mit einem angemessen Verhältnis aus Praktikabilität und Zeitaufwand finden. Und hoffen, dass der helmerfordernde Baggerfahrer nächste Woche verschwunden ist :roll:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Star Wars TT und Star Wars Mottowoche finde ich super. :mrgreen: Ganz mein Ding. In deinem Beruf scheinen sich ähnlich viele Nerds zu tummeln wie in meinem.

Und wenn du ein altes Tuch in den Helm spannst? Zumindest für den Fall, dass der verrückte helmefordernde Baggerfagger kein Einzelereignis war?

Das eine Bild sieht wirklich nach Harry Potter aus. So sehr, dass die Frisur fast schon wieder cool ist. In meiner Kindergartenzeit (ganz späte 80er) war die Frisur auch verbreitet. Ich hatte selber mit 2-3 Jahren rum so eine ähnliche Frisur in der Übergangszeit.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 20.08.2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, ja, die Archäologie ist ebenfalls erfreulich nerdverseucht :kicher: Wir haben aus gegebenem Anlass auch munter Indiana Jones zitiert :lol: Tuch wäre eine Idee, diese Woche übersteh ich noch auf unserer Grabung, dann ist eh Schluss. Und der Bekloppte saß heute nicht am Steuer.

So, die Mottowoche hat begonnen! Zuerst noch ohne Reaktionen, das änderte sich später :mrgreen:
Ich trug heute Zopfkrone, frei nach Leia auf Hoth, meine Kollegin Cloud City/Bespin. Und wir haben beide über zu wenig/zu kurze Haare aus diversen Gründen gejammert xD

Bild

Bild

Später dann Gespräch mit meinem Grabungsleiter (der mit dem Imperiumslogo auf dem Auto :twisted: ), irgendwie kamen wir auf Revolution/Rebellion, ich weise ihn darauf hin, dass er dank der Leia-Schnecken letzte Woche schon die Rebellion befürchtet hat, gefolgt von diversen Äußerungen über Rebel Scum von ihm. Ich sage ihm, dass wir das die ganze Woche so machen können :mrgreen: Er guckt mich an, "Scheiße :shock: " :lol: Da werde ich noch viel Spaß haben. Und zum Abschlussessen der Grabung hab ich extra das BB-8-Shirt eingepackt :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Du und deine Kollegen... da scheinen sich welche gefunden zu haben :lol:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zuma, joa, das ist überwiegend so der klassische Fall von Arsch auf Eimer - auch wenn wir uns stressbedingt nur angekackt haben heute :lol:

So, der werte Herr Grabungsleiter weiß ja inzwischen, was Sache ist, also hat er heute Morgen gleich Hinterköpfe inspiziert :mrgreen: Aber Rey erst nicht erkannt xD Viel geiler war jedoch, dass wir nichtmal jemanden wegen Foto fragen mussten, das hat er von sich aus übernommen, nur leider kein Talent dafür :lol:

Bild

Bild

Ich hätte leider höher ansetzen müssen, so ist die unterste Schlaufe leider sehr schnell zerfusselt. Meine Kollegin trägt die Frisur, die ich für Donnerstag geplant habe, allgemein tragen wir zwangsläufig die gleichen Frisuren - sowohl ikonisches und morgens machbares hat Leia ja zum Beispiel nicht getragen, und Padme klammer ich irgendwie immer aus. So kann man schön vergleichen: ich hab glaub ich weniger ZU als sie, aber auch weniger Taper, mehr Länge und denke, dass ich (deswegen) besser im Schummeln bin. Das werde ich Donnerstag sehen.
(Ein Kollege war erst entsetzt, wie man für sowas so viel früher aufstehen kann; war aber sehr beruhigt, als ich ihm versichert habe, heute nur fünf Minuten länger gebraucht zu haben und die Frisur gestern schon den Abend vorher gemacht habe^^)

Stay tuned für weiteren Blödsinn :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin begeistert. :mrgreen: Klar, mit viel haarfotografischem Talent ist dein Chef nicht gesegnet, aber die Frisuren sind toll. Vielleicht braucht er auch einfach noch mehr Übung, also weiter so! :wink: Also ich hab Rey sofort erkannt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, er wird besser :lol: Danke :D

Der Rebel Scum-Spam geht weiter :mrgreen: (Heutige Kennzeichnung der Wasserflasche umfasste übrigens diverse Droidenkennungen)
Bei mir gab es die Medaillenzeremonie, bei meiner Kollegin eine Frisur von Padme, die ich dank jahrelanger Abstinenz von Episode I-III nicht kannte, für die ich aber sofort ein Tutorial suchen werde, sobald ich nicht mehr darauf angewiesen bin, die mobilen Daten des Handys auszusaugen.
Für alle Fälle hab ich unserer Kollegin wieder um ein Bild gebeten, um Cheffe zuvorzukommen; er fragte später nach, welche Frisuren das jetzt genau waren und bat nach Feierabend nochmal um ein Foto "um zu zeigen, mit was für renitenten Kollegen ich hier arbeite!" :lol:

Bild

Bild

Unter dem Dutt steckt ein kleines Duttkissen, das ich - rein vom Anfassgefühl - kaum überdeckt habe. Meine Kollegin versicherte mir jedoch, dass man nur eine kleine Lücke sehen würde und das Duttkissen die gleiche Farbe hat wie meine Haare. Haarmuggeln wird es also nicht auffallen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
:verliebt:

Ich liebe Leias Flechtfrisuren und deinen Schreibstil und deine Nerdiness :helmut:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 08:33 
:cheer: Made my day :cheer:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Pulsar, danke :D Nerdy kann ich :mrgreen:
Jeudi L., das freut mich :D

So, heute war der letzte Tag zu zweit mit Star Wars, zudem "Großkampftag", wie mein Grabungsleiter so schön sagte und vorletzter Tag der Grabung. Das wird morgen nochmal ein Stress und Gefluche.. Motto des Tages war eh schon bei M*A*S*H geklaut - „Mein Königreich für einen intelligenten Oktopus!“ Ständig schreit jemand, ob ich dieses oder jenes als nächstes machen könne xD. Zumindest waren wir heute zum Abschluss Essen, mit dem schönsten Trinkspruch seit langem: "Auf 500 Leichen!" :lol: Und als ich auf dem Rückweg zu den Autos die Haare aufmachte, weil langsam die Nadeln drückten, hörte ich von hinten "Schneewittchen, was is nu los?"

Zunächst die Frisuren des Tages, Rebel Assault bei mir (ähnelt sehr der Frisur von Endor, nur ohne Bänder), wieder Padme bei meiner Kollegin. Dieses Mal kriegten mehr Leute mit, wie wir das Beweisfoto gemacht haben, und das dumme Gesicht des einen, als wir uns mit dem Rücken zur Kamera drehten :rofl: "From behind?! :shock: "

Bild

Bild

Bild

Außerdem müssen wir wohl leider Verluste bekanntgeben; auch wenn die Beweislage dürftig ist, hat sich Max der Zweite, unser fast überall beliebtes* Grabungshaustier, nicht mehr blicken lassen. Die Kollegen gehen vom Schlimmsten aus und haben gehandelt:

Bild

*Kollegin R. hat beim ersten Auftritt von Max die halbe Fläche zusammengekreischt :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Deine Frisur ist traumhaft schön :verliebt:

RIP Max :( Ich glaube aber immernoch, dass er noch putzmunter am Leben ist. ;)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich lese und schaue mit Vergnügen. Tolle Frisuren habt ihr Beide.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zuma, ich hoffe auch weiterhin, dass es ihm einfach zu nervig wurde und er umgezogen ist.
Maskentanz, vielen Dank :D

So, es war lange still hier; am letzten Grabungstag war ich alleine und hatte bei dem zu erwartenden Stress keinen Bock auf eine Frisur, die aufwändiger als Schlafdutt war. Dementsprechend kein Foto.
Die Woche Urlaub danach hab ich sehr genossen und diverse Termine abgehakt, näheres siehe unten. Danach sollte es eigentlich in den Innendienst gehen, das hielt genau einen Tag bis der Anruf kam "In Göttingen wurden Knochen gefunden, wann kannst du da sein?" :kicher: Also Lieblingskollegen und Bulli geschnappt und runtergegondelt, seitdem habe ich den Luxus, nach der Arbeit im eigenen Bett zu schlafen...

Dinge, die ich seitdem gelernt habe:
1. es wundern sich immer noch Leute, wenn man neben einer Kirche/auf Klostergelände u.ä. plötzlich Knochen findet
2. wie man mit einem Stuckateureisen in sein eigenes Dixiklo einbricht
3. der Kollege war ziemlich schockiert, als er das Wort Friseur aus meinem Mund hörte, es hält ihn jedoch nicht von Heiratsanträgen* ab
*mal eben beschließen, man könne heiraten und vier Kinder kriegen, ist für mich definitiv kein Heiratsantrag :ugly: Neben allem offensichtlichen ein weiterer Grund, weiterhin nein zu sagen.

Vorherbilder hab ich nicht, die Maße hab ich genommen, aber schon wieder vergessen, also bleibt nur das Nachherfoto. Dafür danke an Desert Rose, bei der wir gestern ein ultragemütliches Minitreffen mit Shampoo Bars rühren und Reden über Gott und die Welt hatten.
Hätten wir nicht erst so spät gemerkt, dass die Zeit fliegt, hätten wir vielleicht sogar ein Foto bei besserem Licht geschafft :lol:

Bild

Wir haben auch ZU gemessen, die 7cm müssen mal ein Ausrutscher gewesen sein, ich lag gestern weiterhin bei 6,5cm.
Und der obligatorische Blick auf zusammengewürfelten Haarschmuck, ein paar von Desert Rose Forken haben es mir sehr angetan...

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de