Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Freut mich, dass es mit der Seife geklappt hat und auch das Beduften der Rinse erfolgreich war :)

Viel Spaß beim Dartspielen und ich bin jetzt schon ganz gespannt, was uns morgen erwartet!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, was fuer ein schoener, gleichmaessiger, nicht tapernder zopf :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina, das klappte wirklich gut mit dem Beduften. Und darten war lustig. Vor allem der Jahrhundertwurf: Pfeil prallt an der Scheibe ab und wird so blöd zur Seite abgelenkt, dass er in den Wassernapf für Hunde fällt. Würde mir natürlich niiiiiiiemalsnicht passieren :ugly:
Eyebone, danke :D Ich hab den Zopf gepancaked, deshalb ist er so schön gleichmäßig geworden :)

Heute klappte es tatsächlich mit den Warriorbraids, die Lace-Holländer waren der Schlüssel zum Erfolg :D
Bisschen messy und wuschelig sind sie, weil ich vorm Fotografieren schon draußen war und sie mit Schal und Jacke malträtiert habe, aber das kann nur besser werden. Ich bin zufrieden, dass es jetzt klappt :D

Bild

Bild

Geblitzt sieht man die kleine Lücke in der Verbindung, aber ganz ehrlich, wer achtet draußen darauf...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
boa, wie lange hast du dafür gebraucht?!? :D Perfekte Frisur für einen Herr-der-Ringe-Abend, find ich :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön, dass die Seife klappt :D *highfive*
Die Warriorbraids sind echt schön, und ich stimme Zuma zu! :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Man beachte vor allem wie fett der Zopf selbst kurz vor der Quaste noch ist! Wahnsinn!!! <3

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zuma, dankeschön :D So lange brauchen die gar nicht, sind ja "nur" Classics mit etwas Gefummel, weil man die Zöpfe verbindet. Auf die Uhr geguckt hab ich nicht.
Hopedihop, die haben wir echt gut hingekriegt :D Und danke!
Talli, Queen of Pancaken, ich eifer dir lediglich nach :kicher: Danke dir :D

Thema heute: Ist das Kunst oder kann das weg?
Keine Ahnung, mit was ich die Haargötter erzürnt habe, mit Fünfern stehe ich gerade auf Kriegsfuß. Vorhin wieder, kruder Anfang (dabei erscheint Nessas Tipp, zuerst mit drei Strähnen zu flechten und erst im zweiten Schritt vier und fünf hinzuzufügen so logisch) und irgendwann hatte ich nur noch vier in der Hand. Die eine Strähne wurde wieder so dünn. Rückblickend beim Betrachten des Fotos weiß ich auch, warum :lol:

Bild

Wird fürs erste zu den Akten gelegt. (Foto heute von Papa, er ist da talentierter als Mama :pfeif:)

Als Ersatz gab es für unsere #twoweeksofbraids einen Akzentholli zum Cinnamon, einmal geblitzt, einmal Deckenlampe.

Bild

Bild

Und zum Schluss noch "Kunst", was man so beim Verkleinern der Bilder entdeckt :D

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deckenlampe ist definitiv besser als Blitz! ;)
Aber die "Ersatz"Frisur ist der Hammer!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die Zündschnur des 5er ist so niedlich!!!

Der Akzentholli zum Cinnamon ist ja eine meiner absoluten Lieblingsfrisuren und an dir finde ich den auch absolut klasse! Ich finde deine Kopfform ist einfach wie gemacht für die Art von Frisuren. Hab ich ja vor ein paar Tagen schonmal gesagt. ;) Auch so hübsch ordentlich frisiert!!!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Woa ich glaub ich spinne. Die "Ersatzfrisur" ist sooooowas von mega super duper schick!!! Wunderschön!!!! :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hopedihop, notiert fürs nächste Mal an der Stelle^^ Danke :D
Zuma, das ist völlig zu Recht eine deiner Lieblingsfrisuren, ich bin auch sehr begeistert nach diesem Versuch! Der Kopf und ich danken herzlich :kicher: Und ja, die Zündschnur... Je mehr ich den Fünfer probiere, desto mehr verkack ich xD
Bunny-chan, danke sehr :D

So, zuerst einmal Haarupdate: Heute verlangten die Spitzen nachdrücklich Öl, allerdings hab ich auch seit der Wäsche letzten Donnerstag nix reingeschmiert. Das nenne ich einen Erfolg :D Hab außerdem noch eine Meinung zum Duft eingeholt (es ist praktisch, dass Mütter zu den Menschen gehören, denen man ungeniert seinen Zopf mit der Aufforderung "Riech mal!" unter die Nase halten kann :rofl:), die lautete gut und ein bisschen wie Bonbons. Kann ich mit leben :D

Zu den Frisuren heute... Zuerst saß ich mit Papangadutt im Zug, hatte dort schon Tutorials für den Carousel Braid geguckt, aber dann war, zuhause angekommen, der erste Versuch nicht so gelungen. Da ich aber dank später Ankunft keinen Bock auf weitere Versuche hatte, hab ich heute schamlos bei Hopedihop geklaut und einen Masara gemacht. Das Dekokämmchen hab ich übrigens von ihr übernommen letztes Jahr :D

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach kommt, so schrecklich, dass es euch allen die Sprache verschlägt, war der Masara jetzt auch nicht :mrgreen:

Heute kommen wir zum krönenden Abschluss unserer kleinen Challenge: dem Amish Bun. Ebenfalls viel zu lange nicht getragen, aber jetzt kann ich ihn guten Gewissens auch morgen spazierentragen^^
Nur blindes Wickeln der Zöpfe bietet sich nicht so an, symmetrisch dürfte es kaum geworden sein. Aber jetzt auch egal.

Bild

Bild

Ich hatte trotz mieser Zeitplanung und einigen Rückschlägen zwischendurch viel Spaß an der Challenge und schließe eine Wiederholung nicht aus! Besonders gefreut hab ich mich, dass Bumblebeenchen jeden Tag mitgemacht hat :D
Auf der Ausprobierenliste stehen jetzt diverse neue Techniken, besonderer Dank geht da an Hopedihop. Ich hab ja überwiegend Holländer und Franzosen neu aufgekocht :kicher:
Und Liste ist auch ein gutes Stichwort; ich hab ja gesagt, ich hätte eine. 15-17 landeten später drauf, ansonsten präsentiere ich sie hier, inklusive der Kommentare:
1. DNA-Braid [x] failed completely...
2. Queen Anne [x]
3. Classics [x]
4. Amish Bun [x]
5. Hexenjäger [x]
6. Warrior Braids [x]
7. Twisted Edge Fishtail [...]
8. Krone (welche auch immer) [x]
9. Fünfer [...] reden wir nicht drüber...
10. Fischgräte (französisch?) [x]
11. Vierer [x]
12. Holli(schnecke) [x]
13. Franzose [x]
14. X to Os []
15. Half Up [x]
16. Akzentholli [x]
17. Masara [x]

Fazit: Ich sollte mich viel öfter zum Flechten aufraffen, aber jetzt freue ich mich tierisch auf meinen Haarschmuck :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich hab deinen Post irgendwie total übersehen... tut mir leid :D Ich bin nicht so ein Fan vom Masara generell, aber der Steckkamm ist echt hübsch! Wie lange hast du an dem Amish gesessen? :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Mensch das is ja "schlimm" wie Frisurenbegabt du bist. Wirklich schön!
Wenn man das so sieht dann wundere ich mich dass du mit dem DNA und dem Fünfer Probleme hast. Weil was du da machst ist ja der Hammer!
Mit dem DNA hab ich auch so meine Erfahrungen... Hassliebe. Finde ich wuuuuunderschön aber wenn ich ihn versuche, hahahah omg es wird einfach nur ein struppeliger Hippiwurm der aussieht wie schräg bekifft in explodierter Kurve :rofl:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zuma, brauchst dich nicht zu entschuldigen :knuddel: Der Kamm rief einfach meinen Namen, als er ein neues Zuhause suchte. Und was den Masara angeht, er ist okay, aber Favorit wird er an mir auch nicht. Die Zeit für den Amish... Eine Seite hab ich geflochten, während die TK-Pizza im Ofen war, die andere dann später in etwa einer Werbepause. Also gut machbar, wenn man nicht gerade morgens zum Bus muss^^
Bunny-chan, soll ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen? :ugly: Das meiste aus diesem Projekt waren wirklich nur Variationen von Holländern und Franzosen, die einzig erfolgreichen Abweichungen von dem Schema waren die Fischgräte und der Vierer. Der Rest war quasi „Frisuren für Blender“ :lol: Aber nichtsdestotrotz vielen Dank! Was bei den Fünfern momentan los ist, wüsste ich auch gern, sonst klappten sie halbwegs :nixweiss: Und danke für die Beschreibung deines DNA-Braids, zum Glück war ich beim Lesen allein wegen des Lachanfalls :rofl:

Wie erwartet wurde heute nicht frisiert :lol: Zum Rausgehen trug ich noch den gestrigen Amish, der mit Seidentuch und Beanie hervorragend die Nacht überstand und später einen Flechtzopf, der gut gefettet wurde. Mal gucken, ob ich morgen komplett wasche oder einen Scalpwash einlege.
Beim Öffnen des Amish würde es noch ganz ulkig: die obersten Engländer hatten sich durch das Verflechten völlig verbogen :lol:
Geöffnet und durchgekämmt war ich zum Glück nur ziemlich verwuschelt; beim letzten Mal hatte mir die Frisur eine Freundin geflochten und das sehr fest. Anschließend sah es auf meinem Kopf aus, als hätte ein Schaf mit einem Kreppeisen gekämpft und verloren :lol: Im alten PP sind Bilder von dem Plüsch.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de