Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
:verliebt: Deine Mähne offen - superschön!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Da ssoll "etwas länger als Taille" sein?!? Das ist doch Hüfte plus! :D Oder ist das Bild von vor dem Schnitt?

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 22:12 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine Haare sind sooooo schön und es sieht immer noch toll aus. Ich hoffe trotzdem das du sie wieder etwas wachsen lässt. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
rabenschwinge, danke :D
Zuma, ich muss nochmal auf einem vernünftigen/gekämmten Foto gucken, die Zentimeterangabe wurde nämlich nahezu getroffen, bin knapp auf dem Stand vom Projektstart :gruebel:
GrandMagus, erstmal wohl nicht. Die 95cm vom Vorherbild sind außerdem hart an der Grenze von dem, was ich an mir mag und praktikabel finde; wenige Zentimeter mehr und ich bin genervt, beim Meter war ich damals kurz vorm Ausflippen^^

Zuma hat mich zum Grübeln gebracht, also hab ich gerade das Maßband gesucht: 82cm SSS. Ein Zentimeter mehr als zu Projektbeginn, zwei Zentimeter weniger als meine Ansage "schneid ruhig 15cm ab"* und der Hobbit ist wieder zufrieden. Das einzige, was mich vom Offentragen abhält, ist die Kombi aus großer Kapuze und Wind hier an der Küste (und selbst das war mir heute egal).

*Ich könnte eine Agentur aufmachen und LHNler zu ihr vermitteln - vorsichtiger abgeschnitten und bevor sie anfing meinte sie noch "ich zeig dir erstmal, was ich unter 15cm verstehe, damit es keine böse Überraschung gibt" :gut:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 13:21 
:verliebt: sieht immer noch lang und fließend aus, alles richtig gemacht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
So müssen lange Haare aussehen! Sehr schön.
Hast du nun ein V oder U oder wirkt das nur so auf dem Bild?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jeudi L., danke und herzlich willkommen :D
Silva, ebenfalls danke :D Ich hab wieder um U-Schnitt gebeten, das täuscht vermutlich etwas durch die einzelnen Strähnen auf braun.

Es geht weiter mit "Seras Familie wieder" :kicher:
Gestern brachte mir meine jüngste Cousine ein Klatschspiel (oder wie nennt man die Dinger :gruebel: ) bei, bei dem ein Teil Haare schütteln erwähnte. Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, kurz die KPO zu ziehen und die Kurze stellte mal wieder fest, dass ich so lange Haare hab. Dieses Mal wollte sie mir die Haare flechten :mrgreen: Nach kurzer Rückversicherung, dass es tatsächlich nur ein Engländer wird, hab ich sie machen lassen, anschließend hat sie den Zopf wild zur Krone gelegt und hatte Spaß :kicher: Hatte nur kein Haargummi und ihren Vorschlag, mein "Ding" (KPO) dafür zu nehmen, hab ich recht schnell und panisch abgewürgt :ugly:

Eine andere haarige Geschichte aus der Familie erheiterte uns gestern auch: ein Familienmitglied trägt seit Ewigkeiten Extensions. Sauteuer, schlecht gemacht und fürchterlich gefärbt, aber Hauptsache lange Haare. (Missionieren zwecklos xD)
Das erste Bild bei Social Media trug den Hashtag "liebe schöne Extensions" - Kommentar meiner Mutter war nur eiskalt "warum lässt sie sich dann keine machen?" :mrgreen:
Danach gab es dann diese Perle :shock: :lol:

Bild
Screenshot eines öffentlichen Profils, anonymisiert um niemanden in die Pfanne zu hauen

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
:lol: Knaller :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dein Schnitt gefällt mir gut. Ich mag das U. :D Deine Haare sehen so seidig aus.

Oder du machst einen Holländer, der wirkt länger. Ganz ohne Extensions. Wenn dann aber nur gute. :lol: #-o

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich find aber auch, auf dem Foto sehen sie länger aus als Taille. Aber voll schön, freu mich noch immer, dass du so zufrieden bist :)

Und deine Familie ist wirklich cool :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ächz, lange nichts von mir hören lassen... Aber den Monat Funkstille wollte ich dann doch nicht vollmachen :ugly: Uni verlangte nach mir und ich war geistig ganz woanders.

Desert Rose, der Holländer wirkt ja nur länger. Beim Zopf vermisse ich tatsächlich die Länge im Sinne von "die Quaste baumelte vorher weiter unten" :lol: Danke :D
Shaina, die Family sowieso :mrgreen: Zufrieden bin ich immer noch.

Ich hab in den letzten Wochen meist Sparprogramm gemacht haartechnisch, also morgens schnell Dutten und gut. Die Überlegung von "hey, der Kurs ist im Botanischen Garten, kannst ja super Frisurenfotos machen!" verlief nach einem Tag auch im Sande :ugly:

Bild

Pflegetechnisch gibt es halbgare Überlegungen zu Curry Curly Girl, allerdings noch ohne Gel, mit nicht genug Pflege (was gekämmt seidig ist, ist ungekämmt pupstrocken, verstehe das, wer will...), allerdings ohne das befürchtete Filznest. Da würde ich wohl weitersehen, wenn ich genug Zeit zum Trocknen habe. Heute Morgen waren die Längen nämlich immer noch feucht, das ist nicht praktikabel.

Beim LHN-Treffen in Hannover gab es auch kein Gruppenbild, aber dafür Erkenntnisse im Zweckentfremden von Kugeln und Forken :lol: Murmelbahnen sind auch in unserem Alter noch cool.

Bild

Für ein Längenbild müsst ihr mit Rattunzel vorlieb nehmen:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 29.03.2019, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Seraphina Evans hat geschrieben:
Curry Girl


Sehr scharf! :kicher:
Ok, dummer Kommentar um mitzuteilen, dass ich hier mitlese, ich mag deine Haare - und den Haarschmuck! Und den PP-Titel! :D
Und Rattunzel ist supersüß.

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 20:32 
Da bist Du ja endlich wieder!

Und EIN Frisurenfoto ist hast Du ja geschafft, der Wille war erkennbar vorhanden. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Pulsar, herzlich Willkommen und danke für den Hinweis, ich vergesse immer, dass sich die Autokorrektur vom Laptop ganz andere Sachen als die vom Tablet vornimmt^^ Rattunzel hat mich in ihrem Schaufenster auch sehr zum Quietschen gebracht.
Jeudi L., "sie war stets bemüht" :kicher:

Eigentlich wollte ich ein Foto zeigen; das wurde nichts - führt aber indirekt zu einer neuen Kategorie. Inspiriert von Loepsies Pin Curl Diaries auf YouTube und dem letzten Tippfehler möchte ich vorstellen :ugly: :
Die Curry Girl Diaries
Die letzten zwei Wäschen habe ich nicht sonderlich informiert aber begeistert an Curly Girl angelehnt. Das Vorgehen war dabei normal Kopfhaut waschen, Condi (passenderweise von Balea für Locken, nochmal danke an alexiana) einkneten und dabei schon auf Locken hoffen und dann ins Handtuch, statt wie üblich erstmal auszudrücken und eine Runde headbangen einzuschieben. Gel hab ich natürlich auch nicht, aber hey :lol: Das Vorgehen lässt sich also vorerst als unnöselig bezeichnen, um mal meinen Vater zu bemühen.

Der erste Versuch bei mir war eigentlich ganz nett, ignoriert man die trockenen Spitzen und den fiesen Scheitel bis auf den Hinterkopf sowie den abstehenden Pony, weil ich beides nicht gebändigt habe.
Montagabend dann der nächste Anlauf, da war es schon ungünstig weil einige Partien Dienstagmorgen immer noch feucht waren. Gestern Abend dann der Flop... Vorgehen wie bisher, nur kam im feuchten Zustand Stylingzeug rein. Ich hatte im Thread mal Mousse aufgeschnappt und ganz hinten im Schrank Mamas Schaumfestiger gefunden. Man kann sich an dieser Stelle denken, was passierte.
Heute Morgen dann das böse Erwachen: leichte Wischmoppoptik (schöne Wellen wie in den Videos über Curly oder Wavy Girl waren bisher Fehlanzeige) und fies verklebte Haare. Ich hätte es wissen können :roll:
Inzwischen hab ich sie gekämmt bekommen, war in der Drogerie und hab ein kleines Fläschchen Öl besorgt* und werde mich nachher schön in die Wanne legen, um den Schmonzes auszuwaschen.
*Sowas passiert ja auch nie dort, wo man Zugriff auf das ganze Arsenal hat, sondern dann, wenn man nur etwas Haarmilch im Gepäck hat. Und in Mutterns Vorratsschrank hauptsächlich Olivenöl steht :ugly:

An sich würde ich gerne to be continued sagen, aber ich muss mich wohl noch mehr einlesen und angesichts der Trocknungszeiten jenseits von gut und böse mal einen Diffusor organisieren...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Und schön jeden Tag Curry essen, ne? ;)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de