Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2022, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dann hätten viele kleine Zöpfchen vielleicht funktioniert. Das hat ja auch diesen 80er-explodierte-Dauerwelle-Effekt. :kicher:

Schade, dass man die Zöpfchen nicht sieht. Das ist mir am kleinen Bildschirm nicht aufgefallen. Ihr müsst mir also glauben, dass Sera in echt noch viel mehr nach Elbin aussah als auf den Bildern. Da war von Hobbit nicht viel zu sehen, außer der Größe.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 19.03.2022, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2022, 13:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Das Bild mit dem Half-Up Dutt sieht schön aus und ich glaube ich hab eins der Zöpfchen gefunden.

Versteckt:Spoiler anzeigen
auf dem Bild wo du am Wasser sitzt. Linke Hälfte mit Tendenz zur Schulter ist da was geflochtenes


kannst auch ein Band in die Zöpfchen einflechten dann hast du nen Kontrast , habe das selbe Problem wie du ,dass Details im dunklen Haar schwierig zu Fotografieren sind

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2022, 17:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hach wie toll! Wieso habe ich Dein TB bloß erst jetzt entdeckt?!
So schöne Haare, soo schöne Bilder und Frisuren und überhaupt les ich jetzt hier mit wenn es Dich nicht stört.

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2022, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hübsches Elben-Foto am See. Die Frisur und Kulisse sind aber auch echt toll.

Das kann ich mir vorstellen, dass die kleinen Tressen gut für Akzentzöpfe sind. :D Da kommen mir doch direkt Ideen.
Ich mir jetzt erstmal selbst dringend einreden, dass ich im Moment keine weiteren Tressen brauche, sondern eigentlich erstmal die, die ich habe, noch etwas bearbeiten wollte. :ugly: :lol:

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich find die Fotos auch toll und glaube, sogar ein zweites Zöpfchen entdeckt zu haben (in der Mitte am Rücken). Aber das ist halt immer das Problem mit dunklen Haaren, gerade geflochtenes sieht man dann nicht so leicht.

Brauchst du Hilfe beim Brainstorming? Gibts einen Anlass für die komplexere Frisur?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2022, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, eine Freundin hat mir mal einen sehr festen Amish Bun geflochten. Als ich den nach zwei Tagen aufgelöst habe… Eieiei, als hätte ein Schaf mit der Steckdose geknutscht :lol: Danke für das wunderbare Kompliment :kicher:
Technikzopf, genau, ein Zöpfchen sieht man, wenn man es weiß. Band einflechten, ich war eh schon zu spät dran :pfeif: Da war es einfacher, die eh schon geflochtenen 5cm-Tressen schnell einzuclipsen. Vielen Dank!
Goldsträhne, vielen Dank und herzlich willkommen :D Mach es dir bequem und hoffentlich hab ich demnächst wieder mehr Fotos zu zeigen, die klassisch schön sind im Gegensatz zu der Scheiteleskalation kürzlich :lol:
Janina, vielen Dank! Leider kein See dieses Mal, sondern unsere derzeitige Standardstelle im Wald, aber auch schön. Mit dem Tressen bearbeiten machst du mich neugierig^^
Shaina, vielen Dank :D Unterstützung beim Brainstorming schadet nie! Einen konkreten Anlass gibt es dabei nicht, außer, dass ich mal wieder Lust auf Ausprobieren und extravagantes „weil ich es kann!“ habe :kicher:

Außer Arbeitsfrisuren ist diese Woche nicht wirklich was gewesen, also keine Fotos vom ewig gleichen LWB mit Forke.
Beim gemütlichen Zusammensitzen mit Desert Rose gestern war sie so nett, mir ihre Flip Ins zu zeigen, abgeneigt bin ich weiterhin nicht. Aber das bleibt weiterhin ein Projekt, das a) eigentlich total unnötig ist und b) ordentlich Vorplanung erfordern würde und deswegen hinten auf kleiner Flamme kocht.

Etwas konkreter ist dafür etwas anders, was ich seit Anfang des Jahres aufschiebe. Und zwar hab ich ein bisschen Silberbesteck abgestaubt, leider hauptsächlich Teelöffel. Sollte ich beim Durchgehen des Bestandes längere, geeignete Stücke finden, würde ich mir gern einen Haarstab daraus machen lassen:

Bild

Mal gucken, wann ich das in Angriff nehme.
Schönes Wochenende, genießt die Sonne für mich mit!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2022, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kopfkino! :lol: So ungefähr sah ich immer aus, wenn ein Chorkonzert war. Meine Mutter fand das toll. Sie hatte wohl noch Nachholbedarf aus den 80ern. Der Nachbarsjunge meinte immer nur "Du siehst aus wie ein explodierter Löwe".

Oh, die sind schön. Die Länge reicht nicht? Vielleicht für einen Halfup-Dutt? Ich bin gespannt was da nachher rauskommt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2022, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Löffel sind auf jede Fall sehr hübsch und ich kann mir die gut als Haarstäbe vorstellen. Hoffentlich findest du geeignete Stücke. :D

Meine neue Tresse empfinde ich als zu breit. Die lässt sich schwer an den Schläfen verstecken, da mein Kopf halt recht klein vom Umfang her ist und da meine Haare dort, wie bei den meisten Menschen, auch dünner gesäht sind als z.B. am Oberkopf.
Sie ist auch etwas breiter als meine anderen, daher möchte ich sie teilen. Vermutlich so, das eine Tresse in einer ähnlichen Breite, wie die anderen, herauskommt und eine ca. 5cm breite Tresse , die ich dann für eine Akzentzopf o.ä. benutzen kann.
Da hast du mich nämlich mit dem letzten Beitrag zu inspiriert. :wink:

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2022, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine auch? Das kommt doch öfter vor als man denkt oder die rechnen mit viel größeren Durchschnittsköpfen. Ich wäre auf jeden Fall interessiert über einen Bericht. Vor allem wie du die Randstellen vernähst. Eventuell traue ich mich dann auch an eine Verschmälerung meiner Tresse bzw. frage mangels textiler Handwerksfähigkeiten, die über das Annähen eines Knopfes hinausgehen meine Mutter, ob sie mir das macht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2022, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich nähe meine Tressenstücke immer selbst, ich kaufe immer eine lange Tresse. Und ich kann wirklich nicht nähen, stricken, häkeln oder sonst was. Knopf annähen ist schon ein Abenteuer :lol: Ich schneide die Tresse einfach passend ab und nähe dann um den Rand rum. Darf halt bloß nicht zu dick werden. Ich nehme immer eine möglichst dünne Nadel. Das kann aber wirklich jeder, keine Angst :)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, ein echter Charmeur :rofl: Bei den Teelöffeln wird es echt kritisch und für einen Half Up-Dutt plane ich besser keinen Stab ein, der wird ungenutzt versauern, ich kenn mich doch :?
Janina, ich muss nochmal in Ruhe den gesamten Bestand durchgehen, leider hab ich die transportbedingt in zwei Etappen weggeräumt, war keine gute Idee :ugly: Freut mich, wenn ich dich inspirieren kann :D

Interessant, was du von den Tressen schreibst, katzemyrdin - nach Janinas Post war mein erster Gedanke nämlich auch "oh, das scheint dann doch häufiger vorzukommen". Ich glaube, ich spreche auch im Namen von Desert Rose und Janina, wenn ich frage, ob du zufällig Beispielfotos hast? Einen besonderen Stich nutzt du dann nach Schilderung deiner Nähfähigkeiten dann vermutlich nicht? Okay, vermutlich sollten wir damit dann in den passenden Thread umziehen, aber ich finde das gerade spannend.
Desert Rose, dünne Nadeln und Garn in vielerlei Brauntönen (gut, dass Oma gehortet hat) könnte ich anbieten ;)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, es gibt wohl so einige Leute deren Köpfe n dem Fall nicht zum Standardmaß passen. 8)

Katzemyrdin, das ist gut, dass du sagst, dass es funktioniert. Dann werde ich das auch versuchen. Kann ja hoffentlich nicht so schwer sein. :ugly:

Die neue Tresse ist leider zu breit, ich dachte die hätte dieselbe Breite, wie die anderen aber da habe ich falsch gedacht.
Einen ganz konkreten Plan habe ich noch nicht. Ich werde sie erstmal auftrennen und dann schauen. Ich habe ja so eine, bei der gleich mehrere Tressen zu einer zusammengenäht sind, sodass ich nur ein Teil einclipsen muss.
Eigentlich habe ich vor sie mit der Nähmaschine zu bearbeiten. Bin gespannt, ob das so hinhaut, wie ich mir das vorstelle. Wenn nicht, kann ich immer noch per Hand nähen.
Ich werde das dann auch mal dokumentieren. :)

Es gibt natürlich spezielle Handstiche, die man auch zum schönen versäubern von Stoffen nutzt, aber das ist hier vermutlich nicht unbedingt notwendig, es sei denn man legt Wert darauf, dass es besonders hübsch aussieht. :)
Ich habe dazu auch schonmal ein paar youtube Videos gesehen. :D
Ich müsste mir aber noch 1-2 Clips besorgen. Und vielleicht etwas Schrägband zum einfassen der Kante. In braun habe ich nämlich keins. :)
Irgendwie motiviert mich das hier gerade. Mal schauen, was ich heute so vor habe. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich mache nachher mal Bilder und stelle sie in den Extensionsthread :)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2022, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ähm ja, die letzten Wochenenden hatte ich nie Bock auf Fotowürdiges, also war hier Flaute :pfeif: Vielleicht morgen, muss das lange Wochenende ja nutzen.

Ich hatte jetzt über Ostern Besuch und da lohnte es sich, mal wieder ein bisschen wie ein Mensch auszusehen:

Bild

(Wenn auch sehr strubbelig)

Bild

(Stürzte später ab :ugly: Wurde aber in das Café ausgeführt, in dem ich damals Silva Snows Tentakel besabbert habe, passte doch.)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2022, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist bei mir Normalzustand. :lol:

Der Tentakel steht dir gut! Den wolltest du ja wirklich schon länger.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de