Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Du siehst aus wie eine Elfe! :D Die Extensions fallen mir selbst nach genauem hingucken nicht auf. Super schöne Bilder!

Mit meiner Oma verglichen zu werden ist ein großes Kompliment! :lol:

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Super schöne Bilder. Auf den Frizz habe ich gar nicht geachtet, sondern nur auf das schöne Motiv.
Der Blumenkranz steht dir sehr gut - wie eine Elfe im Wald :gut: - und die Extensions fügen sich super ein. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich wollte dir nur ein Kompliment für deine Zeitreisenfotos da lassen, ich find deine Ideen toll - Peggy ist so ein fantastischer Charakter und ich finde, die Frisur ist dir extrem gut gelungen. Aber auch die Anderen Fotos sind super - besonders haben mir es die Waldelfenfotos mit dem Blumenkranz angetan.
Ansonsten hoff ich, dass es mit der Arbeit gut läuft und es dir auch sonst gut geht :knuddel:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2021, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Wow hier sind wieder so viele coole Bilder vom Zeitreiseprojekt zu sehen :verliebt: deine Startpost zu jedem Jahrzehnt lese ich übrigens auch super gerne, auch wenn ich in dem Projekt nicht mitmache.
Deine Extensions fügen sich richtig gut in deine Haare ein, hab deine Suche auch ein bisschen verfolgt und freue mich, dass du so zufrieden bist.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, ich denke auch, wir können mit den Ergebnissen zufrieden sein :D Und Stilbrüche gehen immer :kicher: Ich hab bei den Extensions nur gescheitelt, an flechten hab ich gar nicht gedacht. Wäre mal Experimentieren wert :gruebel: Bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, dass bei meiner Technik nicht irgendwann im Laufe des Tages was blitzt.
katzemyrdin, danke :D
Sookie, danke :D Desert Rose hat wirklich schöne Bilder gemacht. Und nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen die Omavergleiche, nur haben sie sich dank Zeitreiseprojekt unerwartet gehäuft :lol:
Janina, dir ebenfalls danke :D
Shaina, ich finde Peggy auch so toll - als sie diesem Chauvi im Camp eine runtergehauen hat, war ich ja schon etwas verliebt :kicher: Danke :D Hör auf mit der Arbeit, ein Irrenhaus ist gerade nichts dagegen, haben mehr offene Teilflächen als Leute im Team, du kannst dir denken, wie gut wir vorankommen :ugly: Wenn dann noch die Auftraggeber nerven, gute Nacht.
haariger Keks, danke :D Ich freue mich immer, wenn jemand die Startpost mag, ich hab immer viel Spaß bei der Recherche :D

Ich melde mich mal kurz, um zum einem eine Frisur vom spontanen Heimatbesuch und von der Reise in die Dreißiger dazulassen; bei letzterer war ich ewig ideenlos, weil mir vieles aus den Dreißigern einfach wie Zwanziger in etwas glatter und rausgewachsen vorkommt, aber mit etwas Styling hab ich das Experiment heute doch ganz tauglich gemacht :D

Bild

Bild

Ansonsten war Montag das erste Teamtreffen seit Urzeiten, die meisten kreuzten in zivil auf und ich trug Zopf. Da kam nicht nur einmal "boah, waren deine Haare schon immer so lang? :shock: "
Aktuell bin ich bei 105cm SSS, quasi Klassiker und einer Haarlänge, die ich nie haben wollte xD Muss demnächst mal wieder etwas schneiden, weiß nur noch nicht, wie viel. Beim letzten Half Up hatte ich ja durchaus Bock auf Taille, aber das ist zu kurz für die Extensions :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Das sieht so wunderbar aus. :)
Freut mich sehr, dass den Kollegen die aufgefallen ist. 105cm ist ja auch wirklich eine Menge. Die Extensions fallen wirklich nicht auf, gut gemacht.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mai Glöckchen/Haselnussblond hatte mal beschrieben, dass sie für langen Halt im Unterhaar am Ansatz ein paar cm flechtet (flicht?), weil die Kämmchen dann nicht rutschen können.

Finde ich genial! Sieht gut aus und hat 30er Flair. Und es passt mal wieder alles von Haaren bis Make-Up bis Kleidung.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das 30er Jahre Foto ist mal wieder sehr gut gelungen. :D Bob-Länge steht dir auch, was jetzt nicht heißen soll, dass du dir die Haare schneiden lassen sollst. :wink:

Aus meiner Erfahrung kann ich zu den Extensions sagen, dass die mit der Zeit ein wenig nach unten rutschen, wenn du sie im offenen Haar trägst. Also normalerweise nicht so viel, dass man sie sehen sollte, aber etwas. Die Clips klemmen halt keine große Masse an Haar ein und sind ja ab einer gewissen Länge auch realtiv schwer.
Und je nachdem wie sie rutschen, kann das auch schonmal etwas ziepen. Der Tip mit den Zöpfchen ist wirklich gut gegen das rutschen und normalerweise sollte dann auch nichts ziepen, wenn die Extensions nicht rutschen.

Wenn meine Clip-Ins in eine Frisur eingefügt waren, die entweder geflochten oder hochgesteckt war, hatte ich bisher noch keine Probleme, da habe ich nie vorher Zöpfchen zum reinclipsen geflochten.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nichtnaturrot, vielen Dank :D
Desert Rose, interessante Technik, sollte ich nochmal nachlesen. Die letzte Flechttechnik, die ich bei Extensions gesehen hab, erforderte einiges an eingeflochtenem Eigenhaar, was die Extensions ad absurdum führte :gruebel: Insbesondere danke fürs Kleidungskompliment - das ist ein uraltes Stück Futterstoff, den ich seit Jahren nicht vernäht und jetzt einfach strategisch günstig durch die Träger gefädelt habe :mrgreen:
Janina, danke :D Hier ging es mit dem Rutschen, da ich zwischen den Fotos immer wieder hochgesteckt habe.

Hab mal wieder einen Spiegel in der Unterkunft genutzt. Doofes Licht, aber dank der Hand seht ihr ungefähr, wo sich meine Spitzen gerade tummeln^^

Bild

Und eine andere (längere) Dymondwoodforke bei der Arbeit als Ausrede, um den aufgemotzten Gehörschutz zu zeigen :pfeif:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab gestern Abend die langen Zotteln genutzt und mich nochmal auf den Ellingfrauknoten gestürzt.
Zur Erinnerung, das war er 2018: schöne Struktur, aber im Vergleich zum Original hing das Rattenschwänzchen ziemlich weit oben.

Bild

Dagegen der von gestern: Struktur eher vergeigt, weil ich es nicht geschafft habe, die einzelnen verdrillten Strähnen beim Flechten schön flach zu halten, aber bei der Länge sieht es schonmal ganz anders aus und viel mehr nach Moorleiche :waigel:

Bild

Die Textausschnitte dieser Website bringen mich aber immer noch zuverlässig zum Lachen:
Zitat:
The hair was of significant importance as it reflects that it could really have only be done by someone else, meaning that she had people or servants to do this for her, suggesting she possibly came from a higher class.
I call bullshit.
Zitat:
She also had exceedingly long hair. Someone who worked in the fields would not have had such long hair as it would have been impractical, also providing further suggestion she was of higher class.
Schon mal was von Hochstecken gehört? Oh, ihr Kleingläubigen...


Naja, machen wir einen großen Schritt vorwärts und bewegen uns von der nordischen Eisenzeit in die Goldenen Zwanziger. Meine ursprüngliche Idee hab ich noch nicht ausgeführt, aber nachdem Estrella, Janina und Yerma vorgelegt haben, konnte ich mir eine Neuauflage von Natacha Rambova nicht verkneifen. etwas zu spontan für einen Versuch der authentischen Zwanzigerbraue, aber muss auch so gehen, der Rest des Make Ups wird's schon richten :kicher:

Bild

Bild

Hab mich so ein bisschen wie Flapper Leia gefühlt :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Nein, das waren nur so kleine Akzentzöpfchen im Unterhaar und auch nur wenige cm geflichten. Gerade sl viel, dass die Kämmchen nicht rutschen können. Ich finde die Anleitung leider nicht mehr.

Die sind wirklich schön lang geworden.

Ist das ein Zeichen der Nachtwache?

Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich ein großer Fan von Flapper Leia bin. Wo hast du die ganzen Sachen her? Hast du die Clip-Ins verwendet oder ging das ohne?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, das sind die Symbole für den Jedi-Orden und die Rebellion, muss doch gewisse Kollegen ärgern :mrgreen: Ich hab pro Seite eine 10cm-Tresse eingebaut; ging auch schon ohne letztes Jahr, aber ich wollte wissen, wie es aussieht.
Die ganzen Sachen... a) Kleid, außerhalb des fotografierten Ausschnitts absolut unbrauchbar für die Zwanziger, bekam ich von meiner Tante mit den Worten "ist mir etwas zu eng, du passt bestimmt rein" in die Hand gedrückt b) wie schon erwähnt, alter Plastikhaarstab von Claires aus meinen Anfangszeiten c) zwei billige Perlenketten von H&M, gekauft für die Electro Swing-Party vor Urzeiten, d) billige Handschuhe für mein angedachtes, allererstes Cosplay, das dank Corona nicht zustande kam :ugly: Du siehst, ich mach Yerma noch nicht den Rang als Improqueen streitig, aber ich arbeite mich in Richtung zweiter Platz vor.

Gestern haben Desert Rose und ich die Goldenen Zwanziger in Angriff genommen - und sind mal mehr, mal weniger an unseren Plänen gescheitert :lol:
Wasserwellen sahen im Internet echt einfacher aus...
Zunächst die Vorarbeit: Pincurls unterm Tuch und schonmal passendes Make Up; trotz Studentenstadt war ich doch ganz froh, dass im Bus Maske angesagt war, unterwegs sah ich schon ein bisschen wie verkappte Künstlertype aus :kicher:

Bild

Dann der Versuch von Wasserwellen und Fakebob; der "Rückwärts durch die Hecke gezogen"-Look war so nicht geplant, aber machen wir aus dem Bug ein Feature und behaupten, ich hätte die ganze Nacht Charleston getanzt und bin deshalb zerzaust? :ugly:

Bild

Hut ab an den netten Herren vom Lieferservice, der nichtmal mit der Wimper gezuckt hat, als wir so die Tür aufgemacht haben :mrgreen:

Das Endergebnis war dann nicht so wellig wie erhofft, gerade auf meiner rechten Seite hab ich mich echt schwer getan, links sind die Wellen dementsprechend etwas besser.
Um modisch zu sein, wäre ich damals wohl nicht um einen Kurzhaarschnitt herumgekommen :ugly: Oder hätte dauerhaft die Schnecken tragen müssen.

Bild

Bild

Jedenfalls konnten wir am Ende stilvoll The Great Gatsby gucken. Ich sollte jetzt ins Bett, werde aber vermutlich eher noch etwas Young and Beautiful hören *hust*

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mea culpa. :oops:

Nicht so streng. Du hast auch eine Menge Haar, die im Fake-Bob untergebracht werden muss, da ist Dutt sicher einfacher. Die Schnecken müssten sich eigentlich auch mit Wasserwellen kombinieren lassen.

Ich finde ja es sieht aus als hättest du die Wellen perfekt auf das Stirnband abgestimmt. Für den ersten Versuch waren wir gar nicht so schlecht. Durch das Stirnband ist auch der Übergang von Wasserwellen zum glatteren Hinterkopf harmonischer. Das muss ich auch mal versuchen. Wo hast du deins eigentlich her?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2021, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ach der gute Mann vom Lieferdienst wird sicher schon schlimmeres gesehen haben, als zwei nette Damen, die sich für den Abend schick machen. :mrgreen:

Die Frisur finde ich sehr hübsch. Und ja, Wasserwellen hören sich easy an, sind es aber irgendwie doch nicht. :ugly:
Ich glaube da braucht man Übung zu, natürlich sollte man sich dann öfter treffen, damit die Wellen nicht so alleine sind. :wink: :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das glaube ich auch, dann kann man mit der Technik aber viel machen. Sind Wellen auch Rudeltiere?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de