Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 07:21 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Mach doch 2 Behältnisse für Haarschmuck. Alles in das erste und wenn du es getragen hast legst du es in das andere. Das machst du so lange bis Nummer 1 leer ist. Das gleiche wieder zurück. Was du nicht mehr tragen möchtest setzt du hier zu verkaufen oder tauschen rein. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hi Sera, die Locken sind wunderschön geworden, und deine Kante ist ein Traum. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 10:50 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Oho, ich bin gespannt auf Schmuckbilder :-)

Leinsamengel habe ich in meiner Anfangszeit im LHN auch benutzt und fand es zum scrunchen ganz gut. Habe damals Wasser aufgekocht, dann Leinsamen rein, einmal umrühren und gleich abseihen. Die Flüssigkeit geliert dann beim Abkühlen und hängt nicht an den Samen fest.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
GrandMagus, danke für den Vorschlag, aber so eine Konsequenz hatte ich dabei gar nicht vorgesehen - es geht nämlich schon damit los, dass in den nächsten Tagen mehr Schietwetter vorhergesagt ist, als ich Acrylschmuck besitze :kicher: Manche Dinge wie Half Up-Flexis (ich mag die nicht so gerne als Deko bei mir) kann ich schlicht den Großteil der Zeit nicht tragen wegen der Uni, auch außerhalb des Labors stören die Haare und ich will vor allem nicht riskieren, sie irgendwo rumliegen zu lassen.
Silva Snow, dankeschön, und das von der mit den tollen Locken :D
Lunae, ich hoffe, ich kann abliefern :kicher: Danke für den Tipp, das klingt deutlich anwenderfreundlicher^^

Ich hab das Gefühl, nachdem ich einen guten Blubb LSG in die Rinse gekippt hab, sind die Spitzen gebündelter. Interessant...
Heute sollte es gewittern, also ein ED im Discbun. Blieb dann natürlich furztrocken...
Fotografietipps, die man so in keinem Kurs bekommt: Achte auf die Sonne, wenn du einen Mint Water von Ed fotografieren willst, sonst kommt das dabei raus :ugly: Wer findet die Spitze?

Bild

Zuhause konnte ich mich dann zu einem weiteren Handyfoto aufraffen, bevor ich mich hingelegt hab, weil mich das Wetter momentan fertigmacht :roll:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Sehr fleißig, ich freu mich, mehr von dir zu lesen und hübsche Bilder zu sehen. Mit der Sonne hab ich auch immer so meine Probleme, auch weil Bilder im Schatten oft gar nix werden, weil Haare zu dunkel und in der Sonne gibts dann Schatten vom Handy oder von irgendeinem Baum oder sonstwas - oder es ist halt überbelichtet. Und das mit der Wettervorhersage kenn ich auch - da ärgere ich mich immer, wenn ich eigentlich was anderes tragen wollte und dann ausgewichen bin und völlig umsonst *grmml*

Hoffe, das Wetter lässt dich in Ruhe, ich mag das Schwüle auch nicht :(

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina, ich werde versuchen, abzuliefern :D

So, es geht sehr gut los - hab vorhin nämlich einen Cinnamon mit Scroos getragen :kicher: Wollte nicht von meinem Blumenkleid ablenken und meine Ficcare hatten alle nicht die richtige Farbe, sonst hätte ich wohl eine genommen.
Stattdessen hab ich noch ein bisschen aufgestockt und gerade das hier produziert:

Bild

Hab das Gefühl, mit dem Wickeln routinierter zu werden, die Befestigung hält in etwa 50% der Fälle (yay!) und ich hab sogar die Hoffnung, drauf schlafen zu können, zumindest auf meiner bevorzugten Seite. Bei der anderen scheint mehr Zug zu sein als geplant, da muss ich die Verteilung der Strähnen noch optimieren.
Sind übrigens 16 Papilotten, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Ich bin wirklich gespannt, wie ich am Ende aussehe, manche Strähnen sind ziemlich dünn.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Leute :helmut:
Macht euch auf erstaunten und schwer begeisterten Bilderspam gefasst.
Ausgangszustand ist ja eigentlich folgender: nur selten von Strukturveränderungen zu beeindruckende Haare. Duttwellen? Nach einer halben Stunde spätestens weg. Lockenstab? :auslach: Das hättste wohl gern...
Und jetzt das hier:

Abnehmen der ersten Wickler führte zu ersten Kommentaren. Während sich Hopedihop klassisch auf drei Lachsmileys beschränkte, kam von Zuma "Marie Antoinette, bist du es?" :rofl:

Bild

Bild

Danach hab ich zunächst vorsichtig aufgeschüttelt und mit den Fingern Locken getrennt.

Bild

Anschließend wurde ordentlich gebürstet

Bild

Bild

Ich hab jetzt einen lockeren Pferdeschwanz gemacht, den zum lockeren Monsterdutt gedreht und kann mich morgen noch an den Locken erfreuen, bevor ich Dienstag wieder Praktikabilität vor Aussehen stellen muss.

Bild

Bild

Ich war nicht ungeduldig/experimentell genug, um bis zur gewünschten Stufe zu bürsten, bei der sich quasi eine große Locke bildet, wie hier zu sehen; die Spitzen wirkten auch schon etwas trocken. Auf Dauer hätte ich aber Bock, das irgendwann mal zu schaffen. Dafür hätte ich vielleicht auch die Locken am Anfang nicht trennen dürfen, aber die Neugierde siegte letztendlich.

Nachteile der Methode
- Wickeln muss ohne Brille erfolgen (hab mir die Bügel gestern gekonnt reingeziept und musste dann erstmal die Brille vom Kopf kriegen #-o )
- hab schlecht geschlafen. War vermutlich nicht nur wegen der Papilotten, aber sich nicht so gemütlich hinlegen zu können wie sonst hat sicher nicht geholfen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Die Locken sind ja mega geworden!! Als Half-Up richtig schön und der Dutt sieht auch super aus.
Bei mir werden die Spitzen immer ziemlich trocken/knirschig, wenn ich mit Papilotten Locken mache. Sieht bei dir jetzt aber nicht so aus. Hast du vorher Öl oder Leave-in in die Spitzen gegeben?

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ausgekämmt sieht das schon ziemlich gut aus! Jetzt müssen sie nur noch halten :)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Zu schade, dass die tollen Locken gleich wieder in einen Dutt gewandert sind. Sooooo schön <3 :verliebt:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
jennyy, danke :D Trocken sind die Spitzen bei mir auch, das kaschieren die Fotos teilweise ganz gut. Ich hab vor dem Wegstecken zum Dutt ein bisschen Öl genutzt und werde morgen vorm Offentragen wohl noch Schmalz nehmen, das wirkt bei mir besser. Vor dem Aufwickeln hab ich nur Wasser mit etwas Festiger benutzt zum Anfeuchten, weil ich Angst hatte, dass Fett das Ergebnis beeinträchtigt.
Hopedihop, danke :D Ich bin ganz zuversichtlich bei der Haltbarkeit, wenn schon die Attacke mit der Bürste die Locken nicht gekillt hat :kicher:
Zuma, lieber jetzt wegstecken und morgen dran erfreuen - was nützen mir die Locken, wenn ich heute Nachmittag beim gemütlichen Lesemarathon eh nur draufliege? :kicher: Danke dir!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich find die Locken auch Hammer, vor allem im Pferdeschwanz, das sieht ja echt gigantisch aus. Ich konnte übrigens das eine Mal, wo ich Papilotten ausprobiert habe, auch nicht schlafen, immer hat irgendwo was gedrückt.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Tolle Locken, besonders der Half up gefällt mir!
Verschwindender Haarschmuck hat aber was, das kann ich beim Fotografieren draußen auch gut. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina, dankeschön :D
Unia, ebenfalls danke :D Ich hab mich beim Blick aufs Display erst erschrocken, frei nach dem Motto „Häh, so kurz ist der Stab doch gar nicht? :gruebel:

Die Locken haben sich bis gestern ziemlich zerstrubbelt, waren aber noch tragbar; nur ein schnelles SW-Bild an der Bushaltestelle, die Handykamera hat ganz ulkige Dinge mit den Farben angestellt.

Bild

Am Laptop hab ich offen getragen und zum Arbeiten wurde es bei Bedarf ein Wickeldutt mit Ed, also nichts Neues an der Haarschmuckfront.

Heute übrigens auch nicht, aber bevor ihr der Aufforderung des Tritts in den Hintern nachkommt - ich hatte eine verdammt gute Ausrede.
Wir sind heute in eine Höhle geklettert, die normalerweise nicht öffentlich zugänglich ist, in der (in meiner Branche zumindest) bekannte archäologische Funde gemacht wurden :helmut: Es war der absolute Hammer!
Deshalb gab es auch nur einen übelst eingefetteten Franzosen, den ich in den Pulli gesteckt habe, uns Leuchten fiel gestern nämlich auf, dass wir die Helme aus dem Institutskeller brauchen. Ich wasch mir gleich gemütlich die Haare, auch wenn die von dem prophezeiten Dreck verschont blieben (dafür sieht der Rest von aus... Alter Schwede :lol:)
Wenn ich irgendwelche witzigen Helmfotos bekomme, wo ich nicht deppert guckend von vorn abgebildet bin, reiche ich die nach :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute habe ich die Dusky Plum im schnellen Wickeldutt getragen; ich brauchte was unempfindliches, was ohne Raffinesse hält - auf komplizierte Dutts hatte ich keinen Bock, dank gestern hab ich üblen Muskelkater. Ich komm nichtmal ohne Ächzen in die Jacke :oops:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de