Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Wow :shock:

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich bin auch ganz begeistert von deinen Fandom-Frisuren. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. Aber ich weiß, dass ich mir von dir noch mehr Panem-Frisuren wünschen würde, beispielweise diese zwei Flechtbuns von Primrose oder so :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Filmfrisuren find ich immer wieder gut! Allein deine Motivation dazu! Da sollte ich mir mal ne Scheibe abschneiden ;)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, dankeschön :D Und klar, wenn schon Filmfrisur beim Gucken, dann auch eine aus dem Film :kicher:
Maella, danke dir :D
Shaina, danke! Ja, auf Panem hätte ich an sich auch Lust, nur meine Flechtmotivation ist gerade nicht so hoch, da reicht mir ein Franzose^^ Muss ich mal ändern.
Hopedihop, dafür hätte ich gerne deine Alltagsmotivation :kicher: Danke!

In der Auflistung hab ich sogar glatt den Zopf aus Hänsel und Gretel: Hexenjäger vergessen, aber der kam zumindest beim Two Weeks of Braids vor.
Man merkt an den fehlenden Beiträgen, dass die letzte Woche eher haarig unmotiviert war; außerdem durfte ich feststellen, dass dringend eine Seifenwäsche fällig ist, zu lange (Sili)Shampoo hintereinander finden meine Haare anscheinend doof, die sind irgendwie komisch und platt.

Aber zu was anderem - wer glaubt, dass es schon lange keine Schnapsideen für Frisuren gab, dem sei gesagt, dass der Pfingstmontag genutzt wurde.
Mein erster Versuch war Lieutenant Connix aus Star Wars, allerdings klappte das nicht so ganz. Einer der beiden Dutts war grundsätzlich höher und hatte eine andere Form als der andere, das konnte man vorerst vergessen.
Danach stieg ich um auf Tutorials für 40s-Frisuren und sah mich mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert:
a) sie enthielten Victory Rolls (bin ich noch immer zu blöd zu)
b) selbst mit dem Zusatz "For long hair" sieht man meist so BSL (kein Kommentar nötig...)
c) sie brauchen Locken. Meine nächste Hassliebe.

Da ich aber unbedingt was ausprobieren wollte, habe ich nach meinen Papilotten gesucht und mich für die großen (aka Riesenwürmer) entschieden, da ich nur sechs kleine gefunden habe und das nicht gereicht hätte.
Also die Haare mit einer Mischung aus Wasser und etwas Festiger eingesprüht, aufgewickelt, dabei meine zu langen Haare/zu kurzen Arme verflucht, die Haare mit einem Tuch bedeckt und dann kurz heiß angeföhnt und auskühlen lassen für etwa drei Stunden.
Fazit: das könnte was werden, allerdings sollte ich für das angestrebte Ergebnis tatsächlich die kleinen Papilotten nehmen. Und länger drinlassen...

Bild

abgewickelt

Bild

gebürstet

Und die einzige Partie, für die ich eine kleine Papilotte genommen habe, mein Pony. Man sieht, dass es funktioniert und es hat sogar exzessives Bürsten (nach diesem Vorbild ) überstanden. Da sollte tatsächlich das gewünschte Ergebnis rauskommen. Fürs erste hab ich die Strähne allerdings fest an den Kopf geklammert, in der Hoffnung, dass sie morgen normal liegt und mich nicht alle in der Uni schief angucken :ugly:

Bild

(Wie ich übrigens auf die Themenkombination kam? Hab ne Fanfiction gefunden, ein alternatives Universum für Star Wars im WW II und bin immer noch fasziniert :pfeif:)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab heute mal wieder einen LWB getragen (langweilig!), aber immerhin gab es KPO statt Ficcare. Baby Steps.

Bild

Nach einigen der Fourties-Videos gestern hab ich in der Mittagspause 3,50 investiert und mir ein Paket dieser scheußlichen Schaumwickler besorgt, die sahen vielversprechend aus und lassen sich wenigstens befestigen im Gegensatz zu Papilotten. Hab jetzt mal testweise zwei eingebaut, mit allen in den Haaren gibt das wohl einen "wie sehe ich aus wie meine Oma in drei Minuten"-Effekt :kicher:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Sehr säggsy, die Lockenwickler :kicher: Aber ich fand die Versuche mit dem Papilotten jetzta uch nicht so schlecht.

Aber schön, dass der Rhododendron jetzt blüht :verliebt:

Und die Star Wars Frisur muss ich noch googlen, die sagt mir so auf Anhieb nichts :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich bin so gespannt aufs Ergebnis!!!
Die KPO sieht so schön aus in deinen Haaren <3

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich lese auch wieder mit ;) Coole Filmfrisuren übrigens!!!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina, die Wickler sind der Gipfel des Säggsyseins :ugly: Die Papilotten haben einen entscheidenden Nachteil im Moment - ich finde nur eine Packung von den kleinen^^ Die muss ich dringend suchen, weil mir bei denen sechs nicht für den Kopf reichen. Ja, der Rhododendron hat eine ziemliche Blüte hingelegt!
Zuma, danke! Erstes Ergebnis war wie erwartet mäßig, dazu hatte ich die Wickler zu kurz drin. Bis Montag hab ich aber mehr Zeit, da nutze ich sie nochmal und berichte dann.
Zosia, herzlich willkommen und danke :D

An der Alltagshaarfront passiert gerade nicht so viel, da bleibt es bei schnellem Gewurschtel. Dafür kommt heute der Post, den ich schon länger auf der Festplatte hab, weil ich ihn leider vorbereiten musste.

Wer schon länger mitliest weiß, dass ich ein kleiner Nerd bin. (Ehrlich gesagt, wer das innere Fangirl bei den Filmfrisuren winken sah, der wird sich auch nicht wundern.)
Also nehme ich mal wieder den 25. Mai zum Anlass, mit den Nachtwächtern eines meiner liebsten Scheibenweltbücher zu ehren und wie die Protagonisten Flieder zu tragen.

Bild

Bild

Bleibt mir nur zu fordern "Truth, Justice, Freedom, Reasonably Priced Love, and a Hard-Boiled Egg!" :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 16:31 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
:lol:

Wunderschöne Haare / Frisuren, immer eigentlich.

Welcher Band ist das genau (bin selber grosser Fan, habe Pratchett allerdings erst vor ein, zwei Jahren entdeckt und mein Lesetempo ist nicht gerade hoch)? Flieder ist mir noch nie aufgefallen.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der heißt direkt „Die Nachtwächter“ bzw. „Nightwatch“, ist der sechste Roman mit der Stadtwache als Protagonisten. Hier sollte man sich tatsächlich an die Reihenfolge halten.
Und danke :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute: was man mit Wickeldutts so alles anstellen kann...
Der gute, alte Wickeldutt ist nicht nur super geeignet, wenn man mit Ficcare Seriosität vorgeben will,

Bild

sondern kümmert sich auch vorbildlich um KPOs aller Art.

Bild

Außerdem ist die getwistete Variante meine Lieblingsfrisur für Flexis.

Bild

Sogar ohne Haarschmuck macht er sich gut, ein paar Haarnadeln richten es schon

Bild

Bild

Schließlich kann man sogar noch Space Buns draus machen - das hab ich glaube ich bei BloodyJules zuerst gesehen?

Bild

Bild

Bei letzteren schwanke ich allerdings noch zwischen "cool für den Sommer" und "du siehst aus wie 15, außerdem haben die Neunziger angerufen und wollen ihre Frise zurück" :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nur mit Pins ist ne gute Idee! =D
Aber die Space Buns find ich bei dir mehr so "die 90er", bei Jules wirkt es durch den Split Dye halt einfach mega :D (Also Split Dye - gogogo :D)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe das mit dem Kommentieren in letzter Zeit schon wieder verk... nicht hinbekommen, sorry. :oops:
In Kurzform: Coole Filmfrisuren, schöne Wellen, sehr interessanter Pony :lol: und schöne Wickeldutts! Für Wickeldutts kann ich mich ja eh immer begeistern. Besonders mit Haarnadeln gefällt er mir an dir sehr gut. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 13:03 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Danke, den habe ich tatsächlich in den Ferien mal angefangen, aber das Buch ist dann mit seinem Besitzer in eine andere Richtung weitergereist, bevor ich auch nur in der Hälfte war :kicher:

Ich finde den Wickeldutt ohne nichts, nur mit Haarnadeln, total schön. Bei so "Mädchenfrisuren" wie zB Bärenohren / Space Buns finde ich, kommt es sehr aufs Gesicht an, wie kindlich man damit wirkt. Von hinten sieht es aber schonmal gut aus ;-)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de