Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bunny-chan, ja, es wird^^
Shaina, finde ich auch meist schöner, nur erstmal umsetzen xD Ich hab den so lange nicht mehr getragen, dass die Übung fehlt. Scheitellos flechten klingt, als sollte ich mich mal damit beschäftigen :D Gestern hielt das Gepancakte (sieht das seltsam aus...) gut, allerdings hab ich etwas Stylingzeug genutzt und danach nur auf dem Sofa gegammelt aka Zopf hinter mich geworfen :lol:
alexiana, danke :D Klingt nach guten Tipps! Klar sind Seidenzöpfe toll, aber ab und zu muss es das Volumenmonster sein, vor allem, wenn man es häufig sieht :kicher: Und wenn ich das nur selten mache, müssen die Haare das aushalten, soll ja schließlich Spaß machen :D
Xentcha, danke :D Die Franzosen auf der letzten Seite waren alle breitgezogen, also nur geschummelt^^

Ich hab gestern Abend mit Seife gewaschen; Haare sind voluminös, aber etwas klettig - musste Rinse höher dosieren und hab anschließend nicht geölt, das merke ich jetzt beim Kämmen. Aber das wird sich geben.
Das Volumen ist super, allerdings hab ich mich an die ultraweichen Haare mit maui moisture gewöhnt, da muss ich eine Balance finden.
Auf den Kopf gab es gerade einen LWB mit KPO, dieses Mal die ehemals weiße mit der kleinen Blauflusskugel. Auch wenn die nicht so gut zu erkennen ist :kicher:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Also die steht dir wirklich hervorragend! Einfach perfekt zu deiner Haarfarbe! Gefällt mir sehr :nickt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich wußte gar nicht, dass es die auch in kleiner gibt. Die, die ich bisher gesehen habe, waren mir zu groß. Deine ist aber unglaublich hübsch. Wunderschönes Teil.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bunny-chan, danke sehr :D
Desert Rose, danke! Die Kugel hab ich von Tallikama bekommen; eigentlich war sie größer geplant bzw. konnte ich mich ja nicht zwischen Rosenquarz und Blaufluss entscheiden. Diese Kugel hat es mir abgenommen^^

So, schnappt euch ein Getränk eurer Wahl, es wird heute länger und fotolastig :kicher: Es war wieder Treffen in Hannover.
Beim letzten Göttingentreffen bewachte ja noch Helmut höchstpersönlich unseren Tisch, heute übernahm diesen Job dieses reizende Kerlchen (ich hätte ihn ja gerne länger als nur für ein Foto geklaut :oops:)

Bild

Ich hab ein bisschen was in verschiedenen Größen ausprobiert. Mir wurde schon öfter gesagt, dass die Autumn's Delight doch sicher was für mich wäre, deswegen hab ich sie meinen Haaren mal zum Fraß vorgeworfen:

Bild

Weiterhin probiert wurden ein Brett aka Waterproof von Grathoe

Bild

und eine hübsche Forke, die zwar einen super Dutt macht, aber mir persönlich zu topperlastig ist:

Bild

Tallikamas ausgetauschtes Centerpiece überzeugte mich fast, die Violet lila zu lassen - ich meine, hallo? Ist das nicht toll?

Bild

Insgesamt wird meine aber die Farbe wechseln und ich bin auf zwei mögliche Kandidaten runter; da das Licht nicht ganz so ideal war, um die Farben naturgetreu einzufangen, werdet ihr mit Fotos bombardiert. Tut mir nur bedingt leid :lol: Danke an alexiana fürs Ausleihen der Testobjekte!

Bild

MIt Handy gemacht.

Bild

Mit Kamera. Bei der oberen Flexi geht es mir um die Farbe der äußeren Perlen, dann mit passendem CP.

Bild

Die Farben sind alle etwas blass, das Grün links hätte nämlich keine Limonen Dream-Flexi, sondern eine astreine Textmarker Dream zur Folge gehabt. Hab dankend abgelehnt :kicher:
Jetzt bleibt nur die Frage, ob smaragdgrün mit leichtem Petroleinschlag oder ein ganz zartes Grün. Oder bestell ich Opfer mir demnächst eine zweite Violet :oops:

Wir haben auch mal wieder ein Gruppenbild geschafft, an dieser Stelle danke an Talli :D

Bild

Ich freu mich aufs nächste Mal mit euch, Mädels!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Jetzt hab ich gerade Göttinnentreffen gelesen. :kicher: Vielleicht sollte ich so langsam ins Bett.

Die Autumn's Delight gefällt mir sehr gut an dir. Was ist das für eine Größe? L?

Die grünen Flexis finde ich auch sehr schön.

Tolle Haare habt ihr Göttinnen. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
oh deine KPO ist schön :) und die lila Flexi gefällt mir auch gut. Bin mal gespannt, für welches Grün du dich entscheidest.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, jetzt hast du uns enttarnt :mrgreen: *hust* Ja, das war eine L. Schlecht fand ich sie bei mir auch nicht, war eher Ton in Ton. Und danke :D
Xentcha, danke! Die in lila war ja nur ausgeliehen.

Bin noch immer unentschlossen wegen des Grüns, Schnapsidee war jetzt, die zweite Violet doch schon zu ordern, damit ich mich nicht entscheiden muss. Erzählt mir mal jemand, was das für eine dumme Idee ist?

Und Stichwort dumme Ideen: Ich äußerte Hopedihop gegenüber in ihrem Projekt, dass sie mich zu erneuten Viererversuchen inspiriert. Privat klagte ich ihr mein Leid vom versuchten Fünfer im Zug, schob die Schuld auf die nervigen präpubertären Kiddies im Zug (wie soll man sich auf ein Flechtschema konzentrieren, wenn die diskutieren, ob sie ein Livevideo starten wollen?) und besuchte sie schließlich mit Kordelzopf.
Mein Post blieb aber nicht ohne Folgen, wie Beweisstück A zeigt:
Hopedihop hat geschrieben:
Aaaw danke Sera! :verliebt:
Ich erwarte also die Tage ein paar vierer und fünfer von dir! (Schreibt man 5er so? :D)

Da haben wir also den Salat.
Weil ich dämlich bin, hab ich den Fünfer gerade wieder ausprobiert, trotz immer noch leicht klettiger Haare. Und dann auch noch zum ersten Mal holländisch, weil die ursprüngliche Idee noch nicht genug war. Das Ergebnis sah schonmal besser aus :lol:
Liegt die Formveränderung des Zopfes an
a) einem Flechtfehler
b) den unterschiedlich dicken Strähnen, die auch das vorzeitige Ende verursacht haben,
c) festerem Zusammenziehen nach dem Umgreifen, oder
d) an allem?
Man weiß es nicht...

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey der sieht doch garnicht schlecht aus! Ich kämpfe auch immer mit denen :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde den auch gar nicht schlecht :nickt:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Die Blauflussflexi gefällt mir in deinen Haaren sehr gut, die Testflexis und die Autumn's Delight ebenso.
Und ich finde den Fünfer auch gut für den Anfang. Ich scheitere da schon an der ersten Flechtwindung. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hopedihop, tut gut, vom Kampf zu hören :lol: Danke!
Fräulein, danke :D
Unia, ich glaube, du meinst die KPO? :D Und ebenfalls danke! Tut immer gut zu lesen, dass andere auch Problemchen bei Frisuren haben :kicher: :pfeif:

Der Fünfer kommt ja besser an als gedacht - vermutlich mal wieder ein Fall von mehr Strenge sich selbst gegenüber. Da ich 2014 (!) mal einen schönen fabriziert hab und seitdem eigentlich insgesamt besser im Frisieren sein sollte, hat das Ergebnis etwas an mir genagt :lol:
Dass man sonst im Forum haufenweise schöne Zöpfe in sämtlichen Varianten sieht, hilft der Wahrnehmung auch nicht wirklich xD

Ich verschwinde jetzt jedenfalls wieder in meine Komfortzone - Papangadutt und Evolutionsbiologie lernen :roll: Wenn ihr also in nächster Zeit hier nicht mehr viel von mir lest, hab ich mir vermutlich aus Frustration meinen Purves auf den Fuß fallen lassen...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ups, ja, ich meinte die KPO. Zu viele Flexis. :lol:
Viel Erfolg beim Lernen oder anstehenden Prüfungen!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Du kannst beim nächsten 5er ja eine kleine Flexi über den Anfang machen, dann sieht man nicht, wenn der Anfang ein bisschen lockerer ist :)
Viel Erfolg bei der Prüfung

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Unia, war aufgrund der Flexiflut aber gut zu verstehen :lol: Danke!
Fräulein, das wäre eine Idee. Obwohl ich es ja eigentlich ohne Schummeln schaffen möchte :kicher: Danke!

So, erste Klausur rum, also darf ich wieder hier senfen :kicher:
Die letzten Tage hab ich mit ordentlich geölten (besser gesagt geschmalzten, klingt nur bescheuert) Haaren verbracht und gestern Abend gewaschen, wieder mit Maui Moisture. Eigentlich wollte ich Seife nehmen, aber ich war so gestresst und genervt, dass jedes bisschen Aufwand zu viel war^^
Dabei stellte ich fest, dass meine Seitensträhne gegenüber vom Pony unglaublich abstehen kann, wenn sie will, selbst wenn man meinen sollte, die Prewashkur zähmt. (Wird interessant für später im Beitrag, also merken ;)

Heute zur Klausur ging es mit dem guten alten LWB; an den Strähnen ist die Mütze schuld, so sehr hab ich mir die Haaren dann doch nicht gerauft bei den Fragen.

Bild

Zuhause angekommen, hab ich den Dutt geöffnet; aufgeschüttelt und ungekämmt sieht das so aus:

Bild

Man beachte die Spitzen links mit Seitendrall^^
Und warum ich ungekämmt betone? Anscheinend nehmen mir die Flusen das gerade übel, anders kann ich mir folgendes nicht erklären:

Bild

Die fliegen unglaublich, bis ich überhaupt mal alle Haare auf dem Rücken hatte... Hier sieht man auch, dass die zweite Portion Schmalz für die Spitzen etwas zu großzügig war, aber egal. Haare sind jetzt geflochten und damit ideal für den Abend vor der Glotze/lesend im Bett vorbereitet.

Bild

Und warum hab ich alles Abstehende so betont? Weil ich in manchen Momenten diesem netten Tierchen Konkurrenz mache :lol:

Bild

Auch im Tierreich gibt es Bad Hair Days :mrgreen:

Und ganz vergessen, die Klausuraufsicht hatte einen Engländer bis etwa Hüfte :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Boah, glänzen deine Haare schön :ohnmacht:

Bei dem Gefliege hab ich jetzt aber lachen müssen. Tut mir Leid, aber das sieht echt lustig aus.
Vielleicht liegt das am Stress? Mir wurde mal gesagt, wenn man psychisch "geladen" ist (also unter Spannung steht wegen Stress oder Aufregung), laden sich auch die Haare stärker statisch auf. Ich hab das an mir zwar noch nicht beobachten können, aber das könnte deine momentanen Fliegerflusen erklären :nixweiss:

Hast du dich bei so einem langen Zopf überhaupt auf die Klausur konzentrieren können?

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de