Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kenne das Gefühl.

Nimm's doch als Kompliment! :wink:

Der Kelte gefällt mir gut. Ich mag die schlichten Stäbe von SL sehr.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, nehme ich auch. Die Häufung finde ich nur trotzdem ulkig :mrgreen: Danke!

So, ein geballtes Update der Weihnachtschallenge, für ordentliches Posten am PC hatte ich bis gerade keine Zeit.
Unter anderem hatte ich Besuch von Zuma (und bin jetzt "die Fiese mit der Elise", weil ich es gewagt habe, ihr die Flexi in die Hand zu drücken :lol: ). Großartig frisieren wie zwischendurch angemacht war zwar nicht, aber dank ihr hab ich Fotos der Frisuren von Montag und Dienstag:

Bild

Klassiker, LWB und Primavera

Bild
Ein Pha Bun mit vierzinkiger Applewood als Basis, löste sich allerdings später in seine Bestandteile auf.
Deswegen tat ich Zuma den Gefallen und trug mal wieder meine Luna, als wir später zum Weihnachtsmarkt gingen

Bild

Der heutige Beitrag für die Challenge besteht aus Kuschelpulli und Frisur zum Rumgammeln, nachdem ich den Tag überwiegend mit auseinanderfallendem Dutt und Mütze verbrachte:

Bild

Der Anlass: ich hab heute meine Masterarbeit abgegeben! Teilweise war der Weg, gerade zum Ende, sehr steinig und nach der Abgabe konnte ich auch nur das wunderbare Zitat aus einer Geschichte bemühen, das es perfekt auf den Punkt bringt ("Thank fuck it's over!"), aber die Erleichterung ist überwältigend.
Danke nochmal an Zuma, die mich beim Druck des kleinen Scheißers unterstützte, und an Hopedihop, die uns anschließend hiermit begrüßte:

Bild

Und natürlich an alle hier, die mich zwischendurch motiviert und angefeuert haben :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine ursprüngliche Frisur hat, oh Wunder, drei Stunden Kistenschleppen mit Kapuzenpulli nicht überlebt. Da anschließend meine Arme zu lahm für etwas Ausgefallenes waren, hab ich improvisiert und was nachgebastelt, das ich kürzlich irgendwo bei Youtube als Bestandteil einer anderen Frisur gesehen habe. Das Schleichen fiel mir dann noch in die Hände und prompt landen wir bei "ein bisschen festlich für Nikolaus".

Bild

Ich verspreche, es wird bald mehr fancy Sachen geben. Sobald mein Muskelkater dann aufgehört hat :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Alle in den wohlverdienten Winterschlaf verzogen? :betzeit:
Für heute gab es einen schnellen Freestyle (meine Arme tun weh :heul: ), so lange Knoten in den Pferdeschwanz machen bis kein Haar mehr über ist und zwecks Stabilität Ficcare rein, fertig.
Eigentlich will ich für morgen was besonderes, weil Einladung zur Geburtstagsparty, aber mal sehen, wie lange und ausdauernd ich noch jammer...

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Gute Zuma, die Luna steht dir hervorragend! Der Pha Bun ist auch sehr hübsch geworden, da kriegt man Lust den auch mal wieder zu versuchen.

So entsteht über Umwege eine wirklich festliche Nikolausfrisur.

Herzlichen Glückwunsch zur Abgabe! Die Steine gehören glaub ich dazu und du darfst zu Recht stolz drauf sein sie überwunden zu haben. Genieß deine wohlverdiente Pause.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Ich find die Nikolausfrisur hübsch! Ist mal was anderes als ein Dutt oder Zopf :F
Wie hast du das zum halten gebracht? Nur getwistet/gekordelt und dann ein Gummi/Band drüber?

Oh und die Luna schaut auch sehr schön aus! Passt farblich aber such toll zu deinen Haaren :)

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, danke :D Ihre Überredung hat sich gelohnt. Und du hast natürlich Recht mit der Erleichterung :D
Nona, danke :D Ich muss allerdings gestehen, dass sich die Nikolausfrisur ganz schnell in Wohlgefallen auflöste, da muss man verbessern. Ich hab einen Pferdeschwanz gemacht, den so lange getwistet, bis er sich in die Form legte, und dann mit einem Bobby Pin (definitiv zu wenig) gesichert, danach Schleife drum.

Ich war das Wochenende bei meinen Eltern, da stand ein Geburtstag an. Und allgemeines Ausspannen und Familie belagern :D Ich hab es irgendwie geschafft, Freitag meine SD-Karte zu schrotten, deswegen gibt es jetzt einen geballten Rückblick der eher schlechten Fotos. Sorry^^

Für die Party gab es einen Scholli mit massig Scroos, sodass er das tanzen überstand.

Bild

Das hier sollte ein gespiegelter Spidermom sein, was es tatsächlich ist, wird in der Fachwelt noch diskutiert.

Bild

Nach der Zugfahrt gestern sah mein Rosebun so aus:

Bild

Und heute hatte ich wegen kletternder Haare kein Lust auf Kompliziertes - die Leute im Kurs müssen auch denken, ich hab nur "In your Face!"-Haarschmuck, letzte Woche Luna, jetzt Elise :lol:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eigentlich war ein Vierer geplant, allerdings bin ich grandios gescheitert. Und es lag nicht ausschließlich an den klettenden Haaren :roll: Als Alternative gab es einen schnellen Disc Bun, bis ich nachher scalpwashe. Ich hasse den aktuellen Fünftagerhythmus :evil: Da muss ich viel mehr nachdenken als sonst, um möglichst viele gute Tage rauszuholen /jammern

Bild

Mal gucken, was ich morgen mache. Hab theoretisch Zeit für experimentellen Blödsinn, solange es kein Flechten (siehe oben - kletten) erfordert :gruebel:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Dein Rosebun sieht so ordentlich aus nach der Zugfahrt. Meine Haare sind danach immer unglaublich zerstrubbelt :ugly:
Und ich mag es auch nicht, wenn mein Rythmus nicht auf Tage passt, sondern ich das richtig planen muss...

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
haariger keks, die sehr vergurkte erste Version des Rosebun hab ich auf der zweiten Strecken der Etappe neugemacht, allerdings ohne Spiegel, Kamm oder sonstwas^^ Der Frisur hat sehr gut getan, dass ich dieses Mal nicht im Zug gepennt habe...

Leute, es ist mal wieder soweit!

Bild

Ich hab Zeit für Experimente und nutze sie aus. Nachdem ich inzwischen ein zweites Set Schaumwickler habe und damit besser den ganzen Kopf füllen kann (bei intelligenterem Abteilen wären wohl mehr Wickler dringewesen), hab ich es nochmal ausprobiert. Schlafen ging ziemlich gut und da ich heute erst spät rausmusste, blieben die Wickler ziemlich lange drin.

Abgewickelt sah es so aus

Bild

Gebürstet und mit Half Up dann so; da ich keine Lust habe mich zu entscheiden, gibt es Bilderspam:

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider sind einige Locken noch ziemlich plüschig, wahrscheinlich die, die sich wegen verhedderter Haare nicht in einem Stück abwickeln ließen. Außerdem sollte ich vielleicht doch mal in Setting Lotion oder sowas investieren, mit den aktuellen Festigertricksereien bin ich noch nicht so zufrieden, die Haare wirken trockener als sonst :gruebel:
Unerreichbares Vorbild dieses Mal ist diese Youtuberin, in einem ihrer anderen Haarvideos erwähnte sie Setting Lotion.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Total schön!!! Ich würde da als Finish ein bisschen von der Balea Cocos-Haarmilch reintun, dann passt das :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da waren schon zwei Pumpstöße drin :ugly:
Update nach dem Nachtdutt: der Plüsch lässt sich langsam bändigen. Brauchte auch nur Nachschlag von der Haarmilch und Schmalz :kicher:
Für die Spitzen muss ich mir beim nächsten Mal also dringend was überlegen....

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Leinsamengel könnte als settinglotion klappen und hält die Haare feucht...

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Die Elise solltest Du öfter tragen, die steht Dir großartig! Ich blätter mich mal durch Dein Projekt und lass derweil liebe Grüsse da :)

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich hab jetzt jedenfalls auch Lust auf Locken. Vielleicht pack ich zu Weihnachten meine Papilotten aus :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de