Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Aaah Fischgräten. Ich liebe diese Zöpfe! Wenn sie nur nicht so arg lang dauern würden zu flechten :D

Jetzt bin ich gespannt auf morgen :)

Edit weil mit Wurstfingern auf Absenden gedrückt...

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nona, Fischgräten sind auch meine große Liebe :D Dieses Mal brauchte ich etwa zehn Minuten, hab mir aber auch Zeit gelassen. Ich bin auch gespannt, ob morgen alles so klappt wie geplant oder ob ich mit Notlösung zu Opa gehe :lol:

Heute gab es einen Franzosen. Eeeeigentlich hätte ich gerne einen Dutt getragen, aber meine Familie hat mich zum Lasertag eingeladen. Da hätte wahrscheinlich kein Dutt, der in der Challenge noch nicht aufgetaucht ist, gehalten, also gab es ein bisschen Lara Croft-Feeling. Wenn wir der Wahrheit die Ehre geben, war der Zopf auch das Einzige, was an Lara Croft erinnert, meine Schießkünste jedenfalls nicht :ugly: (Und ich hab die Rapunzelweste erst nicht gefunden, wäre passender gewesen als Graf Zahl :kicher: )

Bild

Und Freitag durfte ich meinem Vater erstmal die Herstellung von Dreads erklären, nachdem ein Talkshowgast welche hatte. Und er hat gefragt, ob die Vorteile wie leichteres Waschen hätten :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heiligabend, und der Frisurenterror hat ein Ende :mrgreen:
Heute gibt es etwas, das ich schon seit Ewigkeiten ausprobieren wollte und das eigentlich interessenbedingt auch sein musste: Der Ellingfrauknoten. Und zwar der richtige, nicht der vereinfachte.
Es war einfacher als befürchtet (Symmetrie außenvorgelassen), aber ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Da rächt es sich einfach, dass die Frau von Elling wahrscheinlich Haare hatte, die länger als ein Meter waren. Da bin ich mit meinen etwa 50cm ab Nacken einfach gearscht :lol:
Fürs Foto hab ich den Zopf gepinnt, danach allerdings hängen gelassen, weil ich keine Lust auf komplett Dutten hatte, das Schwänzchen zum Hängenlassen in der Position aber eine blöde Länge hatte. Die Quaste hätte eigentlich noch gekordelt werden sollen, aber das hab ich gelassen.

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Ich hab so gar keine Ahnung wie die Frisur funktioniert, ausser dass sie wohl sehr kompliziert ist - respekt dafür! Ich bin schon an einem Scholli gescheitert :mrgreen:
Und überhaupt zum durchhalten der 24 Tage - nächstes Jahr wieder? xD

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nona, irgendwo im Frisurenunterforum ist die Anleitung; in kurz - du flechtest oben einen Engländer, ab Nacken dann wieder einen, dessen Stränge bestehen allerdings aus verdrillten (nicht gekordelten) Einzelsträhnen.

Noch kurz meine neun beliebtesten Bilder bei Instagram 2018. Warum mach ich mir überhaupt die Mühe und poste dort nichthaarige Bilder? :ugly:

Bild

Der Hobbit ist zurück! Und er hat Fotos mitgebracht :mrgreen:
Und zwar viele, also kocht euch vielleicht Kaffee oder so :lol:
Edinburgh war wunderschön und Schottland hat mich vermutlich nicht zum letzten Mal gesehen.
Gleich am ersten Tag ging es bei Sonnenschein aber gut Wind hoch auf Arthur's Seat. Das erste Bild sollte einen guten Eindruck von den Windverhältnissen und meiner anfänglichen Skepsis deswegen vermitteln. Danach war ich eitel (und doof) genug, um die Haare oben aufzumachen :roll:

Bild

Bild

Bild

Außerdem gab es haufenweise hübsche Gassen, viele kuriose Dinge zu entdecken, überall Harry Potter und natürlich weiter Kulissen:

Bild

Bild

Bild

Die gab es im Holyrood Palace, offizielle schottische Residenz der Queen :lol:

Bild

Das Museum war eher ein Zufallsfund, erwies sich aber als wahre Goldgrube. Besonders viel Spaß hatte ich mit den Requisitenkisten, die vor den Spiegeln der Kinderecke standen und Dinge wie Flossen, Schwimmwesten und Tropenhelme enthielten :kicher:

Bild

Bild

Bild

Queen der Buddelkiste :mrgreen:

Im Zoo habe ich dann noch jemanden kennengelernt; kein Haarfoto, weil scheißkalt :lol:

Bild

Das Schild des Zoorestaurants zeigt doch nie im Leben einen Tierhintern, das ist doch eine Forke!

Bild

Zu guter Letzt noch meine Mitbringsel (exklusive der Kuhpostkarte, die ich im Rucksack vergessen hab :roll:

Bild

- ein Plüschrucksack. Getauft wurde der Kleine auf Angus MacBeef. Ja, mein Humor ist fragwürdig :ugly:
- einen Kilt-Kalender für die WG einer Freundin, um die Reihe schräger Kalender fortzusetzen :mrgreen:
- TreSemme-Condis, wir mussten am Flughafen noch Münzen loswerden. Beide ordentlich voller Silis, aber egal. Vielleicht probiere ich
morgen schon einen aus, ich muss wieder waschen. Beide nochmal genauer präsentiert von Angus:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Random thoughts on a tuesday...
Gleich wird mit Trockenshampoo nachgeholfen, Plan war dann nachher zu kuren und morgen früh zu waschen; jetzt stellt sich nur die Frage - so waschen wie immer, damit ich endlich das Vergleichsbild für das eh schon verspätete Jahresfazit machen kann? Oder geb ich meinem Tatendrang nach und probiere tatsächlich mal Curly Girl? (Ich hab das WLAN im Zug genutzt und Videos geguckt). Vermutlich lass ich es, weil ich gerade nur Aloe als vage Geliges hier habe (und fürchterlich Schiss vor den Trocknungszeiten von tropfend nassem Haar), aber ich bin neugierig :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild

Hier kommt er nun, der über zwei Wochen zu späte Jahresrückblick!

Zur Erinnerung nochmal das Startbild von 2018

Bild

Zum Vergleich der aktuelle Stand; das Foto ist ungeblitzt, weil ich die gleichen Bedingungen wie 2018 wollte, deswegen musste ich kräftig aufhellen. Fail :roll: Erstaunlicherweise hab ich ein Wachstum von 14cm hingelegt, von 81cm SSS auf 95cm.

Bild

Bild

Was war 2018? Nun, in großen Teilen war es von wegstecken und vergessen geprägt; im Sommer war es heiß genug, dass ich alle überflüssigen Aktivitäten eingestellt habe, im letzten Viertel etwa überwog der Unistress. Meist beschränkte es sich auf Waschen, LWB tüddeln und ab und zu mal kuren, wenn ich dran gedacht habe.
Ausnahme bei den Frisuren waren die Challenges, die zwar Nachdenken erforderten, aber viel Spaß gemacht haben. Dazu kamen einige Lockenexperimente.
Beim Haarschmuck hat sich nicht übermäßig viel geändert, Dinge wie der gebrauchte Moosstab neu, aber insgesamt herrschte kaum Fluktuation.

Bin ich zufrieden? Nein.
Meine Spitzen sind aktuell eher knusprig (vermutlich nächsten Monat geht es zum Friseur, ob Spitzenschnitt oder wieder mehr Richtung Taille überleg ich noch), sie kletten fies, mein Waschrhythmus im Eimer und obwohl mir nicht bewusst mehr Haare ausgehen, hab ich im Urlaub (Spiegelanordnung sei dank :roll: ) festgestellt, dass ich bei Dutts und nicht frischgewaschenen Haaren fiese Scheitel auf der dünnen Seite habe, die hoffentlich nicht demnächst in Kopfhautblitzern enden :? Paradoxerweise ergab Hopedihops ZU-Messung 7cm und damit +0,5cm. Ich möchte ihr nicht unterstellen, sich versehen zu haben, aber da passen Zahl und Gefühl absolut nicht zusammen... Möchte ich raus und tatsächlich gut aussehen, lande ich bei etwa zweimal die Woche waschen und Trockenshampoo; wenn ich wie aktuell Dinge zuhause erledige bzw. Mütze tragen kann, zöger ich es auch eiskalt von Freitag auf Donnerstag raus, aber von meinem schönen Wochenrhythmus kann ich mich (vorerst) verabschieden. Zuerst hatte ich gehofft, dass es nur Stress bzw. miese Ernährung sind, aber inzwischen muss ich eine andere Ursache in Betracht ziehen, vor ein paar Monaten habe ich eine andere Pille bekommen. Zusammen mit wiederkehrenden Pickeln scheint die ein wunderbarer Hauptverdächtiger zu sein, schöne Scheiße...

Was also nun?
Für 2019 wären die Pläne also, meine Haare soweit es geht wieder in den Griff zu kriegen, sei es nun Waschrhythmus oder die fiesen Blitzer, dazu falls nötig Pflege anpassen. Wie ich das anstelle? Noch keine Ahnung, aber ich will mich wohlfühlen.
Bald geht es erstmal zum Friseur, dann sehe ich weiter. Aktuell hab ich wieder Lust in verschiedene Richtungen zu experimentieren, da halte ich euch auf dem Laufenden. Ansonsten gerne wieder Challenges, mit dem Wahnsinn sind wir doch bestimmt nicht fertig? :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das habe ich mich dieses Jahr auch gefragt. :lol: Die haarigen kamen besser an.

Für so schöne Vom-Winde-verweht-Bilder lohnt sich das ja auch.

Der Tropenhelm steht dir schonmal hervorragend.

Die Längenbilder sind so schön.

Immer her mit dem Wahnsinn. Hab ich im Advent immer so gerne gekuckt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Hey, wir sind gerade bei der gleichen Länge nach SSS. :)

Bitte gerne mehr tolle Fotos von Reisen und Challenges! Die sind immer wieder toll anzusehen! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, danke :D
Talli, ebenfalls danke :D Für Challenges werden im Zweifel Vorschläge genommen, für mehr Reisefotos lege ich ein Spendenkonto an :ugly: Witzig, dass wir bei der gleichen Länge sind, ein gemeinsames Bild damit werden wir allerdings wohl kaum schaffen (s.u.), das wäre witzig geworden :kicher:

Sorry Leute, im Moment keine Fotos und auch kaum was zu berichten. Letzte Woche lief ich fast nur mit Flechtzopf rum und hab das Waschen rausgezögert wie sonst was, weil ich mit Erkältung und laufender Nase weder kopfüber über der Dusche hängen noch stundenlang mit nassen Haaren rumlaufen wollte. Zum Glück beschwert sich in der Uni nie jemand über Mützen, anders als in der Schule... Zum Ende war es nicht mehr feierlich.
Jetzt hab ich gestern dank übelst klettender Haare die volle Dröhnung ausgepackt:
- Silishampoo (müssen die ab und zu mal aushalten)
- erst Condi (billiger von Balea)
- Oilrinsing mit Kokosöl (praktisch in der Handhabung, außerdem war es zum Kochen eh da)
- ausgespült mit der Loreal-Silibombe, allerdings mehr als Condi statt wie vorgesehen als Leave In benutzt.

Was soll ich sagen? Kämmen ist immer noch kacke :werwoelfin: Speziell eine Partie etwa auf BSL oder so weigert sich hartnäckig, bis ich überhaupt alle Haare mal durchhatte war es ein Kampf.
Jetzt sind sie geflochten (und Offentragen werde ich die erstmal wohl nicht), was gestern beim Kämmen nach überpflegt aussieht wirkt im Zopf völlig normal (ebenfalls kein gutes Zeichen bei der Menge an Zeug :? ) und ich überlege, wann ich nach Hause fahre, damit ich einen Friseurtermin kriege, so kann es nicht bleiben.
Vorher mach ich vielleicht etwas S&D, auch wenn ich es hasse, weil ich immer das Gefühl habe, aus dem Schielen nicht mehr rauszukommen, und versuch den Klett weiter einzudämmen, sonst seh ich beim Friseur (und den dortigen Kämmen) schwarz.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Jetzt habe ich dein TB mit vielen tollen Fotos entdeckt, wie schön. :)
Es tut mir leid, dass dein Haargefühl nicht gut ist derzeit. Ich hoffe, dass es sich bald und spätestens nach einem Schnitt wieder bessert. Wie viel möchtest du denn abschneiden?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Iduna, herzlich willkommen und danke :D Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr schöne Fotos bieten kann. Beim Schnitt schwanke ich noch zwischen großzügigem Spitzenschnitt und wieder Taille, sodass ich beim Ausgangspunkt wäre^^ Aber es gefiel mir. Die Entscheidung fällt vermutlich erst kurz vorm Schnitt.

Ich bearbeite gerade die restlichen Urlaubsfotos und dabei fiel mir was in die Hände... Im Jahresrückblick schrieb ich folgendes
Seraphina Evans hat geschrieben:
[...] und obwohl mir nicht bewusst mehr Haare ausgehen, hab ich im Urlaub (Spiegelanordnung sei dank :roll: ) festgestellt, dass ich bei Dutts und nicht frischgewaschenen Haaren fiese Scheitel auf der dünnen Seite habe, die hoffentlich nicht demnächst in Kopfhautblitzern enden :?


Auf einem Outtake hab ich den Kopf gedreht, als ausgelöst wurde, und dabei sieht man den beschriebenen Zustand sehr schön; hatte erst überlegt, ob ich es in einen Spoiler setzte weil ich vom reinen Anblick schlechte Laune bekomme, aber hier ist es

Bild

Sowas kenn ich von mir sonst nicht und das ist auch leider eine Stelle, wo sich schlecht tricksen lässt; am Hinterkopf ginge von fluffigen Dutts bis Clip Ins ja einiges, aber hier? :?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ähm, weißt du, was ich als erstes gesehen habe? Die Ficcare, die Dir sehr gut steht und die Blitzer erst nach dem Lesen des Textes auf dem zweiten Blick.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Nach dem Dutten noch mal drüber bürsten? Und halt noch ein, zwei Mal im Laufe des Tages? Das hilft bei mir meistens, obwohl der Grund für die Blitzer meist ein anderer ist. Ich find aber auch, Spoiler braucht das Bild keinen, einem Muggel fällt das nicht mal auf. :keks:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal zum Jahresrückblick, deine Haare sehen so schön aus! Total schmusig, was gar nicht zu deinem Problem passt :-/. Glückwunsch auch zum ZU Zuwachs, auch wenn du es gerade nicht so merkst.

Zu dem letztem Bild, ich kann dich verstehen, dass dich das ärgert/frustriert. Ich würde mich dem Tipp vom Shaina anschließen, das klappt bei meinem fiesen Haarwirbel am Hinterkopf sehr gut! Vielleicht den Scheitel anders tragen? Sofern das bei einem Pony überhaupt geht :gruebel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de