Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, ich bin nur dran vorbeigelaufen, gekauft hab ich die Pasta nicht. Hatte kein Geld dabei, weil ich nur spazieren gehen wollte :lol: Danke! Meine Flexis wurden zuletzt etwas vernachlässigt, das sollte ich mal wieder ändern.
Yerma, der Scheitel ist eigentlich ein normaler Seitenscheitel (wenn auch unfreiwillig schief dieses Mal), der Querscheitel ist durch den Pony bedingt, wenn ich alle nicht-Ponyhaare für den Dutt nach hinten kämme. Fällt mir normalerweise nicht auf, weil ich mir selten auf den Kopf gucke :kicher:

Ich hab mich heute tatsächlich mal wieder in die Innenstadt gewagt, bei dm rief die Sonnencreme nach mir *auf meine Bauarbeiterbräune schiel* und ich hatte ein Buch vorbestellt. Estrella ist Schuld :lol:

Bild

Natürlich hatte ich am Ende mehr als Sonnencreme im Körbchen, was auch sonst :ugly:
Damit hab ich jetzt Bobby Pins in mind. vier Längen sowie U-Pins in zwei, läuft.

Das erste Blättern im Buch sorgte gleich für einen Lacher, umgerechnet aufs LHN entstehen da gerade Bilder in meinem Kopf :ugly:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kann passieren. :lol: Was sind das für Spangen rechts unten? Sind die gut?

Das wird nicht einfach. Ich überlege gerade was man zweckentfremden könnte. Jetzt hab ich auch Bilder im Kopf. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, das unten rechts sind kleine Kämmchen und keine Spangen, ich hätte genauer auf die Packung gucken sollen :roll: Den Pony halten sie hinten, aber ich glaube, ich finde bessere Einsatzmöglichkeiten für sie.

Ich hoffe, ich schaffe morgen den Beitrag für die Sechziger; gerade trocknen die Haare noch, nachdem ich gestern Scheitel für Scheitel Aloe Vera und Navratnaöl auf die Kopfhaut aufgetragen habe. Keine Ahnung, was ich mit meinem Kopf angestellt habe (Sonnenbrand war es sicher nicht, der tut weh, wie ich letztes Jahr lernen musste...), aber neben meinen normalen Schuppen konnte ich mir Dienstag am Scheitel große trockene Schuppen vom Scheitel kratzen, die saßen ziemlich fest. Vielleicht doch zu viel Sonne aber nicht genug für einen Sonnenbrand? :gruebel: Hoffentlich schlägt die Behandlung etwas an.

Sonst habe ich gerade nur Fotos von der Arbeit, Marke "ungeplantes matchy matchy" (psst, das gilt für die ganze Umgebung :ugly: )

Bild

(Hier erkennt man schon die Schuppen :roll: )

Bild

Einmal verbiegen, um den Mohn im Hintergrund zu haben

Bild

Und der Rest in rot :kicher: Wenig später sahen die Schuhe übrigens so aus :roll:

Außerdem habe ich eine Frisur gefunden, die kein runterhängender Zopf ist und trotzdem unter meinen Hut passt; der übliche Turban ist zwar gut als Sonnenschutz, aber eine Krempe wäre häufig praktisch.
Neben dem schwitzigen Nacken ist der Zopf aus weiteren Gründen nicht bei der Arbeit zu empfehlen, wie ich die Woche feststellen durfte. Zuerst hatte ich den zu festen Dutt geöffnet und geflochten, als ich dachte "hey, musst ja nur zeichnen". Jaaaa, dummerweise gehört zum Zeichnen auch runterbeugen und Nägel ins Profil drücken, da hing die Quaste regelmäßig auf der Erde. Später beim Fotografieren das gleiche bei allem, was ich auf dem Boden arrangiert habe :ugly:
Da hats Cheffes "schüttel dein Haar für mich"-Kommentar beim Neuflechten auch nicht rausgerissen :lol:

Bild

Zopf sehr breit und flach direkt am Haaransatz im Nacken hochgesteckt, das passt. Dummerweise braucht das morgens länger als mein LWB im Halbschlaf :ugly:
Und ich überlege noch, ob ich was hier habe oder spontan in der Stadt finden könnte, das ich als Hutnadel zweckentfremden kann für zusätzliche Sicherheit :gruebel:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich dachte auch es sind Spangen.

Der Cinnamon ist schön geworden und die Verbiegung vor dem Mohn hat sich gelohnt. :D

Deine Kopfhaut zickt auch? Ich habe seit einigen Tagen wieder dieses extrem wachsige klebrige Sebum. Pünktlich dazu habe ich riesige juckende und schmerzende Aknepusteln im Gesicht, Hals, auf der Kopfhaut, Rücken und Oberschenkeln bekommen. The same procedure...
Ich weiß schon was auf mich zukommt, wenn das Wachssebum auftaucht.
Ich hoffe bei dir wird's bald besser. Wenn es trockene Haut ist, könnte eine Kopfhautkur helfen.

Der Strohhut sieht viel zu elegant aus für die Grube.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 18:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh, du hast dir das Buch auch besorgt, sehr cool! :) Und wie gefällt es dir bisher? Abgesehen vom ersten Lacher :D

Bist du eigentlich Archäologin?

Liebe Grüße und danke fürs Erstellen des tollen Zeitreise-Projektes! Ich hatte, glaube ich, noch nie so viel Spaß an einem Gemeinschaftsprojekt hier im Forum :cheer:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, danke :D Ja, die Kopfhaut rieselt wie bescheuert, also scheinbar das genaue Gegenteil von dir, wachsig ist da nichts. Ich hoffe, dass sich das bei dir bald wieder einpendelt! Und zu elegant für die Grube, naja - irgendjemand auf Grabung muss ja gut aussehen :mrgreen: Außerdem haben wir dann die Hutfraktion voll, auch wenn der von Cheffe sich am besten ins Gesamtbild einfügt :kicher:
Estrella, ich finde es ganz gut. Nichts weltbewegendes, was man nicht auch anderswo finden könnte, aber es ist angenehm, das alles gesammelt zum Blättern zu haben. Ich bin Anthropologin, aber über eine Friedhofsgrabung bei einer archäologischen Grabungsfirma gelandet. Und da im Moment weit und breit keine Skelette zu sehen sind, mach ich bis auf Befundbeschreibungen inzwischen alles - egal ob zeichnen, fotografieren, vermessen oder Gruben ausheben (gut, letzteres nur, wenn nichts anderes zu tun ist, ich brauch dafür mindestens dreimal so lang wie die Kollegen :lol: ) Es freut mich, dass dir das Projekt so gefällt - der Dank gebührt allerdings Desert Rose, sie hat mich in die richtige Richtung geschubst :D

Die Kopfhautkur war stellenweise zu großzügig, einige Bereiche waren noch gut ölig :pfeif: Hab dann heute mit verdünntem Shampoo mit großem Klecks Aloe Vera drin nachgewaschen. Schuppen habe ich weiterhin, aber eine Wunderheilung war eh nicht zu erwarten.

Dafür hab ich mich an den Sechzigern versucht, Vorbild Brigitte Bardot. Naja, dass ich nicht so aussehe wie die Gute, war klar :mrgreen:
Der Half Up hätte höher sitzen dürfen und ich sollte dringend wieder Lidstriche üben, um nicht digital nachbessern zu müssen, aber voila, die Sixties:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie zu erwarten wurde ich diese Woche gründlich gargekocht bei der Arbeit :roll: Wenigstens hat der Hut etwas geholfen. Mangels Hutnadel hab ich mir mit aufgebogenen Haarnadeln, die ich durchs Geflecht gestochert habe, beholfen; Nachfrage im Hutgeschäft gestern ergab dann, dass sie wegen fehlender Nachfrage keine Hutnadeln führen, aber ich hab jetzt ein Gummi mitgenommen. Kommt dann zum Einsatz, wenn nicht fünf Tage Regen angekündigt sind...

Bild


Ich habe mich dann heute für Teil 2 der Sechziger auch am Beehive versucht und es wiederholte sich in leichter Form die gute Brigitte - "verdammt, ich krieg ihn nicht hoch (genug)" :ugly: Hätte gerne höher sitzen dürfen, aber nachdem ich mir so schon einen abgebrochen und zu kurze Arme verflucht habe, muss es so gehen.
Dazu ein Gesamtbild mit dem, was der Kleiderschrank hergibt - (einigermaßen) Minikleid, gemusterte Strumpfhosen und das passende Oberteil dazu, unspektakuläre Schuhe im Gras verschwunden. Wenn mich irgendwelche Nachbarn beobachtet haben sollten, sind die vermutlich kurz davor, mich einweisen zu lassen :lol:

Bild

Bild

Die Rückansicht; ich musste die anfangs abgeteilten Seitensträhnen irgendwie unterbringen und hab sie mehr oder weniger dekorativ eingerollt.

Bild

Ist noch irgendwo ein Nebenjob als Conehead zu besetzen?
Fazit: die Bardot-Frise würde ich wieder machen, den Beehive nicht.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
huiui tolle Bilder! Die Kreationen für das Zeitreiseprojekt sind klasse! (da lese ich auch mit, schaffe allerdings momentan keine Eigenbeiträge :ugly: ) Das Hutproblem hatte ich auch gerade, in alten Hut-Zeiten hatte ich mal eine Nadel rumfliegen, die war aber auch mehr Schmuck und nicht so Dutt-geeignet. Ich werde mal eine Online Recherche starten..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Indiana Jones Hut?

Deine 60er Frisuren sind toll! Gefällt mir beides. Ich werd wohl nachreichen. Vor dem Urlaub ist es mir zu hektisch und mein Arm geht gerade nicht so weit nach oben. :)

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde die Frisur sieht ganz hübsch aus, ich mag die gekringelten Spitzen am Hinterkopf. :D

Ich frage mich gerade wie eine Hutnadel aussieht. Ich trage eigentlich keine Hüte, daher brauchte ich die bisher noch nie. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Salzdrache, danke :D Solltest du die ideale Hutlösung finden, denk bitte an mich, ja?
Desert Rose, fast, der Indiana Jones-Hut gehört dann doch meinem Grabungsleiter (bei Interesse kann ich dir ja mal Bilder zeigen, wenn wir uns das nächste Mal sehen :kicher: ) Genieß deinen Urlaub und ich bin gespannt auf deine nachgereichte Frisur :D
aninaD, danke :D Was ich bisher so mitgekriegt habe, sind Hutnadeln gerne so um die 20cm lang (länger geht allerdings auch) und an einem Ende oft verziert, weil man ja das Ende außerhalb des Huts sieht. Ich bräuchte jetzt eine ganz schlichte, will ja keine Deko, sondern einen Wegflugschutz :ugly:

Kommen wir zu dem Hassthema überhaupt, bane of my existence - Schuppen :evil: Ich sitz mal wieder/immer noch drunter :roll: Überlege, nachher beim Einkaufen einen Pott Joghurt mitzunehmen für eine Kopfhautkur, ansonsten werde ich hier noch wahnsinnig.
Die kleinen Scheißdinger sah man wunderbar an dem einen Tag, an dem ich mehr mit den Haaren gemacht habe als einen LWB - es war nicht auszuschließen, dass Helmpflicht für den Außeneinsatz besteht, da hieß es einen passenden Unterbau zimmern:

Bild

Bild

Mit eingeflochtenem Pony hab ich mich ein bisschen mehr wie Prinzessin Leia gefühlt als sonst :pfeif: Dieses Mal hat Cheffe zwar nicht diesen Vergleich bemüht (hat er sonst schon mehr als einmal), aber zumindest gefragt, was ich dieses Mal auf dem Kopf hätte, als wir ankamen :kicher:
(Es gibt noch ein Foto, wo man die Vorderpartie besser sieht, allerdings besteht da der Hintergrund aus dem Dixi, deswegen müsst ihr ohne auskommen :lol: )

Ich hoffe, die Kur bringt was, ich hab nämlich eigentlich Zuma und Hopedihop versprochen, morgen was bestimmtes zu frisieren. Motto: for science...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Was für eine schöne Frisur :)
Hoffe dir hilft die Joghurt Kur für die lästigen Schuppen

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh je, Schuppen sind echt gemein. :( Ich nehme an, dass dich nicht nur die Schuppen an sich, sondern auch die trockene Kopfhaut um den Verstand bringen? Ich habe selten Schuppen (warum eigentlich, damit hatte ich früher recht oft zu tun? :-k ) , und habe die optisch immer mit nassen Wattestäbchen aus den Haaren gemacht. Hoffe, die Joghurtkur hilft!

Die Krone steht dir wirklich ganz ausgezeichnet, doch jetzt muss ich neugierig fragen - was ist das denn für ein Helm? Einen Fahrradhelm würde ich nicht über eine Krone kriegen, aber vermutlich meinst du einen anderen Helm?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Minchen, danke :D
Yerma, ja, die trockene Kopfhaut obendrauf ist auch nicht so doll; nasses Wattestäbchen reichte da zuletzt nicht. Dummerweise kann mir ja auch jeder auf den Kopf gucken :roll: Danke, es war der Bauhelm :mrgreen: Größenverstellbar, mit Dutt passt er trotzdem nicht und normaler Franzose macht mich wahnsinnig, wenn ich tatsächlich arbeiten muss (hier Pflaster freilegen und nicht nur vermessen).

Die Schuppen sind weniger geworden, scheint also gutgetan zu haben. Ich muss mich wirklich konsequenter um meine Kopfhaut kümmern...

Ich erwähnte gestern was von "for Science!" Zuma verlinkte dieses Video Großes Geschmachte, was Länge, Fülle und Farbe angeht, gefolgt von der üblichen Selbstkritik. Zuma ging davon aus, dass sie zu viel Taper hat, und Hopedihop meinte "da bräuchte ich so viel mehr Haar", also hab ich den Vergleich angeboten: mit und ohne Extensions.
Treten Sie näher, treten Sie ran, hier gibts was zu sehen!

Ohne

Bild

Bild

Bild

Mit
Ich habe beide 15er am Hinterkopf eingebaut sowie die 10er an den Seiten, wobei letztere für das Getwistete keinen großen Unterschied machen, so hoch kann ich gar nicht ansetzen. Temporärer Zopfumfang beträgt 9cm und ich bin völlig verknallt in den dicken Zopf :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Extensions verstärken meinen nicht allzu stark vorhandenen Taper tatsächlich, sodass es asymmetrischer wurde. In beiden Fällen komme ich gerade so rum, am liebsten hätte ich den Zopf etwas weiter an den Haaransatz gelegt, leider reicht es dafür nicht. Aber der Zopf selbst :ohnmacht: Zum Hängenlassen würde ich ihn nicht ganz bis zum bitteren Ende flechten, das würde dann harmonischer aussehen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hoffentlich werden die Schuppen mit der Kopfhautpflege wieder besser. [-o<

Und ja ich verstehe dich mit den Extensions. Auf die Lä... ähm Dicke kommt es manchmal eben doch an. :mrgreen: :wink:

Die Frisur sieht beide Mal gut aus, ich finde dabei fällt das Extra-Volumen der Extensions es noch nicht mal so sehr auf, bei dem Zopf hingegen schon eher. Der ist wirklich schön dick. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran, Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de